Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narya

#91 Beitrag von Narya »

Vorhin war ich mal tatsächlich wieder mit offenen Haaren unterwegs (OK kurz im Supermarkt) und das Gefühl war soo toll! Ich habe mich schon fast ein bißchen langhaarig gefühlt, wenn mir die Haare so um den Kopf geweht sind... :blueten:

Ein Paranda habe ich mir auch gebastelt und ausprobiert. Äh naja ... das Basteln war einfacher als gedacht, aber beim einflechten stelle ich mich "etwas" dämlich an. Zudem haben sich meine Spitzen so toll rausgekringelt ... die waren die letzten 2 Tage halt im LWB.
Naja, habe das dann mal geduttet und muss sagen, nicht schlecht! Jetzt muss ich mir nur noch eine unauffälligere Wolle suchen und lernen das besser einzuflechten, dann gibts vielleicht öfter mal Paranda-Dutts! :D

Gewaschen habe ich vorhin mit dem Sante Shampoo und in die halbfeuchten Haare eine Miniportion BWS gegeben. Jetzt gehe ich bürsten :? .... "nur" 179, macht aber in der Tagessume 552!! Bäh, ich bürste nie wieder überkopf!!! :evil:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#92 Beitrag von Thari »

Freut mich, dass du mittlerweile soweit bist, dass du dich langhaarig fühlen kannst. Wird ja auch bald Zeit. Auch wenn man seine eigene Haarlänge immer nur als mäßig lang sieht. :nickt:

Vielleicht kannst du ja, wenn du Zeit hast, ein Parandabild einstellen. Da bin ich auch drauf gespannt.

Das ist ja blöd, dass es immer noch nicht besser wird mit dem HA. Wahrscheinlich dauert das etwas. Die Haare, deren Wurzeln aufgeben, werden wohl oder übel fallen. Es gilt nur die zu retten, die "nur" am Schwächeln sind.

Hast du nochmal gebürstet?
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Elbfee

#93 Beitrag von Elbfee »

Hallo Narya,

hier möchte ich auch Platz nehmen und mitlesen.
Wegen des Haarausfalls kann ich Dir vielleicht einen Tip geben, das mit den Spritzen klingt so schmerzhaft...ich nehme jeden Tag Schüssler Salz Nr 11, und ich finde langsam wirkt es :o hätte ich nicht gedacht, aber ich habe das Mittel ursprünglich wegen etwas anderem nehmen und jetzt hat es einen tollen Nebeneffekt :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Narya

#94 Beitrag von Narya »

@Thari
Ja zur Zeit fühle ich mich ein bißchen langhaarig, vor allem weil ich die Haare zu Hause auch mal wieder offen habe. :D

Das mit dem Bürsten war wohl etwas missverständlich, ich habe morgens kräftig mit dem TT überkopf gebürstet und schon an die 370 Haare gelassen, abends nach dem Waschen dann nochmal gekämmt und schwuppdiwupp bei 552 gelandet... :?

Ich habe mir nochmal Wolle gekauft um neue Parandas (Parandi :?: ) zu basteln, dann gibts auch Fotos davon. Muss nur noch lernen, das besser einzuflechten :lol:

@mamanni
Schön, dass du hergefunden hast, ich freue mich über jeden Leser! :D
Wegen Schüsslersalzen habe ich auch schon überlegt, aber ich nehme schon so viele NEMs und Mineralprodukte, ich will nicht noch mehr nehmen. Und so schlimm sind die Spritzen nicht, das ist locker auszuhalten. :wink:
Zusätzlich zu den Spritzen nehme ich ja auch noch Kiesesäuregel, das eine vielfach höhere Bioverfügbarkeit hat als alle anderen Kieselsäureprodukte (Tabletten oder Pulver). Die Spritzen halte ich auch nur deshalb für sinnvoll, weil sie ja lokal gespritzt werden und die Kieselsäure nicht erst den Umweg über den Verdauungstrakt nehmen muss und dann am Ende wo anders verwendet/eingebaut wird. Das was in den Spritzen ist, gibt es wohl auch als Globuli, aber wie gesagt, die Spritzen sind halt lokal.

So und zum Monatsbeginn gibts natürlich wieder eine Messung und ein Foto:

gemessen habe ich 68cm und damit nach gefühlten Ewigkeiten BSL erreicht! :helmut: :helmut: :helmut:

Hier Beweisfoto (liegen mal wieder schief...):
Bild

Und neu vermessen habe ich mich gestern auch mal. Bisher habe ich meinen Hüft-Wert da angesetzt, wo meine Zuhause-Rumgammel-Hose sitzt, "auf Hüfte" sozusagen. Da das aber schon wieder fast Steiß ist (was mir glaube ich eh zu lang ist), habe ich mal meinen realen Hüftwert vermessen und bin dann bei 83cm (statt 88cm) gelandet. Auch meinen Taillenwert habe ich etwas korrigiert (von 78 auf 76cm :D ), somit müsste ich Taille zum Jahresende noch schaffen! :kicher:
Und dann wird erstmal getrimmt, ich will eine volle Kante und alle Stufen und restlichen Ponysträhnen raus! Dann gehts ganz gemütlich weiter zur Hüfte, da muss ich mir dann hoffentlich nicht so einen Streß machen. Bin nur deshalb so furchtbar ungeduldig, weil ich so viele Frisuren noch nicht machen kann, oder sie jämmerlich aussehen. Ich will Länge!! und mehr Volumen!

Bin auch am überlegen ob ich mein Tagebuch komplett umkrempel, ist mir viel zu unstrukturiert und durcheinander... Oder ob ich nach dem Ende des Haarausfalls einfach dieses schließe und ein neues aufmache?
Ich werde mal den Eingangspost umbauen, vielleicht gefällts mir dann schon etwas besser. :muecke:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#95 Beitrag von Tender Poison »

Ich wollte Dir nur eben Mut zurufen! Und Dir sagen, dass auch ich Parandas gebastelt habe für teuer Geld und überhaupt nicht damit umgehen kann :-(. Wenn Du den Trick raushast, sag Bescheid. Ich kriege sie nicht ordentlich am Ansatz eingeflochten und wenn sie dann mal drin sind, ziept es am Ansatz. Und von Hochstecken keine Spur - einen Flechtwickeldutt krieg ich nicht befestigt und es sieht einfach lächerlich aus, weil man bei mir nur Wolle sieht und keine Haare.
Wenn Du heute bei BSL bist, sind wir in etwa gleich.... bei mir wächst leider nix so richtig. Damit wollte ich Dich noch trösten: WEnn Du noch in diesem Jahr zu Taille willst, dann wachsen Deine Haare ja wie wild, das ist doch ein Trost, oder? HEisst nämlich, dass auch der Neuwuchs schnell sein wird. Und LÄnge macht einen Mini-Dutt ja auch etwas stattlicher.
Kopf hoch und alles Gute!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Thari

#96 Beitrag von Thari »

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tanz:
Endlich BSL. Hey, das ging aber gut schnell. Wieviel sind deine Haare seit dem ersten Post gewachsen? Es war halt ein langer Weg. Man sieht einen ziemlichen Unterschied seitdem. :)

Dann auf zu Taille.

Jeden Tag frage ich mich gerade ob dein Haarupdate zur Frage Haarausfall Besserung anzeigt. Ich hoff es so für dich.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#97 Beitrag von Narya »

@Tender_Poison
Muss gestehen, dass der Rest meiner Wolle noch eingepackt hier rumliegt... :oops: Irgendwie habe ich gerade immer was anderes zu tun und öhm nicht wirklich Lust. Vielleicht am Mittwochabend, da habe ich Zeit. :D
Einen Flechtdutt habe ich hinbekommen, den würde ich auch tragen. Nur war die Wolle quasi nur auf der Unterseite meines Zopfes eingeflochten, aber genau die liegt beim Flechtdutt oben, man hat also auch fast nur Wolle gesehen. :ugly:
Ja hast Recht, sie wachsen einigermaßen schnell, das tröstet mich wirklich. Wenigstens gewinne ich so recht schnell an Duttvolumen. Und sind wir mal ehrlich, da befinden sich meine Haare 90% der Zeit. Wie sie offen aussehen ist also meistens ziemlich egal. Witzigerweise sehen sie gerade offen nach viel mehr aus.
Für mich habe ich jetzt auch festgestellt, dass es ihnen gut bekommt keine Spülung oder Kur mehr zu nutzen. Es gibt nur noch kalte Rinse und Kokosöl in feuchte Längen und Spitzen. Seitdem sind meine Haare griffiger, haben vieeel mehr Volumen, selbst wenn sie abends frisch aus dem Dutt kommen und sind auch an Tag 2 nicht knochentrocken.
Vielen Dank für deine lieben Worte, dir drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen!!! :knuddel:

@Thari
Ja ich freu mich auch voll! 8) Auf der ersten Seite sind die Bilder von Juni 2011 und Juni 2012, das erste waren 54cm, jetzt sind es 68cm. Habe ja aber noch 3,5cm getrimmt. Also sind sie die letzten 12 Monate 17,5cm gewachsen! :D
Den Unterschied finde ich auch krass, obwohl es "nur" 14cm sind. Dann sind die 8cm zur Taille ja ein Kinderspiel... :stark:

Nee bisher leider keine wirkliche Besserung. Aber ich habe mich trotzdem ein bißchen entspannt und hoffe jetzt einfach in 2-3 Wochen endlich ein Ende absehen zu können. Das Pille absetzen, die NEMs und all der andere Kram muss ja erst mal wirken. :?

Am Wochenende habe ich mir noch eine superschöne Forke von Perlerei Liebevoll bestellt, ich hoffe sie kommt morgen endlich, wurde sogar am Samstag schon verschickt! Wenn Sie da ist, gibts Äkschn-Pics! :post:
°°°nachtgeist°°°

#98 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Glückwunsch zu BSL! Haarlängentechnisch sind wir ja gleich auf :D

bin bald ganz in deiner Nähe
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Narya

#99 Beitrag von Narya »

@°°°nachtgeist°°°

Vielen Dank! :D

Wohin gehts denn?

Habe eben wieder mit dem Sante Shampoo gewaschen und als Leave In die BWS benutzt, irgendwie habe ich die letzten Tage so viel frissiges Zeugs um den Kopf rumwehen, da gabs also ne Extraportion BWS drauf. :D
Tagesschnitt für gestern und heute je 189 Haare. Solange ich also morgens keine Bürstorgie veranstalte, scheine ich wenigstens pro Tag bei unter 200 zu bleiben. :roll:

Am Montag ist mein Termin bein Endokrinologen, bin mal gespannt ob der was findet. War auch heute extra bei meinem Hausarzt und habe mir meine ganzen Laborwerte ausdrucken lassen, da soll der Spezialist nochmal drüber gucken.

Und meine Forke ist immer noch nicht da! :werwoelfin:
°°°nachtgeist°°°

#100 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Eart, ich schreib dir kurz ne pn.

Hoffentlich weisst du bald, wo der Haarausfall herkommt. Sowas ist totaaal ätzend und braucht echt keiner.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Thari

#101 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Narya,

bitte nicht austicken. Die Post ist manchmal unverständlich. Vielleicht ist sie ja heute da.

Die HA-Ergebnisse klingen zwar nicht gut, aber vielleicht hilft weniger Bürsten tatsächlich etwas. Ich hoffe mal, dass der Endo dir weiterhelfen kann. Hast du eigentlich mittlerweile irgendwelche Auswirkungen auf das allgemeine Befinden deiner Basenkur-Darmsanierungswoche entdeckt?
Das fände ich spannend. :)

Dann noch einen schönen Abend und morgigen Feiertag. Juhu, chillen... ;)
Narya

#102 Beitrag von Narya »

:post: Sie ist dahaaa! Meine schöne Forke ist da! :D

Hier ist die gute:
Bild

und im LWB:
Bild

Ich mag sie total gerne, hat auch eine tolle Größe! Da gibts aber noch eine ähnliche, die habe ich bei Hennahexe gesehen, die muss ich auch irgendwann haben. Deutlich kürzer, drei Zinken und eine gaaanz große Blume drauf. Die hebe ich mir für Taille auf, dann ist der Dutt hoffentlich auch schon genug gewachsen dafür! :lol:

Irgendwann demnächst möchte ich mir noch ein paar Flexis bestellen, ich trage eigentlich nur die eine M, die ich habe (die S ist mir zu klein/fummelig) und das ist so langweilig...

Und da ich gerade kaufsüchtig und neugierig bin, bestelle ich mir noch das Neem und das Amla Shampoo von Khadi, das Amla Öl würde mich auch noch brennend interessieren, aber das ist gleich so teuer. :? Ich schau erst mal, wie ich mit den Shampoos zurecht komme...

Was meinen HA angeht, habe ich momentan fast die Befürchtung, dass es auch saisonal sein könnte. Letztes Jahr habe ich zwar erst im Juni so richtig gehaart, aber ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern und habe es zu vor-LHN-Zeiten auch einfach nicht so wirklich wahrgenommen.
Egal was es denn nun ist, ich hätte so gerne Gewissheit darüber, einfach dass ich mir nicht mehr ewig den Kopf zerbrechen muss! :roll:

Auswirkungen der Basenwoche.... -1,5kg :D mehr Lust auf Obst/Gemüse/Nüsse/Trockenfrüchte... und ich habe festgestellt, dass es mir mit einem kleinen Obstfrühstück fast besser geht als mit einem Müsli. Am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub habe ich mir ein Müsli mit Hafer-, Hirseflocken, Kleie, Leinsamen und Banane gemacht und habe mich gefühlt wie gemästet und mir war dann zwei Stunden schlecht. :shock: Ich habe nicht übermäßig viel gegessen, aber am nächsten Tag mit Banane, getr. Aprikosen und einer handvoll Nüsse ging es mir blendend!
Was allerdings irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen angeht ... öhm nee merke ich nichts. War aber leider auch nicht so konsequent, wie ich mir das vorgestellt hatte, ich habe keinen Tee runtergekriegt und auch mal "böse" Hülsenfrüchte oder Milcheis (und Schokolade) gegessen. Trotzdem war es eine coole Woche, man fühlt sich echt leichter und fitter, wenn man so Gemüse/Obst lastig isst.

Tante Edit sagt, ihr ist noch was lustiges(/trauriges) eingefallen:
War heute wieder bei der Ärztin für die Spritze und wie immer quatscht die Helferin, die mir das spritzt mich voll zu. Diesmal: "Eigentlich sehen deine Haare aber gut aus! Hast du die nicht auch mal offen?" Normal nicht, die nerven mich zu sehr. "Hast du sie dann mal abgeschnitten?" Nein bestimmt nicht, ich will lange Haare haben! "Gelächter.... Ach du bist ja eine..." Jaja ich weiß ich muss bekloppt sein, mir die Haare wachsen zu lassen und sie dann nicht wie 90% in meinem Umfeld an 350 Tagen im Jahr offen (und wahlweise geglättet oder gelockenstabt") tragen :roll: :stupid: :bae:
Thari

#103 Beitrag von Thari »

Juhu!!!! \:D/
Sie ist wirklich schön. Irgendwie scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. Ich hab mir heut die drei Teile bei Alentjazoul/DaWanda (Richtig geschrieben???) gekauft, die ich im meinem Tagebuch erwähnt habe. Sie müssen nur noch kommen. Deine Forke ist eine verzierte Olivenholzforke von eben diesem Shop...

Aha, auch noch mehr Flexis. Da habe ich dich wohl total angefixt. :kniep:
Aber die sind auch toll. Mit der S kann ich auch nur fummeliges Zeug anfangen. Die meisten S-Frisuren, die ich im Flexi-Forum gefunden habe, haben auch nicht für meine Haare gepasst... :( Vielleicht hast du ja noch so viel Geduld, bis der deutsche Shop aufmacht. Eigentlich sollte das bald mal passieren. :-k Aber zoll- und umsatzsteuerfrei zu bestellen ist halt schon einfacher.

Immerhin hat dir die Basenwoche gute Erkenntnisse gebracht. Wenn auch nicht für den Haarausfall. :-s
Sheeva

#104 Beitrag von Sheeva »

Hey Narya,
ich hab gelesen, dass du schon viel ausprobiert hast wegen deines Haarausfalls - darf ich mal fragen, welcher Art der ist?
Meine Mutter hatte nämlich 3 Jahre lang immer im Herbst kreisrunden Haarausfall. Am Anfang war sie total geschockt, aber die Haare sind dann die restlichen 3/4 des Jahres immer wieder nachgewachsen. Natürlich war es trotzdem sehr unschön, und sie hat dann angefangen, regelmäßig Schüßler Salze bzw. Globulis (Globulis sind homöopathische Mittel) extra gegen Haarausfall zu nehmen.
Ich weiß, viele halten Homöopathie nach wie vor für "Kräuterhexerei", aber ihr Haarausfall ist danach nicht wiedergekommen und wir benutzen bei uns zu Hause eigentlich für alles Mögliche homöopathische Mittel und haben die entsprechende Wirkung immer mitverfolgen können.
Vielleicht wäre das ja nochmal einen Versuch wert?
Liebe Grüße,
Sheeva
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Narya

#105 Beitrag von Narya »

@Thari
Ja genau so eine Forke ist das! :D Die ist echt super verarbeitet und voll schön.
Was die Flexis angeht, ich finde sie saupraktisch, aber ehrlich gesagt finde ich keine die mir wirklich 100% gefällt, irgendwas stört mich fast immer. Vielleicht lasse ich mir mal welche als custom order machen...?

@Sheeva
Wie meinst du welche Art? Also mir fallen überall gleichviel Haare aus, nicht lokal an einer Stelle. Mittlerweile bin ich relativ überzeugt davon, dass es saisonaler Haarausfall ist, vielleicht noch verstärkt durch andere Faktoren. Es hat nämlich wirklich sehr plötzlich angefangen, ohne dass sich erkennbar was an Pflege, Umgang oder Ernährung geändert hätte.
Also ich bin Homöopathie gegenüber durchaus nicht abgeneigt, war ja auch letztens bei einer Homöopathin. Statt Globuli bekomme ich "Quarz" Spritzen (=Kieselsäure) in den Nacken, davon gibts auch Globuli, aber die Spritzen wirken eben lokal.
Weißt du denn was deine Mutter genommen hat?

Heute waren es erfreulicherweise minimal weniger Haare als sonst, mal schauen ob das anhält.
Ich musste mir natürlich gesten doch noch was hübsches bei Khadi bestellt, das Amla und Neem Shampoo und das Amla Öl gleich mit. :D Die Lieferung ist sogar schon verschickt worden, müsste also für die nächste Wäsche am Sonntag da sein! :blueten:
Gesperrt