Ich hatte gestern mittag, als ich die Wohnung so aufräumte, auch meine Silvesterfrisur vorbereitet. Da ich ja bis zum ersten Springsteen-Konzert am 26. Mai meine Haare ab sofort nicht mehr offen tragen will, wollte ich sie gestern abend dann noch ein letztes Mal offen tragen.
Habe mir dann mittags die Haare mit einer Sprühflasche mit Wasser etwas benetzt und mir 8 kleinere Zöpfe geflochten.
Nachmittags dann wieder rausgemacht und ich fands toll und meine Gäste auch. Als ich dann sagte, es ist das letzte Mal, dass ihr mich bis Mai mit offenen Haaren seht, waren sie alle bisserl traurig.
du hast echt sehr schöne glänzende Haare und wie ich sehe hast du ein ähnliches Vorhaben wie ich, die Haare wegzustecken sogar bis ende Mai, Respekt
ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Durchhalte vermögen!!!!
und ach ja Frohes neues Jahr!
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
Danke ihr zwei Beiden. Ich als absolutes Glatthaar finde ja alle Wellen total prima. Leider war der schicke Afro, den ich mir da gestern gezaubert habe, nach einigen Stunden wieder glatt. Aber es war ein netter Effekt.
Habe noch ein Foto von letzter Woche gefunden von meinem Lieblingsdutt zur Zeit - dem "Asia Bun für halblanges Haar".
Der klappt echt prima mit meinen kurzen Zotteln und sieht auch nach etwas aus und nicht nur nach "Dahingewurschtel".
Ich hab noch ganz viele Stufen drinne (die aber zum Glück dank der Wellen nicht so doll auffallen.) Aber probieren werde ich das mal, gehe die Anleitung suchen...
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur. shortends Tagebuch
Hab ich doch gerade, als ich nach Hause gekommen bin, mir mal fix einen Franzosen geflochten. Eifrige, treue Leser dieses TBs wissen ja, dass mein erster Versuch kläglich scheiterte und mehr wie ein Vogelnest aussah:
Und ich hab jetzt einfach eben meinen Büro-Dutt gelöst und einfach mal wieder angefangen zu flechten. (Hatte bisserl Kopfschmerzen vom Dutt heute und wollte einfach die Haare locker flechten) Und ich könnte sterben vor Glück! Im Vergleich sieht der ja richtig geil aus!!! Ich glaube, ich habe es jetzt wirklich kapiert und wo mein Fehler bei meinen ersten Versuchen lag! Jetzt muss es nur noch ordentlicher werden und dann kann ich einen Franzosen flechten. *sing*
Mary kann einen Franzosen flechten *flöt, trillier*
Ich schmeiss 'ne Runde Prosecco für alle - ich bin sooo glücklich. (Mein, Gott, was für eine Aufregung für so ein wenig Gewurschtel!)
Ach und mein TT-Stick, den ich von Orangehase aus der Tauschbörse habe ist auch heute gekommen. Der ist auch total prima. Werde ich die nächsten Tage mal ausführen.
ohhhhh seeehr schön geworden!!
bin auch von dem Asia bun FASZINIERT. sehr schön
Finde dein Vorhaben bis zum 26. Mai nicht mehr offen zu tragen echt super (hab mir ja auch vorgenommen mehr wegzustecken )
Wie schneidest du eigentlich nach Feye? Wenn ich mit 2 Zöpfen schneiden würde, bekäme ich ja die V-Form (welche ich zu krass finde bei meinen Feen). Wenn ich nen gaaaaanz tiefen Zopf hinten mache (für die gerade Kante) dann hab ich schwierigkeiten den vorzuholen (ich wollte meine Haare auch nach Feye selbst schneiden, bin aber daran gescheitert und hab dann auf meinen Freund gewartet, dass er das macht). Oder hast du da nen speziellen Trick auf lager, wie man das trotzdem selbst hinbekommt?
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
@schattenschrei: Ich schneide beide Variationen, was ein leichtes U ergibt (guck mal auf meinem letzten Längenfoto, das war ja ganz kurz danach).
Also, ich ziehe mir hinten einen Mittelscheitel und packe mir dann rechts und links diese kleinen Silikongummis rein, die man auch für Rastazöpfe reinmacht rein (zweimal rumwickeln, die halten bombenfest). Ich gucke beim Runterziehen der Gummis aber nicht auf den Boden oder nach vorne, sondern ganz leicht nach oben. Dann trimme ich da immer so einen bzw. einen halben cm weg.
Wieder aufmachen und dann nochmal einen tiefen Pferdeschwanz mit allen Haaren, auch mit den kleinen Silikongummis (weil bei meinen kurzen Haaren andere Gummis einfach zu sehr rumruckeln und rutschen) und ziehe dann den Gummi, während ich ganz leicht nach unten gucke, nach hinten. Ich klemme dann den kleinen Pinsel, den ich dann habe, ganz doll zwischen Mittel und Zeigefinger ein - versuche nicht allzuviel zu ruckeln, während ich das dann über die Schulter hole - bzw. ich glaube, beim letzten Mal habe ich es sogar dann über Kopf geschnitten, weil so lang sind meine Zotteln auch nicht. Das ging ganz gut.
Ich glaube, die kleinen Silikongummis machen es bei mir aus, weil die echt fest sind und die Gefahr eines Verschnitts dann relativ gering ist.
------------------------
Mein Haarupdate:
Ich habe gerade SMT gemacht und muss sagen, dass es sich beim Auswaschen toll angefühlt habe (habe mich ziemlich nah an das Urrezept von Mata gehalten: 3 große Esslöffel CO (Alverde Aloe/Hibiskus, der Ranz musste eh weg), 2 kleine Teelöffelchen Honig und 1 großer Esslöffel Aloe-Gel. Alles gut verquirlt und die Pampe mir 2 Stunden auf den Kopf gepackt (mit Folie und Handtuch).
Während des Auftragens hat noch nix gemuckt - habe das jetzt mit Khadi Kräuter Shampoo abgespült und irgendwie juckert meine Kopfhaut etwas. Hatte ich auch schon mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> - irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Körper Nahrungsmittel äußerlich angewendet überhaupt nicht mag. Hab auch das Gefühl, ein wenig mehr Haare als sonst beim Waschen verloren zu haben.
Naja, bin gespannt, wie meine Haarlis sich machen, wenn sie trocken sind.
und frohes neues jahr, nachträglich hoffe, du hattest ein schönes silvester.
der/die/das smt liebe ich auch, es gibt für meine haare echt nix besseres!
danach sind sie immer so schön satt durchfeuchtet, ein traum.
selbst meine uralten furztrockenen, malträtierten spitzen sind danach immer lange schmuseweich
@uni: Ja, ich hoffe, dass das mit dem Gejucke (auch nur auf der linken Seite an der Schläfe) gleich aufhört. Ich habe meine Haare jetzt im feuchten Zustand gerade mit Holzkamm entwirrt und noch ganz ein bisserl Brokkolisamenöl reingemacht, aber da fühlten meine Haare sich schon irgendwie griffiger/mehr an. Ansonsten muss ich das nächste Mal versuchen, dass ja nix an die Kopfhaut kommt. (Kann natürlich auch an dem bepis*** Alverde Co liegen - ich KANN das Zeug nicht ab - hab die halbe Flasche jetzt auch in den Müll geschmissen ).