saena hat geschrieben:ich finde der sieht aus wie ne creme...
du hast doch mit cetylalk gerührt oder? wieviel hast du da genommen?
der sieht aus wie eine Creme ja, gefällt mir aber so ganz gut . Habe bisschen mehr Cetylalk. und Tego genommen. Er ist über Nacht nicht fester geworden also ist das wohl der Endzustand. Die 2 Tropfen Lavendelöl waren wirklich ausreichend. Habe nachdem die Fett und Wasserphase flüssig waren, mit einem Mixer verrührt weil ich keinen Milchschäumer habe, habe zwar quasi einen aber einen elektr. Wasserkocherähnlichen und ich wollte den nicht ruinieren.
Wenn er gut pflegt kann ich ja paar Chargen herstellen. Ich habe nach dem Rezept von Thalia gemischt weil ich nach dem Rezept von saena mir Sachen fehlten.
thalia ich nehme immer 2 knethacken, aber es kommt auf die größe des gefäßes an. vom schneebesen passt bei mir nur einer ins becherglas.
alternativ kann man auch nen pürrierstab nehmen.
nochmal zu meinem Cond jetzt einen Tag nach der Anwendung:
der Condi ist sehr reichhaltig. Er wäre für sehr Pflegebedürftige dickere Haare ausreichend aber für Feenhaars wäre es bestimmt zuviel an Pflege.
Selbst an mir bemerke ich einzelne etwas fettiger strähnen, aber sind nur einzelne sehr wenige. Werde bei der nächsten Charge wahrscheinlich weniger Öl nehmen.
Aber wenn ich mir meine Spitzen so anschaue belasse ich das vllt. bei der zusammensetzung.