elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#91 Beitrag von elen »

Mädels, keine Panik, das sind einfach nur Holländer, das schafft ihr auch! Tschacka!
Ich hab zuerst obenauf den geflochten, die Seiten weggeklemmt, damit die Abteilung schön sauber wird. Dann eben die Seiten. Dann die Zöpfchen jeweils noch ein Stück weitergeflochten, die Gummis schauen hinten aus dem großen Dutt raus :wink:
Alles zu einem Zopf nehmen, flechten, feststecken, fertig.

@Grille
Der Pony passt jetzt wieder wunderbar in einen hohen Pferdeschwanz, kürzer eHaare lassen sich durch französisch/holländisch flechten gut bändigen. Außerdem hatte ich letztens mal ein bisschen Öl auf die Kopfhaut gegeben, die Haare haben das wohl noch nicht komplett aufgesogen. Frisch gewaschen sieht das bei mir bestimmt auch anders aus :gruebel:
Mrs. Lydia Deetz

#92 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Trés chic!
Ich werd das auf jeden Fall auch mal probieren. Evtl. schon morgen, sofern ich Zeit und Muße habe
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Vreith

#93 Beitrag von Vreith »

Mannoooo, ich will auch schon so lange Haare!!! *nörgel*
Glaub wenn ich das nachbasteln wollen würde hätte ich eher Knoten in den Fingern :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Eluen

#94 Beitrag von Eluen »

WOW :shock: was für Haare, was für Frisuren...ich gehe dann mal rüber in die Haaranorexie-Gruppe :betzeit:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
elen

#95 Beitrag von elen »

@Lydia
Ich erwarte den morgigen Tag mit freudiger Spannung (:

@Monarch
Ach was, Holländer kannst du auch. Probier es einfach aus, du flechtest ja nur nacheinander einzelne Zöpfe, die dann jeweils direkt mit Haargummi fixiert werden. Nix mit Knoten :wink:

@Eluen
Und auch du kannst das ;D
Flechtdutts machen immer mehr her als "normale".
Lena H.

#96 Beitrag von Lena H. »

Wahnsinn, wie du flechtest! :shock: Dafür muss man dich einfach bewundern. :wink: Übrigens stehen dir diese Frisuren total gut! Ich hab einfach nicht das Gesicht dafür. :? Sieht echt super aus!!! :gut: :respekt: Mann, sind das lange Sätze! :lol:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rero

#97 Beitrag von Rero »

Ich will auch so toll flechten können :cry:

und deine "unechten" geflochtenen Engländer sehen umwerfend aus - das is auch ungefähr meine Ziellänge *träum*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Freyja

#98 Beitrag von Freyja »

Hallihallo,

*ins neue TB einnist*

Ach, deine Haare sind wunderschön. Mir hat das eine Bild besonders gefallen, als du Kunstdreads mit eingeflochten hast. Deine Zopfkronen und allgemein alle Flechtfrisuren sind immer so tadellos!

Bürsten tut meiner Kopfhaut immer gut, ich mag dieses Gefühl. Der Nachteil ist das anregen und damit schnellere fetten ^^;
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Veela

#99 Beitrag von Veela »

Hey elen!

Das Cornrowsgeflecht sieht klasse aus! Auf die Idee, die Hollis bloß über den Oberkopf zu flechten und nicht bis in den Nacken, bin ich aus irgendwelchen mir nun unerfindlichen Gründen noch nicht gekommen.

Hübsch! :gut:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
DvCordia

#100 Beitrag von DvCordia »

Die "nur 3 Hollis"-Frisur sieht sooo super aus... :shock: Die bau ich heute (so ähnlich) nach, auch wenn sie mir bestimmt nciht annähernd so gut steht wie dir. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
elen

#101 Beitrag von elen »

elen hat geschrieben:eben nochmal 20 kräftige Stöße Alverde Patchouli-Cassis-Öl in den geflochtenen Zopf verteilt (plus zwei kleine Kleckse Kokosöl). [...]
Bin ich ja mal gespannt, wie das heut abend aussieht.
Abends nach dem Öffnen sahen die Haare sehr komisch aus. Aber muss wohl so bei Öl. Sie werden dann bei mir sehr "steif", kann sie quasi 10cm in der waagerechten "aufstellen" :gruebel:
Naja, egal, will eh nicht offen tragen.
Bürsten kann man die aber gar nicht, auch wenn sie vorher fein sortiert waren.
Hab dann vorhin beim duschen alles rundrum um den Duschdutt mit Lush Squeaky Green eingematscht - das Aubergine nervt!
Und vielleicht krieg ich ja so viel Farbe raus, dass es bis zum etwaigen Vorstellungsgespräch (geradewieder 4 Bewerbungen fertig gemacht)

@DvCordia
Ich bin gespannt :)

@Veela
Das dauert mir immer zu lange und wird am Hinterkopf sowieso nicht so ordentlich ^^;

@Freyja
Schneller fetten stört mich momentan nicht, weil eh immer streng hochgesteckt wird.
Du trägst immernoch viel offen? Hast du denn nun wieder Pony?

@Rero
Übung macht den Meister! Ich flechte meine Haare ja schon von Kindesbeinen an (vll nicht in eine Zopfkrone, aber so generell.. ^^)

@Lena
Och, ich finde schon, dass sowas auch zu deinem Gesicht passt. Mit den Ponysträhnen kannst du ja auch ganz viel variieren/auflockern.
niolea

#102 Beitrag von niolea »

Tja die liebe Gesellschaft! Ich hätte auch schon längst schrille Farben im Haar, wenn es bei Arbeit und Co. geduldet werden würde. Man passt sich halt an oder bekommt erst gar keinen Job, ist das nicht ätzend?
elen

#103 Beitrag von elen »

Naja, ich hab einen Job, in dem ich alles tragen darf.
Theoretisch auch Plateaus und Lack :ugly:
Aber ich will ja einen besseren :tomaten:
Und da gilt es natürlich erst einmal auszukundschaften, wie weit man dort gehen darf.
Und es widerspricht meinen Plänen ja nun nicht.
Will ja auch erst das Aubergine weg haben und den dunklen Kram noch etwas rauswaschen, bevor ich wieder ganz blau werde (:
niolea

#104 Beitrag von niolea »

Son Job will ich auch. Tragen was man will, ich kann schon froh sein, das ich in meinem Job nicht jeden Tag im Kostümchen rumlaufen muss. Allerdings bin ich eh in Elternzeit von daher muss alles erst wieder in 1,5 Jahren Arbeitstauglich sein. Blaue Haare finde ich total faszinierend, die sieht man wirklich so gut wie nie, mein rot kommt ja schon häufig vor und ist schon fast wieder langweilig. Nur hier bei mir würde die Leute ausrasten und mich für total bescheuert erklären, wenn ich mit 34 Jahren meine Haare blau färbe.
elen

#105 Beitrag von elen »

niolea hat geschrieben:Son Job will ich auch.
Aber nicht den :kicher:
12h-Schichten, keine Pausen, nicht sitzen, 6.70/h brutto.
Ständig woanders und dann immer der Depp für alle.. nee.
Gesperrt