Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
...oder wie ich immer zu meinen Kolleginnen zu sagen pflege, wenn die mich mal wieder mit meinem Haarfimmel aufziehen:

"Ich schaff es schon nicht abzunehmen - da will ich wenigstens schöne Haare!!!" :lol:

(Abnehmen ist ebenfalls ein Projekt, genauso wie mit dem Rauchen aufzuhören...aber Haare wachsen zu lassen ist irgendwie leichter!)

Projektziele: Haare bis mindestens zum Hosenbund, weiterhin Frisörboykottierung (erfolgreich seit 12/2010) und Frisuren lernen

Haargeschichte (oder Not und Elend):

Bis zur 2. Klasse hatte ich lange, dicke Haare bis zum Hintern. Traumhaft. Göttlich. Ein Junge aus meiner Klasse kam an dem Tag, als ich das erste Mal mit schulterlangen Haaren in die Schule kam (weil meine Mutter die Faxen dicke hatte - ständig heulen und kreischen beim Haarewaschen, ständig Knoten drin) nach Hause und hat geweint "Die Mary hat sich ihre schönen Haare abschneiden lassen".
Ich bin heute noch manchmal sauer auf meine Mutti und in wein- und redseeligen Momenten bekommt sie das auch von mir regelmässig aufs Brot geschmiert. *grummel
Was darauf folgt ist ähnlich der Geschichte vieler hier: Nie über Schulterlang wieder hinausgekommen, Färbungen, Blondierungen, Krasse farbige Blocksträhnen, Dauerwelle. Meine Kopfhaut und meine Haare mussten echt jeden Scheiss, jeden Trend und jeden Blödsinn mitmachen.
2009 im Sommer die Wende: Ich wurde LUSH-süchtig und damit mein Schwenk auf Silikonfreie Haarpflege. Ich sah damals aus wie eine blondgesplisste Vogelscheuche auf Exstasy (Foto folgt weiter unten) und habe da schon beschlossen, die Blondierung rauswachsen zu lassen und mich danach an das Langwachsen zu begeben.
Letztes Jahr an Weihnachten hat meine Friseurin dann die letzte Blondierungsleiche abgesäbelt und fast alle Stufen endlich rausgeschnitten und hatte mir einen schönen Bob als Grundlage zum Langwachsen verpasst.

Mit vielen Tipps hier aus dem LHN als stille Mitleserin habe ich es jetzt - nach einem 3/4 Jahr geschafft, dass meine Haare sich jetzt schon über meine Schultern geschoben haben. HURRA - so lang wie schon JAHRZEHNTE NICHT MEHR!

MEINE NEUEN ETAPPENZIELE FÃœR 2012

Start mit ca. 57/58 cm (ASL) am 01.01.2012
- BSL erreichen (bei mir mit ca. 66)
- 2x Trimmen maximal (einmal im Mai, einmal im Oktober)
- Viel mehr Frisuren lernen
- Haare bis zum 25.Mai nicht mehr öffentlich offen tragen, nur hochgesteckt (da ist das erste Springsteen Konzert von 15, welches ich besuche und zur Feier möchte ich da zum ersten Mal wieder die Haare offen tragen)
- Weiter den Heiligen Gral in allen Bereichen finden (bei Henna hab ich ihn schon gefunden)
- Kontinuierlicher S&D praktizieren
- NICHT MEHR FÖHNEN! NICHT MEHR BÜRSTEN, nur noch mit meinem Birkenholzkamm
- Waschrhythmus von jetzt 2/2,5 Tagen auf 3 bzw. 3,5 Tage verlängern

Rückblick 2011
- Waschrhythmus von 1x täglich auf 2 Tage verlängert :yess:
- Einige Frisuren gelernt, die ersten Stabfrisuren funktionieren :yess:
- Zuwachs von Start des Projekts bis 31.12. bei 5-6cm (abzüglich 2x microtrimms von 0,5 und 1 cm)
- Bierhefe regelmässig eingenommen und Pille abgesetzt und KEINEN übermässigen Haarausfall bekommen :yess:

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Zuletzt geändert von MaryNick am 06.01.2012, 01:33, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Haarwachstum in Bildern
Bild6.9.2011Bild6.10.2011Bild07.12.2011Bild20.02.2012
Bild02.09.2012


Frisuren bzw. Marys Gewurschtels

BildBildBildBildBildBildBild
- - Bananenvariation - - - Wuscheldutt - - - - - - - Holländer - - - - -- - - -Cinnamon Bun Vari.- - - - - Braid over Braid updo - - - - - - Zöppe - - - - - - - Asia bun
BildBild
- - - Franzose - - - - - - - - Engländer - - - -

Uploaded with ImageShack.us

Testarea

BildBild
--- Lockenpracht nach 8 geflochtenen Zöpfchen-------



Frisuren, die ich 2012 lernen/ausprobieren möchte, die eventuell auch etwas für mein Halbhaar etwas sind:

Haarnetz
Waterfall Classic Braid
Chinesischer Dutt
2 seitliche Franzosen
Franzosen und Holländer überhaupt mal vernünftig hinbekommen
Gibson Tuck
Haarband Hochsteckfrisur


Haarwachstum in cm

nach SSS:
08.09.2011 - 54cm
20.10.2011 - Microtrimm ca. 1 cm.
24.12.2011 - 57,5 cm
20.02.2012 - 60 cm SSS (im Januar 1 cm Microtrimm)

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Zuletzt geändert von MaryNick am 10.09.2012, 21:50, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Aktuelle Pflegeroutine
(Stand 09/2012)

Waschrythmus: 2,5 bis 3 Tage. Habe es innerhalb eines Jahres von jeden Tag bis auf diesen Intervall geschafft. Wenn ich bei 3 Tagen mal endgültig gelandet bin, lasse ich das erst einmal einpendeln.

Waschroutine, Shampoos, Condis:

- Öle: Hin und wieder ein wenig Khadi Haaröl oder Kokosöl als Maske einen Abend vor dem Haarewaschen über Nacht. Ansonsten Brokkolisamenöl ein wenig nach dem Waschen in die Spitzen. Aber sehr selten.

- Shampoo: Hab da meine beiden heiligen Grale gefunden: Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera und Seidenglanz Shampoo von Balea. (Alterra, wenn Haarlis etwas trocken sind, Balea, wenn ich Öl oder so auswaschen muss)

- Condi: Alterra Feuchtigkeitscondi Granatapfel & Aloe Vera und Feuchtigkeitsspülung Aprikose und Milch von Balea. Alle 2 Wochen gibts auch mal die Balea Seidenglanz Haarmaske und den Veganese Condi von Lush

- Hin und wieder Spitzenpflege mit Brustwarzensalbe, ab und zu Frizz bändigen mit alverde Macadamianuss Körperbutter. Selten Lush R&B

- Kalte Rinse nach jedem Waschen


Sonstiges Haarprozedere:

- Ich wasche nur am Haaransatz mit verdünntem Shampoo, die Längen werden nicht einshamponiert, die bekommen nur Condi
- Vorsichtig bürsten mit Holzbürste und Holzkamm.
- Muss mittlerweile doch alle 2-3 Monate Chemiefärben, Henna schafft meine grauen nicht mehr ganz so gut. (Da nehme ich Syoss dunkelbraun, die Farbe gefällt mir einfach gut)
- Mittlerweile mache ich mir eine Nachtfrisur (ein geflochtener Zopf oder zwei oder Dutt mit Schlafhäubchen). Wenn ich mal offen lasse (bei Kopfschmerzen etwa), dann wird ein Seidentuch über das Kopfkissen gelegt.
- Regelmässige Einnahme von jeweils 5 Bierhefetabletten morgens und abends von Biolabor (seit Mitte 2011)

Im Test

SMT - unbedingt probieren!
1. Anwendung ein voller Erfolg! Zwar juckt der Kopp (beim nächsten Mal Kopfhaut auslassen), aber die Haare sind genährter, "feuchter", glänziger. Toll! (4 Esslöffel CO, 1 Esslöffel Aloe Vera Gel, 2 Teelöffelchen Honig). Beim nächsten Mal wird als CO mal das Swiss-O-Pair Kurkissen probiert.

Meine Dont's

- Alverde Braun Shampoo Walnuss-Marone : Ekliges Zeug, Haare werden fettig und klätschig und es riecht auch noch ganz übel.

- Alverde Pflegespülung Aloe Vera Hibiskus Noch das brauchbarste von Alverde - trotzdem: Fieses Zeug, macht meine Haare klätschig. Nehm ich derzeit zum Holzfussboden pflegen.
- Alverde Braun Spülung Walnuss-Marone: Never ever. Fieses Zeug, macht meine Haare klätschig.

HES Ungeheure allergische Reaktion. Kopfhaut brannte noch 2 Tage wie Feuer.

Logona "Mahagoni" Haarfarbe - Pulver zum Anrühren Hatte nach der Benutzung den schlimmsten Haarausfall meines Lebens, vielleicht das enthaltene Indigo nicht vertragen?


LHN-Projekte und Threads, die ich mir unbedingt merken muss

Matas Glanzspülung

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Zuletzt geändert von MaryNick am 10.09.2012, 22:01, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich wünsch dir viel Erfolg...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:18 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
... für alle deine Vorhaben.
Eigentlich sollten wir uns zusammentun: Ich will auch überflüssige Kilos loswerden, 27, um genau zu sein ... 5 davon haben sich - Dank dem Besuch von Weight-Watchers-Treffen - schon verflüchtigt.
Ich hab großen Respekt davor, dass du all das anpacken willst und ich denke du wirst hier viel Unterstützung finden :)

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
wischmobb, immer wieder gerne! Habe mir in meiner letzten Beziehung aus Faulheit/Bequemlichkeit 15 Kilos angefuttert - von Kleidergrösse 36 auf 44!!! Die müssen runter :)

Aber vielen Dank für Deinen Besuch! (WW finde ich für mich nicht passend - ich versuche es mit gesunder Ernährung und hin und wieder einen Almased-Fastentag.)

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich versteh dich ...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:26 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
... und wie auch immer man abnehmen möchte, es muss einem klar sein, dass es langfrsitig nicht mit einer Diät geht, sondern nur mit einer Ernährungsumstellung ... naja, ich war schon immer dick und ja, jetzt hab ich beschlossen, ich gehs an :)
Drück dir die Daumen und ich mag die Farbe deiner Haare^^

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich mag deinen Schreibstil, drum werd ich hier bestimmt öfter reinschauen.

Hast du von den Alverde Braun Sachen die nach der INCI Umstellung? Da ist nämlich haufenweise Glycerin drin, das kann schmierige Haare machen.

Dafür, dass du an Weihnachten noch nen Bob hattest, sind sie wirklich wahnsinnig gewachsen :shock:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Danke Lauli :D Ich schreib eben so, wie mir mein Schnabel bzw. meine Finger gewachsen sind.

Ja, ich habe die neue Version des alverde Shampoos mit dem Glycerin. Das ist definitiv nix für mein kümmerliches Mähnchen. (Obwohl ich kurzzeitig vorhatte, an meinem Holzfussboden zu testen, ob sich das vielleicht zur Holzpflege eignen könnte, wäre es nicht umsonst auf den Müll gewandert)

Ich bin weder ein Freund von Waagen noch Maßbändern. Ich werde hier auch nicht anfangen, mit einem Maßband rumzuhantieren. (Habe auch das Gefühl, seitdem ich mit wiege, nehme ich noch mehr zu). Werde hier einfach nach der "Haarwohlfühllänge" gehen und Fotos.

Aber ich weiss, dass ich wohl ein unglaubliches Haarwachstumsgen geerbt habe, was meine Haare wirklich schnell wachsen lässt, mein Sohn hat das auch. Von 12mm Kahlschlag bis zur nächsten Schafschur mit Haarzipfeln bis in die Augen dauert bei ihm nie länger als 2 Monate.
Obwohl es jetzt im Alter bei mir auch nicht mehr so fix geht wie noch vor 10 Jahren.

ICH FANGE ABER NICHT AN ZU MESSEN. Nein, das werde ich nicht tun. (Oder soll ich doch mal?) :lol:

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: juhu!
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Wollte mich für deinen Besuch in meinem TB bedanken und natürlich auch mal bei dir reinschnüffeln :lupe:

Ich bin wirklich beeindruckt von deinen jetzigen Haaren. WOW! Dazu kann man schonmal gratulieren!

Wir packen unsere Vorhaben schon (auch die, die über das Haare wachsen lassen hinaus gehen - da ähneln wir uns auch... dummes Rauchen und ja hab auch n paar Kilo zu viel drauf die ich gerade runterbringen will)

Werde bei dir auch öfter reinschauen! Freu mich wie es weiter geht

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
schattenschrei, dafür hast du Locken. :cry:

Ich habe heute einen absoluten BAD HAIR DAY! Ich hätte mir heute morgen am liebsten eine Glatze verpasst.

Heute nacht schööön mit Khadi Amla Öl gekurt (ich mag das Zeuch mittlerweile echt gerne riechen :lol:) und heute morgen gewaschen. Ich musste bisserl lauwarm/laukalt föhnen und musste meine geliebte Paddlebrush benutzen, sonst wäre es nicht gegangen für den heutigen Kundentermin. Bisserl Aloe-Vera Gel hatte ich mir auch in die nassen Haare und Spitzen geknetet.

Dann wollte ich mir eine schicke Frisur mit meiner neuen Flexi-8 machen - aber irgendwie hat nix gehalten und ich hab mir schön bei der Aktion einige Haare ausgerissen. *KRAAAAISCH*

Jetzt hab ich mir das Ding in die Haare gefrimelt, aber happy bin ich heute mit meinen Haaren überhaupt nicht.

MEINE SPITZEN MACHEN MICH WAHNSINNIG! Die Längen sind wundervoll, aber meine Spitzen sind so trocken! Kein Spliss oder Bruch, sondern so trocken, das sieht so zippelig und ungepflegt aus. :cry:
Ich kann mir da Öl reinkneten oder Aloe oder sonst was - nix hilft.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 19:55 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
*will auch so schnell wachsende Haare* *hmpf* *g*
Freut mich für dich ^^

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hallo MaryNick!

Deine Haarfarbe ist wirklich schön und sie glänzen ja wahnsinnig :shock:
Bad Hair Days habe ich im Moment auch am laufenden Band, da hilft nur durchhalten und dem Ruf der Schere widerstehen.
Für deine trockenen Spitzen kann ich dir die Babylove Brustwarzensalbe empfehlen (kann auch eine andere sein, aber ich hab die und bin sehr zufrieden damit). Wenn mir Öl nicht mehr hilft, kommt die Salbe rein, und die Spitzen werden wunderbar weich. Mit der Dosierung muss man allerdings ein bisschen aufpassen.

Bei all deinen Vorhaben wünsche ich dir viel Glück, ich weiß wie schwer das alles ist. Ich habe im letzten Jahr das Rauchen aufgehört und am Dienstag werde ich mit einem ersten Probetraining im Fitnessstudio den nächsten Schritt in ein gesünderes Leben gehen.
In diesem Sinne: gutes Gelingen!

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Danke Voodoll für Deinen Besuch :cheer:

Ich habe den Thread mit der Brustwarzensalbe kürzlich schon mal überflogen und werde die aber jetzt auf jeden Fall morgen mal kaufen bzw. nochmal in dem Thread lesen.
Ich hoffe, das bringt was - aber es schwören ja so viele darauf, Versuch macht kluch. *hoff

(Aloe war heute ein Reinfall übrigens. Die Spitzen sind mittlerweile richtig spröde)

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kopf hoch...
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Mary, halte durch! solche Tage sind einfach sch.... mit verlaub... Dumme Spitzen aber auch... ich drück die Daumen, dass die Salbe da abhilfe verschaffen kann!

und DANKE für den lieben Kommentar... meine Haare sind nur leider nicht immer so schön... :roll: aber sie werden

weiterhin beste wünsche! und bloß nicht verzagen

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:33 
Offline

Registriert: 21.08.2011, 13:21
Beiträge: 64
.


Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de