Moment mal - ich seh ja voll doof aus!?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#91 Beitrag von Dia »

Ich habe mich mittlerweile sehr gut an mein Aussehen mit zurückgebundenen Haaren gewöhnt. Früher hab ich sie immer aufgemacht, wenn ich gut aussehen wollte und besonders für Bilder.

Aber mittlerweile weiß ich etwas Strenge durchaus zu schätzen und ich denke, ich habe auch gelernt mich anders zw schminken, sodass ich mich mit weggebundenen Haaren nicht wie ein Nacktmull fühle. :wink: Ein Pony wäre für mich keine Option.
Inconnue

#92 Beitrag von Inconnue »

Mir hats anfangs auch nicht gefallen. Vor allem kann ich die Haare nicht komplett zurückkämmen, sondern muss sie scheiteln, dank Geheimratsecken. Anfangs dachte ich, ich sähe aus wie ein Trottel, zumal mein Profil nicht das schönste ist. Aber ein schöner Cinnamon, etwas höher gesteckt, gefällt mir mittlerweile sehr gut, dafür bekomme ich auch die meisten Komplimente. Ich denke es kommt auch in gewissem Maße darauf an, wie man sich darstellen möchte. Zu Lidstrich und roten Lippen passt es -bei mir- allemal auch wenn es etwas strenger aussieht.
Tortula

#93 Beitrag von Tortula »

Den "Trick" mit den Ohrringen wende ich auch an, wobei ich die Haare nach hinten nehme, damit ich längere Ohrringe tragen kann (und sie nicht mit dem Haar verknödeln) und nicht Ohrringe trage, um die Haare nach hinten nehmen zu können. :wink: Ausserdem sieht man dann auch alle meine Ohrlöcher und deren Stecker und Ringe, das finde ich auch ganz nett.

Am besten gefällt mir an mir an geschlossenen Frisuren ein hochangesetzter Pferdeschwanz, der dann zusammengedreht/knödelt wird und mit einem von diesem Gummis mit viel Stoff dran festgehalten wird. Der Dutt ist zwar nicht sehr voluminös, aber dadurch, dass er so hoch sitzt, ist in der Frontansicht mehr zu sehen als nur Gesicht.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Bonnie Prince Charles

#94 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Mein Trick ist bei ganz strengen Dutts, Make-Up zu tragen (Mascara-Kajal). Dadurch bekommt man einfach Kontraste. Aber ich finde auch immer, dass dies wie alles andere typbedingt verschiedene Effekte hat.
Mich lässt es in meiner Einbildung "aufregend/interessant" wirken, jemand anderes empfindet es vielleicht als to much. :?
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
JulchenS

#95 Beitrag von JulchenS »

Ich habe in meiner früheren "Langhaarzeit" immer offen getragen, weil ich mich sonst hässlich fand. Das war mir aber zu langweilig und es kamen alle ab bis irgendwann nur noch wenige cm standen (so ala Halle Berry). Ich fand es fantastisch...
Jetzt wachsen sie wieder und dank meiner Kurzhaar-Phase bin ich genüglicher geworden. So lange ich mich wohlfühle und beim Blick in den Spiegel kein grünes "Kotz-Würg"-Gefühl bekomme ist alles bene 8)
Ausserdem bin ich zu faul geworden mir da einen Kopf drum zu machen :lol: da übe ich lieber eine neue Frisur und bin von hinten umwerfend und von vorne quassel ich jeden Gegner zu tode :twisted:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Arami

#96 Beitrag von Arami »

Mich hat neulich jemand darauf angesprochen, dass ich mit zurückgebundenen Haaren "ältlich" ausssehe und mit offenen Haaren "schön und meinem alter entsprechend"...
Na, toll... Da hat mein Eindruck wohl gestimmt. Ich finde mich selber mit offenen Haaren auch besser. Jetzt machen ich mich eher einen schrägen französischen Zopf, der mir dann über die rechte Schulter hängt und den ziehe ich dann immer noch ein bisschen auseinander für Volumen und einen leichten Messy-Look... Dann ist es immerhin nicht mehr "nach hinten weg"...
Aber seit dieser Bemerkung fühle ich mich mit meinen haarschonenden Frisuren gar nicht mehr wohl. Vorher habe ich nur gedacht, ich bilde mir ein, dass mir das nicht steht... :roll:
Harriet

#97 Beitrag von Harriet »

Ich muss sagen: ich liebe das Strenge und mir gefällt es auch bei anderen außerordentlich gut.

Das gibt einen sogar edlen Eindruck, dem ich dem Lockeren weit vorziehe, vor allem, weil es viel seltener ist.
Der gesamte Look der Person kann das auf spannende Weise aufbrechen und mit diesem Detail spielen oder sogar noch verstärken und auf die Spitze treiben.

Die meisten Models tragen ständig strenge Frisuren, auch auf den Laufstegen, nicht nur privat. Schöne Gesichtsarchitekturen und ausgeglichene Konturen (selbst wenn das Gesicht einige Schönheitsfehler hat) werden da zu einem Vorteil, den andere nicht haben.
Kosmetik betont diese Konturen, Ohrschmuck beeinflusst sie auch.
Aber irgendwas im Gesicht sollte schon auffallen, da der Blick direkt darauf gelenkt wird.

Mir gefällt auch der Eindruck des freien Gesichtes, das man so klar sonst nicht sehen kann, ein wenig, als wäre das Gesicht ohne Brille - wenn jemand den Vergleich versteht. :)

Mir stehen dagegen offene lange Haare nicht so gut, komme aber mit typgerechten Dutt ganz groß raus. Mein sonst nicht so perfektes Profil wird dadurch ausgeglichen und neu gestaltet, perfekte Profile (Kinn- und Halslinie, Nacken) werden zu einem eigenen Schönheitsmerkmal.
Hier lässt sich mit Dutts super manipulieren.

Ich hab festgestellt, dass mir nur sehr hohe oder sehr tiefe Dutts stehen - ich bevorzuge die Tiefen. Mir steht dazu auch der tiefe Seitenscheitel besser als alles hintergekämmt, was einen leicht mondkalbmäßigen Eindruck machen würde - sogar mit meinen leichten Geheimratsecken. Mittelscheitel geht dagegen nicht. Mein Gesicht ist oval mit leichtem Hang zum Runden.
Ich finde, dass Ponys runde Gesichter meist noch breiter machen, wenn, könnet etwas Stand oder ein umgelegter Zopf über der Stirn das ausgleichen, wenn man will - wie hier bei Doutzen Kroes:

http://old.glamour.de/imperia/dw/axium/ ... e1_0_2.jpg
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
JulchenS

#98 Beitrag von JulchenS »

Oh Harriet... das gefällt mir!!!
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Laurynne

#99 Beitrag von Laurynne »

Bonnie Prince Charles hat geschrieben:Mein Trick ist bei ganz strengen Dutts, Make-Up zu tragen (Mascara-Kajal). Dadurch bekommt man einfach Kontraste. Aber ich finde auch immer, dass dies wie alles andere typbedingt verschiedene Effekte hat.
Mich lässt es in meiner Einbildung "aufregend/interessant" wirken, jemand anderes empfindet es vielleicht als to much. :?
Mit ein bisschen augen-betonendem MakeUp sieht es tatsächlich etwas annehmbarer aus, wenn auch nicht so gut wie offen.

Aber im Sommer wenn es so warm ist wie die letzten beiden Tage ist offen tragen eine echte Qual, da ist es mir dann auch nicht mehr ganz so wichtig, wenn es ein bisschen "Lehrerhaft" aussieht ;)
Harriet

#100 Beitrag von Harriet »

..lehrerhaft...
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Backerbse

#101 Beitrag von Backerbse »

Das mit dem Lehrerhaften krieg ich auch öfters zu hören, wenn ich die Haare zusammen trage. Stört mich aber gar nicht, weil für mich Lehrer kein negativer Begriff ist.

Außerdem kann ich mich Harriet nur anschließen, mir gefällt das Strenge auch wesentlich besser, obwohl ich mich zuerst damit anfreunden musste. Ich dachte immer, dass mir geschlossene Haare nicht stehen, weil es an mir bieder und irgendwie "ungesund" aussieht und meine Gesicht einfach (trotz Brille) eine große, leere Fläche ist. Ein bisschen Lippenstift hat da bei mir schon einen großen Unterschied gemacht :D
Laurynne

#102 Beitrag von Laurynne »

ja, dieses Bild, was man gerne mal hat von der strengen Lehrerin mit alltglatt zurückgezogenen haaren, Dutt und Brille... und dem entsprechenden Blick ;)

Nicht, dass ich ein Problem mit Lehrern hätte, aber irgendwie hat man doch aus der Kindheit (vllt auch aus so manchen Kinderfilmen, wenn man mal drüber nachdenkt) dieses total überholte Image.
Sorry, wenn ich jetzt wem damit auf den Schlips getreten bin, war nicht so gemeint :oops:
Sectumsempra

#103 Beitrag von Sectumsempra »

Ich sehe auch .... scheisse!!!!!!! aus mit Dutt, aber was soll man machen.

Möglichkeit Pony schneiden. Aber ... erstens mag ich Ponys überhaupt nicht. Und zweitens ist die Hemmschwelle so lange Haare mal eben abzuschneiden einfach zu hoch.

*depremiert guck* :ugly:

Lösung: Weiter scheisse aussehend durch die Welt laufen. :blumen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
BuddiksGreet

#104 Beitrag von BuddiksGreet »

GEGENSTIMME !!!!!!!!!!!!!!!

Ich find mich total hübsch mit allen haaren aus dem gesicht,SO !

langweilig find ichs auch nicht ;) mir steht esauf jeden fall besser als offen mit pony, ponys sind ja gut und schön solang die haare zusammen sind , aber offen , ne ich finds einfach nicht schön .
also ich nin zufrieden mit meinem rauswachsenden pony :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Angelegenheit

#105 Beitrag von Angelegenheit »

Das ist hier aber ein Strang für Leute die damit scheisse aussehen :)

Freut mich für euch alle dass euch das so gut steht, mir eben nicht. An mir sieht streng halt nicht sexy streng sondern matronenhaft verrunzelt aus.
Antworten