Ich glaub, Kokos macht auch bei der Gesichtsreinigung viel ausTini hat geschrieben:Tja, meine Haut ist eben zickig![]()
Momentan wasche ich nur mehr mit warmem/heißem Wasser und massiere danach Jojobaöl ein bzw. mache OilCleansing mit Jojobaöl. Seit etwa 2 Wochen, und meine Haut hat entschieden fettfreie Phasen.
Aber das hatte ich immer wieder mal mit diversen Cremes/Peelings/Masken/Reinigungsmilchen,... ging immer schnell vorbei nach der ersten Zeit. Dann war wieder Fett angesagt.
Mal schauen, ob es diesmal anhält. Alepposeife hilft mir auch ein bisschen. Vielleicht mach ich das dann abwechselnd mit dem Jojobaöl.

Als ich mit kokoshaltigen Produkten gewaschen (und gecremt) habe, hat meine Haut (am ehesten eine Mischhaut) alle Extreme zwischen staubtrocken und vor Fett triefend durchgemacht, ich wusste echt nicht mehr, was ich da noch nehmen sollte.
Seit ich sie jedoch mit einer Salzseife wasche (von ASD eine kokosölfreie Sheabutterseife mit Meersalz) ist alles gut und ich habe die tollste Haut aller Zeiten. Von Frühjahr bis Herbst brauche ich dann anschließend noch nicht mal eine Creme, auch nicht unterm Make-up.
Im Winter braucht die Haut ein bisschen mehr, da darfs schon ein bisschen mehr sein, im Moment hab ich was kokosfreies von alverde - dürfte aber wohl nicht palmölfrei sein.
Hm, Sheabutter pur hört sich gut an, werd ich wohl mal testen wenn ich an einem Töpfchen Shebutter vorbeikomme.
Ansonsten gehen auch Öle pur ganz gut, die nehme ich aber eher abends, von wegen dem Speckschwarteneffekt

Was für welche hast du denn? Dunkle Flecken oder helle?Tini hat geschrieben: Ich habe Pigmentflecken, die ich gerne loswerden würde bzw. nicht verstärken will.
Ich hab helle (komplett ohne Pigmente) um die Augen, direkt drunter Sommersprossen auf dem ganzen Sattel über Wangen und Nase. Das hat was von Waschbärenaugen