Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mrs_Chaos

Re: Mrs_Chaos hat die Taille erreicht und macht jetzt Ordnun

#91 Beitrag von Mrs_Chaos »

Erst mal danke euch allen :)

Chailey: Du hast recht, das ist ein waschechtes (höhö) Luxusproblem. Noch dazu nicht mal ein ernstzunehmendes. :mrgreen:

Alwis: Ja, das finde ich definitiv. Nicht umsonst entspricht sie bei den meisten ja wohl auch in etwa dem goldenen Schnitt. Wobei es mir auf Dauer trotzdem nicht reicht, genau wie dir. :D Außerdem hat der goldene Schnitt ja auch noch einen zweiten Wert. 8)

Immerhin habe ich ja zum Glück ab und zu Mikrotrimmanfälle, das heißt ich werde mich wohl davon abhalten können, nur wuchern zu lassen, bis die letzten zwanzig Zentimeter aus zehn Haaren bestehen.
Ich werde wohl das Dezemberwachstum konsequent trimmen, wenn auch erst an Sylvester, für mein Ego. Ab Januar, schätze ich, werde ich dann einfach pro Monat 0,5 bis 1cm fallen lassen, dann sollte immer noch "ein bisschen" Wachstum übrig bleiben. Wenn ich 2013 Hosenbundlänge erreiche, bin ich wohl auch erst mal zufrieden. Früher oder später muss ich ja eh wieder auf Taille abschneiden, wenn meine NHF dementsprechend weit ist. Also ist es vllt. auch gar nicht so klug, sie bis dahin wirklich superlang zu kriegen, weil ein größerer Schnitt dann zu frustrierend wäre...

Heute ist schon wieder einer dieser seltsamen Tage, an denen meine Haare einfach nicht fetten - und das an Tag fünf nach der Wäsche! :shock: Normalerweise muss ich da schon Classics oder Lacebraids flechten, um den Fettschädel zu kaschieren, gestern Abend dagegen konnte ich bequem offen tragen und heute auch nur mit schnellem Flexidutt raus. Da habe ich direkt gar keine Lust, Freitag schon wieder zu waschen, mal sehen, was ich also mache. Evtl. wäre das auch eine Gelegenheit, das neue Trockenshampoo mal zu testen. Erst mal verteile ich jetzt gleich das Fett ordentlich in den Längen. Lustig, dass mir das immer so einen Spaß macht. :stupid:

Gestern habe ich noch einen süßen Kommentar von einer guten Freundin bekommen - faktisch hat sie nur festgestellt, dass meine Haare lang geworden seien. Sie versucht jetzt seit Jahren, ihre Haare lang und glatt zu bekommen, mit einer Struktur von ca. 2c, und kommt bisher nicht über Schulterlänge hinaus. Jetzt hab ich sie auf NK gebracht, hab ihr den LHN-Haarpflege-Link geschickt und bin mal gespannt, ob ich sie anfixen kann.

Soo, jetzt gibts hier noch mal Selbstgebackenes: Etwas zu hart gewordene und daher misslungene Lebkuchen und Kokosmakronen! :)

Noch einen schönen Abend euch!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Alwis

#92 Beitrag von Alwis »

Ich find das immer nur bewundernswert, wie ihr fette Ansätze mit Classics oder Lacebraids kaschieren könnt. Bei mir sieht das eigentlich am unvorteilhaftesten von allem aus. Immer wo abgeteilte Segmente sind, explodiert der Anblick im Spiegel. :hintermirher:

Das mit der Taille ist halt... ich weiß auch nicht. Selbst mit der Blondierleichentrimmerei hab ich von Anfang bis jetzt nie mehr wegschneiden können als bis zur Taille. Mein mindest Wohlfühlfaktor halt. Haare in Taillenlänge = Wahnsinnsfrau auch für Männeraugen. :ugly:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#93 Beitrag von Mrs_Chaos »

Naja, ich hoffe mal, dass ich es soweit kaschieren kann, dass es andere nicht ganz so eklig finden wie ich. Das Problem ist ja nämlich, dass mein Ansatz gefettet immer noch dunkler aussieht als die roten Leichen, obwohl die frisch gewaschen eig. dunkler sind. :? Außerdem hat es den Vorteil, dass man meine NHF dann etwas besser sieht, ich muss mal ein Bildchen reinstellen.
Weniger als Taille geht nicht, so gehts mir auch. Alles andere fühlt sich zu kurzhaarig an, wenn man schon mal mehr hatte. Und mein Freund will natürlich auch nicht, dass ich mehr als ein paar cm fallen lasse. Schon wenn ich von zweien rede, guckt er mich entsetzt an.

Meine Flexis wurden shipped! Ich hab ewig drauf gewartet, wahrscheinlich lag es ja an dem Custom Order, aber jetzt sind sie unterwegs! :helmut: Dann kommen sie vielleicht wirklich eher an als meine Ficcare, die ich am 31. 10. bestellt habe! :D
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Alwis

#94 Beitrag von Alwis »

Ich weiß, das mit dem fettenden Ansatz und den trockenen Blondierleichen ist auch mit so ein Haupttema bei NW/SO :(
Bei uns sieht es halt viel fettiger aus als es eigentlich ist! Kannst dir vorstellen wie das am Anfang bei mir war, als der wirklich dunkle Ansatz grad 2 cm hatte und der Rest ziemlich hellblond? Sind sicher Bilder drin im TB. Und da haben auch die meisten gejammert was für eine Mistidee das sei.
Ich musste sehr sorgfältig frisieren. Sein tut es auch jetzt so, die Dinger wollen es einfach nicht recht aufsaugen und halten alles auf.

Ich freu mich mit dir auf die Flexis!! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#95 Beitrag von Mrs_Chaos »

Gestern Abend hab ich mir deine Bilder von den ersten Monaten (?) mal angeschaut. Du hat meinen vollen Respekt! Ich weiß, wie schnell so ein "dunkler" Ansatz neben Blondiertem fettig aussieht, um das Problem zu vermeiden, hab ich damals mit PHF angefangen. :pfeif: Hätte ich doch gleich rauswachsen lassen, dann wären es jetzt nur noch 20cm, die wegmüssten. :(

Heute ist Tag 7 nach der Wäsche und eig. wäre damit waschen angesagt - was ich nicht tun werde. Um ehrlich zu sein, empfinde ich meine Haare nicht mal als fettig, lediglich leicht strähnig. Gestern abend hab ich mehrmals ein paar Minuten lang gebürstet und hab versucht, das Fett in die Längen zu bringen, was ziemlich erfolglos blieb. Bis zum Kinn hab ich es bekommen, darunter ist alles fluffig.
Da ich Weihnachten frische Haare brauche und definitiv noch nicht waschen will, werde ich jetzt noch bis zum 12. warten und bürsten (das wäre dann Tag 12 nach der Wäsche) und dann noch mal zwölf Tage, dann ist Heiligabend. Das müsste eigentlich gut auszuhalten sein. Schlimmstenfalls gibts Trockenshampoo für den Ansatz.

Heute war Rosebun-Tag: Bild

Euch allen noch einen schönen Abend und ein winterliches Wochenende!
black_butterfly

#96 Beitrag von black_butterfly »

Ich bewundere immer deinen Haarwaschrhytmus, das würde ich nieeee schaffen. ^^ und der Rosebun mit der Flexi sieht sehr schön aus. :) Ich hoffe, dass die welche ich zu Weihnachten bekomme auch so schön um den Dutt passt.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
michen

#97 Beitrag von michen »

Sehr schönes flexibild.
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Mrs_Chaos

#98 Beitrag von Mrs_Chaos »

Bild

Einen schönen, verschneiten zweiten Advent euch allen! Bild

Danke euch. :) Hach, ich liebe Flexis, ich könnte nie genug davon haben... Am liebsten würd ich schon wieder welche bestellen, wo meine anderen noch gar nicht angekommen sind. :roll:

Butterfly: Naja, etwas gewöhnungsbedürftig kommt mir das manchmal schon vor. Ich wundere mich immer noch, dass sowohl meine Familie als auch mein Freund das ok bis normal finden und einwandlos akzeptieren. Kommentar von meiner Mutter gestern, nachdem ich zu ihr meinte, sie solle meine fettigen Längen bitte ignorieren: "Was, Tag 8? :shock: Nee, dafür geht das ja wirklich!" :pruust:
Und dass ihr das toll findet, verblüfft mich immer wieder. Bild Irgendwie erwarte ich immer noch, dass die meisten das eklig finden.
Das einzige, was ich wirklich oft vermisse, sind die Düfte meiner Pflegeprodukte beim Waschen... Aber man kann nicht alles haben.
Wären meine Längen nicht so kaputt, wär es mir wahrscheinlich auch total egal, wie oft ich waschen muss. Übrigens habe ich beschlossen, mich 2013 mit Hüft- oder Hosenbundlänge zufrieden zu geben und erst mal zu trimmen. Die Werte dazu wären dann so etwa bei 80 bzw. 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Muss ich noch mal genau nachmessen. Das hieße dann, dass bei einem großzügigen Wachstum ohne Winterschlafmonate 14cm getrimmt werden können. Oder 19. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue.
Steiß wäre einfach nur genial, aber ich mag lieber halbwegs intakte Haare und man kann eben nicht alles haben...

So, nachdem ich jetzt Lichterketten und Leuchtsternis aufgehängt habe, werd ich mich jetzt in die Küche stellen und ein schönes Sonntagsessen zaubern. Später schleif ich dann Herrn Chaos und den Chaoshund zu einem Schneespaziergang nach draußen. :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Bild
Drachenzahn

#99 Beitrag von Drachenzahn »

Einen wunderhübschen 2. Advent =)

IRGENDWANN muss ich glaube auch mal mir eine Flexi anschaffen =)
Deinen Waschrythmus finde ich echt faszinierend... Vielleicht schaffe ich es ja auch mal in 25 Jahren da hin :D
Und früher oder später bekommst du die Haare so oder so zum Steiß =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Mrs_Chaos

#100 Beitrag von Mrs_Chaos »

Huhu Drachenzahn :)
Duuu muuusst diiiir Fleeexis anschaffen! *hypnotisier* Aber ehrlich, ich würde meine nicht mehr hergeben.

Apropos: im Rennen vor zwei Wochen bestellte Flexis aus Amiland gegen vor sechs Wochen bestellte Ficcare bei ***zensiert*** haben die Flexis gewonnen! :D Heute morgen waren sie in der Post, Actionbilder editier ich dann später hier rein.

Und das war heute morgen in meinem Emailfach:
Liebe Anna,

leider müssen wir Dir mitteillen, dass der von dir bestellte Clip (Ficcare Maximas Clip Border Silver, Gr. L) in unserer Nachsendung von Ficcare nicht dabei war. Leider ist er in den USA momentan nicht auf Lager. Eine Nachproduktion soll voraussichtlich erst ab dem 2. Quartal 2013 wieder vorrätig sein. So lange möchten wir Dich nicht warten lassen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, können Dir daher nur einen anderen Clip, oder eine vollständige Rückerstattung anbieten. Lass uns wissen, wie wir verfahren sollen. Hast Du vielleicht noch einen anderen Wunschclip?

Vielen Dank für deine Geduld und liebe Grüße,
Team ***zensiert***
Ich könnte so ausrasten. Da bestelle ich extra an Halloween um Mitternacht, um den Rabatt als erste zu nutzen und sicherzugehen, dass die Ficcare Clips nicht ausverkauft sind (die übrigens als lieferbar angezeigt wurden) und werde dann nachmittags darüber informiert, dass meiner nicht lieferbar ist - nachdem laut dem entsprechenden Thread X Leute, die nach mir bestellt haben, ihren schon verschickt bekommen haben.
Folgendes werde ich jetzt tun: Entweder ich bekomme den Halloween-Rabatt auch auf die Ersatzbestellung, dann ist alles ok. Oder ich bekomme ihn nicht, dann lass ich mir mein Geld zurückzahlen, bestelle da nie wieder und schreib 'ne böse Mail. :evil:
Mrs_Chaos

#101 Beitrag von Mrs_Chaos »

Am Sonntagabend habe ich das "Frottee"-Trockenshampoo von Swiss-O-Par getestet. Habe bis heute abgewartet, um genau beurteilen zu können, wie es sich auf das Nachfetten auswirkt. Und ich muss sagen, ich bin überrascht:

* Haare waren fluffig wie frisch gewaschen - ich dachte, sie werden nur etwas entfettet

* Bis heute sind sie offen tragbar. Die Längen etwas trocken, aber das ist momentan ja eh Dauerzustand

* Es ist WBB-tauglich! Ich habe die letzten Tage intensiv gebürstet, dadurch werden sie nicht wie sonst fettig, sondern bloß glänzend

* Man braucht nicht mal alles einzusprühen, ich hab die ersten paar cm und die Längen komplett weggelassen und nur bis auf Ohrhöhe alles eingesprüht - trotzdem sind sie sauber, die Längen sind gut gefettet, was man aber nicht sieht

* es riecht gut, ich weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll, aber so ein bisschen nach Waschmittel. Passend zum Namen.

Das Sebum, das ich noch vom vorherigen Durchfetten in den Längen hatte, ist komplett weggezogen, daher hab ich heute früh noch mal Avocadoöl reingepackt. Leider läuft das MHD davon im Dezember ab, sodass ich es die nächsten Wochen aufbrauchen muss.

Da ich eigentlich keine Lust habe, mir durch eine Wäsche das Fett wieder aus den Längen rauszuholen, werde ich vllt. bis Weihnachten einfach einmal pro Woche das Trockenshampoo benutzen und erst dann wieder "richtig" waschen. Bis zum Wochenende sollte ich es auf jeden Fall noch ohne Wäsche aushalten. Freitag ist dann die letzte Shampoowäsche zwei Wochen her.
Mrs_Chaos

#102 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh Mann, ich bin im Sparen-und-Aufbrauchen-Projekt genau richtig: :roll:

Hab mir vorhin ein Weihnachtsgeschenk von Mason Pearson bestellt, nachdem ich genau ausgerechnet hab, welche Ausgaben noch auf mich zukommen und ob ich es mir leisten kann. Autsch, armer Geldbeutel. Als Lieferdatum ist Montag angegeben, bin schon total gespannt!
Mrs_Chaos

#103 Beitrag von Mrs_Chaos »

Soo, heute hat meine Bürste das Transportzentrum verlassen und ist auf dem Weg! Ob die wohl morgen schon ankommt? Ist mir bei DHL nämlich schon öfter passiert. Ich sag mal nichts genaues zum Preis, aber ohne Anlass hätte ich das nicht vor mir selbst rechtfertigen können.

Von der Ficcarefront hab ich auch Neuigkeiten, schon seit ein paar Tagen:
vielen Dank für Deine Nachricht.

Selbstverständlich bleibt der Halloweenrabatt erhalten, immerhin kannst Du ja nichts für unser Versehen.
Wir können Dir zwar momentan keine große Auswahl an Ficcareclips bieten, allerdings erwarten wir im Laufe der Woche eine neue große Lieferung. Genaugenommen ist selbige schon auf deutschem Boden, nur leider hat sich der Zoll darauf gestürzt.

Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Du in dieser Lieferung, oder auf Wunsch auch schon vorher etwas schönes für Dich findest.
Daher war ich die letzten Tage wie eine Irre dauernd auf der Seite von ***zensiert*** unterwegs, um zu sehen, ob die Lieferung schon da ist. Heute ist sie angekommen und ich hab mir die Deep Blue Silky bestellt. Ich steh einfach total auf blau.

Dann wollte ich mal meine Überlegungen zu den monatlichen Updates im nächsten Jahr dokumentieren. Das ist jetzt ins Blaue hinein entworfen, aber so langsam kann man sich dazu ja mal Gedanken machen.

* weiterhin gibts natürlich Infos zu Produkttests oder anderen Experimenten, z.B. auch zum Waschrhythmus.
* falls es euch interessiert, würde ich Listen online stellen mit den Produkten (auch nicht-haarige Kosmetika), die ich aufgebraucht habe, weil ich ja jetzt in dem entsprechenden Projekt bin. Sonst werden die entweder weggelassen oder durch ein OT gekennzeichnet und ihr müsst sie überlesen. ;)
* dann würde ich einmal pro Monat eine Zusammenfassung machen, wo noch mal alle neuen Entwicklungen drinstehen, sowie das Haarwachstum, den NHF-Fortschritt und die Trimms (was in den meisten Monaten wohl auf die gleiche Zahl hinauslaufen wird), ebenso Reststufen und Restleichen, wie viel noch weg muss und wie viel noch weg kann
* regelmäßig alle paar Monate Längenbilder.
* einmal zu Beginn des Jahres und einmal zum Ende hin Frisurenbilder zum Vergleich. Actionpics gibts natürlich auch zwischendurch mal, genau wie jetzt auch.

Getrimmt werden müssen 18cm bei gutem Wachstum, falls meine Haare in den letzten zwei Jahren ähnliche Wachstumspausen wie dieses Jahr eingelegt haben, wären es 26cm. Letzteres ist in einem Jahr nicht ohne Längenverluste zu schaffen, ersteres dabei schon. Da ich Ende dieses Monats noch mal zwei Zentimeter trimmen werde, sind die korrekten Werte dann 16cm und 24cm.
Wenn ich, wie heute beschlossen, versuche, mich mit fünf Zentimetern an Zuwachs zu begnügen, könnte ich den ersten Wert von beiden gut schaffen.
Die übrigen 8cm werden wohl im Laufe der Zeit so oder so fallen.
Meine Reststufen werde ich dann bei Gelegenheit auch noch vermessen.

So, wie immer bin ich offen für Vorschläge aller Art und gespannt auf Euer Feedback - und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend! Bild
Mrs_Chaos

#104 Beitrag von Mrs_Chaos »

Einen wunderschönen dritten Advent euch allen!

Bild Gestern kam Nachricht von ***zensiert***.

Nachdem die Border Silver nicht mehr geliefert werden kann, hatte ich geschrieben:
Hallo Alex,
jetzt habe ich mich für die Deep Blue Silky entschieden. Diese kostet
aber 41,50€ anstatt von 38€. Soll ich die dann ganz normal bestellen
oder wie wollt ihr die Abwicklung haben?
Liebe Grüße
Anna
Und dies ist die Antwort:
Liebe Anna,

kein Problem. Wir schicken sie Dir einfach so zu.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht,
Alex von ***zensiert***
Wow, das ist mal ein geniales Weihnachtsgeschenk. :helmut: Das war definitiv nicht mein letzter Einkauf bei ihnen.

Meine Mason Pearson-Bürste ist gestern auch angekommen, muss aber bei irgendeinem Nachbarn abgegeben worden sein. Und wie immer könnte ich kotzen, weil ich nicht weiß, bei welchem - der Zusteller hat mir zum tausendsten Mal keine Notiz hinterlassen.

Dann war ich noch mit meinem Rentierhund auf dem Bild Weihnachtsmarkt! Bild

Dort hab ich mir das Shampoo mit Sangre de Drago und diese Badeseife gegönnt, nachdem mir die INCIs gefallen haben.
Lederbarrette gabs auch, aber leider nicht in meiner Größe. Da könnte man fast ärgerlich werden, keinen i-Umfang zu haben. Aber auch nur fast. :mrgreen:
Wunderschöne haarschonende Wickelstirnbänder gabs auch, teils aus Seide sogar, aber leider waren die viel zu teuer. Also mussten sie dort bleiben.

Nachdem meine Haare jetzt badewasserpegellang ( :roll: ) sind, kann ich ja kein silihaltiges Duschgel mehr verwenden... Also werd ich mir jetzt wohl 'ne schöne Seifensammlung anschaffen. Und Ölbäder sind ja bekanntlich auch was Schönes.

Nachher gehen wir noch in den Hobbit und ich hab doch ernsthaft überlegt, mir spontan einen Arwenbraid zu flechten. :roll: Hab aber beschlossen, dass das mit 8er Haaren zu dünn aussieht.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent euch allen!

Edith: meine Ficcare wurde versandt! Nach fast zwei Monaten! :helmut:

Noch mal Edith: Habe die Mason Pearson erfolgreich aufgetrieben und bin verliebt. Ich erkenne meine Haare nicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie schon jemals so weich waren. In den letzten Jahren waren sie es sicher nicht. Somit rückt die Bürste jetzt an die Stelle meiner besten haarigen Investition und die Flexis rücken auf Platz zwei.
Memo an mich: muss mir unbedingt so einen Aufbewahrungsbeutel für Bürsten und Kämme nähen, wie JJJLonghair das hat. Der Platz im Regalchen neben meinem Spiegelschrank wird langsam knapp...

Edith (der Vollständigkeit halber): Bilddas ist sie
Zuletzt geändert von Mrs_Chaos am 27.12.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs_Chaos

#105 Beitrag von Mrs_Chaos »

Das hier habe ich heute geschenkt bekommen, von einem Friseurehepaar. Filmbildner und Silikone sind definitiv zur Genüge drin, aber dem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul.
Ich denke, solange es nur meine Spitzen abbekommen, bzw. die Zentimeter, die nächstes Jahr definitiv fallen, kann mir nicht viel dabei passieren.

Die neue WBB hab ich seit ihrer Ankunft bei mir täglich verwendet und ich kann jetzt schon sagen, dass sie jeden Euro wert ist. Im Gegensatz zu meiner alten, die ich ab jetzt nur noch zum Verteilen von Öl verwende, bringt sie das Sebum bis in die Spitzen und die sind schön weich.
Gesperrt