IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii6,8)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: IsumiChi - Naturrot bis zum Po (jetzt mit WO)(1c/2aFii5,
Hast du ja auch gar nicht nötig. Das sieht doch total ha(a)rmonisch aus. Ich sehe da keinen Übergang oder sowas.
Danke Schnappstasse.
Da heute mein Pinay-Stab (Stäbchen) ankam - und schönes Wetter ist - habe ich mal Bilder gemacht.
Klick macht groß

Ersterer Stab ist von Pinay, eine CustomOrder, zweiteres ist eigentlich ein Brieföffner-Säbel.
Da heute mein Pinay-Stab (Stäbchen) ankam - und schönes Wetter ist - habe ich mal Bilder gemacht.
Klick macht groß

Ersterer Stab ist von Pinay, eine CustomOrder, zweiteres ist eigentlich ein Brieföffner-Säbel.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich sehe da eine reine 2a.
Brieföffnersäbel? Ist das nicht gefährlich für die Haare?

Brieföffnersäbel? Ist das nicht gefährlich für die Haare?
@MiMUC: Nein nein, keine Sorge. Ich säble mir mit dem Ding nicht die Haare ab. Der ist absolut stumpf.
Ich habe ihn auch momentan nur von meiner Schwester geliehen, da er gerade eine ganz gut passende Länge hat.
Abgesehen davon finde ich ihn irgendwie... cool...

Abgesehen davon finde ich ihn irgendwie... cool...

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Hallihallo allerseits,
ich stelle in den letzten Tagen immer wieder fest, das meine Haare langsam lang genug sind um die Spitzen nach vorn zu nehmen und sie mal genauer anzuschauen. Und siehe da - Spliss und Sollbruchstellen. Nicht arg viel davon, aber jetzt kann ich es zumindest sehen.
Das meine Spitzen ziemlich strapaziert sind ist mir schon länger klar, nicht umsonst hab ich mir das Garnier-Öl besorgt. Ich muss allerdings derzeit fast alle 2 Tage die Chemieleichen damit einschmieren... das gefällt mir nicht so sehr. Ich merke auch sehr deutlich den Qualitätsunterschied vom Naturhaar zu den gefärbten Längen. Das Naturhaar ist sehr glatt, die Längen sind eher rauh und neigen auch ziemlich dazu sich zu verkletten.
Ich habe momentan den Eindruck das mir beim morgendlichen Kämmen recht viele Haare abhanden kommen, aber noch mach ich mir da keine allzugroßen Sorgen drum. Wenn es länger anhält vielleicht.
Um dem Spliss und dem Wegbrechen zuvorzukommen werde ich schauen ob ich TheaEvanda wieder dazu überreden kann mir einen Microcut zu verpassen
Bis demnächst!
*wave*
ich stelle in den letzten Tagen immer wieder fest, das meine Haare langsam lang genug sind um die Spitzen nach vorn zu nehmen und sie mal genauer anzuschauen. Und siehe da - Spliss und Sollbruchstellen. Nicht arg viel davon, aber jetzt kann ich es zumindest sehen.

Das meine Spitzen ziemlich strapaziert sind ist mir schon länger klar, nicht umsonst hab ich mir das Garnier-Öl besorgt. Ich muss allerdings derzeit fast alle 2 Tage die Chemieleichen damit einschmieren... das gefällt mir nicht so sehr. Ich merke auch sehr deutlich den Qualitätsunterschied vom Naturhaar zu den gefärbten Längen. Das Naturhaar ist sehr glatt, die Längen sind eher rauh und neigen auch ziemlich dazu sich zu verkletten.
Ich habe momentan den Eindruck das mir beim morgendlichen Kämmen recht viele Haare abhanden kommen, aber noch mach ich mir da keine allzugroßen Sorgen drum. Wenn es länger anhält vielleicht.
Um dem Spliss und dem Wegbrechen zuvorzukommen werde ich schauen ob ich TheaEvanda wieder dazu überreden kann mir einen Microcut zu verpassen

Bis demnächst!
*wave*
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Ich habe mir heute zwei Strähnchen von den Stirnhaaren auf "Pony-Länge" abgeschnitten. Die Strähnen sind jeweils so 20 - 30 Haare dick - also wirklich nur Ministrähnchen. Ich glaube einfach das das die "Strenge" aus den Frisuren nimmt die ich momentan machen kann. Es sind eben doch immer die Haare (sehr) streng zurückgenommen. Außerdem finde ich es witzig das sich die Strähnchen in Korkenzieher-Manier locken. 
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe gibts auch ein Foto dazu.
Bye,

Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe gibts auch ein Foto dazu.
Bye,
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Ich hätte gerad beinahe meinen Katzen-Stab verloren!
Ich war mit dem Sohnemann auf dem Spielplkatz, lag die letzten 10 Minuten in der Nestschaukel in der Sonne (waren allein auf dem Spielplatz) und habe dann, als wir heim sind, seinen Riesen-Traktor aus dem Sand gezogen. Dabei ist mir der Stab aus dem LWB gerutscht und in den Sand gefallen. Gott-sei-Dank hab ich es rechtzeitig bemerkt und ihn rasch wiedergefunden. Das wäre ja doof gewesen wenn der Stab den ich momentan täglich trage plötzlich weg wäre!
Ansonsten: Haare gestern gewaschen, Garnieröl reingepanscht und nach dem Trocknen wieder in die Schlaf Classics gepackt und heute morgen ein bisschen Kalk-Matsche aus den Haaren "gewildsaut"
Bin zufrieden.

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ansonsten: Haare gestern gewaschen, Garnieröl reingepanscht und nach dem Trocknen wieder in die Schlaf Classics gepackt und heute morgen ein bisschen Kalk-Matsche aus den Haaren "gewildsaut"

1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Sonne!! Juppii! 
Sonne=Fotos, hier kommen sie:
Klick macht groß

Einmal die Haarfarbe in der Sonne, einmal der "neu geschnittene "Pony"" rechts und links.
Tante Edit sagt:
Ich habe im ersten Post mal die Längen-/Nhfbilder zusammengefasst, dann muss man sich bei Interesse nicht durch den gesamten Thread klicken.

Sonne=Fotos, hier kommen sie:
Klick macht groß

Einmal die Haarfarbe in der Sonne, einmal der "neu geschnittene "Pony"" rechts und links.
Tante Edit sagt:
Ich habe im ersten Post mal die Längen-/Nhfbilder zusammengefasst, dann muss man sich bei Interesse nicht durch den gesamten Thread klicken.

1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Hiho allerseits,
ich habe vorgestern vor dem Waschen (1/2 Stunde vorher) mal eine... zugegeben.... seeeehr reichlich ausgefallene Ölkur gemacht. PreWash quasi. Und wie ich nunmal bin habe ich vollkommen übertrieben: ein 2 1/2 cm Pipettenröhrchen 3x mit Jojobaöl gefüllt und in den Haaren verteilt und das ganze dann nochmal (also 6x Pipettenröhrchen voll). Und danach habe ich wie immer per WO gewaschen. Es kam wie es kommen musste, natürlich bekam ich das Öl nicht zu hundert Prozent raus. Etwa zu 50% vielleicht.
Also habe ich gestern Abend nochmal gewaschen, über der Badewanne und mit Ultra-hoch-verdünntem NK-Shampoo meines Mannes. Ergebnis: Das überschüssige Öl ist draussen und die Haare fliegen auch nicht. Geht doch.
ich habe vorgestern vor dem Waschen (1/2 Stunde vorher) mal eine... zugegeben.... seeeehr reichlich ausgefallene Ölkur gemacht. PreWash quasi. Und wie ich nunmal bin habe ich vollkommen übertrieben: ein 2 1/2 cm Pipettenröhrchen 3x mit Jojobaöl gefüllt und in den Haaren verteilt und das ganze dann nochmal (also 6x Pipettenröhrchen voll). Und danach habe ich wie immer per WO gewaschen. Es kam wie es kommen musste, natürlich bekam ich das Öl nicht zu hundert Prozent raus. Etwa zu 50% vielleicht.

Also habe ich gestern Abend nochmal gewaschen, über der Badewanne und mit Ultra-hoch-verdünntem NK-Shampoo meines Mannes. Ergebnis: Das überschüssige Öl ist draussen und die Haare fliegen auch nicht. Geht doch.

1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Ich habe seid etwa 3 Tagen meine Nachtfrisur von Holli-Classics zu 2x Keulen"zöpfchen" geändert. Zwar halten die Classics sehr gut alle Haare fest, aber: Die Wellen die dadurch entstehen trocknen scheinbar meine Längen aus. Und das ist etwas, was ich gerade garnicht gut gebrauchen kann. Die ersten Tage mit Keulenzöpfen scheinen schon etwas gebracht zu haben, ich habe den Eindruck, das die Längen weniger "rauh" sind und "saftiger". Zudem scheine ich beim morgendlichen Kämmen weniger Haare zu verlieren.
Ich werde mal weiter beobachten.
Grüße,
Isu
Ich werde mal weiter beobachten.
Grüße,
Isu
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
Huhu Isu
Bei mir ist das genauso! Deshalb schlafe ich fast immer auch mit Keulenzopf
morgens sind sie dann ganz weich

Bei mir ist das genauso! Deshalb schlafe ich fast immer auch mit Keulenzopf

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Also... das mit den Keulenzöpfen zum Schlafen funktioniert ganz gut. Ich werds wohl beibehalten.
Heute habe ich von meinem Mann ein Haar-Kompliment bekommen. *freu* Und das für den hochgeklappten Franzosen, geflochten mit einem Handgelenk im Verband und dem Zeigefinger der anderen Hand im Pflaster. Wer hätte das gedacht?
Klick macht groß

Heute habe ich von meinem Mann ein Haar-Kompliment bekommen. *freu* Und das für den hochgeklappten Franzosen, geflochten mit einem Handgelenk im Verband und dem Zeigefinger der anderen Hand im Pflaster. Wer hätte das gedacht?

Klick macht groß

1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
hey, das sieht toll aus 

jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Erstmal: Danke Melis und natürlich "Herzlich Willkommen" Lissy. Hatte ich doch glatt vergessen
Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass ich keinerlei Reinigungs"mittel" an meine Haare lassen darf, wenn ich meinen (sehr angenehmen) WO Effekt behalten will. Nach einer Wannensession vor zwei Tagen, nur mit Badedas (und davon nichtmal viel) und auch Haare waschen in dem Wasser... flogen die Haare im Trockenen Zustand wieder wie wild durch die Gegend. Und sie waren irgendwie... "glitschig", "flitschig" oder wie man es auch sonst nennen mag wenn einem die Haare viel zu glatt sind und aus jeder Frisur rausrutschen.
Gestern abend habe ich aus Verzeiflung, das sich die Glitschigkeit nicht nach einem Tag gelegt hat, nochmal WO Haare gewaschen. Die Haare sind zwar immernoch "komisch", aber zumindest bin ich wieder auf dem richtigen Weg.
Ab jetzt werden die Haare also beim Baden hochgesteckt und nicht wieder runtergenommen
Grüße,
Isu

Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass ich keinerlei Reinigungs"mittel" an meine Haare lassen darf, wenn ich meinen (sehr angenehmen) WO Effekt behalten will. Nach einer Wannensession vor zwei Tagen, nur mit Badedas (und davon nichtmal viel) und auch Haare waschen in dem Wasser... flogen die Haare im Trockenen Zustand wieder wie wild durch die Gegend. Und sie waren irgendwie... "glitschig", "flitschig" oder wie man es auch sonst nennen mag wenn einem die Haare viel zu glatt sind und aus jeder Frisur rausrutschen.
Gestern abend habe ich aus Verzeiflung, das sich die Glitschigkeit nicht nach einem Tag gelegt hat, nochmal WO Haare gewaschen. Die Haare sind zwar immernoch "komisch", aber zumindest bin ich wieder auf dem richtigen Weg.
Ab jetzt werden die Haare also beim Baden hochgesteckt und nicht wieder runtergenommen

Grüße,
Isu
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mache ich auch immer und beim Duschen trage ich Haube.
wenn nicht Waschtag ist.