[Anleitung] French / Französischer Pinless / Dutch Pinless

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nakuna

#91 Beitrag von Nakuna »

Ich habs bisher als Holli gemacht und den Rest des Zopfes mit einem Scroo gesichert, weil mein Haar so störrisch ist.

Ich mag den Stab am liebsten schräg im Haar. Er kommt übrigens bei mir etwa zwei bis drei Flechtwindungen später wieder raus.
Peretele

#92 Beitrag von Peretele »

Danke für die Tipps, heute ist er schön grade geworden. Ich glaube ich hatte den Stab immer zu lang im Zopf versenkt (mehr als nur zwei, drei Windungen) und dadurch auch zu Straff gewickelt (damits komplett drum geht).
Jetzt ist die Frisur nicht nur so bequem und angenehm sondern auch noch endlich schön.

Danke =)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
maari
#93 Beitrag von maari »

Ich habs jetzt auch mal mit nur 3 Windungen versucht und tadaaa :)
Bild
Das ist wirklich besser, vielen Dank :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
ratwoman

#94 Beitrag von ratwoman »

oha, das war bei mir wohl auch das Problem *geht nochmal probieren*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Holy_Flower

#95 Beitrag von Holy_Flower »

Schön, dass es geklappt hat!
Ich mach den eigentlich immer mit nem Holländer, weil der ja an sich schon auf den Haaren drauf liegt, dann braucht der Stab diesen Effekt nur noch zu verstärken, bilde ich mir zumindest ein...
Ich hab immer gedacht, mit der Methode, unterschiedlich viele Flechtwindungen zu nutzen, kann man nur (einigermaßen) bestimmen, wie oval oder wie rund er letzten Endes aussehen soll... :?:
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
salica

#96 Beitrag von salica »

Mein aktuelles Alltagsfrisurenrepertoire wird durch meinen Fahrradhelm mächtig eingeschränkt.. Aber ein einfacher Franzose passt drunter und der Rest ist ja am Zielort mit 2 Handgriffen gemacht :)

Wenns nach mir geht muss der Stab unten überhauptnicht wieder rausschauen, die Pfeilspitze im Genick mag ich nicht so sehr..

Es hält auch so:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Allerdings muss ich zugeben das es eigendlich nicht pinless ist, ich schummle immer mit 2 U-Nadeln oder Scroos, was auch immer gerade in Griffweite liegt. :oops:
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Ligaya

#97 Beitrag von Ligaya »

Momentan eine meiner Lieblingsfrisuren. Ganz pinless geht es bei mir auch nicht, weil beim Wickeln mein Zopfende dann nach oben endet und nach einer Weile dann runter fällt.

Bild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Oh_No

#98 Beitrag von Oh_No »

Ich komm genau einmal rum mit ca. 64cm. Allerdings find ich es schwierig die Quaste zu verstecken und es herrscht auch ein gewisses Ungleichgewicht, da die eine Seite des Zopfes viel dicker ist als die andere (ist ja klar, da ist nunmal die ganze Haarlänge drin).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Thalia
#99 Beitrag von Thalia »

Die gleichen Probleme hätte ich mit dem Ungleichgewicht auch. Bin doch Symmetriejunkie ;) Deshalb mache ich den mit zwei Zöpfen.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Oh_No

#100 Beitrag von Oh_No »

Werd den morgen auch mal mit 2 Zöpfen probieren, aber blöd, dass man dann doch Haarnadeln braucht, das ist mir schon fast wieder zu aufwendig.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
trinity

#101 Beitrag von trinity »

Ich hab ihn jetzt auch mal ausprobiert .
Ich kann zwar nicht mit euch mithalten bei meinem Feenhaar ( sieht doch etwas mickrig aus :oops: ) ,aber immerhin ist es jetzt lang genug :yess:

Bild
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
flopsi

#102 Beitrag von flopsi »

ich trag den so gerne,ich lieb diesen dutt!
geht schnell,hält super (bei mir nur mit 2 bobby pins),kaschiert evtl fettkopp und macht mit schöner forke/stab und passenden ohrringen echt was her...
am liebsten trag ich ihn mit forke und eher sehr länglich oval-davon hab ich aber grad kein gutes bild,also zeig ich,wie ich ihn strammer gewickelt rund trage:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

was mir bei dem auch super gefällt,ist,dass ich den mühelos gleichmäßig bekomme-zieh ich stramm,komm ich mit ach und krach 2 mal rum,will ichs oval-länglich,lege ich ihn eher locker nur ein mal um die basis.
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Blandine

#103 Beitrag von Blandine »

Zopfende verstecken? Man nehme ein Topsy Tail und ziehe das Zopfende unter dem Franzosen durch.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#104 Beitrag von Squirrel »

Ich trag ihn heute auch, wieder in der holländischen Variante:

Bild

Beim nächsten Mal versuch ich auch zwei Zöpfe, damit es symmetrischer wird. :?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kittyworld

#105 Beitrag von Kittyworld »

Also Squirrel, ich finde den perfekt, und wäre froh, wenn er bei mri nur ansatzweise so gleichmäßig wäre :lol:

Bei mir ist das Problem immer, dass die eine Seite zu dünn ist, weil da nur das Zopfende ist, vielleicht fehlt einfach noch einiges an Länge ( im Moment knapp Taille, aber flechten frisst auch immer einiges davon weg :twisted: )
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Antworten