Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#91 Beitrag von Nymeria »

Das meiste Volumen könnte man aber auch als Stroh bezeichnen. :lol:
adaeze, gelten die Herzchenaugen dem Busch auf meinem Kopf oder der Erwartung auf Fotos? :lol:

Darf ich vorstellen: Nepomuk :D
Bild Bild Bild

Leider ist der Stab etwas zu lang, deswegen werde ich morgen mal versuchen, ihn zu kürzen (bei meinem Opa ist die Wahrscheinlichkeit, auf eine Säge zu stoßen, größer ; )).

Und mein neuer Hornkamm:
Bild

Heute habe ich mal wieder einen Elling gemacht (mache ja beim Frisurenprojekt mit) und er ist auch besser gelungen als letztes Mal. Aber von vorne sah ich vielleicht aus... :shock: Die Haare waren total hoch aufgeplustert (und da ich eh schon so ne bescheuerte hohe Stirn habe, sah das ziemlich doof aus :( )...
Bild

Jetzt muss ich auch mal gestehen, dass ich am Sonntag das erste Mal in Amerika bestellt habe. :oops: Ich mag sehr gerne Bernstein und da konnte ich nicht widerstehen: http://www.etsy.com/transaction/58524831

Was ich noch vergessen habe: Ich nehme jetzt auch seit gestern diese Bierhefe plus Tabletten (3 am Tag) und die stinken ja sooo eklig! Aber wenn man sich beeilt, sie schnell runterzuschlucken, hat man keinen ekligen Geschmack im Mund. Länger als eine Sekunde, würde ich die im Mund auch nicht aushalten! :lol: Naja, mal sehen, was sie Haar und Haut so bringen... :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#92 Beitrag von Jophelia »

Ohhh Nepomuk ist ja goldig. :)
Und deine Amerika-Bestellung ist auch hübsch.

Ich glaube ich muss mich auch mal an mehr Frisuren üben. Deine Flechtwerke gefallen mir!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#93 Beitrag von adaeze »

Die Herzchen galten deinen Haaren - du hast soooo viele schöne Haare auf dem Kopf! Ich mag sie! Und die Länge... Und das Volumen... Toll! Bild

Und woher hast du denn diesen goldigen Haarbewohner? Der ist ja wirklich süß!! Bild
sarah{M}
#94 Beitrag von sarah{M} »

Oh, der sieht toll aus in Deinen Haaren <3

Sag bescheid wenn es, warum auch immer, nicht klappen sollte.
Nymeria

#95 Beitrag von Nymeria »

Nachdem meine Haare jetzt doch recht trocken waren, muss ich mal überlegen, (erstmal ob und) wie ich morgen, äh heute wasche. Entweder ich mache es so, wie ich es mir überlegt habe, also weniger Curly Wurly und CWC, oder doch mit dem Arya Laya... Hm...

Ansonsten war ich auf dem Lande und habe Bäumen Äste geklaut. :lol: Und habe angefangen zu schnitzen. Zwei kleine Stäbe sind schon fast fertig- in den Haaren sitzen sie zumindest schonmal ganz gut. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich sie behandeln soll, damit sie auch so bleiben. Irgendwie sind sie nach 'ner Zeit wieder etwas uneben, sodass ich eigentlich nochmal drüberschmiergeln müsste. :? Jedenfalls habe ich jetzt eine kleine Blase an meinem Daumen. Bild

Und ich werde wohl heute doch wieder messen... Bild

Jophelia: Wenn ich nicht jeden Tag meine Haare hochstecken würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht so viele Frisuren ausprobieren. Aber so würde es ja dann irgendwann langweilig werden, immer die gleichen Frisuren zu tragen...

adaeze: Du bist ja auch mit Schleifchen unterwegs. Bild
Der goldige Haarbewohner stammt von hier: http://de.dawanda.com/shop/Perlerei-Lie ... p_products :D

sarah{M}: Oh, danke- schön dass er dir dort gefällt. Bild
Aber ich glaube, ich muss deine Hilfe doch in Anspruch nehmen. :oops: Ich habe es an einem anderen Haarstab probiert und das Resultat sah etwas bescheiden aus. :? Aber weißt du, was ich mir gerade überlegt habe: Ich könnte ihn dir ja auch zurückschicken und dann kannst du ihn mit meiner nächsten Bestellung mitschicken. Dann würdest du einmal Versandkosten sparen. :D Meine nächste Bestellung lässt wahrscheinlich eh nicht sehr lange auf sich warten, wie ich mich kenne... :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#96 Beitrag von Nymeria »

Bild 71,5 cm
Juhu, sie könne also doch wachsen. Bild
(Ich habe zwar schon vermehrt Spliss gesichtet, aber najaaaa... ;))

Auf Waschen habe ich heute aber keine Lust... O:)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
adaeze

#97 Beitrag von adaeze »

Danke für den Tipp mit der Perlerei - ich musste mich leider mit geschlossenen Augen durch das Angebot klicken, sonst wäre ich jetzt arm Bild

Ja, ich find die Schleifchen-Smileys einfach viel süßer als die anderen. Wobei, so ein paar richtige Langhaar-Smileys wären ja noch besser, oder? Bild

Übrigens: Bild zu den 71,5 cm! Das ist ja mal richtig cool!!
Nymeria

#98 Beitrag von Nymeria »

Hihi, dankeschön! :D Jetzt sollen sie aber auch jeden Monat 1,5cm wachsen und nicht nur alle zwei...!
Ich finde die auch süßer, aber ich bin oft zu faul, sie einzufügen. Bild Ja klar, Langhaarsmileys wären natürlich cool. Wenn man bedenkt, was für unmengen an Haarspray die Zöpfe brauchen, um so abzustehen. Bild
Gnihi, ich bin wegen des Ladens schon halb arm. Drachi ist ja auf Reisen und jetzt ist auch noch diese Forke für mich entstanden: http://de.dawanda.com/product/23051873- ... -Haarforke Bild Freue mich schon soooo- 1. ist es meine erste dreizinkige Forke und 2. Ballett und Kaninchen auf einmal! Bild

Sonntag habe ich auch wieder gewaschen (diesmal hatte ich aber keine Lust, Fotos zu machen :oops: ). Irgendwie wasche ich doch immer anders als ich mir vorgenommen habe. :lol: Habe wieder CWC gemacht, aber mit verdünntem Arya Laya Shampoo und SBC. Und was war natürlich wieder... Oben auf dem Kopf war/ ist wieder ein leichter Film. :roll: Also entweder ich benutze nicht genug Shampoo oder ich bin ein Auswaschtrottel. Wobei eigentlich oben auf's Haar ja am meisten Wasser prasselt, wenn man unter der Dusche steht!?!

Nächste Wäsche steht am Donnerstag an und danach aber schon am Sonntag, weil die Haare ja am Montag schön sein sollen. Deswegen habe ich mir überlegt, am Donnerstag mal dieses <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auszuprobieren. Weil wenn das nichts wird, wasche ich ja eh schon wieder nach drei Tagen. 8)

Dann werde ich auch mal wieder die Alterraspülung nehmen, weil SBC, glaube ich, doch etwas austrocknend ist. Ansonsten werde ich nochmal auf die Suche nach einer passenden Spülung gehen... Aber erst nächsten Monat, weil mein Geld alle ist. :oops: Eindeutig zu viel Haarzeug gekauft! :twisted:

Nachher kommen noch ein paar Frisurenbilder, die ich die letzten Tage gemacht habe...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
nessa454
#99 Beitrag von nessa454 »

Oh mein Gott der Hase ist ja soo süß :)

Viel erfolg bei der Suche nach einer Spülung, ich bin grad an dem gleichen Projekt dran, meine aktuelle macht meine Haare so komisch..hm weiß nicht wie ich des beschreiben soll ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria

#100 Beitrag von Nymeria »

Danke- dann wünsche ich dir mal ebenfalls viel Erfolg! :D Du benutzt eine Alverde-Spülung?

So, vorsicht, nicht dass ihr von Bildern erschlagen werdet. ; )

Hier mal die Entstehung und Auflösung der Gibson Braids. Habe die bei Cini.Mini gesehen und fand das so schön- aber bei mir wollten sie nicht so ganz halten und in Position bleiben...
Entstehung:
Bild Bild Bild
Auflösung und Abänderung:
-Fotos abhanden gekommen-
Zum Glück wurde es dann bald dunkel.

Und hier die Frisuren von gestern (vom Frisurenprojekt)...
Der "Angel Bun":
Bild Bild Bild Bild
Der wurde einfach nicht so, wie ich ihn wollte...

Nautilus:
Bild Bild
Der hat wenigstens auf Anhieb funktioniert und ist bequem!

Und dann war mir gestern abend noch langweilig...
Meine Schwester meinte, ich sähe aus, als wollte ich etwas aus dem All empfangen. :lol: Deswegen wurden die Kugeln etwas weiter reingestopft.
Bild

Und dann wurde das Teil noch eingerollt:
Bild

Beide Frisuren sind übrigens aus 4 Engländern entstanden, die zu einem 4er geflochten wurden. Also nix Großartiges.
Den 4er hatte ich dann auch noch über Nacht drin und die Zöpfe wurden heute nochmal zweckentfremdet (aber nur, weil ich nicht draußen war)- Fotos sind nur noch nicht auf dem Computer drauf...
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
nessa454
#101 Beitrag von nessa454 »

Ja ich benutze eine von alverde...
Den Angelbun finde ich toll. Vor allem weil ich bei dem nicht weiß wohin mit den Haaren, also klappt er irgendwie nicht. Jaja man will immer was man nicht haben kann ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria

#102 Beitrag von Nymeria »

Na bei deiner Haarlänge und -masse wäre ich wahrscheinlich total verzweifelt. :lol: Mir ist ja so schon kein zufriedenstellendes Ergebnis geglückt. Weil wenn ich die Spitzen drumwickel, sieht es einfach nur noch verwurschtelt aus.

Heute war ja wieder Waschen angesagt und ich habe mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen. Mein erstes selbstgemischtes Shampoo. 8)
Habe mich eigentlich weitestgehend an das Ausgangsrezept gehalten, sprich das war drin:
1 Ei+ 1 Eigelb
1 kleiner TL Honig
1 Tropfen Mandelöl (ob der was gebracht hat? :lol: )
1 EL ausgequetschte Zitrone
bisschen Zimt

Das dann alles nacheinander mit dem Mixer verrührt. Dann die Matsche auf die nassen Haare gekippt und versucht, die ganze Kopfhaut zu erreichen. Die Längen haben eigentlich nur das Runtergelaufene abbekommen. Dann mich "gemütlich" 5min. vor die Badewanne gehockt und letzten Endes noch 20 min. ( :shock: -ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber ich wollte sicher gehen, dass ich kein Rührei mehr auf dem Kopp habe) ausgewaschen: kalt, lauwarm, kühl, kalt.
Nach 6h waren die Haare dann auch trocken. Den Zimt hat man leider nicht gerochen- war wohl zu wenig.
Tja, und was soll ich sagen... Die Haare waren SAUBER! Ich habe das ja vorher nicht wirklich geglaubt, weil ja nicht mal normales NK-Shampoo gescheit gewaschen hat...
Jedenfalls sind die Haare jetzt fast genauso, wie nach der Wäsche mit dem Lush-Shampoo. Also sauber, aber recht trocken. Eier scheinen bei mir also genauso viel zu bringen wie SLS. :lol:
Gegen die Schuppen konnte es jetzt allerdings nicht großartig etwas ausrichten, aber es sind wenigstens nicht übermäßig viele. Und die Kopfhaut juckt bisher auch nicht sonderlich (was sie ja nach dem Lush-Shampoo getan hat). :D
Also werde ich Sonntag wohl wieder so waschen. Mal schauen, von welchen Zutaten ich mehr oder weniger nehme. Ich überlege auch, vorher Spülung in die Längen zu machen, damit die nicht so trocken werden...
Aber ich finde Eier auf jeden Fall eine gute Alternative zu SLS. :P

Achso, also was die Konsistenz und den Geruch angeht: Ersteres fand ich eigentlich ganz lustig und es ließ sich auch gut verteilen, nur beim Einwirken hat es sich leicht ungewöhnlich angefühlt. Der Geruch war beim Draufschmieren ein bisschen seltsam, aber nachdem ich es ausgewaschen habe, habe ich eigentlich nichts mehr gerochen. Und auch jetzt riecht man höchstens entfernt Eier, wenn man es weiß. ;) Aber dagegen käme man ja mit einem passenden Öl auch ganz gut an! 8)

Diesmal gibt es auch wieder Bilder, die editiere ich gleich rein...
Bittaschon:
Bild Bild Bild Bild
Also ich finde, oben auf dem Kopf, sieht es auf den Fotos etwas komisch aus. Aber ich glaube, das liegt am Licht (man beachte den Heiligenschein auf dem 2. Bild ;)).
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#103 Beitrag von Nymeria »

Ich habe mal wieder ein "paar" Bilderchen. :oops:
Heute morgen kam nämlich sowohl Drachi Nepomuk, als auch meine Amerikabestellung an. Wenn was kommt, kommt immer alles auf einmal. :D
Gekürzter Drachi:
Bild

Meine Forke: Bild
Bild Bild Bild

Und mein LadyIdun-Stab: Bild
Bild
Bild
Er dürfte nur ein bisschen länger sein, weil viel zum Reinwachsen ist da nicht mehr dran. Aber das weiß ich jetzt wenigstens für die nächste Bestellung. :D

Das hier war übrigens aus dem 4er Nachtzopf entstanden (mit meinen selbstgemachten Haarstäben). :D
Bild

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich jetzt auf gar kein Päckchen mehr warte... Schaaaade... :D Aber das lässt sich ja viel zu leicht ändern... :oops: Ich habe da so eine Grahtoe-Forke gesehen... Oder die 60th Street Forken sind ja jetzt auch nicht hässlich... Wo ich jetzt eine 3zinkige habe, bräuchte ich doch auch noch eine 4zinkige... Bild
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#104 Beitrag von Nymeria »

*PPausderVersenkungwurschtel*
Da bin ich mal wieder. :oops: Nachdem ich am Samstag und Sonntag meinen Geburtstag vorbereitet, am Sonntag dann reingefeiert habe, am Montag dann die Verwandten da waren und ich gestern meinen ersten Ausbildungstag hatte (und danach total kaputt war), schreibe ich endlich mal wieder etwas.
Waschbericht von letztem Sonntag wird nachgeliefert. Aber wahrscheinlich erst Freitag, weil ich sonst immer zu fertig bin. Muss mich erst an das frühe Aufstehen gewöhnen: 5:15 Uhr. :twisted: Um 8 Uhr geht dann der Unterricht los und geht bis nachmittags, 2x bis halb 5... Naja, selbst dran Schuld, würde ich mal sagen. :D
Jedenfalls laufen in der HS einige mit langen Haaren rum, dort am Bahnhof habe ich heute den ersten Dutt bei einem Mann gesehen :shock: (ich habe da voll hingeglotzt, aber zum Glück war er auf dem anderen Bahnsteig :lol: Sah aber gar nicht so schlecht aus ^^) und am Frankfurter HBF bekommt man nachmittags ja echt Haarminderwertigkeitskomplexe. :cry:
Bilderchen werden auch noch nachgereicht. 8) Wollte mich jetzt nur mal kurz melden, warum man nichts von mir hört... :)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#105 Beitrag von Jophelia »

Oh Lenalein es tut mir so leid *schäm* :oops:

Ich frage extra noch nach deinem Geburtstag und vergesse es in meinem Stress total dir zu gratulieren. Wie peinlich. :oops:

Deshalb von mir noch einmal :birthday: alles Liebe und Gute nachträglich!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Gesperrt