Ich komme ja auch aus Leipzig und muss sagen, bei den meisten Studentinnen fallen mir auch die gepflegten sehr naturbelassenen Haare auf

Ich schiebe das auch ein wenig auf die Altersgruppen, denn ich stelle exakt das fest, was MyDarkFlower erwähnte. Bis ca. 13 Jahren sehen die Haare noch schön aus und danach kommt dieser ganze Stylingwahn. Mit zunehmender Reife entwickelt sich einfach auch ein bestimmtes Bewusstsein für einige Dinge und anhand dessen hört man mit solchen Sünden auch wieder auf.
Die Mode richtet ja einiges an, aber ich muss im Rückblick auf das vergangene Jahr auch positive Effekte bemerken.
Im vergangenen Frühjahr/Sommer/Herbst gab es ja zum einen dieses Boho/Vintage/Hippie Trend. Flechtfrisuren waren im letzten Jahr wirklich in Mode, wie es mir schien und ich sag überaus viele Schöpfe, auf denen wundervolle Flechtkreationen und andere Frisuren zu sehen waren.
Geht es nur mir so in diesem Punkt?
Übrigens sah ich gestern im Bus eine Gruppe von drei jungen Mädchen im Alter von schätzungsweise 8-15 Jahren. Die Haare sehr gepflegt und kleidungstechnisch einfach normal, der Jahreszeit angepasst, nicht übermäßig gestylt, wie es manche Mädchen im vorpubertären und pubertären Alter zu pflegen tun.
Um ganz ehrlich zu sein, ich kann den Gebrauch von Make-Up und bestimmten "Schönheitskosmetika" unter, ich sage mal, ca. 14 Jahren einfach nicht gut heißen.
Ich könnte brechen, wenn ich Mädels in dem Alter sehe, die schon geschminkt sind, wie so manche 25 jährige Dame.
Medien propagieren und manipulieren so viel unnütze Bilder, die vollkommen realitätsfremd sind. Ich finde es furchtbar.
Eine härtere Erziehung, einfach in Form von Eltern, die mehr auf ihre Kinder achten und ihnen ein angemessenes Bild vermitteln würde ich sehr sehr befürworten.
Und seien wir ehrlich, das Fernsehprogramm der Mainstreamsender gehört absolut verboten, um eine absolute Verdummung der Menschen endlich aufzuhalten.
Ich frag mich manchmal, wer einen solchen Müll bei diesen Sender reinen Gewissens verantworten kann...
Dieser letzte Absatz ist tatsächlich ein wenig sehr ins Off-Topic geraten.
Generell habe ich aber auch festgestellt, dass das LHN meine Haarwahrnehmung wesentlich sensibilisiert hat und dafür bin ich sehr dankbar