Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#91 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Marron,

habe gerade erst dein PP entdeckt und weil ich immer neugierig bin, was die anderen Gelockten so mit ihren Haaren anstellen, wühl ich mich hier jetzt erstmal durch :D

Auf das Ergebnis deiner Kur bin ich total gespannt, deine Haare sind so schon so schön gelockt, mit mehr Feuchtigkeit muss das doch extrem toll aussehen =D>

Lieben Gruß da lass,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marron

#92 Beitrag von Marron »

Hallöchen Undine, freut mich :)

Ich muss sagen, dass ich, abgesehen von den Naturlocken, momentan echt zufrieden mit meinen Haaren bin. Das Glätten mit Lockenwicklern ist ideal für mich. Ich habe keinen Frizz, die Haare fallen schön und ich kriege das inzwischen sogar ziemlich gut hin! Anfangs habe ich noch zu grob abgeteilt und hatte Probleme mit dem richtigen Halt während des Trocknens- mittlerweile geht das sogar recht zügig und die Wickler halten gut. Ich überlege nur, ob ich nicht irgendwo noch größere Lockenwickler für ein glatteres Ergebnis herbekomme. So wird es ja nicht richtig glatt, sondern eher groß gelockt. Als nächstes gilt es heraus zu finden, wie ich die Haare abteilen und eindrehen muss, um die jeweiligen Ergebnisse zu erzählen. Bislang habe ich einfach wild gedreht, mal in diese, mal in jene Richtung und daher fallen sie jedes Mal anders.

Das sind die Haare frisch aus den Wicklern, ohne kämmen o.Ä.

Bild
Oben stehen paar Haare hab, weil ich mich mit den Haftwicklern zwischen Haaren und Wollpullover verheddert habe.
Und hier gekämmt:

Bild

Die Locken halten sich auch gut und ich habe richtig Sprungkraft im Haar! :banane:

Man merkt, ich bin begeistert ;) Aber ich muss auch mal was Positives schreiben. Es kann ja nicht sein, dass ich bloß über meine blöden Haare meckere ;)

Ich weiß aber nicht, ob ich dauerhaft mit Seife waschen möchte und ich führe meine momentane Zufriedenheit auch nicht auf die Seifen zurück, sondern auf das Glätten mit den Lockenwicklern.
Das Einseifen und Rinsen stört mich noch nicht mal so sehr, aber ich finde Seifen auf Dauer einfach ziemlich unwirtschaftlich. Ich habe heute eine frische Seife aufgeschnitten und ein Viertel davon für meine Wäsche verwendet. Nach der Wäsche war es nur noch Halb so groß :/ Damit wird mir diese Seife nur 8-10 Wäschen halten, das finde ich nicht viel :/ Wobei, das wäre ein Seifenstück im Monat. Hm. :-k Ich muss mal schauen, ob ich Lust habe, noch weitere Seifen zu bestellen, wenn die, die ich da habe, aufgebraucht sind.

Die Haare haben im Übrigen alles LI gefressen, ohne fettig zu sein oder so. LOC habe ich dann aber nicht mit dem Wildrosenöl gemacht, sondern mit der Alverde-Hibiskus-Sprühkur. Da hat man ja gleichzeitig L und O, ich musste dann nur noch die Körpberbutter einkneten.

Desweiteren muss ich loswerden, dass ich mich inzwischen zwischen all den Langhaaren hier ziemlich kurzhaarig fühle :cry: Ich kann es ncht erwarten, bis meine Haare von vorne mindestens über die Brust gehen (was wohl Taillenlänge sein wird). :messen:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#93 Beitrag von Razzia »

Marron hat geschrieben:
Desweiteren muss ich loswerden, dass ich mich inzwischen zwischen all den Langhaaren hier ziemlich kurzhaarig fühle :cry: Ich kann es ncht erwarten, bis meine Haare von vorne mindestens über die Brust gehen (was wohl Taillenlänge sein wird). :messen:
Hey Marron,
meine Haare sind taillienlang, aber ich fühl mich deswegen immer noch kurzhaarig zwischen all den Traummähnen hier..
Vermutlich wird sich das auch nie änderen solange ich nicht meinen Flechtzopf 5x um den Oberschenkel wickeln kann :mrgreen:
Vielen anderen gbgs/gehts hier auch so, es ist nie lang genug... bei dir vielleicht auch :D
Marron

#94 Beitrag von Marron »

Razzia: Ich denke schon, dass es ein "zu lang" für mich gibt - noch! ;D

Ich muss gerade mal ein wenig Frust ablassen. :roll:
Ich habe erst seit kurzem eine Haarlänge, mit der man auch etwas anfangen kann (BSL ist so furchtbar kurz :/ ) und bin im Haarschmuckfieber.
Ganz toll finde ich ja Ficcare, aber an den Kram ist leider Gottes kein Rankommen.
Ich habe Silkys vorbestellt, es sieht aber nicht so aus, als würde ich etwas abbekommen. Abgesehen davon, dass die für mich sowieso nur Trostpreise sind, da ich die Borders lieber mag. Die Preise auf Ebay sind jenseits von Gut und Böse und in der Tauschbörse komme ich auch an nichts, weil ich nichts habe, was ich tauschen könnte.

Ich bin genervt, genervt, genervt und langsam habe ich die Nase gestrichen voll von diesen blöden Klammern. Am Liebsten würde ich den Ficcare-Thread von meiner Liste der eigenen Beiträge löschen, damit ich nicht ständig daran erinnert werde. Und alle Ficcarebilder in den Profilen zensieren :roll:

Ich versuche, mich daran zu erfreuen, was ich habe, aber das, was man nicht hat, ist natürlich immer besser.

Naja. Immerhin habe ich eine hübsche Flexi. Die ist auch schön.

Bild

Und eine Jewel Snake Emerald:

Bild

Naja, immerhin gibt es ein paar Acetat-Ficcaren, die mir ganz gut gefallen. Auch wenn das kein Vergleich ist, wie ich finde. Bei meinem Glück sind die aber ausverkauft, bis ich wieder Geld habe :roll: -.-'
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#95 Beitrag von Râa »

Huhu Marron :winke:
Die Monatsflexi sieht toll aus in deinen Haaren =D> ich warte immer noch auf die meinen, aber immerhin sind sie schon unterwegs.
Bzgl. Tauschbörse, schreib diejenigen doch trotzdem mal an, manchmal kann man auch gegen was anderes tauschen :wink:

:kicher: ich bin ja froh, dass das Ficcare-Fieber mich glücklicherweise völlig kalt lässt. Der ganze andere Rest reicht aber auch, um mich "arm" zu machen :mrgreen:

Lg
Marron

#96 Beitrag von Marron »

Ach, es gibt noch genug anderen Kram, der mir gefällt, arm werde ich so oder so ;D
Wenn ich wieder flüssiger bin, will ich einen Großeinkauf bei Senza Limiti machen 8) 60th Street gefällt mir auch gut. Nur hab ich da schon etwas aus der TB ergattert, aber irgendwie kam bis jetzt noch nichts bei mir an :/ Jetzt hab ich Angst, dass die Post das verschmissen hat. :? Die Forke kam aus Österreich und wenn ich z.B. etwas in die Schweiz verschicke, ist das binnen eines Tages da und das ist ja im Grunde genommen nicht mal ein EU-Land. Ich weiß nicht, wo die Forke abgeblieben ist :/ Die Ficcare, die ich mit einer aus den USA getauscht habe, ist angekommen. Aber der Clip, den sie mir geschickt hat, nicht >.< Das ist so frustrierend...
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#97 Beitrag von Râa »

Oh je, das ist in der Tat doof. Bei mir ist bis jetzt zum Glück noch nichts verloren gegangen, aber ich bibber auch immer.
Hoffentlich kommen deine Sachen noch, oder ist das schon länger her?
Marron

#98 Beitrag von Marron »

Die 60th Street aus Österreich ist seit einer Woche unterwegs, die Ficcare aus den USA seit 2 :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#99 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich habe mal Tanzschuhe aus den USA bestellt und das hat nen Monat gedauert^^ Ich glaube manchmal ist es bei der Post wie bei mit dem Haare wachsen und der Deutschen Bahn: man muss sich in Geduld üben. 8)
Ansonsten verstehe ich den Ficcare-Hype auch nicht so ganz, wo es doch so Unmengen toller Flexis und Haarstäbe- und -forken gibt. Ich könnte eher bei diesen Sachen arm werden. :D Und die Ficcare auf dem Foto steht dir wirklich gut. Allerdings finde ich die Fotos mit der Flexi noch ein bissl schöner. :-) *tröst*
Marron

#100 Beitrag von Marron »

Mein Meckern wurde erhört! :D

Bild

Meine Tauschgeschäfte sind da!
Party, Party!!!! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Mensch, so habe ich mich schon lange nicht mehr über ein Päckchen gefreut \:D/ Ich bin hiermit offiziell haarschmucksüchtig :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#101 Beitrag von Razzia »

Marron hat geschrieben:Ich bin hiermit offiziell haarschmucksüchtig :mrgreen:
Willkommen im Club :mrgreen:
Machst du dann auch Äktschnfoddos?
Râa

#102 Beitrag von Râa »

Na siehste, kommt Zeit, kommt Haarschmuck :huepf:
Das dauert aber auch manchmal wirklich viel zu lang, ich kann deine Ungeduld also voll und ganz nachvollziehen :mrgreen:
Und ich freu mich mit dir ;-)
Marron

#103 Beitrag von Marron »

Râa hat geschrieben:Na siehste, kommt Zeit, kommt Haarschmuck :huepf:
:cheer:
Razzia hat geschrieben: Machst du dann auch Äktschnfoddos?
Klar :mrgreen:

Leider war doch nicht meine ersehnte Ficcare dabei, dafür aber die Ed sticks. Ich finde sie sehr schön, allerdings habe ich in die Beschreibung geschrieben, dass ich keine 2 gleichen Stäbe brauche und gegen Stäbe der anderen Farbe tauschen will. Angeblich macht er das, bei mir hat er nichts gemacht. Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal bei ihm bestellen möchte. Die Acryl-Stäbe wollte ich haben, damit ich mir meine Haare hochstecken kann, wenn sie voller Ölkur sind, oder wenn es regnet. Dafür bin ich ja jetzt ausgerüstet. Und Lady Idun hat auch schönen Schmuck ;)

Bild

Auf die Rasperry Twist Forke freue ich mich besonders. Ich weiß nicht, ob es sich abzeichnet, welche Farfamilien ich besonders mag? :mrgreen:

Bild

Plum Pebble:

Bild

Vixen Burgundy:

Bild

Die Vixen Burgundy gefallen mir besser, die Plum Pebble werde ich vertauschen.

So und jetzt kommt erst mal gut Öl in die Haare (Kopfhaut juckt schon wieder :/ ) und ann wird gelernt :>
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#104 Beitrag von Marenchen »

Huhu Marron!

Ich bin eigentlich weder ein Fan von Flexis noch von Ed-Sticks, aber deine Auswahl find ich jeweils toll :D
Wir haben wohl nen ähnlichen Geschmack bei Farben.. neben Lila/Weinrot mag ich noch ganz besonders Petrol und andere dunkle Blau- und Grüntöne.
Das könnte ich mir in deinen Haaren auch gut vorstellen.

Ich muss schon zugeben, dass die Lockenwickler-Haare auch gut aussehen.
Wenn auch nicht so schön wie deine Löckchen, aber das ist eben Geschmackssache ;)

Diese gefühlte Kurzhaarigkeit ist glaube ich echt normal.. Ich fühl mich mega kurzhaarig, aber ich bins ja auch... hab ja nicht mal BSL :(
Niffindor

#105 Beitrag von Niffindor »

:winkewinke: dann schau ich hier auch mal vorbei :) Schööööne Löckchen! Ich mti meiner 2b hab ja von der Struktur irgendwie nix halbes und nix ganzes, kann aber von jeder Seite ein bisschen profitieren. Typischer Mischtyp :D

Bist mir schon häufiger in anderen Threads übern Weg gelaufen und wollt mal nen Gruß da lassen und vorschlagen, dass wir den "Club der für Ficcare zu spät gekommenen" aufmachen.
Und tadaa, wir sind wohl ähnlich lange hier (mein erster Beitrag in meinem PP ist auch von Anfang September :D ), daher also der Fall "keine Chance". Aber es gibt ja noch anderen schönen Haarschmuck und deine Flexis find ich an dir sehr schön (also passend zur Farbe), für mich wären sie z.T. auf Grund der Farbe gar nix (die Flexi November, aber bestellt hab ich sie :( ), aber schön sind se trotzdem. Ich war ja kurz versucht, eine Silky Red (die bei MaidenLike einen Abend frei verkäuflich war) für eine dunkelhaarige Freundin zu erstehen, ich wette, über die hättest du dich auch gefreut... aber leider leider hab ich es gelassen, weil ich es nicht einsehe, Schmuck zu kaufen, den ich mit Sicherheit nicht tragen werde... Die Snake Emerald ist aber klasse :mrgreen:

Joa, genug hier rumgespamt :winkewinke:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten