So, heute war ich beim Friseur. Es gab nur minimale Änderungen. Die Haare sind wieder ein paar Zentimeter kürzer, die Kante verläuft in einem leichten Halbkreis und vorne sind sie leicht angeschrägt mit kurzen Haaren ums Gesicht. Die Friseurin war nett und hat kein großes Trara um die Haare gemacht. Hat mich nett beraten und kam dabei zu einem Ergebnis, dass deckungsgleich mit dem war was ich haben wollte. Die Seiten sind wirklich nur ganz leicht angeschrängt, aber eben diesmal komplett von oben bis unten. Sowas hatte ich bisher noch nicht. Mal sehen wie das so kommt. Diesmal musste ich zwischendrurch kurz stehen

. Das hatte ich auch noch nicht.
Mal schauen wie es mir gefällt, wenn ich's das erste mal selbst gewaschen habe. Mit den Produkten, die sie dort benutzen, sind meine Haare auch wirklich schön geworden. Da muss ich mich mal genauer informieren.
Ich werde auch mal überlegen, ob ich nicht endlich mal den Titel dieses Projektes ändern sollte. Klassik ist ja nicht mehr mein primäres Ziel. Ich finde die momentane Länge eigentlich ganz gut.
Ich werde versuchen die Pflege irgendwie zu ändern oder zu verbessern, weil meine Haare immer splissiger werden. Außerdem trage ich sie ja auch viel häufiger offen und da muss ich dann sowieso besser pflegen. Ich finde meinen aktuellen Haarzustand ja eher schlecht, aber die Friseurin war da ganz anderer Meinung. So mies kann's also doch nicht sein. Die Verbesserung der Haarpflege ist dennoch Ziel Nummer eins.
Ziel Nummer zwei zielt auf Frsiuren ab. Ich bin schon ziemlich von den LHN Standard Dutts abgekommen. Mit steht das einfach null und ich seh damit aus wie ne alte Bäuerin. Ich habe zum einen eine Kopfform, die sich sehr ungünstig auf die Optik auswirkt und zum anderen auch keine besonders grazile Statur. Das Gesamtbild dass sich mit solchen Dutts ergibt, gefällt mir einfach nicht. Ich finde diese Dutts zwar nach wie vor praktisch und trage sie auch zuhause und im Alltag, wenn mir egal ist wie ich aussehe. Aber immer will ich so nicht mehr rumlaufen.
Was das angeht bin ich immer noch recht ratlos. Ich kenne ein paar wenige Frisuren, die mir an mir gefallen. Die mache ich wenn ich die Haare nicht offen, aber trotzdem irgendwie schön haben will.
Leider sieht bei mir das meiste einfach so schrecklich streng, altweiber- oder bauernmäßig aus und das gefällt mir nicht. Alles was irgendwie messy und locker romantisch aussehen soll, wird bei mir streng und akkurat. Warum auch immer. Liegt sicher mit an meiner Haarstruktur, aber ich hoffe da noch ein paar schönere Möglichkeiten zu entdecken. Wenn ich zum Beispiel einen Messy Bun mache, dann ist der Dutt am Hinterkopf zwar schön groß und choatisch (jedoch nie zerrupft, was ich wiederum gut finde), aber die Haare am Kopf kriege ich grundsätzlich nicht irgendwie lockerer hindrapiert. Das ist ja dann auch nicht ganz der Look den ich wollte...
Falls jemand Ideen hat, immer her damit. Ist aber auch kein akutes Problem...
Ich werde also irgendwann demnächst (ihr wisst ja, bei mir kann das dauern) mit einem neuen Titel aufschlagen oder vll auch einem neuen Projekt (obwohl, macht bei meiner geringen Aktivität sicher auch wenig Sinn).
Es gibt nur eine haarbezogene Sache aktuell über die ich wirklich etwas frustriert bin. Irgendwie habe ich es geschafft im Umzugschaos mein neues Nachthäubchen zu verschlampem. Hoffenlich taucht das wieder auf...
LG!