Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#91 Beitrag von Blondfee »

Hihi, tut mir leid :-) Aber so ein Filter ist ja nicht nur zum Haarewaschen gut, Tee schmeckt damit zum Beispiel auch viel besser!!
Ich bin auch gespannt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#92 Beitrag von Amber »

Nach den Fetthaaren heute werde ich heute Abend waschen und damit wieder meinen typischen Mittwoch/Sonntag - Rhythmus haben.

Ich werde heute Abend die 4% Seife ausprobieren und mit destilliertem Wasser waschen, ich hoffe es klappt halbwegs :D

Ich ertappe mich gerade die ganze Zeit, wie ich die Leute in der S-Bahn anstarre und mir überlege, ob es deren NHF ist und ob meine vielleicht ähnlich ist :D Irgendwie freu ich mich darauf, mehr von meiner NHF zu sehen.
Amber

#93 Beitrag von Amber »

Gerade hat der 1. Seifenversuch stattgefunden.

Hab komplett mit destilliertem Wasser gewaschen, da mein Filter noch nicht da ist. Hat super geschäumt und ich hab dann mit 2L Zitronenrinse gerinst.
Die Haare trocknen gerade..ich hoffe mal das Ergebnis ist nicht allzu bescheiden :)

Will jemand meinen Deckel haben? Hab das Gefühl hier grade in ner WG zu wohnen....aber er merkt nichts und für ihn ist alles gut - super?! Für ihn scheint es gerade nur den neuen Job und seinen PC zu geben, sogar die Katzen bekommen nettere Worte bzw. mehr Worte ab als ich.

Sorry für meine kleine Heulbojeneinlage!
Pillow

#94 Beitrag von Pillow »

Hey liebe Amber

:shock: Mensch, da spannst du uns aber auf die Folter! Ich bin super gespannt, wie deine erste Seifenwäsche gelaufen ist! Am besten füllst du dir den Seifenprofil-Bogen mal aus, damit du verschiedene Vorgehensweisen besser vergleichen kannst, falls du mal was daran abänderst. Man, ich will am liebsten jetz' sofort wissen, wie das Ergebnis ist :D du merkst, ich fiebere mit!

Und zu deinem Deckel... uff. Das klingt ja nicht so schön :/ Hast du ihn mal damit konfrontiert wie es dir geht..? Und wie lange geht es denn schon so, wenn ich fragen darf :x

Liebe Grüße! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
sumpfacker

#95 Beitrag von sumpfacker »

Würde auch zu einer Gesprächrunde raten und über dein Gefühl reden ohne Vorwürfe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#96 Beitrag von Amber »

Danke Sumpfacker, hab ich versucht, glaube das Problem entsteht einfach, wenn für einen alles ok ist und für den anderen nicht - das wird wieder :)

Bei uns geht das immer paar Tage, dann ist's wieder 3 Wochen gut - son auf und ab..

Pillow, du musst dich noch bis heute Abend gedulden. Hab extra gestern Fotos von den nassen und heute morgen von den trockenen Haaren gemacht.

Ausführlicher Bericht folgt! :)
Blondfee

#97 Beitrag von Blondfee »

Das hatte ich auch schon ein paarmal. Ich bin aber ein Mensch der sich voll nicht zurückhalten kann und das direkt ansprechen muss, danach gehts meistens wieder oder irgendwann läuft das Fass über und ich schreie mal total rum, dann guckt er ganz erschrocken :ugly: ich glaube es ist echt wichtig, nichts "einreissen" zu lassen wenn man zusammen wohnt, sonst wirds zur normalität und mann kriegt es nie wieder geändert.. Lieber direkt ansprechen. Meine Devise.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#98 Beitrag von Amber »

Blondfee, ich bin da genau wie du, aber mein Freund stört dich dann immer furchtbar daran, dass es alle paar Wochen einen großen Krach gibt.
Danach ist's wie du sagst immer wieder ok :)
Cassia

#99 Beitrag von Cassia »

Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt :mrgreen:

Ich bin bei sowas auch dafür einfach mal in Ruhe darüber zu sprechen, das ist immer besser als alles in sich reinzufressen ;)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Amber

#100 Beitrag von Amber »

Der heiß ersehnte Seifenbericht

Also gestern Abend wurden meine Haarlis mit der 4% ÜF Seife gewaschen. Da mein Brita Filter noch nicht da war habe ich mit destilliertem Wasser gewaschen. Hab erst etwas in eine große Schüssel gefüllt, die Haare darin komplett nass gemacht und dann mit der Seife über den Kopf gestrichen, bis einiges an Schaum da war. Ich hab dann den Schaum schön auf der Kopfhaut massiert und gegen Ende in die Längen gedrückt und die Längen ganz leicht eingeseift. Ausgewaschen mit 2L Zitronenrinse, so 2EL auf 1L. Und am Schluss nochmal mit destilliertem Wasser drüber, da ich Angst hatte, dass mir die Rinse auf dem Kopf brennt.

Die nassen Haare wurden in ein T-Shirt gepackt und eine Weile trocknen gelassen.

So sahen sie nass aus, dann heute morgen nach dem Aufstehen und nach 9h Uni (ungekämmt):
BildBild
Bild

Was mir extrem aufgefallen ist, war, dass ich meine Haare offen trocknen lassen konnten und sie relativ glatt blieben. Sowas ist mir noch absolut nie passiert. Offen trocknen ist eigentlich eine Katastrophe. Leider wars dann abends schon so spät, dass ich sie direkt für den Nachtzopf flechten musste.
Ich finde sie fühlen sich gut an, auch nicht zu trocken. Nur in meine Spitzen habe ich vorhin wieder Öl gemacht, denn die brauchen das einfach.
Zuletzt geändert von Amber am 18.10.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Blondfee

#101 Beitrag von Blondfee »

Hey das ist doch mal ein Ergebnis, fürs erste Mal :gut: sieht super aus!!
1a/b M ZU 10 cm
Cassia

#102 Beitrag von Cassia »

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wirklich klasse :) :gut:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Amber

#103 Beitrag von Amber »

Danke ihr lieben :)

Ich finde es für das 1.Mal auch wirklich gut. Hatte ja schon die Horrorvorstellung direkt klätschige Längen oder iwas zu bekommen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich Sonntag nochmal mit der 4% ÜF wasche oder ob ich die 6% ÜF ausprobiere.

Mir ist in den letzte Tagen klar geworden, dass ich mich auf kurz oder lang entscheiden muss, ob ich die Längen etwas dunkler töne, damit der Übergang nicht so krass ist, oder den Ansatz strähne.

Ich weiß es klingt dumm, aber es fällt mir unheimlich schwer, mich von blonden Haaren zu verabschieden, weil ich einfach so glücklich mit ihnen bin.

Meine neue Abteilung arbeitet im Presales Bereich für Großkunden und da dort regelmäßig Kundentermine stattfinden kann ich keine Hälfte blonde und die andere Hälfte braune Haare haben - finde das macht sich zum Hosenanzug nicht sonderlich ordentlich...

Ich hab mich einerseits für die NHF irgendwie entschieden, aber der Schritt die Längen etwas anzugleichen erscheint mir ungefähr so schwer, wie auf den Mount Everest zu steigen :D
Cassia

#104 Beitrag von Cassia »

Das ist echt keine einfache Entscheidung, kann dich da gut verstehen :(
Vielleicht wäre es einfacher die Längen in deiner NHF zu strähnen anstatt komplett zu tönen?
Dann musst du dich nicht sofort von deinem Blond trennen, kannst es ganz langsam deiner NHF angleichen und gucken ob du dich damit anfreunden kannst :)

Die Seifen Entscheidung ist auch nicht so einfach, so ungeduldig und neugierig wie ich bin würde ich wahrscheinlich mit der 6% ÜF waschen :lol:
Wobei es wahrscheinlich sinnvoller ist erstmal eine Sache in Ruhe zu testen.
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Amber

#105 Beitrag von Amber »

Ich komm mir wirklich schon langsam doof vor...vorhin mein Freund ruft an, ich mit weinerlicher Stimme:"Ich habe eine Haarkrise" :D

Ich glaub die Längen zu strähnen ist nicht einfach, weil meine Friseurin meinte, dass Farbe auf Farbe nicht richtig geht. Sie hat für das Blond keine Blondierung verwendet sonder eine Farbe, der Friseur unterscheidet hier wohl. Blondierung und Farbe "ziehen" quasi Farbe, aber die Blondierung ist wohl noch krasser als Farbe.

Ich glaub ich mach es wirklich so, dass ich morgen mal zu dm geh, schau was meiner Haarfarbe nahe kommt und mir danach eine Tönung aussuche. Die schwächste Form (ich glaub da wird zwischen 1, 2 und 3 unterschieden?) und dann teste ich das und hoffe dass es in 4 Wochen wieder draußen ist. So hab ich die Möglichkeit zu sehen, wie sie mir dunkler gefallen, ob ich mich daran gewöhnen kann und ich hab immernoch die Hintertür, dass das Blond nicht weg ist.

Jetzt müsst ihr alle schreiben:"Oh ja, unbedingt ausprobieren!" :D Sonst mach ich nen Rückzieher.
Ich bin glaub der entscheidungshassendste (?!) Mensch der Welt...
Aber Ansatz bei Firmenkundenkontakt geht einfach nicht :/

Cassia, ich bin da ja sowas von wie du :D Neues muss sofort ausprobiert werden. Manchmal würde ich am liebsten sofort waschen, wenn ich mir etwas neues gekauft habe. Mal sehn, ob ich töne - weiß nicht, ob ich da gleich mit Seife waschen kann?
Ich kenn mich da gar nicht aus...
Antworten