Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
habe eben von deinem glycerinproblem gelesen. meine haare mögen das auch nicht zuviel und zu oft. aber wenn das glycerin bei den incis soweit hinten steht wie beim genannten neobio repair, macht mir das überhaupt keine probleme.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hallo ihr
@MrsTwinks: Schön, dich hier zu sehen
Normalerweise (also wenn ich "normal" mit Shampoo und Condi wasche) bekomme ich Öl gut mit Condi raus.
Hab ich den Tipp schon in deinem TB geschrieben?
Irgendwie wiederholen sich die Tipps ja doch, die man hier so schreibt - ich verliere den Überblick, wo ich was geschrieben habe...
@Sirrpa: Darauf scheinen ja einige heftig mit Build-up zu reagieren.
Bin im Moment etwas traumatisiert und werde erstmal bei den Kräutern bleiben
Da gibts ja keinerlei weiteren Incis
@Ahdri:
HURRA! ES HAT GEKLAPPT!
Hab doch schon heute gewaschen, weil die Haare so strähnig waren, dass ich draußen bei Gassigängen immer gebetet habe, dass der Dutt auf keinen Fall (!!!!) aufgehen darf
Ich war aber etwas großzügiger heute, um wirklich das Öl herauszubekommen.
4 TL Shikakai + 2 TL Amla mit kochendem Wasser übergossen und zu Pampe gerührt.
Nun sind die Haare sauber und sehen gut aus!
Mit mehr Amla (im Verhältnis zu Shikakai) waren sie allerdings schöner.
Mal sehen, ob ich bei der nächsten Wäsche das Shikakai wieder runterfahren kann. Ist sonst auch relativ teuer
Gruß,
Linda

@MrsTwinks: Schön, dich hier zu sehen

Normalerweise (also wenn ich "normal" mit Shampoo und Condi wasche) bekomme ich Öl gut mit Condi raus.
Hab ich den Tipp schon in deinem TB geschrieben?

Irgendwie wiederholen sich die Tipps ja doch, die man hier so schreibt - ich verliere den Überblick, wo ich was geschrieben habe...
@Sirrpa: Darauf scheinen ja einige heftig mit Build-up zu reagieren.
Bin im Moment etwas traumatisiert und werde erstmal bei den Kräutern bleiben

Da gibts ja keinerlei weiteren Incis

@Ahdri:
HURRA! ES HAT GEKLAPPT!
Hab doch schon heute gewaschen, weil die Haare so strähnig waren, dass ich draußen bei Gassigängen immer gebetet habe, dass der Dutt auf keinen Fall (!!!!) aufgehen darf

Ich war aber etwas großzügiger heute, um wirklich das Öl herauszubekommen.
4 TL Shikakai + 2 TL Amla mit kochendem Wasser übergossen und zu Pampe gerührt.
Nun sind die Haare sauber und sehen gut aus!
Mit mehr Amla (im Verhältnis zu Shikakai) waren sie allerdings schöner.
Mal sehen, ob ich bei der nächsten Wäsche das Shikakai wieder runterfahren kann. Ist sonst auch relativ teuer

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Oh super Linda! Wusst ich doch *freu* Musst mal Bilder machen, bin neugierig
Ich trau mich noch nicht an Kräuter, bleib erst mal bei Shampoo und Seife.
Wie riechen die Kräuter denn so?
Dir einen wunderschönen Abend
*Schokomikado hierlass*

Ich trau mich noch nicht an Kräuter, bleib erst mal bei Shampoo und Seife.
Wie riechen die Kräuter denn so?
Dir einen wunderschönen Abend

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
@Ahdri:
Ich finde die Kräuter riechen süßlich, wie Sanddornsaft oder so ähnlich. Aber nur beim Aufkochen; in den Haaren rieche ich nix mehr (aber wie schon gesagt, ist meine Nase nicht die beste
Ich habe wieder gefimot. Zwar ein bisschen kreativer, aber zufrieden bin ich immer noch nicht...
Haarstab, nutzbare Länge 18 cm

Uploaded with ImageShack.us
Haarstab, nutzbare Länge 18 cm, mit Wechselkopf

Und noch ne Forke, nutzbare Länge 14 cm

Ich finde die Kräuter riechen süßlich, wie Sanddornsaft oder so ähnlich. Aber nur beim Aufkochen; in den Haaren rieche ich nix mehr (aber wie schon gesagt, ist meine Nase nicht die beste

Ich habe wieder gefimot. Zwar ein bisschen kreativer, aber zufrieden bin ich immer noch nicht...

Haarstab, nutzbare Länge 18 cm

Haarstab, nutzbare Länge 18 cm, mit Wechselkopf

Und noch ne Forke, nutzbare Länge 14 cm

Hier mal meine Henna-Prozedur aus dem gleichnamigen Thread:
* Im trockenen, aber sauberen Haar angewandt
* Henna mit kochendem Wasser anrühren, Klacks Amla dazu, abkühlen lassen
* altes T-Shirt & Hose anziehen, Teppich ausm Bad werfen
* Haare kämmen, Mittelscheitel ziehen
* Latexhandschuhe anziehen
* Ich warte auch nie lang genug, um die Henna-Pampe abkühlen zu lassen. Gebe dann mit den Händen einen Klacks zu heiße Henna auf den Scheitel und verreibe es kräftig
* Mit Kamm im Abstand von ca 2 cm weitere Scheitel erst bis zum linken Ohr ziehen und jeweils mit Henna einreiben.
* Dann den Henna-Haar-Klotz auf die andere Seite "legen" und vom Mittelscheitel bis zum rechten Ohr die Scheitel einreiben.
* Dann gehts ab zur Badewanne
* Kopfüber versuche ich, Scheitel am Hinterkopf zu ziehen und dort Henna aufzutragen.
* Wenn ich meine, alles irgendwie mit Henna erreicht zu haben, kommt der Rest in die Längen
* Dann stelle ich mich noch mal vor den Spiegel, ziehe einzelne Henna-"Strähnen" auseinander, um zu sehen, ob oben überall Pampe angekommen ist
* Dann meine Duschhaube auf den Kopp gezogen
* Nun wird im SPiegel kontrolliert, ob die Haut im Nacken, an den Ohren ect Pampe abbekommen hat. Wird mit feuchtem Klopapier entfernt
* Wenn alles sauber ist, kommt ein Handtuch um den Kopf
* Henna hat nun mind. 2 Std Zeit einzuwirken. Mein längstes war 3 Std, länger halte ich es irgendwie nicht aus...
* Kopfüber in der Badewanne mit Wasser ausspülen (laaange)
* Wieder Kopftuch drauf, nach 1/2 Std runter, lufttrocknen lassen, kämmen
* bis zur nächsten Wäsche warte ich 2 -3 Tage, damit Henna schön Zeit hat zu oxidieren.
@Ahdri:
Na ja, da ist ja Holz drin und die sind schon lackiert. Wenn ich nun was abschnippeln würde, kann ich das Ende nicht mehr mit Fimo ummanteln, weil ichs dann nicht mehr backen könnte (wg dem Lack).
Mal sehen, wie die sich beim Tragen anstellen...
* Im trockenen, aber sauberen Haar angewandt
* Henna mit kochendem Wasser anrühren, Klacks Amla dazu, abkühlen lassen
* altes T-Shirt & Hose anziehen, Teppich ausm Bad werfen
* Haare kämmen, Mittelscheitel ziehen
* Latexhandschuhe anziehen
* Ich warte auch nie lang genug, um die Henna-Pampe abkühlen zu lassen. Gebe dann mit den Händen einen Klacks zu heiße Henna auf den Scheitel und verreibe es kräftig
* Mit Kamm im Abstand von ca 2 cm weitere Scheitel erst bis zum linken Ohr ziehen und jeweils mit Henna einreiben.
* Dann den Henna-Haar-Klotz auf die andere Seite "legen" und vom Mittelscheitel bis zum rechten Ohr die Scheitel einreiben.
* Dann gehts ab zur Badewanne
* Kopfüber versuche ich, Scheitel am Hinterkopf zu ziehen und dort Henna aufzutragen.
* Wenn ich meine, alles irgendwie mit Henna erreicht zu haben, kommt der Rest in die Längen
* Dann stelle ich mich noch mal vor den Spiegel, ziehe einzelne Henna-"Strähnen" auseinander, um zu sehen, ob oben überall Pampe angekommen ist
* Dann meine Duschhaube auf den Kopp gezogen
* Nun wird im SPiegel kontrolliert, ob die Haut im Nacken, an den Ohren ect Pampe abbekommen hat. Wird mit feuchtem Klopapier entfernt
* Wenn alles sauber ist, kommt ein Handtuch um den Kopf
* Henna hat nun mind. 2 Std Zeit einzuwirken. Mein längstes war 3 Std, länger halte ich es irgendwie nicht aus...
* Kopfüber in der Badewanne mit Wasser ausspülen (laaange)
* Wieder Kopftuch drauf, nach 1/2 Std runter, lufttrocknen lassen, kämmen
* bis zur nächsten Wäsche warte ich 2 -3 Tage, damit Henna schön Zeit hat zu oxidieren.
@Ahdri:
Na ja, da ist ja Holz drin und die sind schon lackiert. Wenn ich nun was abschnippeln würde, kann ich das Ende nicht mehr mit Fimo ummanteln, weil ichs dann nicht mehr backen könnte (wg dem Lack).
Mal sehen, wie die sich beim Tragen anstellen...
Hello again
Gestern hab ich mit Schrecken gesehen, dass man meinen Ansatz doch ziemlich dolle sieht. Amla zum Henna-färben kann ich also nicht empfehlen!
Da ich noch ne halbe Packung Henna zuhause hatte, hab ich mittags losgelegt. Skeptisch war ich, weil ich sonst immer eine ganze Packung (100gr) benutze, weswegen ich die Pampe diesmal zu einer sämigen Suppe verwandelt habe und im feuchten Haar aufgetragen.
Auch habe ich diesmal kein kochendes Wasser zum Anrühren benutzt, sondern nur warmes. Hinzu kam ein Klacks Lavera Rosenmilch Condi.
Ich hab den Eindruck, dass das Henna ohne kochendes Wasser sehr viel mehr Farbe freigesetzt hat. Ich hatte einige Flecken auf der Hand, die auch nach mehrmaligem Waschen nicht weggingen.
Mit kochendem Wasser angerührt, passiert das nicht...
Suppe also aufs feuchte Haar und 3 std einwirken lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Ob ich beim nächsten Mal schon mit Shikakai+Amla wasche oder erst normales Shampoo benutze, weiß ich noch nicht. Hab ein bisschen Schiss wegen Farbe ziehen
AUßerdem hab ich seit gestern ein neues Aufbewarungsutensil!!!
Ich war leider nicht selbst so kreativ, sondern der Haarutensilien-Aufbewarungs-Thread.

Ist seeeeehr praktisch!
Kein wildes rumsuchen in meiner mittlerweile zu kleinen Dose mehr, man hat alles auf einen Blick parat.
Die beiden großen schwarzen Dinger im oberen Drittel und ganz unten sind übrigens Scrunchies, die ich mir gestern gekauft habe.
Bis vorgestern fand ich Scrunchies einfach nur furchtbar!!
Ich finde die einfach nicht schön...
Aber bei 2 Stück für 1 € im Kik hab ich dann doch eine Packung mitgenommen; die fühlten sich so schön an
Vielleicht trag ich sie nachts oder zuhause, wenns bequem sein soll.
Und wenn nicht, landen sie irgendwann im Wanderpaket.
Bei einem Euro ist das schlechte Gewissen wenigstens nicht sooo groß.
Allerdings gibts die auch in türkis und hellgelb... hmmm

Gestern hab ich mit Schrecken gesehen, dass man meinen Ansatz doch ziemlich dolle sieht. Amla zum Henna-färben kann ich also nicht empfehlen!
Da ich noch ne halbe Packung Henna zuhause hatte, hab ich mittags losgelegt. Skeptisch war ich, weil ich sonst immer eine ganze Packung (100gr) benutze, weswegen ich die Pampe diesmal zu einer sämigen Suppe verwandelt habe und im feuchten Haar aufgetragen.
Auch habe ich diesmal kein kochendes Wasser zum Anrühren benutzt, sondern nur warmes. Hinzu kam ein Klacks Lavera Rosenmilch Condi.
Ich hab den Eindruck, dass das Henna ohne kochendes Wasser sehr viel mehr Farbe freigesetzt hat. Ich hatte einige Flecken auf der Hand, die auch nach mehrmaligem Waschen nicht weggingen.
Mit kochendem Wasser angerührt, passiert das nicht...
Suppe also aufs feuchte Haar und 3 std einwirken lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Ob ich beim nächsten Mal schon mit Shikakai+Amla wasche oder erst normales Shampoo benutze, weiß ich noch nicht. Hab ein bisschen Schiss wegen Farbe ziehen

AUßerdem hab ich seit gestern ein neues Aufbewarungsutensil!!!

Ich war leider nicht selbst so kreativ, sondern der Haarutensilien-Aufbewarungs-Thread.

Ist seeeeehr praktisch!
Kein wildes rumsuchen in meiner mittlerweile zu kleinen Dose mehr, man hat alles auf einen Blick parat.
Die beiden großen schwarzen Dinger im oberen Drittel und ganz unten sind übrigens Scrunchies, die ich mir gestern gekauft habe.
Bis vorgestern fand ich Scrunchies einfach nur furchtbar!!

Ich finde die einfach nicht schön...
Aber bei 2 Stück für 1 € im Kik hab ich dann doch eine Packung mitgenommen; die fühlten sich so schön an

Vielleicht trag ich sie nachts oder zuhause, wenns bequem sein soll.
Und wenn nicht, landen sie irgendwann im Wanderpaket.
Bei einem Euro ist das schlechte Gewissen wenigstens nicht sooo groß.
Allerdings gibts die auch in türkis und hellgelb... hmmm

Oh dein Henna ist aber toll geworden
Und mit dem geflochtenen find ichs erst recht super
Das mit dem warten nach dem Henna bis zur nächsten Wäsche mach ich eigentlich auch fast immer. Obs was bringt, hab ich zwar noch nicht feststellen können, aber sicher is sicher ^^ Die Hennasaktionen sind aber auch mehr als aufwändig...Und krümelig....
Deine neue Haarschmuckschatzkiste ist toll
Und das mit den Srunchies, super tipp. Muss ich am mittwoch gleich mal schauen gehen. 

Deine neue Haarschmuckschatzkiste ist toll

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kik Haarschmuck
Hallo Ahdri,
wasch dir mal die Haare mit Shikakai - dann bekommt der Begriff Krümelei eine ganz neue DImension!
Die Henna-Krümelchen sind da echt ein Witz gegen (leider)
Ich glaub, von der Qualität sind die Kik-Scrunchies ganz okay.
Ich hab mir da auch schon mal anderen Haarkrams gekauft
- gefühlte 100 Haargummies in schwarz, grau und weiß, die so ähnlich wie Frottee ummantelt sind. Kann ich nicht empfehlen! Nach einmal tragen sind die ausgeleitert.
- die großen Krebsspangen sehen zwar groß aus, sind aber relativ flach. Kann ich also nicht benutzen, passen kaum Haare rein
- Mini- und Mini-mini-Krebse sind gut. Sind so ca 50 Stck in einer Packung. Etwa 5 musste ich zwar aussortieren, weil Plastikstückchen abstanden, bin aber trotzdem zu frieden.
Hier im Kik sind diese Haarsachen nicht in der Schmuckabteilung, sondern im Ramschmittelgang zu finden.
Auch wenn ich Flexis nicht mag (genauso wenig wie bisher Scrunchies und Haarkrebse
), sehen die echt gut auf deinem Kopf aus! Rote Haare sind echt ideal, um schönen Haarschmuck zu präsentieren
Gruß,
Linda
wasch dir mal die Haare mit Shikakai - dann bekommt der Begriff Krümelei eine ganz neue DImension!

Ich glaub, von der Qualität sind die Kik-Scrunchies ganz okay.
Ich hab mir da auch schon mal anderen Haarkrams gekauft
- gefühlte 100 Haargummies in schwarz, grau und weiß, die so ähnlich wie Frottee ummantelt sind. Kann ich nicht empfehlen! Nach einmal tragen sind die ausgeleitert.
- die großen Krebsspangen sehen zwar groß aus, sind aber relativ flach. Kann ich also nicht benutzen, passen kaum Haare rein
- Mini- und Mini-mini-Krebse sind gut. Sind so ca 50 Stck in einer Packung. Etwa 5 musste ich zwar aussortieren, weil Plastikstückchen abstanden, bin aber trotzdem zu frieden.
Hier im Kik sind diese Haarsachen nicht in der Schmuckabteilung, sondern im Ramschmittelgang zu finden.
Auch wenn ich Flexis nicht mag (genauso wenig wie bisher Scrunchies und Haarkrebse

Gruß,
Linda
So, seit Samstag Abend trage ich nun meine Classics.
Die Nächte haben sie gut überstanden
Heute hab ich mir die beiden Zöpfe über den Kopf gefriemelt, so dass sie wie eine Fake-Gretchenkrone aussehen.
Einen fettigen Ansatz hab ich dank der absoluten Ruhe und Nicht-Behandlung in den vergangenen Tagen noch nicht - allerdings fängt es jetzt etwas an zu jucken... Ich glaube, ich werde meine Zöpfchen heute mal öffnen, kämmen und neu flechten. Mir fallen beim Kämmen bestimmt hunderte von ausgefallenen Haaren entgegen
Morgen wäre normalerweise Waschtag; so kann ich es bestimmt noch einen Tag hinauszögern
Die Nächte haben sie gut überstanden

Heute hab ich mir die beiden Zöpfe über den Kopf gefriemelt, so dass sie wie eine Fake-Gretchenkrone aussehen.
Einen fettigen Ansatz hab ich dank der absoluten Ruhe und Nicht-Behandlung in den vergangenen Tagen noch nicht - allerdings fängt es jetzt etwas an zu jucken... Ich glaube, ich werde meine Zöpfchen heute mal öffnen, kämmen und neu flechten. Mir fallen beim Kämmen bestimmt hunderte von ausgefallenen Haaren entgegen

Morgen wäre normalerweise Waschtag; so kann ich es bestimmt noch einen Tag hinauszögern

So, Zöpfchen sind geöffnet
Die wunderbare Wallemähne will ich euch nicht vorenthalten.
Eigentlich war der Plan, die Haare zu öffnen, kämmen und dann wieder zu flechten. Na ja, ich weiß im Moment wirklich nicht, wie ich dieses Gewurschtel flechten sollte
.
Ein Engländer ginge vielleicht noch, aber mehr auch nicht.
Ich frag mich grad, wie Naturlockenköpfe das machen
Deswegen bin ich auf nen Dutt umgestiegen.
Meine SPitzen brauchen aber bisschen Pflege, habe ich gerade festgestellt.
Sind etwas trocken durch die Henna-Prozedur. Also gibts später ein bisschen Öl.
Morgen werde ich wohl wirklich nicht waschen und hätte damit (übermorgen) Tag 4 erreicht

Die wunderbare Wallemähne will ich euch nicht vorenthalten.

Eigentlich war der Plan, die Haare zu öffnen, kämmen und dann wieder zu flechten. Na ja, ich weiß im Moment wirklich nicht, wie ich dieses Gewurschtel flechten sollte

Ein Engländer ginge vielleicht noch, aber mehr auch nicht.
Ich frag mich grad, wie Naturlockenköpfe das machen

Deswegen bin ich auf nen Dutt umgestiegen.
Meine SPitzen brauchen aber bisschen Pflege, habe ich gerade festgestellt.
Sind etwas trocken durch die Henna-Prozedur. Also gibts später ein bisschen Öl.
Morgen werde ich wohl wirklich nicht waschen und hätte damit (übermorgen) Tag 4 erreicht

Zuletzt geändert von Linda am 30.11.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht schlecht oder?
Musst dir auch mal Classics flechten und 2 Tage drin lassen, dann ist das Ergebnis bestimmt auch so
Ob die Locken ausgehtauglich sind, bezweifel ich aber. Wenn ich da zum Verschönern noch irgendwie Öl reinknete, hängen die sich sicherlich sofort aus.
Musst dir auch mal Classics flechten und 2 Tage drin lassen, dann ist das Ergebnis bestimmt auch so

Ob die Locken ausgehtauglich sind, bezweifel ich aber. Wenn ich da zum Verschönern noch irgendwie Öl reinknete, hängen die sich sicherlich sofort aus.