Waschtl79 - Projekt langer Vollbart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waschtl79

#91 Beitrag von waschtl79 »

Ich habe schon wieder neues Haarwerkzeug bestellt, ob sowas zur Sucht werden kann?

Bild
Stabiler Kamm aus verleimten Pfirsichbaumholz mit mittlerer und enger Zahnung, Länge 175 mm, Zahnzwischenraum 2 / 1 mm

Bild
Schmale Haarbürste mit geraden Stiften, helle, leichte chinesische Hölzer und Naturkautschuk, Länge 21 cm

Damit hätte ich dann aktuell 3 Kämme und 3 Bürsten :stupid:
uniqueorn

#92 Beitrag von uniqueorn »

waschtl79 hat geschrieben:Ich habe schon wieder neues Haarwerkzeug bestellt, ob sowas zur Sucht werden kann?
..
JA! :lol:
ganz klare sache -g-

wenn du mit dem kissen klarkommst, dann musste ja wirklich kein geld mehr für seide raushauen, investier lieber in noch einen hübschen kamm oder so :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
waschtl79

#93 Beitrag von waschtl79 »

...vielleicht nur noch einen zweiten Taschenkamm mit feiner Zahnung für die Oberlippe mit dem grob gezahnten kommt man da unterwegs nicht weit :ugly:
uniqueorn

#94 Beitrag von uniqueorn »

waschtl79 hat geschrieben:...vielleicht nur noch ..
is klar :kicher:
vegan
waldsterben

#95 Beitrag von waldsterben »

Jaaa, Du bist ganz klar mit der LHN-Kaufsucht infiziert :lol:
Früher oder später kommt hier jeder mal an dem Punkt an, glaube ich :D

Aber der Kamm sieht gut aus, ich habe auch schon mit so einem geliebäugelt. Konnte mich dann aber doch noch beherrschen :D
Berichte auf jeden Fall mal, wie Du damit klar kommst!
Mi-chan

#96 Beitrag von Mi-chan »

Hallo, Dich kenn' ich ja noch gar nicht! :D Sehr sehr interessantes Projekt, da werde ich mit Sicherheit mitlesen!

:lol: Ja... Sei' froh, dass Du nicht auf extravaganten, teuren Haarschmuck stehst, sondern 'nur' auf Werkzeug, das kommt doch um einiges Kostengünstiger. :D Aber es macht doch auch einfach Spaß, neues Zeug zu kaufen :oops:

Grüße!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
waschtl79

#97 Beitrag von waschtl79 »

uniqueorn hat geschrieben:
waschtl79 hat geschrieben:...vielleicht nur noch ..
is klar :kicher:
Ertappt - aber es macht einfach wirklich Spaß, neues Zeug zu kaufen: "Konsum macht glücklich" :oops:

So wird es bestimmt nicht bei diesen Produkten bleiben, allerdings kann ich mich mit Haarschmuck für mich persönlich so überhaupt nicht anfreunden; ich denke das ist auch gut so.

Ich bin gespannt auf den Holzkamm und werde berichten wie ich damit klarkomme, bisher behelfe ich mir zum frisieren der Oberlippe noch mit meinem gratigen 2,50 EUR Plastikkamm.

Zu Hause benutze ich sehr gerne meinen groben Sandelholzkamm zum groben Entwirren, gefolgt von einer Holzbürste mit Noppen. Ich denke die bestellte Bürste ohne Noppen bringt da keinen deutlichen Unterschied, aber das kann ich ja erst wissen, wenn ich beide vergleichen kann. :-)
Die Wildschweinborstenbürste benutze ich nur noch selten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für dicke Haare ist.
Mit meinem groben Hornkamm für unterwegs bin ich auch sehr zufrieden, ich finde den fast sogar noch besser als den von der Zahnung her identischen Sandelholzkamm, das Horn scheint mir noch glatter zu sein und fasst sich einfach toll an.
uniqueorn

#98 Beitrag von uniqueorn »

das mit der haptik von horn hab ich auch schon gemerkt, ich finde, es fühlt sich beinahe weich an, obwohl es ja hart ist, total angenehm.

was den haarschmuck betrifft:
ich gebe zu, dass ich haarschmuck bei männern zunächst mal eher nicht soo gut finde.
wobei das auch sehr auf den haarschmuck ankommt.
eine flexi8 an nem mann fände ich doch sehr befremdlich, egal, wie schlicht die ist :kicher:
auf der anderen seite, ein paar "robustere" haarstäbe können am richtigen mann durchaus auch männlichkeit unterstreichen.

aber du willst ja eh nur deinen bart wachsen lassen, da fände ich haarschmuck jetzt auch nicht so passend :lol:

obwohl, hingeschrieben und in der nächsten sekunde ein geistesblitz:
solche >>afroperlen<< könnte ich mir ggf. vorstellen.
vegan
waschtl79

#99 Beitrag von waschtl79 »

Horn ist schon sehr toll, wenn man mal davon absieht woraus es eigentlich besteht :ugly:.

Haarstäbe oder anderes praktisches Material zum Frisieren von Kopfhaaren finde ich bei Männern auch keineswegs unmännlich oder gar störend.

Der Bart ist für mich erstmal DAS offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen Mann und Frau und die Vortsellung da dann glänzende Perlen einzuarbeiten behagt mir gar nicht. Irgendwie stelle ich es mir als eher störenden Fremdkörper vor.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Beteiligung hier überwältigend und bin froh für alle Anregungen, aber das trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich mag meinen Bart als zur Zeit eher wild und vollkommen natürlich wuchernden Teil von mir 8).
uniqueorn

#100 Beitrag von uniqueorn »

um himmels willen, du darfst durchaus deine meinung kundtun :mrgreen:

nee im ernst, geschmäcker sind ja zum glück verschieden, also kann man da auch nix falsch verstehen.

ich fände so silberdingsis im bart auch erstmal komisch, aber das wäre immerhin so das einzige an bartschmuck, woran ich mich gewöhnen könnte.

und das mit dem unterscheidungsmerkmal.. -räusper-
*schnell mal wieder dringend die kaltwachsstreifen suchen geh :ugly: *
vegan
cryptic-elf

#101 Beitrag von cryptic-elf »

uniqueorn hat geschrieben: und das mit dem unterscheidungsmerkmal.. -räusper-
*schnell mal wieder dringend die kaltwachsstreifen suchen geh :ugly: *
Ohmann, und ich Ferkel hab zunächst an was ganz anderes gedacht, bis ich das Kleingeschrieben gesehen hab. :oops:

Ja, Horn finde ich auch noch viel toller als Holz und hab meinen Holzkamm abgegeben. Aber bei den Hornkämmen sollte man schon ein bisschen mit dem Fallenlassen aufpassen. :oops: Kämme könnt ich übrigens auch ohne Ende kaufen. Aber ich muss auch noch etwas Geld für Haarschmuck übrig lassen. :ugly:

Ich kann mir zwergenmäßig geflochtene Bärte vorstellen. :)
Das hier:
Walhalla hat geschrieben:http://img01.lachschon.de/images/81361_neuster_schrei.jpg
hat mich aber doch irgendwie eher an einen Korbstuhl erinnert. :lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
uniqueorn

#102 Beitrag von uniqueorn »

ce:

:bauchweh_vor_lachen:

und ich kann mich grade nicht entscheiden, was ich lustiger finde, den ferkelkramverdenker oder die korbstuhlassoziation :kicher:
vegan
cryptic-elf

#103 Beitrag von cryptic-elf »

:mrgreen:
War mir eine Freude, Dich zu amüsieren, uniqueorn! ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

waschtl79

#104 Beitrag von waschtl79 »

:pruust: - ihr seid ja lustig, der Ferkelkramverdenker hat mich auch gerade ziemlich schelmisch schmunzeln lassen.

BWS (..ich liebe diese ganzen Abkürzungen hier) ist unterwegs und ich habe gerade gesehen, dass das Doppelpackungen bei Amazon sind.
Da ich noch für 2 weitere Personen mitbestellt habe sind das nun 6 Tuben - ich hoffe die ist wirklich so gut wie hier angepriesen wurde [-o<.
cryptic-elf

#105 Beitrag von cryptic-elf »

:lol: Na, dann hast Du ja erst einmal einen Vorrat! ;) Man braucht ja eigentlich auch immer nur Winzmengen. Aber ansonsten kannst Du die übrigen Tuben ja in die Tauschbörse setzen. :)

Antworten