Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

#91 Beitrag von Melis »

ach danke schön. ihr rettet mich :D

eigentlich find ich fishing-for-compliments ja doof, aber an so tagen brauch ich das manchmal. schließlich kenne ich ja meine schwachstelle, das wachstum eben nicht durchzuhalten und habe mich hier registriert, damit mich dann jemand aufhält.

@caninchen: sie sind länger, so 15-16cm (siehe signatur).

@haruka: ja, das zöpfchen habe ich mir hart erarbeitet, indem ich im nacken nicht angeglichen habe. dafür sieht es offen auch sehr mattig-vokuhila-mäßig aus.

findet ihr, man kann es offen tragen? ich bin ganz fasziniert, wie lang sie zusammengebunden wirken.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
LaCaninchen
gesperrt

#92 Beitrag von LaCaninchen »

Melis hat geschrieben:
@caninchen: sie sind länger, so 15-16cm (siehe signatur).
Ja, das hab ich gesehen, aber ich wusste nicht, dass das auf das einzelne Haar an sich bezogen war, dachte du meinst vom Scheitel bis unten an die Spitzen..
Haruka

#93 Beitrag von Haruka »

Klar kannst du sie offen tragen, aber man trägt den ersten Zopf dann wieder mit stolz :D
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#94 Beitrag von LaCaninchen »

Ich würd sie auch zusammenbinden, hochstecken etc.
Dann ist nämlich der "Wow" Effekt so viel größer beim nächsten offen tragen.
Melis

#95 Beitrag von Melis »

hm, lacaninchen, vielleicht... du meinst den wow-effekt für andere leute, oder?

ich hab gerade ne neue frisur erfunden, die schon geht. also flechten... öhm... das üb ich noch.

aber ich kann alle haare zusammenpacken hinten quasi wie ein pferdeschwanz und dann bisschen flechten (engländer) und dann das ganze umklappen und mit einer großen schmetterlings-krebsspange festspinnen. sieht messy aus, hält aber bobemfest. sietzt eher richtung nacken.
ich nenne es: butterfly-braided-updo!

die erste frisur, die ohne haargummi und spangen hält, nur der schmetterling.
Haruka

#96 Beitrag von Haruka »

:gut:

Foto?? :D
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
shortend

#97 Beitrag von shortend »

Haruka hat geschrieben:
Foto?? :D
Jaaaaaa!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Melis

#98 Beitrag von Melis »

Bild

es sieht SEHR messy aus :shock: :lol:
Haruka

#99 Beitrag von Haruka »

Guten Morgen! :kaffee:

Also ich finde es sieht wirklich cool aus, besser als der Pferdeschwanz und deine Haare glänzen richtig schön!

Mir fällt gerade auf, dass wir wohl die gleiche NHF haben :)
ZU 8,5cm
LaCaninchen
gesperrt

#100 Beitrag von LaCaninchen »

Melis hat geschrieben:hm, lacaninchen, vielleicht... du meinst den wow-effekt für andere leute, oder?
Nein, auch für dich ;) Ich hab mich nach längerer Zeit des Hochtüddelns immer richtig gefreut, sie offen zu tragen ;)
Melis

#101 Beitrag von Melis »

hm, den effekt hab ich nicht, weil ich sie einfach zuhause derzeit doch sehr oft auf mache. ich kann ja sonst nicht auf meinem kopf liegen, weil der pinsel dann stört... insofern sehe ich mich eh täglich mit offenen haaren.

ich hab zugeschlagen bei haarassecoires. mini-krebse, weil ich denke, dass ich damit vielleicht eine art wuschelige hochsteckfrisur fabrizieren kann. eine art krebs, aber mit mehr aushöhlung. ein krebsartiger dutthalter quasi, der unten von seinen fingern ganz umschlossen wird. damit kann ich sie gut hochmachen und es ist mal ne andere belastung als immer das zopfgummi an der gleichen stellen. und blumenpapilloten

außerdem ein shampoo :oops: und zierspängchen :oops:

heute hatte ich 5 std henna-neutral drauf, angemischt mit vollmilch, zusätzlich kokosöl und alverde glanzkur in der pampe. hm, danach fühlten sie sich knirschig an :?: ist das trockenheit???

danach aloe vera und ne menge kokosöl, jetzt sind die auf papilloten aufgedreht und ich bin sehr gespannt, wie das ergebnis aussieht morgen... zu not habe ich halt ne nächtliche ölkur gemacht und wasche sie morgen.

lg
melis
Melis

#102 Beitrag von Melis »

war verschollen (privater stress), bin aber noch am start.

"ohne pimpapo" gelingt mir immer besser. ich habe eine zeitlang ein stieproxal verwendet, das hat meiner kopfhaut sehr geholfen. ich hab aber auch gemerkt, so fettig mag sie nicht, ich muss darauf achten, dass keine beläge kommen und darf nicht kratzen. das geht derzeit eigentlich ganz gut.

ich habe einen waschrhythmus von jeden dritten bis jeden vierten tag und dabei meine routine gut eingespielt.
manchmal mache ich vorher ölkur. waschen tue ich mit alterra sensitiv duschshampoo, manchmal mit der alverde glanzkur oder mit babylove.

danach kommt aloe gel rein und meine spezialmischung kokosöl mit lanolin.

meine haare glänzen sehr schön und fühlen sich weich an.

frisurenmäßig variere ich zwischen pferdeschwanz, hochsteck mit großer krebsspange, hochsteck mit minikrebsen, flecht-keulen-zöppi. pony oft weggesteckt, manchmal noch kleine flechtakzentzöpfchen.

ich fühl mich schon etwas langhaarig und habe festgestellt, wie jung ich mit längeren haaren aussehe.

als längste länge komme ich am oberkopf per strähnenmessung auf 17,5 cm. das messen wird aber immer schwerer.
Melis

#103 Beitrag von Melis »

hm, ich geb das messen erstmal auf. die kleinen fortschritte sehe ich eh daran, dass immer weniger aus dem pferdeschwanz rausfusselt.

habe mir heute spontan einen pony geschnitten und bin im großen und ganzen zufrieden. ungewohnt, aber durchaus nett. ich glaube, ich kann die haare jetzt sogar wieder offen tragen, auch wenn ich einer gewissen politikerin von den grünen recht ähnlich sehe.
bin stolz auf mich, das selbst schneiden so gut hinbekommen zu haben.

meine haarfarbe zeigt sich ja immer deutlicher und hat nen eindeutigen braunstich drin. ich gehe erstmal von braun aus ;)

ansonsten bin ich ungefähr seit einem jahr an züchten. glaube ich zumindest, muss mal nachlesen, wann ich das erste mal hier geschrieben habe. für ein jahr hat sich wirklich viel getan. 16 cm wachstum, also 1,3mm pro monat.

habe mal wieder fotos gemacht. der alte vergleich ist zwei monate her, man sieht es!

Bild
von vorne, linke seite
rechte seite, rechte seite mit ohrfransen
die "längen", verdrehte rückansicht

melis :D
LaCaninchen
gesperrt

#104 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, was sind die gewachsen! Super!
Deine NHF schaut auch schön aus! Gut, dass du durchgehalten hast!!
Melis

#105 Beitrag von Melis »

vielen dank :) das foto ist mit blitz und die kamera verfälscht leicht, aber mir gefällt die naturhaarfarbe auch gut. dunkler als erwartet. ich habe das gefühl, das kommt von der guten pflege. fettig sind meine haare ja auch dunkler als frischgewaschen und insgesamt sind sie wohl nicht mehr hell, weil licht sich in der kaputten schuppenschicht bricht und so. kommt ja regelmäßig kokosöl-lanolin rein

:)
Gesperrt