Huhu,
ich bin neu hier und wasche (noch?) jeden Abend.
Ich habe jetzt lange versucht hier im Forum einen Thread zu finden, der genau die Risiken des täglichen Haarewaschens aufzählt und sagt, was man statt dessen machen sollte (falls es eine Faustformel dafür gibt). Es wäre toll, wenn mir jemand einen Link nennen könnte.
Mein Problem ist, dass ich in einer Großstadt lebe und vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt bin. Deshalb dusche ich jeden Abend, wasche dabei meine Haare mit einem Meersalzshampoo und gehe mit frottierten Haaren ins Bett. Am nächsten Morgen sind sie dann trocken.
Sie haben keine größeren Schäden, sind aber relativ dünn.
Sie fetten auch nicht soo schnell, aber ich möchte gerne abends den Schmutz raus haben.
Ist es wirklich so schlimm, wenn ich sie abends wasche? Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Shampoo bis auf vielleicht 2x die Woche wegzulassen fürs Erste.. Ich glaube, das versuche ich mal.
Wie gesagt, über einen Link zu den genauen Risiken des häufigen Haarewaschens hier im Forum würde ich mich sehr freuen

Long hair is considered bohemian, which may be why I grew it, but I keep it long because I love the way it feels, part cloak, part fan, part mane, part security blanket.
~ Marge Piercy