Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlymona

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#91 Beitrag von curlymona »

HAHA lulu,
das ist gut :D - stimmt ist ein Kompliment. Auch wenn ich nicht ganzgenauso aussehe. Musste grad echt lachen.
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#92 Beitrag von lulu larifari »

aww schön das ich dich zum lachen gebracht hab! :D *freuudeeee*
pheline

#93 Beitrag von pheline »

meine Tochter hatte auch schon früh einen Haarkomplex. Als sie etwa 4 war sagte sie ihre Schwester habe schöne Haare, sie habe nur Löckchen. Dabei musste sie nie mit einem so unfrisierbaren Strupp herum laufen, wie ich. Sie hatte immer schöne, gut definierte Locken, mochte sie aber bis vor kurzem überhaupt nicht, und hatte sie auch fast weg dressiert. Jetzt, dank mir und LHN, pflegt sie ihre Locken als Locken, mag sie mittlerweile und wird auch um ihre Haare beneidet. Eine Freundin von ihr hat gesagt, wenn sie von ihr spricht, und ihr Gegenüber sie nicht zuordnen kann, sagt sie "die mit den schönen Haaren", dann weiß sofort jeder um wen es geht. Deine Haare sind auch wunderschön, Mona, und dein Schwager ist ein taktloser Blödmann. Ich finde Locken wie Du sie hast, oder Curlywurly oder Lulu wunderschön, denn es sind Locken, die sich einfach ringeln. Bei meinen weiß ich nicht, ob das überhaupt Locken sind. Früher waren es unfrisierbare krause und struppige Haare, und je mehr Pflege ich ihnen angedeihen lasse, desto weniger kann ich das auf meinem Kopf Locken nennen. Also sei stolz auf Deine Locken und freu Dich dran. Sie brauchen evtl. viel mehr Pflege als das glatte bis wellige Durchschnittshaar, sind aber dafür auch sehr viel schöner!
Zuletzt geändert von pheline am 08.01.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#94 Beitrag von curlywurly »

@lulu, eine wunderschöne Frau. Leider eine mit wehendem glatten Haaren. [-X Ich will Locken sehen. :motz: :kicher:

@curlymona, dafür ist das LHN auch da. :D

@pheline, schöne Geschichte mit schönem Happy End. :D Und das Beste: es ist eine wahre Geschichte. :huepf:
curlymona

#95 Beitrag von curlymona »

@pheline: mir fällt mittlerweile auf, dass meine beiden Schwestern ihre Locken ruhig besser pflegen könnten - vielleicht beneide ich sie nächstes Jahr nicht mehr sondern sie mich :lol: . Übrigens sehen deine Locken so aus, wie ich mir meine oft gewünscht habe. Ich find sie super schön.

Bei mir gab es heute ein Twistout. Gestern mit Veganese Condi gewaschen. LOC mit LI, Mandelöl und R&B dann weggetwistet. Eigentlich sollte es bis heut abend drinbleiben und dann auch nur zum Ölen aufgemacht werden. Ich war aber zu neugierig. Haare fühlen sich gut an, sind recht gleichmässig geworden. Der Oberkopf ist vom Mützentragen plattgedrückt. Ich glaub ich besorg mir so einen Afro pick. Hab den jetzt schon ein paarmal auf youtube gesehen und das gefällt mir gut. Ich weiss nur noch nicht wo es den zu kaufen gibt. Die Hinterkopfansicht fand ich sehr bescheiden. Ich hab das dazupassende Foto auch schon gelöscht :P. Irgendwie gefällt mir die Form gar nicht. Die Seiten sind schön und haben Volumen, und hinten ist´s platt und bähhh. Passt nicht richtig zusammen. Wenn ich mich traue werd ich ein bisschen schneiden.

mein Tagebuch
pheline

#96 Beitrag von pheline »

@Mona: nur damit Du nicht denkst, meine Haare würden immer so aussehen wie auf meinem Avatar, hier ein Link zu etwas realistischeren Bildern :) viewtopic.php?f=9&t=22190&p=1992519#p1992519
Ich schaue mittlerweile auch allen Leuten auf den Kopf, und es gibt nur wenige, bei denen mir der Pflegezustand ihrer Haare gefällt. Deine Schwestern kommen bestimmt bald an und wollen Haarpflegetipps von Dir
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#97 Beitrag von curlymona »

Och pheline, das find ich nicht schlecht. Sehen natürlich aus, nicht ausgetrocknet und wenn keine Sonne scheint und kein Blitz im Spiel ist, können sie nicht so glänzen wie auf anderen Bildern. Ich hab als erstes gedacht, dass bei dir die Sonne auch nicht mehr scheint als bei mir :D. Wenn sie lang sind, sehen die bestimmt hammermäßig aus. Es hängt ja auch viel davon ab wie und wo man fotografiert. Manchmal kommen bei mir Bilder raus, da sieht es aus als hätte ich gaaaanz lichtes Haar (mit Ölkur im Haar) - schrecklich!! Die lösche ich immer ganz schnell wieder. Ich fotografier schliesslich um mich zu motivieren.

Soooo und jetzt das Neueste. Vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben, dass ich 2014 nicht schneiden will. Die Form meines Hinterkopfes hat mich aber so geärgert, dass ich unbedingt etwas ändern wollte. Heute hab ich nach der Seifenwäsche nach lulu´s Anleitung vorsichtig geschnitten. Ich hab sie dann nicht weiter definiert sondern nur gescruncht. Ganz lufttrocknen konnten sie aus Zeitgründen nicht. Ich hab sie noch ein feucht unter die Mütze gepackt. Also nicht erschrecken vor dem Wuschellook. Ich wollte sehen wie sie "fallen". Einen großen Längenunterschied bemerke ich schonmal nicht. Das war mir besodners wichtig. Ich kann ja immer noch mehr schneiden wenn ich mag. Der Unterschied is nicht gewaltig, aber ich bin erstmal zufrieden dass ich mich nicht total entstellt habe :P . Mit ein bisschen Übung werd ich wahrscheinlich mutiger.

heut Mittag
seitlich
abends

mein Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#98 Beitrag von lulu larifari »

Hi :mrgreen:
Super das du dich getraut hast! Ich finde das man eine veränderung sieht :) ich denke deine haarstruktur wird es dir mit der zeit danken. Die müssen sich, wenn sie ein bisschen so sind wie meine auch erstmal von der struktur her an den neuen schnitt gewöhnen. Ich finde das sie jetzt schon lockiger als zuvor wirken :)
Liebe grüße :D
curlymona

#99 Beitrag von curlymona »

Huhu,

ich bin momentan ziemlich beschäftigt und hab keine Fotos mehr gemacht.
Mein Freund hat mir einen Afro Pick geschenkt :D und ich guck gerade, was sich damit so machen lässt.

Heute morgen hat meine KH gejuckt, und es gab auch ein paar Schuppen. Das habe ich sonst nie. Als letztes hatte ich mit Veganese gewaschen. Ich hab das Gefühl der Condi ist zu flüssig um wirklich Co-Wäsche damit zu machen. Nach einer BBC Wäsche fühlt sich wieder alles normal an.

mein Tagebuch
Ommel

#100 Beitrag von Ommel »

curlymona hat geschrieben:Hallööchen,

Heute:
gewaschen mit Yes to Carrots und Probepackung AO GPB
Kalt gerinst
Hairveda LI
Traubenkernöl in die Spitzen, Jojobamix für den Ansatz
Alverde Avocado

Haare ziemlich schlampig irgendwie vertwistet, die sollen bis morgen abend nicht stören.

Hier noch ein Bild vom Bleistifttest zu Haarschmuckgrößenfindung: Bild

Mein Freund berichete mir von einem Gespräch mit meiner Kusine, die sich kurz vorher in unser Bad verlaufen hatte:
Sie: darf ich dich mal was sehr persönliches fragen?
Er: ja, was denn?
Sie: warum liegt da im Bad Brustwarzensalbe
Er: Mona nimmt das für die Haare, soll auch gut für trockene Lippen und Haut sein ( [-o< gut aufgepasst)
Sie: achso, ich dachte schon ihr macht so komischen Sachen im Bett :shock:

Entschuldigung Mona, ich schmeiss mich gerade weg. Komische Sachen im Bett, mit BWS?????? Wie klasse ist das denn? :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde dein TB echt klasse und bin begeistert, wie toll deine Haare gewachsen sind und wie sie glänzen. Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Das sind wenigstens Locken........und kein Krusselprogramm. Ich finde deine Locken total schön.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#102 Beitrag von Ommel »

Naja, das was ich aufm Kopf habe, weder glatt noch lockig. Ist es feucht draussen, sehe ich aus wie nach einer Schamhaarverpflanzung. :lol: :oops: zumindest sah ich jahrelang so aus. Gaaanz langsam wird es besser.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
curlymona

#104 Beitrag von curlymona »

Huuuuch...Hallo Ommel, schön dass du vorbeischaust, ich hab grad viel zu tun und LHN steht ein bisschen hinten an.
Hihi "Schamhaarverpflanzung" hab ich wohl auch manchmal auf dem Kopf, ich finde aber es lohnt sich nicht die zu fotografieren. Ich hab mir aber schon mal überlegt eine "Bad Hair Day Fotostrecke" anzulegen. Das könnte spassig sein :D .

Ich wasche momentan nur alle 3 Tage (statt 2) und hoffe, dass ich trotzdem nicht zu viele Knoten und abgebrochene Haare bekomme. Es kommt mir aber so vor, als hätte ich es besser im Griff. Ich wechsle zwischen CO und Seifenwäsche ab. Das scheint mir am einfachsten und bekommt auch der KH gut.

Nach der letzten Wäsche hab ich das LI weggelassen stattdessen drei händevoll Arganöl genommen. Darüber dann noch BT Haarbutter. Bisher bin ich ganz zufrieden sind weich und elastisch. Definiert sind sie zwar nicht besonders, aber da sie eh hochgesteckt sind, ist das nicht schlimm. Tja, meine Haare lieben Arganöl - immer das teure Zeug :roll:

mein Tagebuch
Marenchen

#105 Beitrag von Marenchen »

Schamhaarverpflanzung :D:D Die hab ich auch manchmal. Siehe Babyhaare.

Die CO-Seifenwäsche-Abwechslung klingt gut. Vielleicht gewöhn ich mir das auch mal an. Aber ich bin ja nicht so der Routine-Mensch :D

Arganöl liebe ich auch total.. ich hab meins aus Marokko mitgebracht, deswegen war es vergleichsweise günstig. (4€ für 100ml)
Aber immernoch teuer, finde ich. Vielleicht Touri-Preis, dort geht ja nichts ohne handeln. Und man darf ja nich mal schöne Augen machen als Frau, was ja in Deutschland durchaus hilfreich sein kann :D

Ich mag dein TB, da gehts nicht so übermäßig ab wie bei anderen, und selbst als eher mäßige Nutzerin kann ich hier noch folgen :)
Antworten