heute früh lief der Computer mal so gut, dass ich mir auch @Eyebones Video anschauen konnte. Sehr schön.

@Yerma,
ich dachte eigentlich auch, ich mache Silas Version, bis sie dann aufgeklärt hat, was anders ist. Aber nur so findet man das heraus - durch Trial and Error - und den Austausch.
Ich persönlich mag es lieber, wenn das Dreieck auf dem Kopf steht, also zwei Zöpfe oben und einer unten. Ich finde, das macht eine schönere Kopf- und Halsform. Ist die waagerechte Seite des Dreieckes unten, dann sieht der Hals schnell stiernackig aus und der Kopf wirkt unten auch breiter, als er ist. Das ist wie mit den Schuhabsätzen. Sind die hinten schmal, lang und rund, dann wirkt gleich das ganze Bein von hinten schlanker und gefälliger, als wenn man hinten dicke, klobige Vierkantabsätze unter den Hacken trägt. Ich mag es auch bei Schmuck, wenn der dickere Part weiter oben ist. Hatte mal einen Anhänger extra so umarbeiten lassen. Ich finde, das Ganze sieht dann einfach luftiger aus. Genau aus dem Grund drehe ich auch gerne den Wickeldutt um 180°, weil dann die dickere Hälfte oben ist.
Irgendwann mache ich es dann mal wie auf Eyebones Video, aber eben wieder hochkant.
@Xentcha,
hast deinen Beitrag gerade hochgeladen, während ich noch meinen hier überprüfte.

LG
Fornarina