MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
falena

Re: MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben le

#91 Beitrag von falena »

Wow! :ohnmacht: :o
Ich finde es so schade, dass in der Seife Palmöl ist, weil die ansonsten soooo toll klingt (und ich schon lange eine Seife mit Teebaumöl ausprobieren wollte).
Das anfixende Ergebnis von dir macht die Sache nicht besser.
MrsTascha

#92 Beitrag von MrsTascha »

Danke dir jayjay. :bussi:
Tja, das kommt davon, wenn man immer mit Selbstauslöser fotografieren muss, weil keiner da ist...*g*

Schattentänzerin, das tut mir leid... :oops:
Ich muss gestehen, soooo eng sehe ich das mit Palmöl nicht. Wenn ich danach ginge, müsste ich (und vermutlich sehr viele andere Menschen auch) noch viel, viel mehr umstellen. Und CV gibt ja an, es wäre aus guten Quellen.
Wenn du willst, kann ich dir mal ein Pröbchen schicken, sobald ich wieder in Muc bin (wird so ~ 10.3 sein)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
falena

#93 Beitrag von falena »

Es muss ja auch nicht jeder so sehr darauf achten. :) Bleibt ja jedem selbst überlassen welche Entscheidungen er trifft.
Bei CV bin ich auch regelmäßig im Zwiespalt, was das Palmöl angeht. Ein Teil sagt "Ja." und der andere "Spinnst du?!". :lol:
Über ein Probestückchen würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn du dafür etwas von mir haben möchtest, dann schreib mir 'ne PN.
MrsTascha

#94 Beitrag von MrsTascha »

Gut, dann melde ich mich bei dir, sobald ich in Muc bin.
Denn da tummeln sich die ganzen unangewaschenen Seifenstücke..
Instagram
MrsTascha

#95 Beitrag von MrsTascha »

So, ich bin heile vom Skifahren zurück.
Naja, mehr oder weniger heile. Auf der Piste ist nichts passiert, dafür bin ich gleich am Anfang in der Dusche ausgerutscht...ich habe einen schicken, recht angeschwollenen, in allen Farbfacetten schimmernden blauen Fleck an der Wade. Natürlich auf Skischuh-Höhe. Nachdem ich mit einer lockeren Verschnallung nicht fahren kann, habe ich mir jeden Morgen ein Beißholz gewünscht, aber gefahren wurde trotzdem. 8)

Waschen musste ich trotz Helm nur einmal in der Woche und zwar mit der Neam & Tea Tree-Seife von CV und einer Vit-C Rinse. Die Haare wurden auch da wieder wunderbar und die KH war ruhig.

Gestern wurde wieder mit der Henna-Seife von Steffi und ebenfalls einer Vit-C Rinse. Haare sind schön, aber ich habe zum ersten Mal mit der Seife KH-Jucken :shock: Das hatte ich noch nie mit der Seife, von der ich dachte sie sei ein HG-Kandidat.

Mit der Vit-C Rinse bin ich sehr zufrieden. Das Pulver ist ergiebiger als die Plastikzitrone, es muss nicht in den Kühlschrank und lässt sich auch in kleine Döschen umfüllen, um es mit in den Urlaub zu nehmen.

So far, das war es erstmal mit haarigen Neuigkeiten. Messen werde ich den Monat auch und eine neue Seife ist auch noch zu mir unterwegs, nämlich die Avocado-Seife von Steffi.
Instagram
MrsTascha

#96 Beitrag von MrsTascha »

Jetzt haben die Haare nach der Wäsche mit der Henna-Seife 6 Tage durchgehalten, das ist neuer Rekord :yess:
Allerdings hatte ich fast die ganze Zeit durch leichtes KH-Jucken.

Daher gabs heute eine Wäsche mit der Neam & Tea Tree.

Pre-wash: nichts. (da meine Öle alle in Muc sind und nicht ins Hotel Mama mitgewandert sind...)
Gewaschen mit: Neam & Tea Tree
Gerinst: zwei Messlöffel (so, wie die da mit dabei sind) Vit C-Pulver auf 0,5L Wasser, wieder ausgespült
Condi: mein eigener Conditioner, kurz einwirken lassen, wieder ausgespült.
LI: Aloe Vera Gel

Ich glaube, so langsam habe ich tatsächlich meine Routine vom Ablauf her gefunden und endlich auch die 70cm optische Länge geknackt =D>
Die Seife war wie immer gut, KH ist ruhig. Und als Körperseife kann man die Neam auch gut verwenden.

Leider macht mein Kopf zur Zeit wohl seinen Fellwechsel durch...ich verliere beim Kämmen und Bürsten recht viele Haare. Hoffentlich hört das schnell wieder auf.

Gestern habe ich einen Orchid-Bun mit meinem BonBon von SL getragen. Dazu habe ich mir neulich auch noch den passenden Schmuck selber gemacht:

Bild Bild

Dann noch etwas nicht-haariges:
Ich verwende seit einiger Zeit die Zahncreme von Alverde und komme mit der sehr gut klar.
Vor kurzem musste ich ein einziges Mal mit einer normalen Zahnpasta putzen und bekam dafüf gleich das Echo meines Körpers: Aphthe.
Noch deutlicher kann mein Körper seine Meinung nicht äußern, oder?
Zuletzt geändert von MrsTascha am 12.03.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
MrsTascha

#97 Beitrag von MrsTascha »

Die nächsten Tage zieht eine Elymwold-Forke aus der TB bei mir ein.
Ich freu mich ja soooo :soo_gross: oooo sehr auf das Schmuckstück.

Das nächste Waschen steht vermutlich zwischen morgen und Samstag an.
Meine Längen sind zwar noch recht flauschig, aber meine KH juckt, schuppt und fettet schon nach. Es darf jetzt weiter so warm werden, damit die doofe Heizung nicht mehr laufen muss und die Wohnungsluft wieder besser wird.

Dann kommen noch ein paar Bilder:

Frisuren der letzten Tage
BildBild
Wickeldutt mit einem Stabpaar vom Ed passend zum Oberteil und ein Kelte nach der Anleitung von Kupferzopf

Mit jede Menge Neuwuchs im Nacken. Ich bin da noch im Zwiespalt, ob ich sie züchte oder (weiterhin) abschneide.
Meine leise Hoffnung ist allerdings, dass der Neuwuchs besser wächst und weniger bricht, wenn die Winterjacken mit ihren großen Kragen in den Schrank wandern. [-o<

gekämmte-Löckchen-Flausch-Bilder
BildBild
Instagram
MrsTascha

#98 Beitrag von MrsTascha »

Bei der heutigen Wäsche wurden gleich zwei Dinge neu getestet: Prewash-Kur und eine neue Seife

Pre-wash: Alverde Körperbutter "Macadamianuss und Katriébutter" (~ 30 min Einwirkzeit)
Gewaschen mit: Minty
Gerinst: zwei Messlöffel (so, wie die da mit dabei sind) Vit C-Pulver auf 0,5L Wasser, wieder ausgespült
LI: Aloe Vera Gel

Und ich glaube, ich habe es zum ersten Mal geschafft meine Haare minimal zu überpflegen.
Sie sehen leicht strähnig aus (Bild weiter unten), fühlen sich aber himmlisch weich und geschmeidig an.

Die Körperbutter lies sich leicht und gleichmäßig verteilen, zog schön ein und lies sich gut auswaschen. Das Ergebnis lässt sich ebenfalls sehen.
Ich finde sie sogar besser als die eigentliche Haarbutter (Avocado Shea), da sie sich besser verteilen lässt und die Haare nicht fest werden. Bei der Haarbutter wurden meine Haare immer steinhart [-X
Noch dazu findet meine Haut die Körperbutter auch toll, wodurch ich den großen Topf hoffentlich auch irgendwann mal leer bekomme.

Zu der Seife:

Minty, 5%

Hersteller/Bezugsquelle: Nevonia
Inhaltsstoffe: Katzenminze-Aufguss, Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, grünes Avocadoöl, PÖ Rosmarin und Ylang-Ylang
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): cremefarben mit einem Touch ins gelb-grünliche
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: lecker würzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: k.A.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x mit normalem Leitungswasser aufgeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): auch sehr gut (mit Prewash-Kur)

--> kaum Haarausfall
--> KH ist ruhig
--> Haare schön weich (was aber auch an der Körperbutter liegen kann)

Ich werde die Seife auf jeden Fall wieder verwenden!

Dann kommen zwei aktuelle Längenbilder:

BildBild
(klick für groß: http://de.myalbum.com/GroteFoto-CLVAJLYC.jpg)

Ich bin mittlerweile bei 72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt mit einem ZU von 8 cm im Nacken.

Neuer Haarschmuck ist bei mir auch eingezogen: eine Forke von Elymwold aus der TB.
Ich finde das Schmuckstück total schön und freue mich, sie mein eigen nennen zu können!

BildBild
-------------------LWB-------------------------------------------------------------Variation vom Orchid-Bun---------------
Instagram
ludi

#99 Beitrag von ludi »

Das ist wirklich ein hübsches Stück :D
Und deine Haare Locken sich so hübsch =P~

Aber bitte schneid doch das Flausch im Nacken nicht mehr ^^ ich find das immer so süss :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
jayjay.

#100 Beitrag von jayjay. »

Das Topping der Forke gefällt mir richtig gut :) Und die lockis ja sowieso ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#101 Beitrag von honzhonz »

Wunderschöne Locken. Und wunderschöne Flauschehaare. :)

Ich werde bei der nächsten Seifenwäsche auch einfach mal mit Leitungswasser waschen. Ich finde das Waschen mit Rinse auf Dauer doch zu anstrengend. :)

Die Körperbutter Macadamia ist toll. Ich mag auch die anderen Geruchsrichtungen gern, da sind die Zusammensetzungen glaube ich überall gleich. Und ich finde auch gut, dass sie genauso als Körperbutter "zweckentfremdet" werden kann ;).
MrsTascha

#102 Beitrag von MrsTascha »

Danke, Ludi
Ich schneide sie ja auch gar nicht mehr, aber ein bisschen nerven tun sie schon. Vor allem, wenn sie sich mal wieder so locken, dass sie im Ohr kitzeln. Das treibt mich immer leicht in den Wahnsinn... :irre:

Jayjay, genau das Topping gefällt mir auch so gut. Wäre sie jetzt noch dunkel an den Zinken, wäre sie noch schöner!

Honzhonz, vielen Dank!
Dass es mit Leitungswasser klappt, war für mich Voraussetzung. Ich habe absolut keine Lust, da noch mit Filterwasser o.ä rumzuwurschteln. Viel zu faul dafür ;)
Die Macadamia habe ich nur deswegen, weil sie in so Probepackungen kaufbar war, damit ich nicht gleich so einen riesen Topf habe...

Die Körperbutter stellt sich als Alround-Talent und Luxusprodukt für meinen Körper heraus. Haut liebt sie und Haare sowohl als LI und Prewash-Kur. Und den Geruch finde ich auch noch toll, Jackpott! :yess:

Bei der Haarwäsche heute habe ich eine kleine "Ölostrophe" produziert...

Pre-wash: Alverde Körperbutter "Macadamianuss und Katriébutter" für die Längen und Khadi "Vitalisierendes Haaröl" für die KH (~ 30 min Einwirkzeit)
Gewaschen mit: Neam & Tea Tree
LI: /

Die Längen sind wieder schön weich, geschmeidig und satt. Das merke ich auch daran, dass ein LI heute absolut überflüssig war.
Tja, und das Haaröl hat die kleine Ölostrophe produziert...
Ich hatte es auf der kompletten KH und schön einmassiert. Der Geruch ist schon sehr penetrant, aber nicht schlecht.
Das Jucken auf der KH hat sofort aufgehört und ist auch jetzt noch nicht wieder da. Schuppen habe ich auch keine, das ist beides schon mal gut.
Allerdings habe ich es trotz 2x einschäumen nicht komplett ausgewaschen bekommen. Hinter den Ohren unterm Deckhaar sind immer noch Ölreste, die das alles recht strähnig machen. Zum Glück lässt sich das gut verstecken, sodass ich nicht gleich wieder waschen muss.
Ich werde das Probefläschchen, dass ich von Schattentänzerin bekommen habe mal aufbrauchen und dann entscheiden, ob das ein Kaufprodukt ist.

Hier kommen zum Abschluss noch zwei Bilder von schönen Glanzlöckchen-Half ups:
BildBild
Instagram
Lissy

#103 Beitrag von Lissy »

Wow :ohnmacht: Die Farbe und die tollen Locken dazu! Super schön :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Kikimora

#104 Beitrag von Kikimora »

Half-Ups sehen (in meinen Augen) einfach nur bei Locken oder Wellen gut aus. Siehste, deswegen wollt ich immer deine Haarstruktur. :lol: Wunderschöne Farbe, Glanz und Frisur. =D>
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
MrsTascha

#105 Beitrag von MrsTascha »

Hallo Lissy :winke:
Danke für deine Komplimente!

Kikimora, danke dir! So langsam mag ich meine Struktur. Heute habe ich sie seit einer Ewigkeit mal wieder komplett offen getragen. Hätte ich früher nie.

Zur Zeit herrscht bei mir irgendwie allgemeine Forenunlust...ich überfliege fast nur und kommentiere kaum noch. Mal sehen, wann das wieder besser wird^^

Heute hatte ich die zweite Wäsche mit der Hunte-Auer-Moor von Steffi. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen.

Pre-wash: Alverde Körperbutter "Macadamianuss und Katriébutter" für die Längen (~ 30 min Einwirkzeit)
Gewaschen mit: Hunte-Auer-Moor-Seife
LI: Etwas Aloe-Vera Gel in den Längen

Stecki zur Seife:

Hunte-Auer-Moor, ÜF 7%

Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: http://www.steffis-hexenkueche.com/haar ... en/marmoor
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkel, grünlich-schlammfarben
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: krautrig, moorig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x mit normalem Leitungswasser aufgeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut

--> KH ist komplett ruhig
--> Längen glänzen und sind flauschig
--> kaum Haarverlust bei der Wäsche
--> normales Nachfetten

Hier ein aktuelles Bild nach der Wäsche:
Bild
Ich würde mal sagen, Tallie erreicht, oder? =D>

Dann hatte ich mir vor einiger Zeit einen Haarstab selbst gemacht.
Materialien waren Bambus Stricknadel, Nagellack, Stein, Draht

Bild
Tragebild gibt es noch nicht.

Eine neue Frisur habe ich auch ausprobiert und lieben gelernt: Den Camäleon-Dutt nach Nessas Anleitung:
Bild

Das war es soweit erstmal.
Meine Pflegeroutine habe ich soweit gefunden, ich teste dabei munter Seifen durch. Einfach weil es Spaß macht :D
Klar züchte ich noch auf Länge, erst einmal zum kleinen Goldenen Schnitt. Aber ich denke ich werde das noch auf Steiß mit einem schönen Abschluss erweitern :pfeif:
Zuletzt geändert von MrsTascha am 01.05.2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Gesperrt