Lady Grey Tapfer zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Grey

#91 Beitrag von Lady Grey »

Ach ja, heute gewaschen. Keine Zeit zum richtig kuren.Avokadoöl in die unteren 10 cm und ins Deckhaar- halbe Stunde einwirken lassen, mit Alepposeife ausgewaschen und mit Grüntee gerinst. Der stand grad so rum. Nachher ein bisschen Walnussöl.
Tante Edith sagt: Sieht ganz passabel aus und Kopfhaut fühlt sich auch wohl.
Lady Grey

#92 Beitrag von Lady Grey »

24.09. Seifenwäsche, 29.09 WO 07.10 Seifenwäsche. Ich kommen langsam in meinen Winterrythmus. Sehr gut.
sumpfacker

#93 Beitrag von sumpfacker »

Oh, das ist ein guter Waschrhythmus. Ich bin erstaunt das du mit Seife klarkommst, geht bei mir gar nicht, Klettalarm.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#94 Beitrag von Maskentanz »

Also die Seifenwäsche klappt bei mir jetzt wieder ganz wunderbar - und die Seife schäumt auch. Danke dir, Lady Grey :D .

Und dein Waschrhythmus, da schließe ich mich Sumpfacker an - der ist ein Traum. Da komme ich ganz laaange nicht mit :wink: , bei mir ist die Haarwäsche alle 3 Tage fällig, sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich glaube, das liegt auch ein wenig mit an der Haarstruktur.
Lady Grey

#95 Beitrag von Lady Grey »

@Sumpfacker und Maskentanz- das geringe Fetten ist typisch für die meisten Krausköpfe. Vorgestern hatte ich das Gefühl, dass der Ansatz langsam fettig wird. Kletten tun die Haare gar nicht, allerdings nehme ich auch nur hochüberfettete Seife. Die Naturseifen hatten 8%, die Aleppo- Seife hat einen sehr hohen Lorbeerölanteil. Den verträgt allerdings nicht jeder.
Zuletzt geändert von Lady Grey am 08.10.2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Grey

#96 Beitrag von Lady Grey »

Ach so , Haare schön, wobei sie nach einer Koksmilchkur noch weicher sind.
Die Nachtmütze hilft tatsächlich gegen abstehende Härchen.
Lady Grey

#97 Beitrag von Lady Grey »

Ein Hurra für das Nachtmützchen. Gestern abend hatte ich solches Kopfweh, dass ich die Haare nicht zumachen wollte. Ohne PW sind sie dann am Morgen total hakelig und struppig. Mit PW kein Problem.
Nochmal Danke und dickes Küsschen für Wollmaid!
curlywurly

#98 Beitrag von curlywurly »

Hallo Ladey Grey, danke nochmal, dass du mich wieder auf die Kokosmilchkur gebracht hast. Die wollte ich schon mal machen, hab es aber dann wieder vergessen. Wahrscheinlich weil ich so unsicher war. Aber dank dir hab ich es doch ausprobiert und bin nun total happy. :D
@ Bea, ist zwar schon ein paar Tage her, aber war echt nicht so schlimm. Kann jeden mal was passieren.
@Sumpfacker, danke für den Link. Da wollte ich schon mal bestellen, aber die horenden Versandkosten haben mich abgeschreckt. Da hab ich dann bei Paula's Choice bestellt. Aber irgendwann muss ich das Zeug wohl doch mal ausprobieren. Da komm ich wahrscheinlich nicht drumherum. :wink:
sumpfacker

#99 Beitrag von sumpfacker »

Grey will ja auch Hairveda vielleicht könnt ihr eine Sammelbestellung machen Curly, bei meiner war es leider schon zu spät.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Grey

#100 Beitrag von Lady Grey »

Also, curlywurly, falls du da mal bestellst, würde ich gerne 2 Pullen von dem Condi mitbestellen, den Sumpfacker verlinkt hat.
curlywurly

#101 Beitrag von curlywurly »

Ja, gerne. Aber ich muss mal ganz dumm fragen, wie das funktionieren soll, da wir ja nicht beieinander wohnen? :?:
Lady Grey

#102 Beitrag von Lady Grey »

Die schickst du dann an mich weiter und ich überweise dir den Preis plus anteilige Versandkosten von Gb plus die Versandkosten von dir zu mir.- Letzteres müste als Warensendung möglich sein, ich mach mich mal schlau.
von Größe und Gewicht wäre es sicher möglich, es ist vermutlich eine Frage der Verpackung.
sumpfacker

#103 Beitrag von sumpfacker »

Warensendung geht leider nur bis 500 gr. Um Päckchengröße kommt man nicht herum.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Grey

#104 Beitrag von Lady Grey »

Stimmt, ich habe es jetzt auch gegoogelt.Immer noch besser, als 10 Pfünder Porto für 2 Pullen und für curlywurly wird es auf alle Fälle billiger., natürlich nur, wenn ihr der Aufwand des Weiterschickens nicht zu viel Arbeit ist.
Löckechen, meld dich einfach bei mir, wenn es so weit ist.
Antworten