[Bitte schließen, vielen Dank]
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Da sagt Amber was. Ich denke du bist ein Sommertyp der klare helle Farben gut tragen kann. Deine Augen mit der Haut drumrum und der Haaransatz sieht danach aus. Probier dich mal mit einer passenden Fabre ob dir dann die Haarfarbe besser zu Gesicht steht. Schminken wollen/müsssen ist fast immer ein Zeichen für die verkehrte Klamottenfarbe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- TanteJanetti
Huch, hier ist ja plötzlich so viel Betrieb.
Amber, meinen Farbtyp weiß ich nicht, weil ich immer dachte, dass ich mich damit nur unnötig einschränke.
Aber andererseits könnte das auch wirklich der Grund sein, dass vielleicht das dunkle Lila vom Tuch nicht mehr dazu passt.
Dass es was Kaltes ist, denke ich auch und somit wird sumpfacker mit dem Sommertyp sicher Recht haben.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis, ich werde mal darauf achten.
(Es freut mich, dass es dich interessiert, vielleicht kann ich dich ja anfixen,
wenn das Shampoo gut ist.
)
Herzlich willkommen Mortaris!
Und dankeschön für das Lob!
Hallo sumpfacker, danke für die Einschätzung.
Wenn das wirklich so stimmt (was sogar gut möglich ist, weil mir aufgefallen ist, dass mir helles Violett sehr gut steht),
dann kleide ich mich momentan wirklich falsch.
Ich trage nämlich viele Mischfarben.
[Bild entfernt]
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Stoff auch sehr entscheidend ist:
Mir stehen vor allem dünne und leichte Stoffe.

Amber, meinen Farbtyp weiß ich nicht, weil ich immer dachte, dass ich mich damit nur unnötig einschränke.
Aber andererseits könnte das auch wirklich der Grund sein, dass vielleicht das dunkle Lila vom Tuch nicht mehr dazu passt.

Dass es was Kaltes ist, denke ich auch und somit wird sumpfacker mit dem Sommertyp sicher Recht haben.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis, ich werde mal darauf achten.

(Es freut mich, dass es dich interessiert, vielleicht kann ich dich ja anfixen,
wenn das Shampoo gut ist.

Herzlich willkommen Mortaris!
Und dankeschön für das Lob!

Hallo sumpfacker, danke für die Einschätzung.
Wenn das wirklich so stimmt (was sogar gut möglich ist, weil mir aufgefallen ist, dass mir helles Violett sehr gut steht),
dann kleide ich mich momentan wirklich falsch.

Ich trage nämlich viele Mischfarben.
[Bild entfernt]
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Stoff auch sehr entscheidend ist:
Mir stehen vor allem dünne und leichte Stoffe.
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

-
- TanteJanetti
Danke Madame, dabei habe ich das Foto nur reingestellt, um zu zeigen, dass ich da keine Sommerfarben getragen habe.
Herzlich willkommen grünegötterspeise, schön dass du auch hier vorbeischaust.
Und danke für dein Kompliment.
Ich habe mir heute schon das Shampoo abgeholt.
Es duftet wirklich sehr gut (irgendwie süßlich, nussig).
Waschen werde ich wahrscheinlich trotzdem erst übermorgen.
Ich bin schon total gespannt.
Außerdem habe ich hier in einem Thread einen schönen Shop entdeckt.
(Böses Forum, ich muss doch mein Geld für den Umzug zusammenhalten.
)
À propos Umzug... Nachdem das mit der Wohnungsbesichtigung gut geklappt hat, ist nun auch meine Kamera wieder funktionstüchtig.
Damit erkläre ich Amber offiziell zu meinem Glücksbringer.
Kannst du mir jetzt auch für ein schnelles Haarwachstum die Daumen drücken?
Vielleicht funktioniert das dann ja auch...

Herzlich willkommen grünegötterspeise, schön dass du auch hier vorbeischaust.

Und danke für dein Kompliment.

Ich habe mir heute schon das Shampoo abgeholt.
Es duftet wirklich sehr gut (irgendwie süßlich, nussig).
Waschen werde ich wahrscheinlich trotzdem erst übermorgen.
Ich bin schon total gespannt.

Außerdem habe ich hier in einem Thread einen schönen Shop entdeckt.
(Böses Forum, ich muss doch mein Geld für den Umzug zusammenhalten.

À propos Umzug... Nachdem das mit der Wohnungsbesichtigung gut geklappt hat, ist nun auch meine Kamera wieder funktionstüchtig.
Damit erkläre ich Amber offiziell zu meinem Glücksbringer.
Kannst du mir jetzt auch für ein schnelles Haarwachstum die Daumen drücken?
Vielleicht funktioniert das dann ja auch...

Hallo!
Ich melde mich jetzt auch mal wieder...
(Und tippe mir jetzt nen Ast ab...
)
Von dem Faux Sidecut würde ich gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht bau ich das dann mal nach...
Warum deine Haare nach den beiden Wäschen noch fettig waren, kann ich dir leider nicht sagen. Kenne beide Shampoos nicht.
Aber vielleicht waren sie zu reichhaltig oder haben zu wenig gereinigt... ? (Ich habe das beim Penaten Babyshampoo... Da hab ich nachm Waschen richtig klatschige Haare... wie imprägniert...
)
Dass die blodierten Haare von der Sonne austrocknen, die Erfahrung hab ich damals auch gemacht... (Meine Haare waren damals immer trocken und strohig... Aber nach nem Tag Sonne wars noch viel schlimmer...
) Da hilft nur ölen und kuren. (Mir hat damals Pferdemark sehr geholfen... Aber mittlerweile finde ich das abartig...
)
Wie gefällt dir dein neues Shampoo? (Das Lavera Mandelmilch...)
Das mit der NHF würde ich erstmal abwarten... So kurz wie die noch ist kann man noch garnicht sagen wie die in groß aussieht...
(Und für mich passt deine NHF super zu deinen Augen und zu deinem Teint... Und zu deiner neuen Spange.... Du wirkst damit iwie geheimnissvoll und spannend... )
Fazit: Kopf nicht hängen lassen, das wird echt voll schön... (Ich musste mich auch erst an mein Hellbraun gewöhnen... Ich alter Schwarzjunkie...
Mittlerweile liebe ich sie, weil sie wunderschöne Gold- und Rotreflexe hat... Und sie ist sooo seidig... und weich und toll..
UND: Der Nachfärbestress ist weg.
So, Roman fertig!
Liebe Grüße!
P.S.: Dein Outfit von gestern finde ich richtig hübsch... Wie eine Elfe... Sehr sommerlich und elegant und auch verspielt... Cool...
Ich melde mich jetzt auch mal wieder...

Von dem Faux Sidecut würde ich gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht bau ich das dann mal nach...

Warum deine Haare nach den beiden Wäschen noch fettig waren, kann ich dir leider nicht sagen. Kenne beide Shampoos nicht.

Aber vielleicht waren sie zu reichhaltig oder haben zu wenig gereinigt... ? (Ich habe das beim Penaten Babyshampoo... Da hab ich nachm Waschen richtig klatschige Haare... wie imprägniert...

Dass die blodierten Haare von der Sonne austrocknen, die Erfahrung hab ich damals auch gemacht... (Meine Haare waren damals immer trocken und strohig... Aber nach nem Tag Sonne wars noch viel schlimmer...

Wie gefällt dir dein neues Shampoo? (Das Lavera Mandelmilch...)
Das mit der NHF würde ich erstmal abwarten... So kurz wie die noch ist kann man noch garnicht sagen wie die in groß aussieht...

Fazit: Kopf nicht hängen lassen, das wird echt voll schön... (Ich musste mich auch erst an mein Hellbraun gewöhnen... Ich alter Schwarzjunkie...

So, Roman fertig!
Liebe Grüße!

P.S.: Dein Outfit von gestern finde ich richtig hübsch... Wie eine Elfe... Sehr sommerlich und elegant und auch verspielt... Cool...

Uh das ging ja schnell mit dem Shampoo!
Und gut riechen ist schon mal nicht verkehrt ^^
Du hast einen schönen Shop entdeckt? Sicher,dass es nur einer ist?
Aber gut, wer ist denn dein Auserwählter wenn man fragen darf?
Schön,dass auch die Kamera wieder okay ist!
Glücksbringer?! Naja man tut was man kann und so...
Auf jeden Fall danke, du bist lieb!
Klar kann ich dafür auch die Daumen drücken - wobei sie ja auch so schon schön schnell wachsen

Du hast einen schönen Shop entdeckt? Sicher,dass es nur einer ist?

Aber gut, wer ist denn dein Auserwählter wenn man fragen darf?

Schön,dass auch die Kamera wieder okay ist!
Glücksbringer?! Naja man tut was man kann und so...

Klar kann ich dafür auch die Daumen drücken - wobei sie ja auch so schon schön schnell wachsen

-
Da ich mich selbst auch einmal damit beschäftigt habe, kann ich dem nur zustimmen, dass du ein Sommertyp bist, ich bin es nämlich auch. 
Dir stehen vor allem gedämpfte Farben und Pastelltöne. Das lässt auch die Haar- Gesichts- und Augenfarbe schön wirken.
Deine Fortschritte sind schön zu beobachten, ich hoffe ich bin bald auch schon so weit wie du. Und halte du auch durch, ich finde deine NHF wunderschön.

Dir stehen vor allem gedämpfte Farben und Pastelltöne. Das lässt auch die Haar- Gesichts- und Augenfarbe schön wirken.
Deine Fortschritte sind schön zu beobachten, ich hoffe ich bin bald auch schon so weit wie du. Und halte du auch durch, ich finde deine NHF wunderschön.

Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
- TanteJanetti
Hallo miss_apple und willkommen zurück. 
Den Faux Sidecut schiebe ich noch ein bisschen vor mir her wegen dem Geflochtenen - bin ein Flechtkrüppel.
Aber sobal es mir gelingt, stelle ich ein Foto rein.
Ich hab grad mit dem neuen Shampoo gewaschen und bin schon gespannt, wie sich die Haare trocken anfühlen.
Ölen ist wirklich die beste Lösung bei trockenem Haar, aber ich habe heute kein Öl reingemacht,
weil ich einfach mal schauen will, wie das Haar auf das reine Shampoo reagiert.

Ich werde es auch nicht noch einmal wagen, in eine Krise zu verfallen, so lieb wie ihr mir alle zuredet.
Und gestern war ich in diesem Aschblond Thread unterwegs und bin nun begeistert!
(Ach übirgens, deine Haarfarbe ist wirklich sehr schön und auch noch selten.
Schön, dass du nicht mehr schwarz färbst.)
Amber, es ist sicher nicht nur einer.
Aber die anderen habe ich schon vorsichtshalber alle aus der Favoritenliste gelöscht.
Der Shop, bei dem ich übrigens eine Forke bestellt habe heißt LeBaoLong.
Hallo Livs.Locks, danke für die Bestätigung, dann weiß ich jetzt, worauf ich beim nächsten Kleiderkauf achte.
Pastelltöne finde ich sowieso super.
Und du wirst schneller genauso weit sein als du denkst.
Bei mir hat das gerade einmal ein Vierteljahr gedauert.
Wie ja schon erwähnt war heute Waschtag.
So im halbtrockenen Zustand machen meine Haare einen guten Eindruck und ich fühle jetzt schon, dass mein Ansatz nicht fettig ist.
Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei der Sache.
Und hier habe ich noch eine schöne Motivation für alle, die sich die Haare blondieren und glätten möchten.

So sieht mein gesamtes Deckhaar aus.

Den Faux Sidecut schiebe ich noch ein bisschen vor mir her wegen dem Geflochtenen - bin ein Flechtkrüppel.

Aber sobal es mir gelingt, stelle ich ein Foto rein.
Ich hab grad mit dem neuen Shampoo gewaschen und bin schon gespannt, wie sich die Haare trocken anfühlen.
Ölen ist wirklich die beste Lösung bei trockenem Haar, aber ich habe heute kein Öl reingemacht,
weil ich einfach mal schauen will, wie das Haar auf das reine Shampoo reagiert.
Danke!Du wirkst damit iwie geheimnissvoll und spannend...

Ich werde es auch nicht noch einmal wagen, in eine Krise zu verfallen, so lieb wie ihr mir alle zuredet.
Und gestern war ich in diesem Aschblond Thread unterwegs und bin nun begeistert!
(Ach übirgens, deine Haarfarbe ist wirklich sehr schön und auch noch selten.
Schön, dass du nicht mehr schwarz färbst.)
Amber, es ist sicher nicht nur einer.

Aber die anderen habe ich schon vorsichtshalber alle aus der Favoritenliste gelöscht.
Der Shop, bei dem ich übrigens eine Forke bestellt habe heißt LeBaoLong.

Hallo Livs.Locks, danke für die Bestätigung, dann weiß ich jetzt, worauf ich beim nächsten Kleiderkauf achte.
Pastelltöne finde ich sowieso super.

Und du wirst schneller genauso weit sein als du denkst.
Bei mir hat das gerade einmal ein Vierteljahr gedauert.
Wie ja schon erwähnt war heute Waschtag.

So im halbtrockenen Zustand machen meine Haare einen guten Eindruck und ich fühle jetzt schon, dass mein Ansatz nicht fettig ist.

Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei der Sache.
Und hier habe ich noch eine schöne Motivation für alle, die sich die Haare blondieren und glätten möchten.

So sieht mein gesamtes Deckhaar aus.

- TanteJanetti
Da ich meinen Startpost gesprengt habe, muss ich nun ein wenig aufräumen:
Produktbewertungen:
Logona Gingko Shampoo:
Ich bin leider nicht mehr zufrieden damit, da es meinen Ansatz nicht genügend reinigt.
Die Spitzen hingegen werden damit immer sehr geschmeidig.
Trotzdem möchte ich ein milderes Shampoo mit weniger Alkohol verwenden.
Wird nicht nachgekauft.
Lavera Mandelmilch Shampoo:
Wenn ich das nach Sirja richtig verstanden habe,
enthält das Shampoo ein anionisches und weitere nicht anionische Tenside.
Obwohl Sodium Coco Sulfate als nicht empfehlenswert gilt, habe ich keine Probleme mit dem Shampoo.
Es reinigt gut und ich habe das Gefühl, dass meine Haare weniger schnell nachfetten.
Nach dem Waschen sind sie "fluffig", weich und meine Locken kommen gut durch.
Wird wahrscheinlich nachgekauft.
Logona Kokosöl:
Das Kokosöl macht die Spitzen sehr weich, aber ein absolutes Manko ist der Geruch!
In der Tube riecht das Öl wunderbar nach Kokos, aber nach einer Nacht rochen meine Haare so ranzig,
dass ich den Geruch auch nach mehrmaligen Waschen erst nach Tagen wieder rausbekommen habe.
Außerdem ist es mir zu teuer.
Wird nicht nachgekauft.
Planeté Kokosöl:
Es ist genauso pflegend wie das Kokosöl von Logona, dafür aber viel billiger.
Der Geruch ist auch hier am Anfang sehr angenehm, aber nach kurzer Zeit beginnen meine Haare zu stinken.
Deshalb werde ich es nur noch direkt aus dem Kühlschrank verwenden, in der Hoffnung,
dass dann kein ranziger Geruch mehr entsteht.
Wird nur noch zum Kochen nachgekauft. (;
Aromara Jojobalöl
Wird noch getestet.
Khadi vitalisierendes Haaröl:
Auf der Verpackung steht „Zur Förderung des Haarwachstums und zur Kräftigung der Haarstruktur“.
Außerdem soll Haarausfall vermindert werden.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich weniger Haare verliere.
Ob meine Haare fülliger werden, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe viele kurze Haare, aber die meisten sind einfach durch die Blondierung abgebrochen.
Was die Spitzen angeht, konnte ich keinen pflegenden Effekt feststellen.
Wird vorerst nicht nachgekauft.
Khadi Amla Haaröl:
Momentan ist das mein Lieblingsprodukt.
Ich verwende es sowohl zur Spitzenpflege, als auch für die Kopfhaut.
Durch das Öl werden die Haare schön glänzend und geschmeidig.
Der Preis ist zwar etwas teuer, allerdings ist es dafür auch sehr ergiebig.
Produktbewertungen:
Logona Gingko Shampoo:
Ich bin leider nicht mehr zufrieden damit, da es meinen Ansatz nicht genügend reinigt.
Die Spitzen hingegen werden damit immer sehr geschmeidig.
Trotzdem möchte ich ein milderes Shampoo mit weniger Alkohol verwenden.
Wird nicht nachgekauft.
Lavera Mandelmilch Shampoo:
Wenn ich das nach Sirja richtig verstanden habe,
enthält das Shampoo ein anionisches und weitere nicht anionische Tenside.
Obwohl Sodium Coco Sulfate als nicht empfehlenswert gilt, habe ich keine Probleme mit dem Shampoo.
Es reinigt gut und ich habe das Gefühl, dass meine Haare weniger schnell nachfetten.
Nach dem Waschen sind sie "fluffig", weich und meine Locken kommen gut durch.
Logona Kokosöl:
Das Kokosöl macht die Spitzen sehr weich, aber ein absolutes Manko ist der Geruch!
In der Tube riecht das Öl wunderbar nach Kokos, aber nach einer Nacht rochen meine Haare so ranzig,
dass ich den Geruch auch nach mehrmaligen Waschen erst nach Tagen wieder rausbekommen habe.
Außerdem ist es mir zu teuer.
Wird nicht nachgekauft.
Planeté Kokosöl:
Es ist genauso pflegend wie das Kokosöl von Logona, dafür aber viel billiger.
Der Geruch ist auch hier am Anfang sehr angenehm, aber nach kurzer Zeit beginnen meine Haare zu stinken.
Deshalb werde ich es nur noch direkt aus dem Kühlschrank verwenden, in der Hoffnung,
dass dann kein ranziger Geruch mehr entsteht.
Wird nur noch zum Kochen nachgekauft. (;
Aromara Jojobalöl
Wird noch getestet.
Khadi vitalisierendes Haaröl:
Auf der Verpackung steht „Zur Förderung des Haarwachstums und zur Kräftigung der Haarstruktur“.
Außerdem soll Haarausfall vermindert werden.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich weniger Haare verliere.
Ob meine Haare fülliger werden, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe viele kurze Haare, aber die meisten sind einfach durch die Blondierung abgebrochen.
Was die Spitzen angeht, konnte ich keinen pflegenden Effekt feststellen.
Wird vorerst nicht nachgekauft.
Khadi Amla Haaröl:
Momentan ist das mein Lieblingsprodukt.
Ich verwende es sowohl zur Spitzenpflege, als auch für die Kopfhaut.
Durch das Öl werden die Haare schön glänzend und geschmeidig.
Der Preis ist zwar etwas teuer, allerdings ist es dafür auch sehr ergiebig.
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 13.07.2012, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

- TanteJanetti
So, die Haare sind jetzt trocken.
Sie sind sehr fluffig und weich und irgendwie wirken sie auch voluminöser.
Das Problem ist nur... Mein Ansatz oben am Kopf ist richtig sauber geworden, aber vor allem am Hinterkopf ist das Unterhaar noch fettig.
Ich weiß auch nicht, was das soll... Ewig lange haben sie auch noch Wochen noch nicht gefettet und jetzt sowas...
Aber ich denke, sie brauchen etwas Zeit, sich auf das neue Shampoo umzustellen.
Und außerdem sind sie weniger fettig als in den letzten Tagen.
Und während ich hier grad kurz davor bin, auf "Absenden" zu drücken, klingelt die Postfrau und bringt mir was vorbei.
[Bild entfernt]
Sie sind sehr fluffig und weich und irgendwie wirken sie auch voluminöser.

Das Problem ist nur... Mein Ansatz oben am Kopf ist richtig sauber geworden, aber vor allem am Hinterkopf ist das Unterhaar noch fettig.
Ich weiß auch nicht, was das soll... Ewig lange haben sie auch noch Wochen noch nicht gefettet und jetzt sowas...

Aber ich denke, sie brauchen etwas Zeit, sich auf das neue Shampoo umzustellen.
Und außerdem sind sie weniger fettig als in den letzten Tagen.

Und während ich hier grad kurz davor bin, auf "Absenden" zu drücken, klingelt die Postfrau und bringt mir was vorbei.

[Bild entfernt]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf dem Bild mit dem grünene Heftchen sieht man aber auch deine NHF und wie weit dein Ansatz schon ist! Das sieht echt gut aus.
Das Prolem mit dem fettigen Unterhaar am Hinterkopf habe ich auch und habe auch noch nichts gefunden, was dagegen hilfreich ist. Wenn du was findest, sagst du es mir ja?
Deine Forke sieht klasse aus!
Das Prolem mit dem fettigen Unterhaar am Hinterkopf habe ich auch und habe auch noch nichts gefunden, was dagegen hilfreich ist. Wenn du was findest, sagst du es mir ja?

Deine Forke sieht klasse aus!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
- TanteJanetti
Danke Leafee, ich habe auch festgestellt, dass sich bei meiner NHF ziemlich was getan hat.
Was das Fettproblem angeht: Ich werde demnächst einfach mal versuchen, den Hinterkopf beim Waschen manuell mit den Händen zu reinigen.
Vielleicht hilft es ja.
So, nachdem ich heute im Feenhaarthread unterwegs war, habe ich meinen ZU von meiner Mutti messen lassen.
Ich dachte, nach meinem HA kann ich mich vielleicht auch bald einreihen, aber Pustekuchen.
Nachdem meine Mutti utopische Werte rausgekriegt hat, habe ich dann selber mal nachgemessen... und ihre Werte bestätigt.
Ich habe dazu ein Band genommen, um den Zopf geschnürt und dann dessen Länge gemessen, also müsste es recht genau sein:
Mein Zopf ist 7,5cm und mein rauswachsender Pony nochmal 3cm.
Allerdings sind da immer noch ein Haufen Stufen und abgebrochene Haare, die ich nicht mit reingekriegt habe.
(Vielleicht ist das der gerechte Ausgleich dafür, dass ich allgemein etwas behaarter bin als der Durchschnitt.

Was das Fettproblem angeht: Ich werde demnächst einfach mal versuchen, den Hinterkopf beim Waschen manuell mit den Händen zu reinigen.
Vielleicht hilft es ja.
So, nachdem ich heute im Feenhaarthread unterwegs war, habe ich meinen ZU von meiner Mutti messen lassen.
Ich dachte, nach meinem HA kann ich mich vielleicht auch bald einreihen, aber Pustekuchen.

Nachdem meine Mutti utopische Werte rausgekriegt hat, habe ich dann selber mal nachgemessen... und ihre Werte bestätigt.

Ich habe dazu ein Band genommen, um den Zopf geschnürt und dann dessen Länge gemessen, also müsste es recht genau sein:
Mein Zopf ist 7,5cm und mein rauswachsender Pony nochmal 3cm.
Allerdings sind da immer noch ein Haufen Stufen und abgebrochene Haare, die ich nicht mit reingekriegt habe.

(Vielleicht ist das der gerechte Ausgleich dafür, dass ich allgemein etwas behaarter bin als der Durchschnitt.

- TanteJanetti
Wo wir grad von Umfang sprechen: Wieso hast du eigentlich kein TB?
Mit der Forke komme ich übrigens gut zurecht, aber sie ist noch zu groß.
Ich habe es grad irgendwie geschafft, damit eine Banane zu befestigen, aber es sieht ziemlich dämlich aus, weil die Zinken noch rausstehen.
Egal... Irgendwann, wenn sie groß und stark sind, wird das gut.

Mit der Forke komme ich übrigens gut zurecht, aber sie ist noch zu groß.
Ich habe es grad irgendwie geschafft, damit eine Banane zu befestigen, aber es sieht ziemlich dämlich aus, weil die Zinken noch rausstehen.
Egal... Irgendwann, wenn sie groß und stark sind, wird das gut.