★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

#91 Beitrag von Hannalinchen »

Meine Haare und ich sind voll und ganz "geMacadamiad".

Hab mir heute, aber nicht für die Haare, sondern für meine wintergebeutelte Haut beim DM die Macadamia-Körperbutter geholt und sitze jetzt frisch geduscht, eingecremt, mit eingeölter Kopfhaut (Ölmischung) und geölten Längen und Spitzen (Macadamiaöl) gemütlich auf dem Sofa.
Hab mir sogar das Gesicht mit Macadamiaöl eingerieben.
Ich rieche so lecker süss-nussig, dass ich mich am Liebsten selbst anknabbern würde.

Morgen wird dann wieder gewaschen.

Gestern habe ich meine normale Bierhefe aufgebraucht und nehme seit heute nur noch 4 Tabletten Bierhefe + Zink.
Mal schauen ob damit jetzt vielleicht das 2cm/Monat-Wachstum wiederholt werden kann.
Muss mich auch unbedingt wieder gesünder ernähren. (Gell, Supi.)

Gut's Nächtle :saumuede:
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
supidupidooo

#92 Beitrag von supidupidooo »

halllöööchen du Macadamiagirl, die Liste mit den ätherischen Ölen und deren Wirkungen klingt interessant. Sind diese Wirkungen wissenschaftlich bestätigt, bzw. haben die Öle wirklich solche Wirkungen oder spricht man es denen nur zu? Hast du da schon was beobachten können?

Hmm das klingt aber lecker, Macadamiaöl hab ich noch nicht getestet...

Überlege gerade auch wieder Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen...in dem einen einsamen Monat in dem meine Haare 3cm wuchsen, nahm ich nämlich auch welche zu mir...obs daran jetzt wirklich lag :nixweiss: mal eben in mein Tb schauen, was ich da genommen hatte.....Schaebens Folsäure PLUS Vitamin B Komplex, Magnesium Brausetabletten...werde die Tage wieder im Rossmannregal danach zuschlagen...drück uns die Daumen für ein erneutes Turbowachstum von mindestens 2cm pro monat....

:gut: GENAU du bzw. wir müssen uns gesünder/gesund ernähren :peitsch: braaaav :wink: nehme dies nun als Anreiz mir Wasser für einen Ingwertee aufzusetzen...
Hannalinchen

#93 Beitrag von Hannalinchen »

Da ich die Wirkungen des ätherischen Öle hauptsächlich aus dem Internet und der lhc habe, weiß ich nicht wie sicher, bzw. wissenschaftlich belegt, die sind. Hab die auch quasi nur in meiner Ölmischung drin, die ich einmal pro Woche benutze. Mein Kopfhaut mag die Ölmischung aber ich habe sie halt nur in der Nacht vor dem Waschen drauf. Bin mir nicht so richtig sicher, wie und ob sie wirkt.
Im passenden Thread dazu haben aber viele positive Wirkungen festgestellt.

Das Macadamiaöl habe ich neulich über die Tauschbörse erstanden, finde es total toll!

Deine NEMs klingen ja wie ne ganze Bombe. :D
Aber was tut man nicht alles für lange Haare.
Hoffe so, dass die Bierh. + Zink was tut und drücke dir auch ganz doll die Daumen.

Und bzgl. der gesunden Ernährung:
Gestern gab es zum Abendessen Maultaschen in der Brühe mit selbstgemachtem Kartoffelsalat (Essigdressing ohne Majo, gemischt mit grünem Salat und Radieschen) und frisch gebackenem Brot.

Muss wieder mehr trinken.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
supidupidooo

#94 Beitrag von supidupidooo »

Hannalinchen hat geschrieben:Deine NEMs klingen ja wie ne ganze Bombe. :D
Aber was tut man nicht alles für lange Haare.
stimmt. hihihihi :D

Das hört sich sehr lecker an, finde ich toll, dass du dich bewusster Ernährst!Bekommst ein dickes fettes LOB dafür von mir! :gut: weiter so! Das mit dem Brot haut bei mir leider immernoch nicht hin :cry:

Mehr trinken muss ich definitiv auch. Wollen wir uns da eine bestimmte tägliche soll - Menge vornehmen?? Dann hält man sich vielleicht eher dran, habs mir ja schon soooooooo oft vorgenommen......
Hannalinchen

#95 Beitrag von Hannalinchen »

Hach gerade mag ich meine Haare :)
Nur länger sollten sie schon sein und ohne Färbeleichen ^^
Samstag, Sonntag, Montag und teils auch Dienstag sind sie eigentlich echt immer ganz schön, ab Mittwoch fängt dann der Fettkopf so langsam an...

Danke für das Lob :)
Mal sehen wie lang es diesmal anhält...

Was lief denn bei deinem letzten Brot schief, bzw. wie hast du es genau gemacht? So von den Mengenangaben, dem genauen Arbeitsablauf und den Geh-Zeiten?
Meins ist voll lecker geworden, nur ein bissl bröselig.
Hab Karotte und Leinsamen und Haferflocken mit rein, Mehl war halb Weizen 550 und halb Weizenvollkorn (grad so die Reste die noch da waren).

Jaaa, nehmen wir uns gemeinsam eine Menge vor und erinnern uns ab und an mal dran. :)
Was hältst du von 3l? Oder ist dir das zu viel?
Hab heute schon zwei von diesen riesen Tasssen (ist das 0,5l?) Grüntee getrunken :)
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Arbeiten gerade eigentlich immer "recht viel" trinke. Schon so um die 2l glaube ich.
Und zu Hause am Wochenende dann eher wenig...

Eigentlich könnte man doch ein Projekt machen, in dem man zusammen versucht sich gesünder zu ernähren und mehr zu trinken.
Aber in den 2-3 Threads dazu artet das immer so in üblen Diskussionen aus, was denn jetzt gesund ist und was nicht, und die Mods schreiben dann immer schnell dazu, dass man sich mit Ernährungsratschlägen etc. zurückhalten soll. Würde wahrscheinlich eher schief gehen.
Machen wir das lieber in unseren PPs.

Ach Supi, ich freu mich immer schon auf deine Posts! :knuddel:
waldsterben

#96 Beitrag von waldsterben »

Hanna und Supi, kann ich bei eurem Trink- und Esswettstreit ( :lol: ) noch mit einsteigen?
Im Moment sieht es bei mir mit der gesunden Ernährung ziemlich mau aus, da ich in meiner Übergangslösung, in der ich im Moment lebe, leider keine Küche habe. Aber mehr trinken würde auch mir nicht schaden!
Wenn ich daheim bin koche ich mir immer eine große Kanne Tee (1,5l) in meiner Lieblingssorte. Der Tee wird dann mit Honig gesüßt, den kann man dann gut trinken. Vielleicht wäre das auch was für Dich, Hanna?

Ansonsten finde ich dass Deine Haare so schön sind *.*
Ich vergesse immer (aufgrund Deines Avas) dass Deine Haare gar nicht dunkel sind und bin dann immer ganz erstaunt, wenn neue Fotos kommen :lol:
So geht es mir bei Dir IMMER – eigentlich total lächerlich, aber ich vergesse das tatsächlich gar nicht mal so selten.

Mit Macadamianussöl komme ich übrigens auch super klar, nicht nur für die Haare, sondern eben auch für die Haut. Hast Du es auch schonmal für die Lippen verwendet? Wirkt bei mir auf trockenen Lippen Wunder!

Ich hoffe, sonst geht es Dir gut!
Viele liebe Grüße! :knuddel:
basanti

#97 Beitrag von basanti »

mensch, ich hab ja soooo viel verpasst!!! wieso um himmels willen bekomme ich keine email mehr wenn bei dir was läuft :?: muss jetzt mal ans durchlesen gehen....
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#98 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo meine lieben Mitleserinnen!

Heute hatte ich bei der Arbeit mal kurz die Haare offen um meinen zerzausten Zopf-Dutt neu zu machen, da hat meine Kollegin gleich gemeint "Wow, hast du aber schöne lange Haare bekommen!".

@ Waldsterben: Klar kannst du bei unserem "Wettstreit" mitmachen!
Wobei wir uns ja eigentlich nur gegenseitig motivieren wollen...

A pro pos: Heute gab es zum Frühstück WellnessFlakes (ja ich weiß so toll sind die eigentlich gar nicht, aber schmecker lecker) mit einem Apfel und Milch, zum Mittag Reste von gestern (Spinat mit KaPü und Fischstäbchen) und zum Abendessen Ofenkartoffeln mit -Gemüse. Yammi! Allerdings habe ich zwischendrin ziemlich genascht. Gestunken habe ich so an die 3l Wasser und Grüntee.
Ich trinke eigentlich fast nur Wasser und Tee (den meistens ungesüßt, aber wenn dann auch mit Honig, wie du Waldsterben). Ab und an mal noch verdünnte Direktsäfte oder einen Kakao. Limonaden und so mag ich gar nicht.

Hihi, ja stimmt, auf meinem Avatar sehen sie tatsächlich relativ dunkel aus, so in klein. Sind halt eher hell wenn Licht drauf scheint.
Ach mach mich nicht schwach, da gibt's tausendmal schönere Haare im LHN, meine sind immer so platt und Spliss finde ich gerade auch häufig.
Aber bald kommt ja wieder meine Annie und die darf dann wieder 1cm abschneiden und wenn sie Zeit hat ein bisschen Spliss suchen.

Also das Macadamiaöl hab ich jetzt schon öfter im kompletten Gesicht verwendet, aber noch nicht bewusst auf den Lippen, muss ich mal testen.
Meine ganze Haut inkl. Lippen und vor allem Hände und Naseninnenwände ist gerade so kaputt. Bei uns im Geschäft ist so trockene Luft und und bis die Hallen aufgeheizt sind dauert es immer eine ganze Weile und dann noch das ständige raus und rein zwischen zu Hause und Bus und Geschäft und Einkaufen und Bus und Zug und so weiter und so fort. Wuaaah...

Naja mir geht's schon ganz gut. Bin grade meistens etwas gestresst, v.a. im Geschäft und prokrastiniere viel, aber eigentlich kann ich insgesamt nicht klagen. Hoffe dir, euch geht's auch gut meine Lieben!

@ basanti: Oje, vielleicht hast du aus Versehen bei einer Melde-Mail mal auf den unteren anstatt den oberen Link geklickt und hast mein PP abbestellt. Ist mir auch schon manchmal passiert.
Ich hoffe du hast deinen Spass beim Nachlesen der ganzen Romane hier.

Heute kam das Rundum-Wanderpaket bei mir an und ich habe einiges gefunden und bin aber auch einiges losgeworden.

Hab jetzt eine neue Kaffee-Körperpeeling-Seife, 1/3 Flasche Khadi Haaröl, eine schwarze Patent-Spange (die ich natürlich gleich mit Leukoplast entschlimmert habe), ein Haargummi mit schwarzem Metallornament, einen Rest Sante Family Kur Shampoo und eine Abfüllung Dabur Amla Jasmin Hair Oil. Glaube das war's. Hab irgendwie gehofft noch einen richtig schönen Haarstab oder eine Forke abzusahnen, aber da war fast alles schon raus. Man kann halt nicht alles haben. Dafür kann ich jetzt endlich mal das Khadi-Öl testen.

Vielleicht wird's doch April, bis ich bei behawe bestelle und selber mische.
Muss mal die Annie fragen, ob sie wieder mit bestellen mag. Geteilte Versandkosten ist halbes Leid...
supidupidooo

#99 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuuu....oooh das freut mich dass du deine Haare magst, ich mag sie ja auch :) Und wachsen werden sie doch sowieso ;-)

Jaa mit dem Brot: ich hab das so gemacht wie du sagstest, mit der Schale Waaser in den Ofen damit es richtig dampft und die Kruste nicht zu hart wird dennoch : Steinhart :? Ich habe ein Rezept aus dem Internet genommen, (RoggenDinkelbrot) weiß aber nun nicht mehr welches das war und wie die Mengenangaben waren, hatte aber alles genau so gemacht wie es in dem Rezept stand mit Gehzeiten, Backzeiten etc......ich muss wohl noch etwas üben....oder hast du vielleicht ein leichtes Rezept für mich? :waigel:

Oooh ich muss gestehen, dass ich immernoch nicht mehr trinke. Und drei Liter wären mir viiel zu viel....oder gilt heißer Tee auch....? Du kannst ja drei Liter trinken und ich 2, denn meisten trink ich nicht mal einen :shock: Wenn du aber grundsätzlich zwei Liter pro Tag trinkst ist das eigentlich doch schon ausreichend...!? So ein Trinkprojekt gibts iwo schon, aber ich finde das so unprivat, ich denke auch in den Tbs können wir uns eher motivieren

Ich freu mich auch immer auf deine Posts :D hihi..

Freut mich, dass dir das Wanderpaket Freude brachte...

Wenn du es momentan ganz günstig haben möchtest, bestell doch einfach nur eine kleine Menge CocoClucoside und Guarkernmehl oder Haarguar, da wärst du bei unter 10 Euro glaub ich. Mehr brauchst du nicht! Essig, Öle hast du doch alles da......oder nutze die Zeit um deine SHampoos doch noch aufzubrauchen :wink: und bestell dann im April gleich größere Mengen....

@Waldsterben: oooh super Verstärkung!! Was das Thema mit der Ernährung angeht: da bist du hier bei uns genau richtig. Finde, dass wird hier im Forum viel zu selten angesprochen und viel zu weit in den Hintergrund gedrängt, was mich wundert. Wird doch meistens von der äußerlichen Pflege von Haur und Haaren gesprochen statt von dem was man zu sich nimmt. Dabei hängt das ja miteinander zusammen. Die Ernährung spielt eine besonders große Rolle, was Haare, Haut, Wohlbefinden etc betrifft, allein äußerliche Pflege reicht da doch nicht......Schönheit kommt nunmal von innen und es ist am Besten Nahrungsstoffe, Vitamine etc. über die NAHRUNG aufzunehmen, besser als esnur mit Nahrungsergänzungsmittel zu versuchen und sich sonst aber ungesund zu ernähren. Deswegen möchte ich in Zukunft NUR NOCH selbstgemachtes Vollkornbrot essen! Dafür muss das mit dem Brotbacken aber erstmal klappen ich Brotbackvolldepp :lol: :oops:
Hannalinchen

#100 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, gerade mag ich sie wirklich!
Und obwohl heute schon Mittwoch, also Tag 5 von 7, ist, sind sie nur leicht fettig. offen würde ich sie eher nicht mehr tragen, aber zu sehen sie echt gut aus, finde ich.

Hm, dann schreibe ich dir einfach mal genau, wie ich mein etztes Brot gemacht habe:

Einen Würfel Hefe mit 1-2 TL Zucker und etwas warmem Wasser in einem Schälchen für ca. 15 min. auf die Heizung gestellt, zwischendrin vorsichtig umgerührt.
Dann mit ca. 500g Mehl, einer geriebenen Karotte, ca. 100g Haferflocken, 2-3EL Leinsamen und 2EL Olivenöl vermischt. Beim Kneten habe ich dann langsam warmes Wasser zugegeben, bis der Teig kompakt und nicht mehr bröselig, aber auch nicht matschig war. nach einigen Minuten Kneten habe ich ihn dann zugedeckt in die nähe der Heizung gestellt, wo ich ihn ungefähr eine halbe Stunde gehen ließ. Dann nochmal einige Minuten geknetet und nochmal gehen lassen. In der zwischenzeit schon den Ofen vorgeheizt (ca. 200°C) und unten eine Auflaufform mit Wasser reingestellt. Dann habe ich meine Brotform mit Olivenöl eingefettet und das Brot noch eine Weile gehen lassen (30-60min). Habe den Teig dann nochmal geknetet, in From gebracht, in die Brotform gelegt, mit Mehl bestäubt, Deckel drauf und nochmal ca. 30min gehen lassen. Dann die Brotform mit Deckel oben drauf in den Ofen. Nach 30min habe ich den Deckel entfernt. Insgesamt hat das Brot denke ich so 50-60min gebacken.

Hilft dir das irgendwie weiter?!

Ich halte mich ja wie gesagt kaum an Rezepte sondern mache es nach Gefühl. Vielleicht kannst du das oben ja als Anhaltspunkt nehmen.
Allerdings habe ich auch noch nie pur mit Roggen- und Dinkelmehl gebacken.
(Und hör auf zu glaube, dass du ein Backdepp bist. Ich hab halt schon als Stöpsel mit meiner Großmutter Brot und Hefezopf gebacken. Irgendwann klappt das dann schon. Mein Freund hat am Anfang seine Brote iwie total flüssig gemacht, weil er meinte, das gehöre so, und die sind dann so in den Formen festgebacken, dass bei einer beim rausmachen sogar ein Stück abgebrochen ist.)

Ach heute hab ich auch noch nicht so viel getrunken, muss ich noch tun.

Gut, dann nehmen wir uns vor min. 2l zu trinken und ich versuche mich an den 3l. Muss halt vor allem am Wochenende oder wenn wir auf Außenshootings sind dran denken, da vernachlässige ich das sehr.
... und klar geht heißer Tee!
Ich finde Wasser und Tee ist völlig in Ordnung. Selbst Limo oder Saft ist ja Flüssigkeit und um die geht es ja prinzipiell auch. Nur, dass eben Limo und zu viel Saft etc. halt nicht sooo gesund sind.
Bzw. kommt natürlich drauf an was für ein Saft und ob man ihn verdünnt oder nicht. Ich trinke z.B. ab und an verdünnten Direktsaft, Saft pur mag ich gar nicht, und meine Mama trinkt oft an einem Tag 1-2l pur aus dem Tetrapack O-Saft aus Konzentrat (und hat jetzt Diabetes). Man sollte halt immer im Maß bleiben.
Aber ohne meinen Tee würde ich niemals auf 3l kommen!

Ja ich glaube auch, dass es in den PPs wirklich besser ist.
In den Ernährungs-Threads wird sich teilweise so "gestritten" (weil halt jeder meint, dass gesunder Ernährung anders geht als der Vorredner es macht), da ist das hier eine viel angenehmere Atmosphäre!

Uh, überlege gerade, was ich alles bestellen wollte, hab mir daheim einen Screenshot gemacht.
(Muss heute abend mal kucken was ich sonst noch wollte)
- CocoClucoside
- Guarkernmehl (oder Haarguar, hab mich da noch nicht ganz entschieden)
- kleiner Messbesser
- kleine Pipette
- Indikatorstreifen

Vielleicht bestelle ich trotz der Shampooreste noch im März.
Kann ja auch mal abwechseln selbst gemacht und gekauft waschen, bis alles leer ist, oder ein Shampoo und einen Condi für ab und an lassen.
Weiß sonst gar nicht, was in meinem Duschfach stehen soll. Dann wäre mein Duschgel ganz alleine.

Bzw. kann man eigentlich auch nur Wasser und Tensid und etwas Säure mixen? (... und Öl natürlich)
Das Guarkernmehl ist ja eigentlich nur dafür da, dass es nicht ganz so flüssig ist, habe ich das richtig verstanden?

... und jetzt noch zur Ernährung:
Gestern Abend gab es Kartoffelsuppe mit einem Körnerbrötchen und zum Nachtisch Quark mit Apfel und Banane (und gerösteten Mandeln und Haferflocken mit ZimtZucker). Zum Frühstück gab es heute wieder die Wellnessflakes mit Apfel und Milch. Zu Mittag jetzt wieder Reste der kartoffelsuppe und eins von diesen kleinen körnigeren Toastbrötchen mit Käse. Man könnte das Ganze zwar immer noch gesünder machen, aber (zumin. für den Anfang) muss man es ja nicht übertreiben finde ich. Sonst geht auch der Spass dran verloren.
supidupidooo

#101 Beitrag von supidupidooo »

ooooh tolll wieder eine Romanantwort :banane:

ich beneide deinen Waschrhythmus :anbet:

Dankeeeee für das "Brotrezept" ;-) Ich werde mich heute beim Brotbacken danach richten. Allerdings will ich KEINEN Zucker und KEIN Weißmehl verwenden! Ich versuche es also erneut NUR mit Roggen und Dinkelmehl. Aber sonst mach ich alles genauso und boaaaahhhhh :shock: HAHAHHAHAHAHHA diese Brotform hahahahahha xD du wirst das nicht glauben das ist jetzt Schicksal: Vor einem Jahr mistete Stiefmutti ihre Tupperwarensammlung aus und gab uns alles mit was ihr zuviel war. Darunter so eine Brotbackform, genau die selbe wie auf den Bildern (aber aus Plastik) und ich war bis heute der Meinung es sei eine Tupperauflaufform. Bingo! hehe. Ich werde berichten wie das Brotbacken diesmal klappte. Und dankeee für den Mut und den Zuspruch :D

Okidoki. Mit Tee und Saft komm ich bestimmt auf meine Zwei Liter wenn ich drauf achte!! Ich dachte es wäre NUR Wasser gemeint, aber das ist ja Quatsch denn Tee besteht ja auch aus Wasser (sollte er zumindest xD) Ich liebe Säfte! Allerdings wirkliche Säfte KEINE Fruchtsaftgetränke oder Nektar. Ich trinke ihn mal verdünnt, mal pur. Aber das ist im gesunden Rahmen da trinke ich so ein zwei kleine GLäser von am Tag. Limo mag ich hingegen überhaupt nicht.

Das ist ja furchtbar wenn sich im Ernährungsthread gestritten wird :shock: Bei uns herrscht Harmonie :lol: Es ist ja kein Wettstreit!! Sondern ein AUSTAUSCH.

Zu der Frage die du dir stellst: Guarkernmehl, oder Haarguar oder garnichts von beidem kann ich dir folgendes sagen:

Klar könntest du dein SHampoo ohne beides anmischen. Das habe ich auch schon mal gemacht, als mein Guarkernmehl alle war. Das Shampoo ist dann eben ganz flüssig, du musst aber bedenken, dass es auch dementpsrechend schwer ist aufzutragen ist (versuch mal Wasser aufzutragen) und ich deswegen gezwungener Maßen verschwenderisch damit umging. Wenn du aber vor dem Waschen die Menge die du in etwa benötigst in eine seperate Flasche füllst und mit etwas Wasser mischst, DANN geht das recht gut. Kann man also durchaus machen.
Zu Guarkernmehl und Haarguar kann ich dir folgendes sagen: Haarguar schafft es dem SHampoo eine optimale geelige Konsistenz zu verleihen, so professionell wie man es von einem gekauften Shampoo gewohnt ist. Also wenn man mal mit seinem selbstgemachten Shampoo angeben will, dann sollte man es mit Haarguar anmischen. Aber was Vorteile hat, hat ja leider auch immer Nachteile: Das Haarguar hat eine weichmachende EIgenschaft. Beim auswaschen hast du das Gefühl, du würdest eine SPülung auswaschen, leider bleibt dieses Haargefühl nach dem Waschen nicht. Diese weichmachende Eigenschaft ist auch zum Nachteil, wenn man vorhat, sich auch am Körper und im Gesicht mit dem SHampoo zu waschen. Das fühlt sich dann komisch an, gerade im Gesicht. Man hat das Gefühl sich mit SPülung das Gesicht zu waschen. Ich mag das nicht. Guarkernmehl hingegen verhält sich neutral zur Haut und zum Haar. Und es macht das SHampoo dick. Aber auch hier gibts ein ABER, ein Nachteil: Die Dosierung ist nicht so leicht, eben Übungssache, nimmt man z.b. etwas zu viel wird das Shampoo im ersten Moment perfekt, erst im nachhinein steinhart. Das Guarkernmehl klumpt außerdem im Shampoo, die Masse wird nicht optimal. Mit Guarkernmehl hat man also immer SHampooklumpen, wenn man sich nicht dran stört, kann man Guarkernmehl verwenden. Mit den Klumpen kann man sich dann aber übrigens auch die Haare waschen. Ich ignorier sie immer, oder besser gesagt sie gehören für mich mitlerweile schon dazu. VOn all den drei Shampoovarianten, die alle gut und verwendbar sind, bevorzuge ich persönlich die mit dem Guarkernmehl. Das SHampoo ist so leicht aufzutragen und es verhält sich neutral gegenüber Haut und Haar. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest....

Meine Seite in der Dusche ist übrigens auch fast leer, wo hingegen die meines Freundes sehr voll ist :lol: Rollenvertauscht. Früher war es grundsätzlich andersrum. Bei mir steht mein selbstgemachtes Shampoo/Duschgel, der Camelia White Conditioner den ich nur selten benutze und eine leere Shampooflasche die ich ab und zu brauche wenn ich das SHampoo verdünnen möchte. Das wars :) Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch regelmäßig mal das Duschgel von meinem Freund schnappe :roll: z.b wenn ich sehe: ooh mein Shampoo ist ja fast leer, will mir aber übermorgen noch mal damit die Haare waschen, damit es reicht benutze ich lieber das Duschgel von meinem Freund. :lol:

Und zu deiner Ernährung: SUuuper! Nein ach quatsch du musst dich ja nicht bis ins kleinste Detail absolut perfekt ernähren! Ich finde das toll, dass du dir Gedanken drüber machst und es auch aufgeschrieben hast, denn in diesem Momenten wo du drüber nachdenkst, machst du es dir selber bewusst. Du ernährst dich also bewusst-machst dir Gedanken. Und das ist toll! Und wie du schon sagtest, wenn du es am Anfang übertreibst, wird dir das schnell zu bunt und du verlierst die Lust.....
Hannalinchen

#102 Beitrag von Hannalinchen »

[ROMAN]

Juhu Flechtfrisuren bei der Vogue!
... und noch welche *klick*
Ich glaube ich machen morgen die Nummer 3 vom ersten Link.
Hab ich schon lang nimmer gemacht, zwei Bobbels anstatt von einem.

Ach du würdest auch so einen Waschrythmus hinkrigen, wenn du es drauf anlegen würdest.
Hat ja auch eine ganze Weile gedauert bis der bei mir so wurde wie jetzt.
Hab ja erst langsam verlängert, dann radikal auf 7 Tage, dann wieder öfter gewaschen, dann wieder langsam verlängert dann wieder radikal auf +-7 Tage umgestellt und erst seit ein paar Monaten sind es wirklich konstant immer 7 Tage. Passt mir so aber mittlerweile unglaublich gut, gerade weil das jetzt so ein Ritual ist, manchmal länger dauert, ich so viel Zeit habe sie lufttrocknen zu lassen und ich unter der Woche sowieso nicht konstant Waschen könnte (bzw. ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen). Morgens müsste ich 30-60min früher aufstehen und abends nach dem Arbeiten hätte ich echt keinen Nerv mehr dazu und mit nassen Haaren schlafen gehen mag ich nicht. Bleibt also nur morgens am Wochenende.

Richtiges, pures Weißmehl verwende ich eigentlich auch kaum.
Schmeckt nach nichts und macht nicht satt.
Was verwendest du denn dann anstatt von Zucker zum Aufgehen der Hefe? Honig?
Die Hefe braucht ja was zu essen, und süse Sachen mag sie gern und wird dann sooo groß.

Ja meine "Brotbackform" ist genauso ein Tupper-Auflaufteil.
Meine Mama hat sich sowas mal teuer gekauft und mit dem kann man ja angeblich alles machen. Auflauf, Römertopf, Brot backen...
Und als wir letztes Jahr angefangen haben öfter Brot zu backen, haben wir dann auch so eine bei Ebay erstanden.

Bin sehr gespannt auf deinen Brotbericht!

Naja, so richtig streiten tun die sich nicht, aber ich finde die Atmosphäre nicht so dolle, wollte da ungern posten.
Waren auch ganz viele der Meinung, dass das mit den Haaren Null zu tun hat oder Aussagen a la "Ich lass mir doch XY nicht verbieten, ich esse was ich will."
Da hast du recht, wir tauschen uns hier schön harmonisch aus.
So gehört sich das.

Danke für die ausführliche, gute Erklärung!
Hüm, kann mich nicht entscheiden ob ich Guarkernmehl oder Haarguar will.
Mein verdünntes Shampoo fühlt sich eigentlich auch nur noch an wie Wasser, könnte also schon klappen. Werde aber min. eins von beidem trotzdem mal mit bestellen, wer weiß wie ich das sonst ohne finde.
Wahrscheinlich mache ich es wie du und bestelle erst mal eine kleine Menge von beidem zum Ausprobieren mit was ich besser klar komme oder ob ich es ohne mache.

Mein behawe-Screenshot sagt:
- Rizinusöl
- Indikatorpapier
- Tropfpipette, graduiert 1,0ml
- Messbecher 100ml
- Coco glucosid
- Haarguar
- Guarkernmehl

Falls ich das Guarkernmehl nicht mögen würde, könnte ich es ja auch einfach zum Kochen verwenden.

Bin aber auch noch am Überlegen ob ich mir noch viel Sheabutter und Arganöl bestellen soll und mir damit für meine Haut (und zur Spitzenpflege) eine Sheasahne machen soll.
Weil ich brauche irgendwas gegen die Trockenheit...

Ich will, dass in meinem Duschfach hübsche Sachen stehen.
Vielleicht muss ich mir mal eine richtig schöne Flasche für das Selbermach-Shampoo kaufen.
Oder zwei Duschgele zum Abwechseln, dann sieht's auch voller aus.
Omg Konsum. Aus aus aus.

Abendessen heute:
Chili con Carne mit viel Möhren und Sellerie (aus dem BesserEssen-Kochbuch) mit Nudeln.
Trinken könnte ich heute noch ein bisschen mehr.
Waren höchstens 2l. Ich koche gleich mal noch einen Tee.

[/ROMAN]
Hannalinchen

#103 Beitrag von Hannalinchen »

Heute habe ich brav meine Bierhefe genommen,
zum Frühstück gab es Müsli aus Wellness-Flakes und einem Apfel,
zu Mittag Vollkorncrepes mit Tofu-Gemüse-Füllung,
zum Abendessen Sellerieschnitzel mit Dinkelnudeln und etwas Sauce und
zwischendrin einen Berliner von meinem netten Kollegen und einen TL Nutella.
Getrunken habe ich so an die 3l.

Meine Kopfhaut habe ich heute zum ersten Mal mit meinem neuen Khadi Haaröl massiert.
Gerade überlege ich, ob ich das Öl auch in die Längen und Spitzen gebe oder ob ich dafür ein anderes nehme.
Morgen wird auf jeden Fall gewaschen, aber ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, welches Shampoo ich dafür nehme.
Heute ist anscheinen ein Unentschlossenheits-Tag...
Der Geruch vom Khadi Haaröl ist ein bisschen penetrant,
mein Schatz mag es nicht (obwohl er normalerweise meine Öle,
auch herbe, gut findet), ich finde es gewöhnungsbedürftig.

Ich will mehr Haarschmuck!
Erstelle die ganze Zeit in meinem Kopf Listen, was ich alles noch gerne hätte.
Wenn die Sachen nur nicht so "teuer" wären.
supidupidooo

#104 Beitrag von supidupidooo »

Huuhuuu.. :winkewinke: da bin ich mal wieder....

und hast du die Vogue Frisur ausprobiert?Ich bezweifel einen Waschrhythmus von 7Tagen hinzubekommen. Dafür fetten meine Haare zu schnell. Ich würde mich zum Beispiel schämen, mit etwas fettigen Haaren (3.Tag nach der WÄsche) zur Arbeit zu gehen. Das sieht dann wirklich schon ungepflegt aus. Und ich treff doch täglich so viele Menschen und auch viele die ich kenne, ich würde mich mit fettigen Haare draußen unter den Menschenmengen nicht wohl fühlen. Zuhause ist das was anderes. Aber auch wenn ich mal drei oder vier Tage nicht wasche, tut sich da bei meinem Rhythmus nix. Am dritten Tag sind sie einfach nicht mehr schön und ich fühl mich auch nicht wohl....

Zum Brot: Also ehrlich gesagt habe ich statt Zucker sonst garnichts benutzt zum Aufgehen der Hefe :oops: Muss man anscheinend, so wie du fragst...kann man denn dann Honig statt Zucker überhaupt nehmen??

Habe das Brot an dem Tag noch genauso gemacht, wie du es sagtest nur eben ohne Zucker und NUR mit Dinkel - und Roggenmehl. Hab da noch eine Zucchini reingerieben und Walnüsse und Haferflocken. In den Ofen habe ich noch ein Blech mit Wasser gefüllt und der Ofen hat gedampft. Nach 40 minuten hab ich den Deckel der Brotform weggenommen und nach einer Stunde war das Brot von aussen wieder steinhart. Innendrinnen war es matschig weich. Angeschnitten war das Brot aber! Dann habe ich es noch ne Stunde drinnen gelassen. Immer wieder reingeschaut aber drinnen blieb es matschig weich. Dann hab ich oben dir Kruste abgeschnitten (die steinharte) damit der weiche Inhalt entlich fest wird....nach insgesamt über zwei stunden nahm ich das Brot heraus und es war....kacke.....was soll das ?! :cry: Was mach ich falsch?? MUSS ich vielleicht Weismehl mit reintun? Es muss doch auch ohne gehen.... ? :heulend_weglauf: Danach war ich wieder geknickt und hab das blöde Brot dann trotzdem gegessen, einfach weils mich mühe gekostet hatte....

Wenn du willst kann ich dir eine Probe von dem Haarguar und eine von dem Guarkernmehl schicken. Dann kannst du beide ausprobieren....Ich glaube das Guarkernmehl von Behawe ist nicht zum Verzehr geeignet...

Sheabutter und Arganöl sind beides auch toll. Von der Sheabutter würde cih aber nicht zu viel bestellen. Man braucht sehr lange um sie aufzubrauchen....Sheasahne ist toll für die Spitzen....

Es gibt bestimmt hübsche leere Flaschen zu bestellen, irgendwo....Vielleicht hole ich mir auch mal schickere.....ist eigentlich eine gute Idee....hmm aber wo gibts sowas???

Dein Essen hört sich seeehr lecker an. hmmm nam nam......

Bin momentan sehr bedacht ausreichend zu trinken ;-) Nahrungsergänzungsmittel hab ich mir noch keine besorgt, ich vergess das immer wenn ich wo bin. Achjaa ich kenn das mit dem Haarschmuck. Ich will auch dauernd was bestellen...und dann pack ich alles was ich schön finde und unbedingt haben will in den Warenkorb und zum Schluss schau ich mir den gesamtpreis an :shock: Und dann bestell ich doch lieber nichts :lol:

Sooo bis zum nächsten Mal. Byebye :)
Hannalinchen

#105 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, hab die mit den zwei kleinen Flechtdutts gemacht.
Aber ich muss noch an der Befestigungsmethode arbeiten, die sind dauernd aufgegangen.
Vielleicht brauche ich doch mal Haarnadeln, hatte jeden Minidutt nur mit 3 Mini-Krebsklämmerchen befestigt, wobei das doch echt halten sollte.
Wäre mir aber lieber, wenn man das Haargummi und die Klämmerchen nicht gesehen hätte.

Muss wieder mehr verschiedene Frisuren machen. Laufe fast nur mit einfachem Dutt oder Top-Bun herum.

Am Anfang haben meine auch noch schneller gefettet das braucht halt alles Zeit, das kann dann schon einige Wochen oder Monate dauern, bis sich der Rythmus verändert. Und auch jetzt sind sie ja nicht die ganze Woche superschön, ich kaschiere das dann eben mit Frisuren oder nehme im Ernstfall, wenn es einen furchtbar wichtigen Termin gibt, auch mal Trockenshampoo.

Hm, stand denn in den Rezepten nicht drin, dass du die Hefe als Vorteil mit Milch/Wasser und Zucker ca. 15min gehen lassen sollst?
Oder hast du einfach den zucker weggelassen, weil du drauf verzichten möchtest?
Ich weiß ja, dass du gerne auf Zucker verzichtest, aber in diesem Fall braucht die Hefe den leider, das ist ihre "Nahrung" die sie dann in "Triebkraft" umwandelt, damit das Brot aufgeht. Ich denke 1-2TL auf ein ganzen Brot kann man doch vertreten. V.a da der ja sowieso während dem Geh- und Backvorgang in CO² umgewandelt wird. *klick*
Könnte schon gut sein, dass es daran liegt, sonst wüsste ich jetzt echt nichts.
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und es gibt viele Rezepte in denen Honig statt Zucker verwendet wurde.
Dann hab ich gestern abend selbst das Experiment starten wollen und ein Brot, extra für dich, nur mit Dinkelmehl und Honig für die Hefe zu backen.
Allerdings habe ich dann die Hefe über Nacht vergessen, weil ich mich gestern noch spontan mit einer Freundin getroffen habe.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Hefe ist zwar gegangen, aber recht wenig. (Habe das Ganze eine Weile beobachtet bis ich gegangen bin.)
Mit Zucker wäre mein Schälchen irgendwann übergelaufen mit dem Honig hat sich die Hefe nur dezent vergrößert.

Ach Mensch, schade, dass das bei dir so in die Hose geht.
Aber das kriegen wir noch hin :)

Auja, sehr gerne hätte ich Proben von Haarguar und Guarkernmehl.
Dann kann ich erst mal testen welches ich davon lieber mag, und ob ich sie überhaupt brauche.
:knuddel: Vielen Dank für das liebe Angebot.
Hab jetzt mal meine Finanzplanung für die nächsten Monate aufgestellt und ich werde wohl erst Anfang April bestellen. Hab ja auch noch genug Shampoo.
Doch, bei behawe steht beim Guarkernmehl in Klammern dahinter "Lebensmittelqualität".
Bin so gespannt auf mein eigenes Shampoo!
Kann es echt kaum erwarten! Aber bis April gedulde ich mich noch. Dann habe ich mehr Vorfreude und und weniger Vorräte hier.

Wenn man Flaschen googelt findet man ja schnell so Seiten wie Flaschenland oder Flaschenspezialisten. Auf solchen Seiten findet man schön schlichte Flaschen. Oder vielleicht ein Flakon, wie dieser hier. Wobei ich so eine Anschaffung erst mal noch zurückstellen möchte. Entweder, wenn mal Geld übrig ist, oder wenn wirklich sonst kein Shampoo etc. mehr in meinem Fach steht. Könnte man auch zwei kaufen, einen in den man das Duschgel füllt und den anderen für das Shampoo. Aber bei dir erübrigt sich das ja, du nimmst ja eins für beides.

Gestern habe ich zwar genug aber verhältnismäßig eher wenig getrunken und heute bisher viel zu wenig. Da muss ich noch daran arbeiten.

Ja so mache ichs auch oft, stundenlang im Netz shoppen und dann am Schluss kucken wie viel Geld das ist und schnell wegklicken :D
Deswegen habe ich heute auch mal eine Finanzplanung für die nächsten Monate zu machen. Muss noch bei meiner Tante eine teure, große Fotoanschaffung abzahlen, möchte meine Garderobe eigentlich schon lange auf "öko" umstellen hab viele Haarschmuck- und Fotoausrüstungswünsche und sonstige Ausgaben. Daher plane ich das jetzt mal alles so, dass ich jeden Monat was abzahle mir aber auch was schönes kaufe. mal sehen wie das klappt. Muss sehr aufpassen Spontankäufe zu vermeiden und bewusster mit dem Geld umgehen.
Für März ist eine Bestellung bei glore.de eingeplant und ich hab mir endlich bei Savi333 einen CO-Haarstab bestellt, der vorraussichtlich März/April fertig wird. April dann die behawe-Bestellung.
Muss mal eine genau Liste machen, was ich noch möchte.

Mein neuer Haarstab kommt dann hier her, wird aus Ebenholz in London-Form mit den Inlays in Form und Material wie bei dem Kompositionsbeispiel "Veilchenholz" (rechtes Bild / silberner Glitzer 17 - weiße Süsswasserperle 2 - silberner Glitzer 17) ca. 14/15cm lang sein. Vorfreude!

Das Khadi-Öl macht ziemlich dreckige Fingernägel :D
Ansonsten fand ich es gut, bis auf den Geruch. Hatte aber auch das Gefühl, dass man sich beim Auswaschen schon Mühe geben muss.
Hab vorsichtshalber eine CWC-Wäsche mit American Cream von Lush und Big von Lush gemacht. Der American Cream ist jetzt leer. Wieder etwas weniger.
Hab ins handtuchtrockene Haar ein bisschen von der kleinen Dubur Jasmin Öl-Abfüllung reingemacht, aber das hat irgendwie komisch gerochen und die Spitzen sind auch eher trocken.

Willst du dir eigentlich wieder genau die gleichen und genauso viele NEMs besorgen oder erst mal weniger?
Du könntest die ja nach und nach durchprobieren, damit du weißt, ob dein Superwachstum nur an einem lag oder ob du wirklich alle brauchst.

Da wir morgen spontan einen Tag "Faschings-Urlaub" bekommen haben, werde ich die gewonnene Zeit (tagsüber und unter der Woche, hab ich sonst ja nicht) dazu nutzen, mal zu Arzt zu gehen und mich mal wieder durchchecken zu lassen, bzw. seit lanegm mal wieder mein Blut untersuchen lassen. Litt früher auch mal unter starkem Eisenmangel und mich würden meine Werte überhaupt mal interessieren.

Ernährungstechnisch gab es gestern und heute zum Frühstück Vollkorntoast mit Käse oder Lachs und Frühstücksei (ist ja Wochenende), gestern nachmittag selbstgemachte Tarte Tatin (französische Apfeltarte) und abends Reis-Gemüse-Tofu-Pfanne. Heute abend gibt es vergetarische gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensauce und zwischendrin gab es noch ein Joghurt mit Beeren (frisch aufgetaut aus Großmutters Garten), etwas Honig und Müsli.

Oje, ein Riesenroman mit total viel unhaarige Information. :oops:

Edit: Sollen wir den Brot-Austausch auf PNs verlegen?

EditEdit: Haarige Kopfhörer-Cover
Antworten