"Ich schaff es schon nicht abzunehmen - da will ich wenigstens schöne Haare!!!"

(Abnehmen ist ebenfalls ein Projekt, genauso wie mit dem Rauchen aufzuhören...aber Haare wachsen zu lassen ist irgendwie leichter!)
Projektziele: Haare bis mindestens zum Hosenbund, weiterhin Frisörboykottierung (erfolgreich seit 12/2010) und Frisuren lernen
Haargeschichte (oder Not und Elend):
Bis zur 2. Klasse hatte ich lange, dicke Haare bis zum Hintern. Traumhaft. Göttlich. Ein Junge aus meiner Klasse kam an dem Tag, als ich das erste Mal mit schulterlangen Haaren in die Schule kam (weil meine Mutter die Faxen dicke hatte - ständig heulen und kreischen beim Haarewaschen, ständig Knoten drin) nach Hause und hat geweint "Die Mary hat sich ihre schönen Haare abschneiden lassen".
Ich bin heute noch manchmal sauer auf meine Mutti und in wein- und redseeligen Momenten bekommt sie das auch von mir regelmässig aufs Brot geschmiert. *grummel
Was darauf folgt ist ähnlich der Geschichte vieler hier: Nie über Schulterlang wieder hinausgekommen, Färbungen, Blondierungen, Krasse farbige Blocksträhnen, Dauerwelle. Meine Kopfhaut und meine Haare mussten echt jeden Scheiss, jeden Trend und jeden Blödsinn mitmachen.
2009 im Sommer die Wende: Ich wurde LUSH-süchtig und damit mein Schwenk auf Silikonfreie Haarpflege. Ich sah damals aus wie eine blondgesplisste Vogelscheuche auf Exstasy (Foto folgt weiter unten) und habe da schon beschlossen, die Blondierung rauswachsen zu lassen und mich danach an das Langwachsen zu begeben.
Letztes Jahr an Weihnachten hat meine Friseurin dann die letzte Blondierungsleiche abgesäbelt und fast alle Stufen endlich rausgeschnitten und hatte mir einen schönen Bob als Grundlage zum Langwachsen verpasst.
Mit vielen Tipps hier aus dem LHN als stille Mitleserin habe ich es jetzt - nach einem 3/4 Jahr geschafft, dass meine Haare sich jetzt schon über meine Schultern geschoben haben. HURRA - so lang wie schon JAHRZEHNTE NICHT MEHR!
MEINE NEUEN ETAPPENZIELE FÜR 2012
Start mit ca. 57/58 cm (ASL) am 01.01.2012
- BSL erreichen (bei mir mit ca. 66)
- 2x Trimmen maximal (einmal im Mai, einmal im Oktober)
- Viel mehr Frisuren lernen
- Haare bis zum 25.Mai nicht mehr öffentlich offen tragen, nur hochgesteckt (da ist das erste Springsteen Konzert von 15, welches ich besuche und zur Feier möchte ich da zum ersten Mal wieder die Haare offen tragen)
- Weiter den Heiligen Gral in allen Bereichen finden (bei Henna hab ich ihn schon gefunden)
- Kontinuierlicher S&D praktizieren
- NICHT MEHR FÖHNEN! NICHT MEHR BÜRSTEN, nur noch mit meinem Birkenholzkamm
- Waschrhythmus von jetzt 2/2,5 Tagen auf 3 bzw. 3,5 Tage verlängern
Rückblick 2011
- Waschrhythmus von 1x täglich auf 2 Tage verlängert

- Einige Frisuren gelernt, die ersten Stabfrisuren funktionieren

- Zuwachs von Start des Projekts bis 31.12. bei 5-6cm (abzüglich 2x microtrimms von 0,5 und 1 cm)
- Bierhefe regelmässig eingenommen und Pille abgesetzt und KEINEN übermässigen Haarausfall bekommen