Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#91 Beitrag von Morla »

Ich weiß, ich hatte gleich zu Anfang dieses PP angedroht, dass das hier nicht wirklich strukturiert sein würde. Aber eben schlug dann doch mein Perfektionismus durch und ich hab angefangen, im Einleitungspost ein Inhaltsverzeichnis zu machen. Dann muss ich nämlich immer alles suchen, wenn ich etwas aktualisieren will ;)

Ach, und ich habe vorhin meine erste Behawe-Bestellung getätigt.
Gekauft habe ich u.a.
Aloe Vera Öl
Babassufett
Kakaobutter
Sheabutter
Salei-und Melissenöl

Ja, ich werde demnächst mal ein bischen selbst rühren - vor allem im Bereich Spitzenpflege! Meine Spitzen haben es nämlich gerne reichhaltig (die Längen dagegen überhaupt nicht), und wenn sie jetzt ein Jahr keine Schere sehen sollen, will ich sie lieber mal so richtig verwöhnen. Meine bisherigen LIs waren ja BWs , Mandelöl und eine Karitécreme von Manufactum, aber 100&ig zufrieden war ich damit nie.
Also werde ich mal versuchen, mir selbst etwas anzurühren.

Meine Versuche werden natürlich ausführlich dokumentiert, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet! "Selbstrühren" hieß für mich immer mehrere Condis mit Öl o.ä. zusammenzupanschen oder mal ein Eigelb und Olivenöl zusammenzurühren. Spitzenpflege ist da absolutes Neuland für mich - und ich freu mich schon drauf!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
lisachen

#92 Beitrag von lisachen »

Oh, da bin ich gespannt =D> Ich bin übrigens ein bisschen neidisch, dass du 7 Tage durchgehalten hast ;) Meine Haare mögen ihren 3-Tages-Rhythmus wohl ziemlich.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#93 Beitrag von Morla »

Danke ;) Dass ich sieben Tage durchhalte, ist auch eher neu für mich. 5 Tage waren ewige Zeiten lang die magische Grenze - mehr ging überhaupt nicht. Keine Ahung, warum es plötzlich klappt. :-k
Obwohl ich finde, dass meine Haare, obwohl sie fettig aussehen, eher trocken sind, vor allem die Kopfhaut und die Haare nahe des Scheitels. Und die Spitzen sowieso, aber eine Woche ohne LI ist schon echt hart für die.
1c/2a M ii
lisachen

#94 Beitrag von lisachen »

Deshalb mache ich zwischendurch immer BWS rein. Die mögen meine Haare sehr gerne und ohne werden die auch zu trocken.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#95 Beitrag von Morla »

Meine Spangen von ***zensiert*** sind da :helmut: Eigentlich hätte ich ja erst eine haben dürfen und die andere im Februar zum Zeugnis, aber meine Mutter drückte mir die einfach in die Hand mit den Worten "Ach, egal, nimm einfach." *freu*
Bild
Allerdings haben sie wirklich diesen fiesen Patentverschluss. Vielleicht hilft ja etwas Nagellack, um die Kanten zu glätten, solange ich keine Hairpaddies habe?
Action-Pics folgen, sobald meine Haare wieder vorzeigbar sind ;)
1c/2a M ii
Flocke

#96 Beitrag von Flocke »

Die Eulenspange ist ja toll ! :shock:
Beide sehen bestimmt sehr schick in deinen Haaren aus :gut:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#97 Beitrag von Morla »

Haare nach der Wäsche mit dem fetten Christmut (unbeduftet), kein Prewash, kein LI
Bild (ungeblitzt)
Es flauscht vor sich hin...aber der Glanz, den ich mit der letzten Seife (By Myself) hatte, ist hier nicht so stark ausgeprägt. ABER meine Kopfhaut ist ruhig und das ist mir wichtiger als Glanz!

Haarschmuck-Action-Bilder
Ich bin verliebt in diese Spangen! Sie sind soo schön Elben-mäßig! Ich hab noch keine Paddies, daher verheddern sich die Haare etwas, aber das nehme ich im Moment einfach in Kauf.
BildDie Eule Bild Nochmal von nahem
Bild Das Eichenblatt
Alle Bilder sind ungeblitzt bzw im Sonnenlicht entstanden.
1c/2a M ii
belline

#98 Beitrag von belline »

Schön zu hören, dass deine Kopfhaut ruhiger geworden ist. Vielleicht war es ihr tatsächlich etwas zu viel von allem?

Die Spangen sehen echt toll aus!
Newbiefrage: Was sind Paddies? :oops:
Morla

#99 Beitrag von Morla »

Paddies sind diese Dinger. Die sorgen dafür, dass die Haare nicht an den scharfen Kanten reiben und kaputt gehen. Find ich doof, das dm die nicht hat, ich muss die wohl im Internet bestellen...
1c/2a M ii
belline

#100 Beitrag von belline »

Was es nicht alles gibt :shock:
Aber macht schon Sinn, jetzt wo ich drüber nachdenke :-k
Jetzt fällt mir grad ein, wie ich die Dinger früher immer im geschlossenen Zustand bei meinem Half-up hochgeschoben habe, wenn sie verrutscht sind :wuerg:
Morla

#101 Beitrag von Morla »

Uh, alleine die Vorstellung :hintermirher: Ich hab solche Spangen früher nie gehabt, weil ich die immer für einen Pferdeschwanz verwenden wollte (ne andere Frisur kannte ich halt nicht, ich war aber auch erst 10 oder so) und die Haare haben die Spange immer gesprengt ;) Ich fand die also immer doof.
Also die Kanten sind schon recht scharf, ich werde mal dünn mit Nagellack drüber gehen, vielleicht hilft es ja.

Und ein kleines Update zu meiner Behawe-Bestellung: Gestern bestellt - heute verschickt :shock: Alter Falter, das ist fix! Das Paket wird also morgen ankommen, wenn die Post nicht komplette Sch**** baut *hibbel* Ans Selbstrühren mache ich mich aber erst am Wochenende, ich hab unter der Woche einfach zu viel um die Ohren. Aber ich kann ja schon ein paar Rezepte entwerfen :mrgreen:
1c/2a M ii
anfu

#102 Beitrag von anfu »

Hallo :winke:
Hier bleibe ich wenns dich nicht stört! ;)
Ich find dein Tagebuch echt cool und hab selbst so ähnliche Haarziele wie du :D
Mache auch 2015 Abi und möchte bis dahin auch min. Steiß erreicht haben.
Ich finde deine Haare übrigens sehr schön! Mir gefällt deine Haarfarbe sehr gut und sie sehen so flauschig aus! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Pillow

#103 Beitrag von Pillow »

Hey catokari!

Die Spangen sind ja mal schööön! Ich weiß ehrlich nicht, welche mir besser gefällt :)
Und gerade auf dem letzten Bild, mit dem Eichenblatt, glänzen sie ja wie verrückt!
Paddies würde ich mir dafür allerdings auch bestellen.. zusammen mit bellines Beschreibung des Hochschiebens dieser Spangen hören die sich echt brutal an :shock: Aber ein bisschen Nagellack um die Kanten etwas abzurunden sollte schon ein bisschen helfen :)

Grüßle :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#104 Beitrag von Morla »

Danke, Pillow, ich finde die Spangen auch wunderschön! ♥ Und jetzt wo du's sagst... Ja, meine Haare glänzen in der Sonne tatsächlich! Ich liebe den fetten Christmut! Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich bei LadyValesca nochmal bestelle, da im Seifensuchti-Thread ja gerade die ganzen Probleme mit nicht-angekommener Lieferung und kein Kontakt und so besprochen werden. :? Aber wie heißt es doch so schön: Andere Sieder haben auch schöne Seifen ;)

Meine Behawe-Bestellung ist angekommen! Wow, die sind dermaßen fix mit dem Verschicken :shock:
Bild
Aloe Vera-Öl, Sheabutter, eine Probe Mangobutter, Melissenöl, Babassu, Salbeiöl, und im Vordergrund liegt die Kakaobutter.
Ich hab von Babassu, Kakao- und Sheabutter erstmal nur 50g bestellt, so zum Testen. Wenn's was für die Haare ist, wird's natürlich in größeren Mengen geordert. Das Aloe-Öl hab ich aber gleich in einer 100ml Flasche bestellt, dafür wird sich auf jeden Fall Verwendung finden.
Und ich war gleich mal am Schnuppern: Der Duft der unraffinierten Sheabutter ist ... na ja, speziell. Erinnert mich an irgendetwas, aber ich komm grad nicht drauf.

Hach, wenn ich diese Fläschchen und Döschen so sehe, will ich eigentlich sofort loslegen. Vielleicht fange ich nachher wirklich mal an :D
Mein Badezimmer sieht mittlerweile aus wie eine Apotheke - überall Tiegel und Döschen und Flaschen.... und Seifen, natürlich.

Edit: Oh, anfu, entschuldige, ich hab deinen Post gar nicht gesehen :oops: Willkommen in meinem PP!
Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, denke ich, du wirst zum Abi auf jeden Fall Steiß erreicht haben, wenn nicht sogar mehr! Du bist bei Hüfte oder? Wo wäre denn bei dir Steiß? (Also, wo, ist ja klar, ich meinte bei welcher Länge :mrgreen: )
1c/2a M ii
Fjosi

#105 Beitrag von Fjosi »

Uhh die Spangen sind ja echt schön! Und sehen auch echt super in deinen Haaren aus..
Muss gestehen das ich bis grade eben die gleiche Einstellung zu den Spnagen hatte, wie du als kleines Kind... Aber schön sind da ja scho echt.. :mrgreen:
Das mit dem Nagellack kannst du ruihg zustätzlich machen, aber ich glaub auch das des alleine nicht reicht.. Würde also auch noch die Paddies holen.. ;)
Gesperrt