Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Lulinka - let ist grow, let it grow, let it grow,...

#91 Beitrag von Alwis »

Halloooo!

Bin wieder hier! Ach, du liebes Bisschen, was erwartet mich denn hier? Und warum hat mich denn keiner gewarnt?! Ja, ist sowas denn überhaupt erlaubt??

Für das erste Bild da oben brauchst du jedenfalls einen Waffenschein! Ich hab mich grad sowas von rettungslos in dich verliebt glaube ich. Die Haare sind ja sowas von geil. Ist das alles Natur? :shock: Diese Locken und wie die einfach so fallen?
Du bist ein Filmstar!

Aber nicht Bond-Girl, die sind zuckriger oder säuerlicher, eher so was anderes, so eine richtige heißer Feger Rolle in die sich die Hauptrolle dann verliebt (der natürlich ein absoluter Traummann ist!!)... such dir gleich einen aus! Welchen Schauspieler hättest du denn gern? Mission Impossible + Pretty Woman wär glaub ich zu billig übrigens, ich suche weiter. Dirty Dancing wäre allerdings sehr süss mit der Frisur. :P

Um mal vom O-Ton wegzukommen; du bist einfach so gut im Auskennen und mir so weit überlegen mit all diesen Dingen und Wirkungsweisen und machst auch viel selber, da will ich überhaupt nicht dazu herumsenfen, es kommt ja doch nur raus, dass ich mich nicht auskenne. [-(
Ich kann hier nur anmerken, dass es mich freut über jeden cm den deine Haare gewachsen sind, obwohl du mit kurzen Haaren auch toll ausgesehen hast. Ich mag einfach nur deine Haare und drum ist besser mehr davon für mich und punkt. Je mehr umso besser.
Darum begrüße ich auch die Haarvorbilder-Bilder. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut. =D>

Und wegen Henna: ist dir schon aufgefallen, wie dunkel meine Haare geworden sind? Wahnsinn, dachte immer die wären heller. Man kommt oft mit NHF seiner Traumhaarfarbe doch ein bisschen näher als man dachte. [-o<
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#92 Beitrag von Lulinka »

Alwis...ich werde ja ganz rot! :oops: :oops: :oops: So Makellos bin ich bei weitem nicht. Bei dem Bild macht die Unterbelichtung und schlechte Kamera Quali viel wet.

Ja das ist meine Henna Natur - ich habe das Gefühlt, dass sie ohne Henna glatter sind. Früher habe ich sie zu Tode geglättet und wollte meine Wellen nicht, aber mitlaweile mag ich sie total. Ich bin gespannt wie die Natur - Natur ist wenn sie Länger werden. Ich habe halt 4-5 Wirbel am Kopf die meine Haare in ihre Richtungen schieben :-D

Also wenn ich mir eine Filmstar Rolle aussuchen dürfte, dann wäre ich mhhh...jemand klassisches - keine Barbie... Audrey Hepburn oder Audrey Tautou oder Charlotte York (Sex and the City). Thihi ^.^

Auskennen? das ist mehr so "angelesenes halb-Wissen". Wie der Name schon sagt: Ich lese sehr viel über Inhaltsstoffe ect. und mit der Zeit und mit ein wenig "Chemikalischem " denken geht das alles irgendwann Hand in Hand

Das mit dem Henna und der Haarfarbe: Ja es ist wirklich extrem wie dunkel du geworden bist und ich finde es sieht klasse aus. Nebenbei: Herzlichen Glückwunsch zum Sieden Haar ;-)
Na Früher hatte ich wirklich Braune Haare, das sieht man ja auch auf Kinder Fotos.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Alwis

#93 Beitrag von Alwis »

Audrey Hepburn! Dass ich daran nicht gedacht habe....
Genau das passt.

Audrey Tautou (und du hast sogar ihren Namen richtig geschrieben, Respekt) mag ich auch sehr, wird genehmigt. Charlotte York musste ich erst mal googeln, aber ja die kenne ich auch, bist nur viel hübscher.

Dann bist du mit deinen Haaren hennalos und mit henna doch eh auf gutem Weg. Tolle Wellen. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#94 Beitrag von Lulinka »

Nächstes Projekt: Shampoo selbst anrühren

Ich benutze zur Zeit das Sanoll Duschbad udn bin soweit zufreiden, allerding gefällt mir der Preis nicht. Ich habe hier etwas herumgeschreiben und mit etwas eingelesen.
Ich möchte Folgendes Testen:
Rezept von Mugili
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rezept für eine Wäsche:
5 ml Coco-Glucoside
3 Tr. Niemöl
2 Tr. Lavendelöl
aufgefüllt auf 200 ml mit Leitungswasser und ordentlich geschüttelt und dann drüber laufen lassen.

!!! Ich würde das Niemöl durch Sheabutter ersetzen. Ggf. mache ich davon etwas auf Vorrat, wenn das geht. Ich möchte nicht zu viel gedönse reinmachen. In dem was ich jetzt benutze ist auch nur "das nötigste" ggf. gebe ich etwas säure hinzu - muss mir für dieses Rezept aufjedenfall Ph Teststreifen kaufen !!!

Rezept von Visit
So, meine Shampoos sind fertig. Ich habe es allerdings etwas abgewandelt:

1/2 Messlöffel Haarguar
2 Messlöffel Guarkernmehl
50ml destilliertes Wasser
50ml Sandelholzhydrolat
25ml Coco Glucosid
2 Messlöffel Zitronensaft
2 starke Prisen Salz
5Tr. Calendulaöl
Styraxöl, Weihrauchöl, Sandelholzöl, Zedernholzöl, Grapefruitöl, Geraniumöl als Duft
Lebensmittelfarbe

Haarguar und Guarkernmehl sollte man in der Flüssigkeit mit dem Milchaufschäumer mischen. Das Tensid wird dann mit einem Löffel eingerührt, weil sonst ein Schaumberg entsteht. Den Zitronensaft habe ich mit dem Salz gemischt und dann beigefügt.

Also 1/4 Tensid auf 3/4 Flüssigkeit.
Ausserdem würde ich (nachträglich) noch Agar Agar hinzufügen
Zuletzt geändert von Lulinka am 15.03.2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lulinka

#95 Beitrag von Lulinka »

Es ist mal wieder der 15...

Heute war Waschtag. Ich habe mit dem Balea Silber Shampoo gewaschen und wie man sieht - sieht man nichts.
Sie wirken (wie ich finde) Deutlich länger als auf den anderen Foto, was daran liegt dass sie ganz anders fallen wegen dem Shampoo und auch an der Perspektive von letzten Foto. Sie fühlen sich nicht gut an. Ich habe totalen Haarbruch und weiß nicht so recht wieso - ja Heute habe ich nicht nur die Kopfhaut gewaschen...sollchen Flaum hatte ich zuletzt, als ich sie mir immer Nass gekämmt habe - was ich jetzt natürlich nicht tue! Es sind definetiv keine Babyhaare, weil sie deutlich Henna Spitzen haben. :-( Ich bin gerade etwas frustriert... Kommt das vom Mütze tragen? Oda Watt???
Ansonsten fühlen sie sich okay an - sauber aber nciht bombastisch! Ich weiß nicht ehr wie sich das früher angefühlt hat. Irgendwie besser! :-(

Bild Bild

Ich habe Heute gemessen. Ich habe irgendwas zwischen 39,6 und 40. Gnarf.

BTW: Ist das nicht ein geiler Bademantel? <3 mein Persönlicher Lichtblick Heute
Lulinka

#96 Beitrag von Lulinka »

Cäptn Blaubart bestätigt 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich starte ab heute wieder versuchsweise die Inversions Methode - bisher ohne Öl.

16.02# 3 Minuten kopfüber hängen und massieren - 1 Minute nur hängen
17.02# 3 Minuten kopfüber hängen und massieren - 1 Minute nur hängen
18.02# 3 Minuten nur hängen lassen - 1 Minute massieren
19.02# 4 Minuten kopfüber massiert
20.02# 4 Minuten nur hängen lassen
21.02# 2 Minuten nur hängen lassen - 2 Minuten massieren
22.02# 4 Minuten kopfüber massieren

NACHTRAG: 23.02 - ich habe heute mal Nachgemessen und wenn ich mich nicht täusche war da ein halber Zentimeter mehr :-)
Zuletzt geändert von Lulinka am 23.02.2015, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
Lulinka

#97 Beitrag von Lulinka »

Let's Flecht!

Nachdem ich mitlaweile hier und da meinen Pony wegflechte und mir so aus dem Weg schaffe und das langsam ziemlich gut kann, wurd ich Heute Mutig!Abends auf dem Sofa habe ich mich hingesetzt und ausprobiert....
Ich habe mich total in eine Frisur - Braid Crown - verliebt. Immerschon wollte ich das hinbekommen und eine Haarlänge mit dem das gut geht.
Jetzt habe ich gerade mal 40cm lange Haare...und es geht! Die Flechtung ist sehr locker und die Spitzen stehen teils sehr raus ect. und unordentlich ist das soweiso. ABER! Es geht!!!! Es ist fast kompletto einmal rum - "den Restlichen Zopf" konnte ich nicht wirklich wegstecken aber das ist egal. Es macht Hoffnung!
Mit der länge und dem Skill würde ich so nicht rausgehen. Aber wenn ich das zwischendurch mal zB zum Putzen mache und so etwas üben kann....Bis ich damit rauskann wird es dauern (auch weil das aktuell nix aushält) aber das kommt noch ;-)

Bild
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#98 Beitrag von Rosmarin »

:shock: eine Zopfkrone.
Die ist zauberhaft schön!!

Und herzlichen Glückwunsch zur 40 :huepf:
Loretta

#99 Beitrag von Loretta »

Herzlichen Glückwunsch zur 40!! :bussi:

Ich finde deine Zopfkrone schön, sie ist dir sehr gut gelungen!! Damit kannst du dich auch ruhig in die Öffentlichkeit trauen!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Lulinka

#100 Beitrag von Lulinka »

Danke liebe Loretta und Rosmarin! :-)

Ja langsam habe ich ein Gefühl von "Länge". Den Pony kann ich immer leichter wegflechten - statt 10 Minuten brauche ich nur noch 2-5Minuten - und aus zwei übereinander liegenden Pferde Schwänzen ist einer geworden :helmut:

Probehalber habe ich mir mal Totes Meersalz Shampoo gekauft. Das kostet ca. 3 Euro weniger als mein jetziges und ich kriege es bei uns im Laden und muss es nicht bestellen.
Alwis

#101 Beitrag von Alwis »

Huhu meine Flechtqueen!!!

Das ist ja Wahnsinn! :shock: Gratuliere!!! =D> :D
Ich sags ja immer, Haare sind NIE zu kurz zum flechten - im Gegenteil - zum Üben ist es perfekt! Und nur weil man unsere langen *würmer* gewohnt ist, heißt das nicht, dass das mit kürzeren Haaren anders aussieht. Grad bei der Crown Braid siehst sowieso keine Länge, eher noch die Dicke der Haare.

Du bist einfach toll! Ich schaue da nur so halb herum und entdecke im Frisurenpostthread diese Wahnsinnsbilder von dir! Ja warum warnst du mich denn nicht wenigstens? Mich so zu erschrecken!
Gerade heute bin ich garnicht toll frisiert und war auf den Bombenlook von dir nicht vorbereitet.

Falls du noch nicht fix und fertig von der mühseligen Flechterei bist, hätte ich da noch einen Trick in der Tasche: ich kenn das vom mehrere Meter langen fette Blumengirlanden aus Immergrün flechten. Es würde tatsächlich besser halten wenn du es schaffst, ein Band oder so vom Anfang bis Ende der Crown Braid mit reinzuflechten. Das würde dann alle Haarsträhnen hübsch an ihrem Platz halten. Ist nicht so leicht aber es geht.

Ganz viele stolze Grüsse an dich - sie steht dir super!!! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#102 Beitrag von Lulinka »

Huhu Alwi!
Uff da werde ich ja direkt rot! Danke für die vielen lieben Worte! Ich bin auch total Baff und vom den Socken. Ich hätte NIE gedacht, dass das geht! Ich mag so Messy Frisuren gerne, aber die ist mir einfach zu locker, die Krone zerfällt mir nach 1 Kopfdrehung. Aber die Idee mit den Bändern ist klasse! Werde ich mal Testen!

Es war ein mal beim Frisör ...
Ich hasse Frisöre.
Ich hasse die Musik, das getue und herum geplänke.
Ich hasse die Zeitschriften, die Blicke. Ich hasse es einfach. Bisher war ich bei einem Frisör, wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe.
Letzte Woche war ich hier beim Frisör - irgendeiner - egal! Die Spitzen müssen geschnitten werden und bei der länge lege ich selbst keine Hand an - das wird eh nix.
Also bin ich los, hab auch einen gefunden.
Natürlich wurde ich wiedermal auf meine grauen Haare angesprochen.
Natürlich wurden sie mit einer Silikon Bombe gewaschen.
Natürlich waren da überall diese doofen Hefte und Leute die einen Mustern und begutachten.

ABER

... die Frisörin hat wirklich nur die Spitzen geschnitten. Ich habe sehr kritisch zugesehen. Sie hat 1 - 2 cm weggeschnitten.
Kein - ach so tolles - ausdünnen.
Kein - ach so fabelhaftes - "willste ne Kur?"
Kein - ach so jugendliches - " also was kurzes würde dir ja auch gut stehen!"

Ich bin zufrieden. Sie kletten nicht mehr so sehr und fallen besser. Ich denke sie sind an den Spitzen noch etwas wiederspenstig, weil sich das Henna ablöst und ggf die Haare aufrauht.
Seit einem Jahr lasse ich sie jetzt wachsen und kann mich nicht beklagen ;-)
Für die Arbeit flechte ich oft meinen Pony weg und ernte dafür viel Lob. :-)
Dennoch fühle ich mich extrem Kurzhaarig. Ich möchte endlich wieder "lange" Haare. Vorallem wenn ich - so wie Heute - in Münster unterwegs bin und lauter Mädels mit Traumhaften Haaren sehe.

Aktuelle länge 39 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Off Topic --->
Seit Jahren will ich ein paar Kilo zunehmen. so 4-6 kg wären klasse. Seit 2 Wochen zähle ich wieder Kcal und gebe mir mehr Mühe mit dem Essen. Ich habe das Gefühl, dass es was bringt. Meine "Tight Gap " will ich schon lange los werden - weiß nicht wer das schön findet. Meine Brust spannt und fühlt sich "gefüllt" an und bewegt sich mehr. Kann sein, dass es Einbildung ist aber naja. Einbildung ist auch eine Bildung ;-) Heute habe ich mal einen BH von " damals" (als ich 50 kg (wunschgewicht) wog) angezogen. Er ist so leer :-(
Um solchen eindrücken von fehlender Masse und leere auf dem weg zu gehen trage ich Momentan nur Röcke und Kleider - auch zur Arbeit! In einer Thermo Leggings merkt man nicht ob man zunimmt oder nicht. Die liegt immer Eng an. Mal gucken ob es was hilft...
Wuselchen

#103 Beitrag von Wuselchen »

:shock: :verliebt: Ich muß flechten lernen!!!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Lulinka

#104 Beitrag von Lulinka »

Es ist mal wieder der 15...
Ich habe gestern meinem Handy Display den absoluten Rest gegeben. Da sich jetzt Glasscherben von meinem Handy lösen, möchte ich damit keine Fotos machen und die Kamera am Leppy ist zu doof. Mistige Qualität.
Aktuelle länge: 39 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wegen einem Frisör Besuch.
Die Henna Reste Wachsen langsam raus und verblassen immer mehr. Die Grauen Haare machen das Henna sehr deutlich sichtbar und Natürlich sind die Spitzen deutlich eingefärbt.
Ansonsten ist alles super - bis auf die Tatsache das meine Locken/Wellen zumspinnen. Die Spitzen drehen sich entweder nach Innen oder nach Außen und ich habe viel Volumen (vorallem wenn ich gewaschen habe)

Ich hab ne Theorie: Es gibt ja verschiedene Gewürze/ Ätherische Öle die das Wachstum nochmal ankurbeln.
Seit ein paar Wochen Recherchiere ich in verschiedensten Bereichen. zB soll Cayenne Pfeffer das Wachstum anregen. Ich habe mir ja hier das HaKuWu (oder wie das heißt ^^) bestellt. Sobald ich es habe und I.M. anwende möchte ich am Waschtag einen Versuch starten.

Und zwar so: Die ganze Woche Baumeln und Massieren wie gewohnt. Am Waschtag rühre ich mir dann eine Öl Mischung zusammen aus:
- HaKuWu Öl mit erwärmter Shea Butter gestreckt ( von Feuerlocke - nochmal 1000 Danke für die Mühe und den Aufwand :helmut:)
- Cayennepfeffer
- Senf gemahlen
(ggf. etwas Zimt - da habe ich noch nicht soooo viel zu gelesen)
Laut meinen Recherchen sind das die Gewürze, die am meisten beleben.
Danach wasche ich das mit meinem Sanoll Shampoo aus und anschließend gibt es noch eine Kalte Rinse.

Kann sein, dass es einen Overkill gibt aaaber naja. Was tut man nicht alles für ne Wallemähne?
Wuselchen

#105 Beitrag von Wuselchen »

Ich bin gespannt auf Dein Experiment!
Ich glaub Cayenne und Senf würde meine Kopfhaut mir übel nehmen... :toedlich:
In welchen Verhältnissen mischt Du denn?
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Antworten