mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinay

#91 Beitrag von Pinay »

mmaggie hat geschrieben:Pinay, eine Nahaufnahme vom Stab findest du sogar auf Seite 1 oder 2. :wink:
Habe gerade festgestellt, dass ich ihn schon das 2. x bewundere. :lol:
Der Topper is aber auch einfach toll geworden.

Bei mir hat die Alverde-Glanz-Serie leider die Locken aus den Haaren gezogen. Aber geglänzt hat sie schön. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#92 Beitrag von mmaggie »

Pinay, ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Glanz-Zeugs beschwert die Haare schon irgendwie, aber bei glatten Haaren dann wohl eher im positiven Sinne und bei Locken eher im negativen Sinne ;-)

Hab eben mal ein bisschen gehandwerkelt:

Bild
Bild

Von der Form her nicht so gleichmäßig und weniger elegant geschliffen und auch noch im Rohzustand. Aber besser habe ich es einfach nicht hingekriegt.
Irgendwas muss ich damit noch anstellen, also farbmäßig oder ich habe mir sogar schon überlegt, ein paar kleine Perlchen aufzufädeln und sie um diese Verengung zu schnüren... Aber ne richtige Idee hab ich noch nicht... :idea:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Pinay

#93 Beitrag von Pinay »

Der Stab ist ja super toll geworden.
Das mit den Perlen würde ich lassen, könne in den Haaren hängen bleiben.

Schau doch mal bei SAVI oder TT, da kann man sich bestimmt Inspiration holen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#94 Beitrag von Leialein »

Ich finde den Stab auch gut! Noch ein bissel Farbe fehlt.
mmaggie

#95 Beitrag von mmaggie »

Ja, Pinay, mit den Perlen könntest du Recht haben... das lasse ich wohl lieber.
Leialein, Farbe will ich auf jeden Fall noch. Irgendetwas durchscheinendes, damit man die Holzmaserung noch sieht. Sonst habe ich immer Glasmalfarbe genommen, aber ich habe nur pink und lila hier und diesmal soll es anders aussehen. Vielleicht kaufe ich morgen mal welche :-)

Heute war mal wieder Waschtag :showersmile:
1. Pre-Wash Kur: Alverde Körperbutter richtig dick in die Haare geschmiert und 1 1/2 Stunden einwirken lassen
2. Verdünntes Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel-Aloe Vera mit dem berühmten Schuss Sanddorn-Öl
3. Alterra Granatapfel-Aloe Vera Kur
4. eiskalte, saura Rinse mit Granatapfel-Essig

Das war also ein granatapfeliger Waschtag :D
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#96 Beitrag von mmaggie »

Heute habe ich mir beim Aldi zwei Kinder-Schals gekauft und einen davon zur Probe schon mal sporadisch ins Haar eingeflochten. Also mir gefällt's und ich glaube, so (nur etwas ordentlicher) traue ich mich morgen sogar ausm Haus :-)
Bild
2 b F ii
mmaggie

#97 Beitrag von mmaggie »

Hab mir gerade eine dicke Haarkur auf die Haare geschmiert aus:

1. Weleda Haaröl in die Kopfhaut und insbesondere den Haaransatz einmassiert
2. Kokosfett in die Längen

Jetzt ruht alles verpackt im Engländer und wird morgen früh gewaschen :-)
2 b F ii
Hammy

#98 Beitrag von Hammy »

Wow das mit dem Schal sieht toll aus =D>
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
Leialein

#99 Beitrag von Leialein »

Mir gefällts auch ganz gut. War gestern Abend noch bei Aldi nach Schals gucken, aber iwie waren nur noch wenige da und net meine Farben :(
Else

#100 Beitrag von Else »

Oh man, du kannst ja richtig gut flechten! :shock:
mmaggie

#101 Beitrag von mmaggie »

Oh, ich danke euch :oops: ihr seid ja lieb!
Bin gestern sogar so ausm Haus gegangen und habe zumindest keine negativen Kommentare bekommen... :wink:

Leialein, versuchs doch mal in nem anderen Aldi! Ansonsten gibt's bei Lidl entweder diese oder nächste Woche aus Schals.

Am frühen Samstagmorgen hab ich mir schon die Haare gewaschen

1. Verdünntes Alverde Glanz-Shampoo mit dem üblichen Schuss Sanddorn-Öl
2. Alverde Intensiv Aufbau Spülung Amaranth
3. eisig kalte saure Rinse mit Granatapfel-Essig

Mein Essig neigt sich bald dem Ende. Möchte mal einen anderen Essig ausprobieren; irgendetwas, das nicht so stark nach Essig stinkt und vielleicht sogar duftet.
2 b F ii
Noangel

#102 Beitrag von Noangel »

Einen sehr schönen Haarstab hast du da gebastelt. Drechselst du? Falls du mal in die Verlegenheit kommen solltest, ein paar solcher Stäbe loswerden zu wollen, könntest du ja vielleicht an mich denken :wink:

Ich finde die Schals in deinen Haaren immer wieder wunderschön! Es sieht einfach toll aus, wie du das machst. Ich bin irgendwie noch zu ungeschickt.

Hm... ich hab mal Erdbeeressig gesehen. Das hat mein Vater mal irgendwoher mitgebracht. Weiß aber nicht, ob Essig nicht generell etwas streng riecht.
Ich nehm immer Zitronensaft.
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#103 Beitrag von mmaggie »

Noangel, das wäre toll, wenn ich ne Drechselmaschine (oder wie das auch immer heißt) hätte. Damit ist es ja super einfach hübsche Haarstäbe herzustellen. Ich habe nur ein popeliges Schleifgerät genommen, daher ist der Stab auch eher ungleichmäßig.

Hab mir gestern spontan Himbeeressig gekauft. Das klingt immer alles so toll, aber klar, es hat dennoch den typischen Essiggeruch... Naja, zum Glück verfliegt der Geruch schnell nach der Rinse.
2 b F ii
mmaggie

#104 Beitrag von mmaggie »

Hab eben mal aus Spaß versucht aus zwei Engländern einen Kordelzopf zu kordeln. Und dieses komische Ding ist dabei herausgekommen:
Bild

Dann hab ich das ganze wieder aufgemacht, mir einen normalen Kordelzopf gemacht und den mit einem meiner neuen Haarstäbe aus der Tauschbörse geduttet:
Bild

Und das ist der Haarstab noch mal aus der Nähe
Bild
2 b F ii
Leialein

#105 Beitrag von Leialein »

3 Aldis aufgesucht und nix dabei ruamgekommen :(
Naja hätte ich mich mal früher kümmern sollen. Weiß auch net wirklich, ob das mir stehen würde. An dir finde ich die Tuchfrisuren total schön, aber mag ich sie auch an mir sehen? :oops:

Der neue Stab ist toll! Passt sehr gut in dein Haar. Die geflochtene Kordel hat was und wirkt so schön dick.
Antworten