Dankeschön, Jessca

Ich mag die Ficcares auch sehr gern, kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher ohne klargekommen bin
Noangels zweiter Versuch mit Henna
Teil 1
Viel zu früh - eigentlich wollte ich ja meinen Waschrhythmus verlängern, aber ich habs nun vor Spannung nicht mehr ausgehalten.
Heute war die Packung Neutral-Henna von Khadi, die schon seit geraumer Zeit in meinem Badezimmerschrank stand, fällig.
Ich habe die Haare zwei Mal mit meinem Olivenölshampoo gewaschen und das Henna angerührt. Diesmal nur mit heißem Wasser aus der Leitung - ich hatte das letzte Mal noch gut in Erinnerung, als ich mir fast die Finger verbrannte, weil ich es nicht abwarten konnte.
Die Pampe roch irgendwie nicht so stark nach Spinat, wie ich es in Erinnerung hatte... Vielleicht liegts ja an der Firma?
Sehr erfreulich fand ich, dass neben den Handschuhen diesmal auch ein gar lustig Plastikhäubchen mit in der Packung war. Damit entfällt das lästige Hantieren mit Mülltüten.
Wohlweislich habe ich mir die Pampe über der Badewanne auf die Haare geklatscht. Ist zwar wieder ein ganz schönes Gematsche geworden, aber immerhin konnte ich das, was daneben ging, locker abspülen.
Haare zum Dutt gedreht (der blieb ja auf dem Kopf kleben), Plastikhäubchen drüber, Handtuch á la Nofretete drumgebastelt, Sushi bestellt und mich damit eineinhalb Stunden vor die Glotze gepflanzt.
Dann hab ich das Ganze ausgespült. Es kamen noch ziemlich viele Bröckchen mit runter - ich schätze, das mit dem Einrühren muss ich nochmal üben.
Diesmal gabs kein weiteres Shampoo, lediglich die saure Rinse hinterher.
Jetzt, etwa zwei Stunden später, stelle ich fest, dass es meinen Haaren ganz gut bekommen ist. Sie trocknen gleichmäßig, weniger trockene Spitzen, als ich dachte. Und sie sind wieder super voluminös und griffig.
Allerdings fühlen meine Spitzen sich teilweise ein bisschen strohig an - obwohl rein optisch nichts entprechendes feststellbar ist. Na mal sehen, wie sie ganz trocken aussehen.
Also ich schätze, ich komme mit Henna ganz gut zurecht. Ist zwar lästig, dieses Rumgemansche, und auch die Duftnote könnte verbessert werden, aber ich bin mit dem Ergebnis wieder ganz zufrieden.
Der jetzige Geruch meiner Haare riecht wie süßer Spinat

- aber eigentlich nicht wirklich unangenehm.
Bin gespannt, wie es morgen aussieht.