Khaleesi - Status Quo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amorphis

#91 Beitrag von Amorphis »

Ohhhh, da bin ich aber gespannt!!!
Wenn ich nicht so geizig wäre, dann würde ich mir auch mal 10 cm abschneiden, aber ich bin einfach wirklich extrem geizig :D
Es wird immer so schlimmer, so länger sie werden!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Dunkelschön
!

#92 Beitrag von Dunkelschön »

Oh, Du hast so einen tollen Spitznamen!!!

Khaleesi ist einfach eine der tollsten fiktiven Frauen,
die ich kenne, großartig!

Tolle Haare hast Du, die sehen so gesund aus!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Ghoul

#93 Beitrag von Ghoul »

haargeiz - wie schön, hier entstehen immer wieder neue begriffe :kicher:

schön, dass du wieder da bist, Khaleesi :)
Khaleesi

Re:

#94 Beitrag von Khaleesi »

Alles in Allem bin ich mittlerweile doch etwas traurig darüber, dass ich mir meine Haare im September soweit habe abschneiden lassen. Mittlerweile bin ich mit dem Schnitt auch gar nicht mehr zufrieden. Die Kante ist einfach zu grade. Das sieht offen getragen nicht so schön aus. Mittlerweile sehne ich mich doch wieder nach dem Zustand von vorm Frisörbesuch. Ich finds schöner, natürlicher und irgendwie auch wilder, wenn die Haare nach unten hin mehr ausdünnen.
Sollte ich jemals meine Haareschneideschere wiederfinden, werde ich nochmal selber Hand anlegen und versuchen mehr in Richtung einer U-Kante zu gehen.

Langfristig musste ich damit unzufrieden werden, ich wollte es mir nur nicht selber und vor allem nicht vor anderen eingestehen. Dieser Frisörbesuch war in letzter Konsequenz einfach nur eine Maßnahme um Trennungsschmerz zu verarbeiten. Eine etwas missglückte Maßnahme.

Ich möchte irgendwann gerne wieder dahin kommen. Das ist das September-Bild letzten Jahres.
Bild

Daran werde ich nun arbeiten. Nicht zwangsweise die Länge (September 98/99cm vs. Januar ca. 90 cm), aber die Optik.

Außerdem trage ich wirklich so gut wie gar keine Flechtfrisuren mehr, das möchte ich auch wieder ändern.

Ich habe auch tatsächlich nicht ein einziges Haarbild in der ganzen vergangenen Zeit gemacht. Ich hatte es ja versprochen, aber ich hatte einfach keine Lust drauf.
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Khaleesi

Re: Re:

#95 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe es nun doch gewagt mal wieder Fotos zu machen und bin nun fest entschlossen, was an meinem Haarschnitt zu ändern. Das sieht echt nicht gut aus. Ok, es kann sein, dass ich meinen Kopf schief halte und außerdem liegen die Haare sowieso nicht ordentlich, aber es scheint trotzdem irgendwie schief zu sein, obwohls ja eigentlich mehr oder weniger grade sein sollte. Auf dem einen Bild waren sie so zusammengedatscht, da hab ich noch ein zweites gemacht. Generell bin ich mit dieser Optik wirklich nicht zufrieden.

Ich werd wohl auch nochmal ne gute Freundin drauf gucken lassen, ob das wirklich schief ist oder nicht.

BildBild

Länge ist, wie bereits erwähnt, momentan bei so 90 cm.
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Khaleesi

Re: Khaleesi - von Steiß zu Klassik

#96 Beitrag von Khaleesi »

Außerdem möchte ich auch das noch schnell hier festhalten:

Ich verfolge ja schon seit einer Weile den Thread zu den Nachthäubchen usw. und spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, mit ein Nachthäubchen zuzulegen. Bisher habe ich in der Nacht immer in Seidentuch benutzt, dass ich zu einem Schlauch gewickelt um meinen Flechtzopf gemacht habe. Eben jenes welches ist aber schon seit etlichen Jahren in Benutzung und löst sich so langsam in Wohlgefallen auf. Bei jeder Benutzung geht’s ein bisschen mehr kaputt.

Deshalb will ich nun "ernst" machen und mir was Neues zulegen. Zur Auswahl stehen da das Silk Cap Wrap von Honeyfig, dass hier genauer vorgestellt wird und diese Beanies. Ich bin noch nicht sicher wie ich mich entscheide oder ob ich beides mal ausprobiere. Aber da ich mir seit langer langer Zeit nix mehr für meine Haare gegönnt habe, wird das also meine nächste Anschaffung.
Mein Projekt
Khaleesi

#97 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe es also gewagt und mir nun so einen Beanie bestellt. Da bin ich ja mal gespannt wann es ankommt und wie es dann so ist. Sieht bestimmt total bekloppt aus :lol:

Weil ich mein altes Seitentuch vermutlich entsorge, wenn der Beanie ankommt (und ich damit klarkomme), dachte ich mir ich halte es mal in einem Bild in seinem jämmerlichen halb verfallenen Zustand fest. Ich habe es wirklich viel und jahrelang genutzt, aber auch nur, wenn ich alleine schlafe. Das ist das gute Stück. Ein Überbleibsel aus meinem kindlichen Seidentuchfärbewahn, und auch kein schönes :roll:
Bild

Ich hab nochmal versucht ein Längenbild zu machen, in der Hoffnung dass es eigentlich nicht ganz so schief ist, wie es zunächst erschien. Diesmal hab ich mehrere gemacht. Auf den meisten sah es auch etwas schief aus, auf dem dass ich hier zeige liegen sie aber ausnahmsweise ganz gut. Man sieht aber trotzdem, dass die Seiten etwas unterschiedlich sind.
Bild

Weil ich momentan gar keinen Überblick mehr über meinen Waschrhythmus hab: Am Mittwoch (30.1.) gewaschen. Den Abend vorher eine Mischung aus Oliven-, Jojoba- und Kokusnussöl in Spitzen und Längen und Khadi Öl für die Kopfhaut. Ausgewaschen mit nem Balea Shampoo und zum Abschluss eine Apfelessigrinse, gefolgt von eiskaltem Ausspülen. Das Ergebnis sind seidige, gesättigte Haare.
Mein Projekt
Khaleesi

#98 Beitrag von Khaleesi »

Nachdem mein Repair + Pflege Shampoo von Balea aufgebraucht war, habe ich von Sante das Ginkgo und Olive Kur Shampoo ausprobiert. Damit habe ich jetzt zweimal gewaschen und kann mich so gar nicht dafür erwärmen. Es sorgt für ein belegtes Haargefühl, nicht schmierig, aber sie klettern dadurch mehr zusammen und lassen sich nicht gut kämmen. Außerdem fettet meine Kopfhaut damit schneller nach. Ich hab jetzt also in relativ kurzen Zeitabständen dreimal gewaschen. Das Shampoo benutze ich definitiv nicht weiter. Mal sehen, ob es sich zum Wäsche waschen oder so eignet. Glaube nicht, dass jemand in meinem Bekanntenkreis das haben will.

Weil ich jetzt schon wieder waschen muss, bin ich heute nochmal los und hab ein anderes Shampoo geholt. Wieder von Balea. Diesmal das Oil Repair Shampoo. Eigentlich wollte ich ja wieder das kaufen, was ich schon kenne, aber wie's dann so ist... Das Repair + Pflege Shampoo fand ich auf jeden Fall sehr gut.

Vermutlich müsste ich dem Sante noch ne Chance geben. Zweimal waschen ist ja echt nicht soviel, aber ich mag das Haargefühl so ganz grundsätzlich überhaupt nicht und ich mags auch nicht, dass die Haare dadurch so unfluffig sind. Eigentlich hätte ich gestern waschen müssen, aber die letzte Wäsche war erst am Donnerstag (07.02) und das gefällt mir nicht.

Morgen früh wird also mit dem neuen Shampoo gewaschen. Da kann ich jetzt also getrost noch ein bisschen Khadi Öl indie Kopfhaut massieren.

Ich habe heute beim Bilder gucken außerdem ein Bild gefunden, dass hier vielleicht ganz gut her passt. Stammt noch aus dem letzten Sommer und ist als absolute Ausnahmeerscheinung mal von vorne.
Bild
Mein Projekt
Khaleesi

#99 Beitrag von Khaleesi »

Die letzten beiden Wäschen waren also mit dem Balea Oil + Repair Shampoo und anschließender Essigrinse. Einmal vorher Ölkur und einmal nicht. Ergebnis ist ok, aber nicht umwerfend. Ich muss wohl auch meine Meinung zum Sante Shampoo revidieren. Das schnelle Nachfetten lag wohl nicht daran. Das ist bei dem Shampoo jetzt auch so und meine Haut verhält sich generell nicht so wie normalerweise. Da hat wohl kein Shampoo "schuld" dran.

Ansonsten gibt es ein paar Neuzugänge. Zum einen kam der Beanie an, den ich jetzt als Nachthäubchen nutze. So viel kann ich dazu noch nicht sagen. Habe es ja erst zwei Nächte benutzt. Ich werde dazu sicher nochmal genauer berichten, wenn ich es öfter ausprobiert habe. Der erste Eindruck ist aber gut. Das Ding verrutscht nicht und die Haare sehen morgens gut aus. An das Gefühl nachts diesen Beanie zu tragen, muss ich mich aber sicher noch etwas gewöhnen.
Zum anderen hab ich ein paar Pröbchen aus der Tauchbörse ergattern können, die ich bei Gelegenheit testen werde. Ich wollte ja schon lange mal die AO Swimmers Produkte ausprobieren. Und das kann ich jetzt bei nächster Gelegenheit auch tun. Dazu gabs auch Proben von AO GBP, Honeysuckle und einem Kindershampoo.

Zum Abschluss gibt's den mittlerweile schon sehr zerfledderten Dutt von heute mit kleiner Tolle an der Seite und einen Flipped Bun mit Deko Zopf. Den trag ich momentan auch häufiger.

BildBild

LG!
Mein Projekt
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#100 Beitrag von Cini.Mini »

*klopf klopf*

Khaleesi??? warum finde ich dich und dein PP denn erst jetzt?

DU HAST JA MAL VOLL DIE TOLLEN HAARE!!!!Bild

Bild

Hier les ich mit (und hoffe, dass du auch mal bald wieder was schreibst ^^)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Khaleesi

#101 Beitrag von Khaleesi »

Hallöchen Cini.Mini! Schön, dass sich mal wieder Besuch hier her verirrt :lol:

Danke für die lieben Worte! Ich vermute mal das liegt daran, dass ich doch eher ein sehr zurückhaltendes Mitglied bin und auch nur unregelmäßig aktiv, wenn man das denn überhaupt aktiv nennen kann :roll:

Viel neues gibt's auch mal wieder nicht.

Ich schlafe nachts meistens mit dem Beanie. Manchmal zieh ich es mir im Schlaf oder Halbschlaf vom Kopf. Also mir ist das zumindest mal im Halbschlaf bewusst geworden, dass ich mit meiner Hand so über den Kopf streiche, dass ich den Beanie dabei vom Kopf schiebe. Ansonsten hab ich mich super an das Teil gewöhnt und bin damit zufrieden. Denke gelegentlich, dass ich die kleinere Größe ausprobieren könnte, aber ich glaub ich will nichts enger an meinem Kopf haben.

Außerdem habe ich mich mittlerweile für einen Frisörsalon entschieden und werde vermutlich für meinen nächsten Haarschnitt ein bisschen mehr Geld ausgeben. Aber wann ich das mache, weiß ich noch nicht so genau. Sollte eigentlich schon längst geschehen sein, aber wie das immer so ist. Geld sitzt auch nicht wirklich locker momentan.

LG!
Mein Projekt
Khaleesi

#102 Beitrag von Khaleesi »

So, heute war ich beim Friseur. Es gab nur minimale Änderungen. Die Haare sind wieder ein paar Zentimeter kürzer, die Kante verläuft in einem leichten Halbkreis und vorne sind sie leicht angeschrägt mit kurzen Haaren ums Gesicht. Die Friseurin war nett und hat kein großes Trara um die Haare gemacht. Hat mich nett beraten und kam dabei zu einem Ergebnis, dass deckungsgleich mit dem war was ich haben wollte. Die Seiten sind wirklich nur ganz leicht angeschrängt, aber eben diesmal komplett von oben bis unten. Sowas hatte ich bisher noch nicht. Mal sehen wie das so kommt. Diesmal musste ich zwischendrurch kurz stehen :lol: . Das hatte ich auch noch nicht.

Bild

Mal schauen wie es mir gefällt, wenn ich's das erste mal selbst gewaschen habe. Mit den Produkten, die sie dort benutzen, sind meine Haare auch wirklich schön geworden. Da muss ich mich mal genauer informieren.

Ich werde auch mal überlegen, ob ich nicht endlich mal den Titel dieses Projektes ändern sollte. Klassik ist ja nicht mehr mein primäres Ziel. Ich finde die momentane Länge eigentlich ganz gut.

Ich werde versuchen die Pflege irgendwie zu ändern oder zu verbessern, weil meine Haare immer splissiger werden. Außerdem trage ich sie ja auch viel häufiger offen und da muss ich dann sowieso besser pflegen. Ich finde meinen aktuellen Haarzustand ja eher schlecht, aber die Friseurin war da ganz anderer Meinung. So mies kann's also doch nicht sein. Die Verbesserung der Haarpflege ist dennoch Ziel Nummer eins.

Ziel Nummer zwei zielt auf Frsiuren ab. Ich bin schon ziemlich von den LHN Standard Dutts abgekommen. Mit steht das einfach null und ich seh damit aus wie ne alte Bäuerin. Ich habe zum einen eine Kopfform, die sich sehr ungünstig auf die Optik auswirkt und zum anderen auch keine besonders grazile Statur. Das Gesamtbild dass sich mit solchen Dutts ergibt, gefällt mir einfach nicht. Ich finde diese Dutts zwar nach wie vor praktisch und trage sie auch zuhause und im Alltag, wenn mir egal ist wie ich aussehe. Aber immer will ich so nicht mehr rumlaufen.
Was das angeht bin ich immer noch recht ratlos. Ich kenne ein paar wenige Frisuren, die mir an mir gefallen. Die mache ich wenn ich die Haare nicht offen, aber trotzdem irgendwie schön haben will.
Leider sieht bei mir das meiste einfach so schrecklich streng, altweiber- oder bauernmäßig aus und das gefällt mir nicht. Alles was irgendwie messy und locker romantisch aussehen soll, wird bei mir streng und akkurat. Warum auch immer. Liegt sicher mit an meiner Haarstruktur, aber ich hoffe da noch ein paar schönere Möglichkeiten zu entdecken. Wenn ich zum Beispiel einen Messy Bun mache, dann ist der Dutt am Hinterkopf zwar schön groß und choatisch (jedoch nie zerrupft, was ich wiederum gut finde), aber die Haare am Kopf kriege ich grundsätzlich nicht irgendwie lockerer hindrapiert. Das ist ja dann auch nicht ganz der Look den ich wollte...

Falls jemand Ideen hat, immer her damit. Ist aber auch kein akutes Problem... :lol:

Ich werde also irgendwann demnächst (ihr wisst ja, bei mir kann das dauern) mit einem neuen Titel aufschlagen oder vll auch einem neuen Projekt (obwohl, macht bei meiner geringen Aktivität sicher auch wenig Sinn).

Es gibt nur eine haarbezogene Sache aktuell über die ich wirklich etwas frustriert bin. Irgendwie habe ich es geschafft im Umzugschaos mein neues Nachthäubchen zu verschlampem. Hoffenlich taucht das wieder auf...

LG!
Mein Projekt
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#103 Beitrag von Cini.Mini »

*nay* dafür, dass du dein Nachthäubchen zZ nicht findest. Und ein großes YAY für den tollen Schnitt!!! Was ich so sehen kann :lupe: sieht das nachdem aus, was mir an mir auch gefällt. :gut:
Und ich erkenne mich auch darin wieder, wenn es um die Optik der haarschnonenden LHN-Frisuren geht. mein Deckhaar sieht da einfach nicht so toll "walla-walla" aus. Ein überlanger Pony hat mir schonmal geholfen, find ich. Gerade heute hab ich herausgesfunden, dass wahllos am Oberkopf Halbgeflochtenes auch ganz toll aussieht. Auch wenn ich sie dann in einen Dutt stecke. aber dann kommt das Ganze doch eher "messy" (ordentliches messy, nicht den Wuschelkopf, den ich sonst gern spazieren trage^^)
Naja, ich lass nochmal ein Lob für die Haare da: ich find auch, sie sehen voll gesund aus und die Länge finde ich auch wunderschön!!!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#104 Beitrag von fräulein_von_c »

Messy und romantisch klappt bei mir auch nicht beim Frisieren, höchstens wenn ich nachmittags mal mit Dutt einschlafe :mrgreen:
Welche sind denn die Frisuren, die dir an dir gefallen? (komischer Satz :irre: ) Vielleicht kennt dann jemand noch ein paar ähnliche Frisuren...
Ich finde an mir Frisuren schöner, wenn ich die Ponypartie (egal wie lang die ist) nicht seitlich nach hinten nehme sondern nach oben über den Kopf, hat dann zumindest da ein bisschen mehr Volumen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Khaleesi

#105 Beitrag von Khaleesi »

Danke Cini.Mini und fräulein von c für die Kommentare.

Ich hoffe ja auch, dass ich das Häubchen wieder finde...

Zu den Frisuren:
Momentan fällt mir da nur der Flipped Bun mit nem seitlichen Dekozopf (holländisch oder französisch) und die Woven Braids ein. Ich weiß da gabs früher noch andere, ich habe nur ihre Namen vergessen :lol: Ich muss mal alte Fotos durchstöbern, vielleicht dämmerts mir dann wieder...

Ich kann praktisch auch super viele Flechtsachen an mir selber machen. Auch echt schwierige. Aber sieht halt meist doof aus, also was bringts schon...

Ich finde ja, dass das Gesicht bei Klassiks auch schon wieder etwas anders wirkt. Da sind die Zöpfe an und für sich einfach schon verspielter. Diese einfach hängen lassen, sieht bei mir allerdings super bescheuert aus und eine für mich schöne Möglichkeit die zu dutten kenn ich nicht. Sieht dann alles wieder so nach Oma aus. Die Woven Braids sehen aber gut aus, weil sie bei mir eine schönere Kopfform vorgaukeln.

Manchmal kann ich auch mit Dekozeugs einiges retten. Große Blumen zum Beispiel. Die mag ich. Das passt aber auch nicht immer.

Edit: Mir ist noch einer eingefallen, den ich früher gerne mochte: Der pony wrapped stick bun. Hab ich direkt nochmal auspobiert und gefällt mir gut :lol:
Mein Projekt
Antworten