Elli - auf ein neues... (3a/b F/M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elli

#91 Beitrag von Elli »

10.CO-Wäsche Fotostrecke

Hab heute zu meiner Überraschung dran gedacht, mal Bilder zu machen. Hat mich schon immer interessiert, wie die Entwicklung von aussen aussieht. Gewaschen wurde mit HM Woodstock Condi. Als Rinse nur eiskaltes Wasser.

Mit Blitz
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ohne Blitz
Bild Bild Bild

----

Überbelichtet, aber man sieht mehr 3D ;o
Bild
Zuletzt geändert von Elli am 24.05.2012, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#92 Beitrag von Elli »

So, die Nacht ist vorbei. Hab heut direkt nach dem aufstehen, noch ein Bild gemacht. Haare waren über Nacht in einem Microfaser-Tuch einfach aufm Kopf, ohne Frisur sondern offen. Das lag heut morgen neben mir, also hab ich anscheinend mit offenen Haaren geschlafen :lol:
HM war voll der Glückstreffer, aber heute juckt meine KH schon wieder etwas :( aber irgendwas muss ja immer sein, sonst hätt ich ja hier nix mehr zu tun ;)

Mal ein Vergleich:

Nach dem Waschen (15 Uhr) -------- Gestern abend nach Half Up (19Uhr) -------- Heute morgen (8 Uhr)
Bild Bild Bild
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#93 Beitrag von curlywurly »

Na das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Nach dem Schlafen sind zwar die Korkenzieher weniger geworden, aber das Wellige sieht auch toll aus. Und abwechslungsreich ist das!!! Meine Locken sehen irgendwie fast immer gleich aus, finde ich. Wenn ich nicht mal 'ne Frisur mache, kommt da gar keine Abwechslung rein. :lol:
Elli

#94 Beitrag von Elli »

Danke Curly :)

Ich war auch positiv überrascht :) das erste Mal seit langem, dass die Locken einigermaßen lange gebündelt geblieben sind und das ohne LI :D. Bin ja sogar in einen Regenschauer gekommen, das ist normalerweile der Tod meiner Locken. Jedes Haar lockt sich danach anders und es sieht nach Frizz aus, obwohl es nicht wirklich welcher ist.

Bin mal gespannt, was für Meinungen ich im Fia-Thread zur Haartypbestimmung bekomme. Im Prinzip ist es mir nicht wichtig ob 3 a-b-c-y-z, aber ich bin doch langsam auf der Suche nach einem Haarzwillig, das könnte es erleichtern.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#95 Beitrag von Elli »

11. CO-Wäsche
Gerade mit HM Woodstock gewaschen aus Ermangelung meines Standard-Condis Alterra G&A. Ich muss sagen, ich kann die Viskosität des Condis nicht ab und er schäumt überhaupt nicht. Ich glaub ich hab mir eher Condi in die Haare und auf den Kopf geschmiert als wirklich zu waschen. Also noch den i+m Handrepair 2 Pumpstöße in der Hand verrieben und nur den Ansatz versucht zu waschen. Hat auch nicht geschäumt *seufz

Eigentlich hätten es die Haare nicht wirklich gebraucht gewaschen zu werden, haben mir auch ohne richtige Locken nach 2 Tagen LWB +Cinnamon gefallen. Aber die fiesen bösen miesen Schuppen haben mir keine Wahl gelassen. Nun juckt es wieder ein bißchen mittig des Scheitels. Ich hoffe das wird noch besser, wenn sie trocken sind.

Das erste Mal richtig mit HM waschen, war überraschend positiv. Bin gespannt wie es diesmal wird :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#96 Beitrag von curlywurly »

Nervige Schuppen, ich kenne das Elli. Aber ansonsten klappts ja schon ganz gut bei dir. Bilderchen gibts auch wieder. Was will man mehr? :D Außer natürlich ein erfolgreiches Milchbad und dergleichen. ;)

Ich habe gesehen du hast dich bestimmen lassen. Super! Herzlichen Glückwunsch - klassisches 3a! :D Ich fürchte aber, cocoskitty wird deinen Link mit dem Bild nicht sehen. Wahrscheinlich wird noch 'ne PN nötig sein. Wäre schade, wenn dein Bild am Ende fehlt. 3er Beispiele haben wir eh nicht so viel.
Elli

#97 Beitrag von Elli »

Meiner Kleinen gehts auch wieder besser, alles am abheilen, hoffen wir das der nächste Schub auf sich warten lässt :)

Ich wasch ja normalerweise über Kopf im Waschbecken, ich hasse es nasse Haare auf dem körper zu haben vorallem wenn es flüchtige einzelne Haare sind... Das Bestimmungsfoto war ausnahmsweise mal im Stehen gewaschen. Ich glaub ich bin eher 3b nach dem normalen waschen. Aber so als Zwischending ist 3a absolut in Ordnung :) Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann schreib ich Kitty mal eine PN.

CO klappt bis jetzt wunderbar, danke Curly für die Motivation es zu versuchen!!

Bilder nach dem aufstehen hab ich heut auch wieder gemacht. Etwas langweilig aber man sieht, dass sich die Haare schon am Ansatz locken.

----
Mal Neuigkeiten zu den Babyhaaren. Die längsten im vorderen Bereich, gehen mittlerweile bis zum Kinn. Unterm Deckhaar hab ich wieder, ich nenns mal Nackenkoteletten :(, bringt mehr Umfang aber die hauen immer ab bei Dutts und dadurch siehts immer ziemlich Messy aus. Aber sie wachsen. Sind schon bißchen über Schulter, zum Glück ist vom Hinterkopf der Weg nicht so weit. Und ich entdeck immer wieder kurze 2cm Haare auf dem Kopf. Das es abgebrochene Haare sind bezweifle ich, also noch mehr Neuwuchs :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#98 Beitrag von Elli »

Oh oh oh... ich glaub ich hab den Condi nicht genug ausgewaschen, die Haare fühlen sich noch ganz schön ölig an und sehen leicht frizzig aus. Könnt aber auch am i+m 'Hanfrepair liegen. Vielleicht brauchen meine Haare keine Proteine zur Zeit :nixweiss: Da b leibt wie immer nur testen übrig.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#99 Beitrag von Elli »

Am 3ten Tag nach der letzten CO ist ein Teil des Öls aus dem Condi noch eingzogen, aber schön ist anders ;) wie auch immer. Die letzten Tage eigentlich nur Cinnamon und seit vorgestern einen seitlich geflochtenen Engländer. Viel Öl = Glänzehaare = optisch Frizz, also ohne Kompromisse gehts wohl nicht -.-
Meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr. Langsam hab ich das Gefühl, das meine Schuppen dadurch provoziert werden, dass ich auch ohne Juckreiz bestimmte Stellen einfach mal "probekratze" muss mal mehr darauf achten und es unterlassen. Doof solche Gewohnheiten.

Heute abend werde ich wieder waschen, mit was genau weiß ich noch nicht. Bin immer noch nicht dazu gekommen mein Alterra G&A nachzukaufen. Bild mir ein, dass ich noch eine Ersatzflasche habe, aber ich find sie nicht mehr. *Kopfschüttel über eigene Verpeiltheit*
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#100 Beitrag von Elli »

Zwischenwäsche am 28.05.12, Mond steht ungünstig

Ansatz mit Linola Shampoo gewaschen, Längen nur ausgespült mit Wasser. Ich hab es nicht mehr ertragen, die öligen frizzigen Längen zu sehen. Aber noch viel schlimmer war meine belegte Kopfhaut. Da ich noch keinen Nachschub an Condi besorgt hatte und ich einfach das Bedürfnis nach etwas schäumendem hatte, wurde mit normalem Shampoo Scalpwäsche betrieben.

12. CO-Wäsche 30.05.12 Morgens / Mond doppelt günstig

Gewaschen mit Alterra G&A Condi
Ergebnis zufriedenstellend. Ich hatte die letzten Tage die Haare offen, was für mich ein ganz neues Erlebnis war. Seit ich sie wachsen lasse, ist das nämlich eher die Ausnahme. Weniger wegen Angst vor Spliss usw. sondern einfach weil ich mit der Optik nie zufrieden war und/oder sie im Weg waren.

Falls es jemandem aufgefallen ist, ich werd jetzt jedes Mal bei einer Wäsche die Info bezüglich Mond dazuschreiben. Ich hab im nachhinein die letzten 3 Waschtage mit dem Mondstand verglichen und es hat jedes Mal gestimmt. Das überzeugt sogar einen Skeptiker wie mich und ich will versuchen das ganze weiter zu beobachten. Inwieweit die Quelle zuverlässig ist, sei dahingestellt, diese Tabelle verwend ich http://www.mondkalender-online.de/tat_g ... gnisid=160
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#101 Beitrag von Elli »

Bin gerade am überlegen mein PP zu beenden. Weniger weil ich nicht weiter wachsen lassen will oder meine optimale Pflege gefunden hab, sondern eher wegen Desinteresse der Allgemeinheit. Ich lese in vielen Tagebüchern mit, aber es gibt selten welche, wo ich unbedingt meinen Senf dazuschreiben muss, vorallem bin ich eher ein stiller Mensch und hab oft das Gefühl das meine Beiträge einfach übergangen werden. Habe im LHN viele wertvolle Tipps gefunden und gehofft, dass ich wenigstens mit meinem PP einiges weitergeben kann, wenn ich schon nicht überall was dazuschreibe. Es ist für mich jedesmal eine Überwindung ausserhalb meines Tagebuchs einen Beitrag zu verfassen.

Erwarte zwar keine Antwort, aber falls jemand einen Tipp hat, ob es ein Programm gibt, mit dem man Aufzeichnungen in der Art eines Forums auf dem Heim-PC machen kann, nur her damit :)

Ansonsten werde ich noch bis zu meinem Jahrestag die Aufzeichnungen weiterführen und dann ein Resumee ziehen.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#102 Beitrag von curlywurly »

Och Elli, bitte nicht. Ich weiß, was du meinst. Mir ging es lange Zeit hier auch so und auch jetzt noch manchmal. Das liegt daran, dass es hier im LHN richtige Clicken gibt. Viele kennen sich persönlich und dann interessiert ihnen nur ihr eigenes Zeug. Wahrscheinlich muss man das auch zum Teil so machen. Es gibt hier zu viel zum Lesen und Schreiben und man muss sich auf das beschränken, was einem am Wichtigsten ist. Leider fühlt man sich dann manchmal nicht dazugehörig.
Du weißt ja, ich hatte auch schon solche "ich bin so allein - Anfälle". Zumal mein Haartyp recht selten ist und die Einzigste, die so ähnliche Haare hatte wie ich, hat das LHN vor kurzem verlassen. Ich fühle mich manchmal nirgends dazu gehörig. Was bin ich? Ich gehör nicht richtig zu den Europäern und nicht zu den Afrodeutschen.
Inzwischen ist es besser, weil ich gemerkt habe, dass das was meinen Haaren gut tut, auch den Geradhaarigeren was bringen kann. So kann ich mich nun eher austauschen.
Vielleicht bringt es dir was, mal zu einem LHN-Treffen zu gehen? Ich möchte ja auch mal gerne. Wenn es aber ein großes Treffen mit mehreren Personen wird, fürchte ich auch, dass ich in der Menge untergehe. Ich bin ebenfalls eher ruhig und zurückhaltend bzw. brauche ziemlich Zeit bis ich warm werde in einer fremden Umgebung. Aber wenn ich mal aufgetaut bin...
Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn du dein PP beenden würdest. :cry:
Elli

#103 Beitrag von Elli »

Danke Curly :) bist auch eine ganz Liebe und etwas besonderes. Nicht nur was die Haare betrifft wahrscheinlich ;) Ich lass mir ja Zeit mit meiner Entscheidung, sind ja noch ca. 6 Wochen bis dahin.
Rest per PN
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#104 Beitrag von Elli »

13. CO-Wäsche -Mond neutral (laut *Pflege nach dem Mond*-Thread hier im Forum aber gut?)

Heute morgen wieder mit Alterra G&A gewaschen. Haare sind super weich und ich entdeck immer mehr Korkenzieherlöckchen :) Wird ja langsam wieder. Also egal was ich mach, CO ist gut für meine Haare. Da einige Bedenken haben, sogar soweit gehen ganz auf Condi zu verzichten, weil es die Haare austrocknen könnte, muss ich sagen, dass sie von Tag zu Tag nach der Wäsche saftiger werden. Leider fallen die Locken dann auch etwas zusammen, was es mir aber leichter macht sie in Frisuren zu verpacken. KH war die letzten Tage schuppig aber nicht so schlimm, dass ich waschen musste. Deckhaar sah zum Glück nur glänzend aus und nicht fettig.

Eigentlich hätte ich gerne meinen HM Woodstock-Condi wieder zum auffrischen genommen, aber meine Umwelt verträgt den Duft nicht so gut. Also eigentlich optimal, wenn ich meine Ruhe haben will :kicher:
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#105 Beitrag von curlywurly »

Huhu Elli, ich habe gerade in deinem alten TB geblättert. Das hatte ich bisher ja noch gar nicht gefunden. War sehr interessant. :D
Und beim Neuen hast du jetzt einen neuen Titel! Also willst du dich nun hauptsächlich auf die Co-Wäsche und den Mond konzentrieren. Das find ich toll. Ich pflege zwar nicht nach Mond, aber das es mit der Co jetzt besser klappt, freut mich sehr. Schön das du nicht gleich aufgegeben hast.
Übrigens will ich Dank dir demnächst mal den Angelbun ausprobieren. Das Foto hat mir sehr gut gefallen und ich habe das noch gar nicht erwähnt (ich Nachlässige). Mal sehen ob das was mit meinem Lockengewusel wird. Aber da brauche ich meine dreizinkige Forke, oder? Die habe ich nämlich hier nicht dabei. Das muss also noch warten.

Patchouli? Ehrlich gesagt, ich habe fast 100 verschiedene ätherische Öle zu Hause.Ich bin nämlich ein bisschen ein Aromatherapiefreak. Aber diesen Duft habe ich nicht. Ich weiß nur, dass er sehr schwer, exotisch und für manche muffig riecht. Ich kenne den Geruch nur aus Mischungen, bei denen man auch nie weiß, ob da überhaupt reine ätherische Öle verwendet wurden. Ich kann also gar nicht sagen, ob der mir gefällt. Aber Fakt ist, wenn die Umwelt damit ein Problem hat, ist das blöd. Das Problem hatte ich auch mit Paula's Choice. Der Witz ist aber, das dieser Condi parfümfrei ist. Aber mein Mann konnte mich damit nicht mehr riechen. :? Da war irgendwas drin, was in meinen Haaren den Geruch von "Einreibzeug" erzeugt hat, wie er sich ausdrückte. :lol:
Zur Not musst du dir wohl was anderes suchen. Ich habe den Paula's Choice auch nicht mehr gekauft. LG, curly!
Antworten