Therapiebedürftig sind auch meine Haare- Gesunde lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#91 Beitrag von Noangel »

Wunderschöne Haare hast du mit toll definierten Locken *schmacht*
Zunächst einmal sehen deine Haare wesentlich besser aus als vorher. Das mit den Frisuren kommt mit der Zeit. Ich finde, für den Anfang sehen sie richtig toll aus! Die Flexi gefällt mir in deinen schönen Locken sehr gut.
:gut:
Klassische Länge geschafft
Therapiebedürftig

#92 Beitrag von Therapiebedürftig »

Oooooooooh ! :oops:

Vielen vielen Dank :)

Grad hab ich wieder eine Kur drauf:
Viel Olivenöl, ein Ei, ein Schuss Sesamöl.
Gleich mit Amaranth-Spülung auswaschen, dann nochmal mit Birke-Salbei drüber.

Werde heute mal probieren meiner verdünnten Wasch-Spülung noch einen kleinen Tropfen Mandelöl beizumischen :)
Therapiebedürftig

#93 Beitrag von Therapiebedürftig »

Hmpf, langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, meine Haare hassen mich.
Mal lieben sie Olivenöl und mal sehen sie danach aus wie... wie jetzt. -.-
Meine Mutter meinte schon ich muss UNBEDINGT mal eine Kur machen, das geht ja garnicht. Pf!!!

Aber ich nehm jetzt seit 11 Tagen Haarvital & Biotin und ich bilde mir ein, echt einen Fortschritt zu sehen: Weniger Haarausfall.
Bin auf die Messung gespannt. :D
Sparki
#94 Beitrag von Sparki »

Therapiebedürftig hat geschrieben:Meine Mutter meinte schon ich muss UNBEDINGT mal eine Kur machen, das geht ja garnicht. Pf!!!
Ach das kenn ich nur zu gut!
Meine sagt sowas auch öfters und ihr Lieblingssatz is "so schlecht wie zur Zeit haben deine Haare noch nie ausgesehen".
Aber das sagte sie schon immer zu KK Zeiten :lol:

Lass dich nicht unterkriegen.
Vielleicht versuchst du auch mal anderes Öl außer Olivenöl?
Ich persönlich komm damit auch garnicht klar.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Therapiebedürftig

#95 Beitrag von Therapiebedürftig »

Soooo!

Heute bei DM die Alverde Haarmaske erstanden. UND die Sante Glanzspülung. Ist das die SBC? *verwirrt*
UND beim Reformhaus Aloe Gel. Hätt ich gewusst dass es bei DM... na ja, nächstes Mal. :roll:
Sparki
#96 Beitrag von Sparki »

Die Traube/Avocado Haarmaske?

Die finde ich von der Wirkung her gut! Wird dir bestimmt gefallen. Hoffe ich zumindest! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Therapiebedürftig

#97 Beitrag von Therapiebedürftig »

WOW, meine Haare sind heute mittag so RICHTIG beleidigt gewesen.

Bild

Hab grade Pflegepower gemacht und knips nochmal wenn sie trocken sind
Lady Grey

#98 Beitrag von Lady Grey »

Da mache ich doch gleich mal einen Besuch bei dir, nachdem ich dir im NW/SO Faden ins Blaue hinein geantwortet habe.
Du hast eine ähnliche Haarstruktur wie eine meiner Töchter. Ihre Haare wurden auch mit der Zeit und der Länge immer lockiger, während meine eher zahmer wurden.
Mein Eindruck ist, dass da bei uns Frauen die Hormone mitspielen.
Jedenfalls sind die Haare superschön. Zum Glanz- der ist auch bei ganz gesunden Locken nicht so extrem wie bei gleich gesundem Glatthaar. Wir reflektieren das Licht einfach anders.
Du hattest einmal ein Seidenkissen erwähnt- nimm den Seidenbezug lieber um deine Haare reinzupacken. sicher bist du zu jung um dich an ein
PW oder dergleichen ranzumachen. Wenn aber die Haare ganz empfindlich sind oder du am nächsten Tag besonders gut aussehen willst ist es ein echt guter Tipp- Freund muss es ja nicht sehen.
Therapiebedürftig

#99 Beitrag von Therapiebedürftig »

Hey!
Danke für den Tipp!
Ich komm heute erst zum Antworten, ich hatte Klausuren und war irgendwie immer von irgendwas abgelenkt :/
Ich hab das direkt mal probiert und mir ein paar Nächte den Bezug quasi um die Haare gewickelt. Die Locken sind danach zwar immernoch irgendwie komisch, aber viel besser als ohne! :)

Im Moment probier ich iwie wieder alles durch, bin jetzt bei Babyshampoo angekommen...

Leider gibts sonst nichts neues zu berichten, die Haare sind ein ewiges auf und ab...
Sparki
#100 Beitrag von Sparki »

Welches Babyshampoo hast du denn jetzt zur Zeit?

Das Babylove fand ich persönlich ganz toll! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Therapiebedürftig

#101 Beitrag von Therapiebedürftig »

Ähm, moment

Babylove mildes Waschgel Kopf bis Fuß

Uuuuuuund ich hab heute... einen Cinnamon gemacht :D

Bild
afa37
#102 Beitrag von afa37 »

:D so jetzt mag ich auch mal was schreiben... Ich wasche jetzt seit über ca. einem Jahr nicht und bin mega zufrieden. Ich habe feine Haare, die früher nach dem Waschen teilweise echt wie Daunen waren, einfach schrecklich und so dünn, daß ich schon dachte, ich habe irgendwann glatze... Jetzt sind sie auch oft nicht toll, trage sie draußen eh immer zusammen, insofern egal, aber sie sind insgesamt viel kräftiger und wenn ich nicht zu oft bürste, dann sehen sie auch toll aus. :-) Momentan bürste ich (2 -) 3 Mal pro Woche, denke, das einmal vielleicht sogar besser ist. Feines Haar ist sehr leicht "überpflegt", wahrscheinlich auch mit Sebum. DAs muß ich noch ausprobieren. Jedenfalls kann ich jedem nur Mut machen, ich bin mega zufrieden! Herzliche Grüße an die NW/SO-Gemeinde! P.S.: Haare waschen fehlt mir gar nicht, fand es sowieso lästig... :-) Wenn jemand mehr wissen möchte bitte fragen
Therapiebedürftig

#103 Beitrag von Therapiebedürftig »

Ich muss ganz eindeutig das ganze Tagebuch ummodeln, es hat sich SO SO SO viel geändert o.o
Hauself

#104 Beitrag von Hauself »

Therapiebedürftig
Ich empfinde deine Haarpracht als sehr hübsch. Tja, meine Haarlis mögen machmal Öl. Manchmal auch wieder nicht, dann sind sie schnäubig. So richtig habe ich sie in diesen Punkt noch nicht verstanden *brauche einen Haarflüsterer* :wink:

Ich will ja keine Werbung machen. Aber seit ich einen Tangle Teezer zum bürsten benutze, bleiben wesentlich weniger Haare in der Bürste hängen. Und leichter geht es auch noch, gerade bei Locken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
curlywurly

#105 Beitrag von curlywurly »

Huhu, Therapiebedürftig. Ich glaub, ich habe dich noch gar nicht besucht. Das muss ich hiermit nachholen. :)
Was hat sich denn alles geändert? Wir sind doch alle neugierig und wollen mal wieder was von deinen tollen Kringeln sehen. :wink:
Und natürlich beneide ich dich auch um deine Länge, die du schon erreicht hast. Wie soll's anders sein, gell? :twisted:

Ich werde hier wohl in Zukunft regelmäßig rein schauen, um zu sehen was sich Neues tut. Bis bald, curly! :winkewinke:
Antworten