Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wollmaid

Re: Lacrimosa - Feenhaar in grün auf Reisen

#91 Beitrag von wollmaid »

Ah! Ich hab lange nicht reingeschaut und gerade sehr begeisterte 20 Minuten mit nachlesen verbracht, ich lese hier auch noch sehr gerne mit. Und du bist schon entgrünt, da fällt ja nichts mehr auf.
Ich finde, du solltest all das mitnehmen, was dir begegnet, Motorradfahrer und Sehnsucht und Tschadors und alles was geht, auch wenn die Haare ein bißchen leiden. Leben nimmt nicht immer Rücksicht auf Haare... Alles Gute und Liebe dir auf deinen Reisen!
Bild
Lacrimosa

#92 Beitrag von Lacrimosa »

@ Hallo Libra, willkommen! Ich sollte vielleicht mal ein realitätsnaheres Foto aufnehmen, denn meistens sind meine Haare nicht seidig, sondern verhakt :mrgreen:
@ Wollmaid: schön, von dir zu hören! Deine Aussagen zum "Alles mitnehmen, was geht" finde ich total gut, genau nach dem Motto lebe ich gerade und bin sehr glücklich damit. Auch wenn die Haare leiden... was solls. Die habe ich in 5 Jahren hoffentlich immer noch, und dann vielleicht ein haarfreundlicheres Umfeld als gerade :D

Gerade liege ich krank in Teheran auf der Couch von einem absolut netten iranischen Couchsurfer und er kocht Gemüsesuppe mit Reis, nachdem ich heute im Golestan-Palast drei Mal fast ohnmächtig geworden wäre und dann im Garten auf einen Busch gekotzt habe... meine Güte, war das peinlich. Vor allem, weil mein Couchsurfer dabei war, mit dem ich eine recht schlaflose Nacht verbracht habe :oops: Ich denke ihr versteht, was ich meine *hüstel* Im Iran... mit einem Iraner... das passt immer noch nicht in mein Weltbild :ugly:

Was zum nächsten Thema führt: den Haaren. Ich hatte einen absoluten Good-Hair-Day - seidig, weich, glänzend... bis zur Nacht. Wie Wollmaid sagte, "Das Leben nimmt nicht immer Rücksicht auf die Haare" :mrgreen: Er hat stundenlang und geduldig nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Kopf mit Kokosöl massiert, was gut für die Haare ist, aber sie waren ein unentwirrbarer Knoten (in dem Moment war mir das aber total egal). Selbst nach dem Duschen mit viel Conditioner waren sie noch unentwirrbar. Schlimmer ist aber, dass sich nachts irgendwie ein Stückchen Kaugummi (!!!) in meinen Haaransatz verirrt hat, was ich erst am nächsten Nachmittag bemerkte. Er hat ihn dann mit einer Zahnbürste ganz vorsichtig rausgekämmt, aber ein bisschen klebrig ist die Stelle noch :?

Jetzt sind sie immer noch klettig und strähnig -_- aber gut, ich versuche, es als verlängerte Haarkur zu sehen.

Haarwäsche wäre jetzt etwa Nummer 66 gewesen. Letztens habe ich in direktem Sonnenlicht mal geguckt und immer noch ein paar grünliche Reflexe gesehen... aber wirklich minimal. Einen Rauswaschversuch mit Shampoo habe ich vor einer Woche auch mal gemacht, aber es hat sich nichts mehr getan, von daher werde ich das jetzt lassen.

Ein kopftuchloses Foto habe ich auch noch anzubieten, frisch aus dem Dutt, ungekämmt, vom Winde verweht und tatsächlich gesättigt und glänzend ;) Ich habe mich in dem Moment so nackt gefühlt, unglaublich wie sich die Gedanken anpassen und das Schamgefühl verändern. Das war im tatsächlich kühlen und angenehmen Norden, in dem ich bei der Familie eines Couchsurfers die interkulturell interessantesten 4 Tage meiner bisherigen Reise verbracht habe. Ich habe seine halbe riesige Verwandtschaft kennengelernt und jeden Tag unglaublich leckeres Essen gegessen, ich muss euch hier unbedingt ein Foto vom Abendessenstisch zeigen.

Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Lucy Diamond

#93 Beitrag von Lucy Diamond »

Mensch, wenn ich bei dir reinlese überkommt mit der Fernweh so dermaßen, dass ich am liebsten jetzt und sofort meinen Job hinschmeißen würde :oops: Ich war nach dem Studium lange unterwegs und hatte so viele magische Momente, die mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich schließe mich daher Wollmaid voll und ganz an, was das Thema Haare betrifft.

Mein Sohn meint gerade, dass das für mich gerade das Paradies sein muss - lange Haare und Iran in einem Text :mrgreen: Dieser Frechdachs! Aber er weiß wie sehr ich in den Iran möchte.... (Er leider nicht, er möchte nach China Und/oder auf die Galapagos Inseln. Ich kann ihn nicht mal mit dem Argument "Da müsste ich alles tun was du sagst" überzeugen....)

Ach ja, Waldsterben hat eine Seite vorher irgendwas von einem Blog erwähnt. Darf man da mitlesen?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
antares

#94 Beitrag von antares »

Och ha, das Mitlesen hier ist immer ein großer Spaß, deine Geschichten finde ich total faszinierend! :oops:
Ich bewundere echt deinen Mut so alleine loszuziehen!
Übrigens würde ich auch shr gerne eine Blick (oder auch zwei) in deinen Blog werfen, wenn es erlaubt ist?!

Weiterhin gute Reise!
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Alwis

#95 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Lacrimosa!

Pah, denk bloss nicht, dass wir hier nicht mehr mitlesen... :shock:
Es sind nur viele auf Urlaub ect. und dann liest man öfters mal mit / nach ohne dass man gleich antworten kann! Du warst sehr fleissig im posten.
Auf die Iran Berichte habe ich mich gefreut, seit ich weiß, dass du da hinmöchtest. Wirklich traumhaft die Bilder und deine Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht. Kein Wunder, dass deine goldenen Haare dort so auffallen. Bestimmt lieferst du ihnen jede Menge Märchenstoff.

Auch ich schließe mich Wollmaid an, gesunde Haare züchten kann man ein Leben lang noch! Jetzt lieber den Moment leben (etwas wirklich Schlimmes hast du ohnehin nie gemacht außerdem) und deine Haare sehen sowieso toll aus. Was schadet es, wenn ein paar cm der Reise zu Opfer fallen nachdem du wieder zuhause bist. =D>

Ich selber bin dank meiner Reisen geheilt von der hypnotischen Idee, alle Frauen im Orient oder in Asien hätten Traumhaare. Bestimmt liegt ihnen diese Veranlagung meist zugrunde, aber irgendwas treibt dort in Pflege oder Alltag sein Unwesen und Haare werden genauso geschreddert wie bei uns zuhause. Selten habe ich das Traumhaar gesehen von dem ich dachte es sei Standard. Ein kleiner Trost für alle Mitteleuropäerinnen *schulterzuck*.

Wow, köstliches Essen hast du uns da serviert. Nicht alles konnte ich identifizieren, aber ich bin sicher, dass alles sehr gut war. Wenn nur schon diese Brote dabei sind, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ein Besuch beim Perser demnächst steht also an. :D

Pass weiter gut auf dich auf!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lacrimosa

#96 Beitrag von Lacrimosa »

@ Lucy: sorry fürs Fernwehverursachen :mrgreen: Blogadresse kam per PN, aber die hast du ja schon gesehen :wink:

@ Antares: So viel Mut braucht man dazu nicht... und unterwegs lernt man total viele Leute kennen. In den letzten vier Wochen war ich kaum je länger als 10 Stunden irgendwo "alleine" unterwegs - deshalb in Anführungszeichen, weil die Menschen hier sich dann trotzdem mit mir unterhalten. Blogadresse kam per PN :)

@ Alwis: Ich bin meistens auch eine stille Mitleserin und hinterlasse nur in etwa 5 % der Fälle einen Kommentar, Asche auf mein Haupt 8)
Im Iran hatten die meisten Frauen bisher echt dünne, abgefressene und sehr trockene Haare. Aber das ist manchmal auch kein Wunder, wenn man sich mal anschaut, wie die hier behandelt werden - blondiert, chemisch geglättet, etc.
Ich denke sowieso gerade, dass Fairytale-Ends ganz gut an mir aussehen könnten, von daher lasse ich einfach ungeschnitten weiterwachsen, zumal ich sowieso niemanden mit einer Schere an meine Haare lassen möchte, mit dem ich eventuell Kommunikationsprobleme habe.
"Was Schlimmes hast du ohnehin nie gemacht" - oh ja :D ich habe erst einmal, und das vor 6 Jahren, einen Lockenstab benutzt, noch nie ein Glätteisen... ich föne seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr, ich habe erst einmal im Leben getönt und das haben sie ohne Schäden weggesteckt. Also, eigentlich bin ich sehr lieb zu meinen Haaren, ich sollte nur die Spitzen öfter mal mit Öl verwöhnen :mrgreen:

Bilderflut :mrgreen: Ich hoffe, die werden bei euch alle angezeigt... bei meinem grottigen Internet hier nämlich nicht...

Bild Bild Bild

Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Lacrimosa

#97 Beitrag von Lacrimosa »

Hallo zusammen, Grüße aus Pakistan :) Ich bin jetzt seit 5 Tagen hier und noch sehr positiv überrascht von der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. Es ist trotzdem sehr anders als ich gedacht hatte, die Gesellschaft ist zumindest im öffentlichen Leben extrem männerdominiert. Ich laufe immer noch jeden Tag mit Kopftuch oder wenigstens einem drapierten Schal und langer Kleidung herum, ich bin zwar in einem der Touristenzentren (zumindest war es das vor 10 Jahren, als mein Reiseführer erschien), aber außer mir gibt es hier noch genau drei andere Ausländer, die letzen Deutschen waren hier vor zwei Monaten. Außerdem bin ich im Iran schrecklich prüde geworden und könnte mich nie auf der Straße in einem T-Shirt zeigen. Das ist echt eine Gehirnwäsche. Aber hey, "when in Rome do as the Romans do".
Hier im beschaulichen Örtchen Gilgit bin ich auch erst mal hängen geblieben, da ich eines Nachmittags sehr unelegant in Ohnmacht gefallen bin, direkt aufs Steißbein. Mein erster Griff ging übrigens zu meiner geliebten Forke, sie hat den Sturz heil überstanden und der LWB hat größeren Schaden verhindert, nur eine leichte Beule von einer Kante der Forke habe ich bekommen.
Aber Mann, sind das Schmerzen am Hintern! Mit einem schnellen Aufbruch zum Wandern in der unberührten Natur muss ich also notgedrungen noch ein bisschen warten. Die Zeit nutze ich für lange interessante Gespräche über kulturelle Unterschiede mit pakistanischen Tourguides, Buchlesen, Dinner bei Kerzenlicht (da wieder mal Stromausfall) und stundenlange Splisssessions. Gefühlt die Hälfte meiner Haare ist gesplisst...
Lektionen gelernt: Immer Dutt tragen, bei auftretenden schwarzen Punkten sofort hinsetzen, Pakistanis kümmern sich rührend um leidende Touristen!
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben :D
Bis irgendwann, wenn das Internet es wieder zulässt...
1cFi(i), ca 6 cm

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#98 Beitrag von Sila »

Huhu :winke: !

Deine traumhafte Bildersession im letzten Beitrag hab ich irgendwie verpasst :roll: - wunderschöne Fotos :D =D> !

Ui, du erlebst wirklich Abenteuer. Ich wünsch dir gute Besserung und eine wunderschöne Zeit in Pakistan!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#99 Beitrag von Lilly of the Valley »

Omg, Du machst ja Sachen. Ja, Steissbein ist schmerzhaft und könnte ne Weile dauern.

Ich warte immer ganz gespannt auf Deine Beiträge, ich finde Deine Reise extrem spannend
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Alwis

#100 Beitrag von Alwis »

Danke für die schönen Bilder wieder!

Hach, es ist zum dahinschmelzen... das erste Bild gleich so Feenprinzessinnenartig, das musst du dir unbedingt merken! Diese Frisur kann bei ganz großen Festen von dir getragen werden, am besten Frühling - Erntedank, da kannst du dann noch Blumen oder Erntedankutensilien mit reinpacken wenn du kleine hast, so wie Ähren.... wirklich schön! Eine Demeter oder ein Maienkind. :oops:

Ich finds ganz toll, wie du dich allem anschließen kannst und nicht lang rumzickst oder rumjammerst sondern dich immer so hübsch den dortigen Regeln anpasst. Es ist klug und du lernst so noch viel mehr über das Land. Das mit dem Gefühl nackt im T-shirt zu sein, kenne ich gut. Nach einigen Wochen Orient mit Kopftuch kommt man sich richtig lästerlich vor, wenn man plötzlich wieder sein Haar voll zeigt. Und auch wenn die langen Röcke plötzlich wieder H&M oder Pimkie Länge weichen. :lol:

Dein Blond ist einfach so schön. Das fällt mir sogar auf den wunderschönen Landschaftsbildern auf, dass das die Bilder noch mehr hervorhebt.
Pass gut weiter auf dich auf! [-o<
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#101 Beitrag von Tender Poison »

Wow! Was für ein grandioser Reisebericht. Mehr davon!
Und von Haarausfall sieht man bei Dir nichts, und glaube mir, ICH weiß, wie HA aussieht, ich hab nämlich grade wieder von Fast-Taille auf CBL zurückgeschnitten dank HA. Deine Haare sind sehr schön, die Farbe der Wahnsinn, und ich bin froh, per Zufall Dein PP gefunden zu haben. Es wäre toll, wenn ich auch Deinen Blog mitlesen könnte.
Dir weiterhin gute Reise! Wieviel Zeit hast Du noch zum Reisen? Ich beneide Dich sehr um diese Erfahrungen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Saree

#102 Beitrag von Saree »

hallo lacrimosa,

das waren kurzweilige 7 seiten, die ich gerade nachgelesen habe. dürfte ich bitte auch deine blog-adresse haben?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#103 Beitrag von Catara »

Wow, deine Weltreise hört sich toll an! Darf ich auch auf deinem Blog mitlesen? :)

Dein Blond finde ich super (auch wenn das grün nicht schlecht war!), aber auf den neuen Bildern kann ich auch keinen Grünstich so mehr sehen, siehst du selbst noch einen darin?

Gute Reise, wohin sie auch geht!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lacrimosa

#104 Beitrag von Lacrimosa »

Wow, hier gings ja rund :shock:

@ Sila: danke für die lieben Komplimente :oops:

@ Lilly: ja, das dauert echt ne Weile... jetzt tut es immer noch bei bestimmten Bewegungen weh, aber ich bin schon viel beweglicher :mrgreen: Danke, so langsam wird es auch echt spannend auf der Reise... schade, dass ich nur noch knapp vier Wochen hier habe, ich reise so langsam, dass das einfach zu kurz ist.

@ Alwis: mit den Kleidungsregeln hatte ich im Iran anfangs extrem zu kämpfen, dagegen ist es hier echt locker und ich sehe es mittlerweile gelassen :D Mit der Zeit wird es auch viel einfacher, sich zumindest optisch anzupassen. Ich habe mir jetzt einen lokalen Shalwar Kameez (dunkelgrüner Stoff mit rosa Stickerei) gekauft und bekomme echt oft Komplimente dafür. "You look like a Hunza girl! Very pretty!" :mrgreen: Ganz, ganz selten sieht man hier doch mal Touristen - so wie gestern, eine Asiatin in knallenger Jeans mit weißem engem Pullover, ich habe sie ziemlich entsetzt angestarrt :mrgreen:

@ Tender Poison: Link kam per PN :D und ein Reiseende ist momentan nicht in Sicht, meine Geldreserven wollen irgendwie nicht schwinden (Iran: 300 €/Monat...). Ich schätze, dass ich noch etwa mindestens ein Jahr unterwegs sein werde. Es tut mir wirklich leid wegen deines Haarausfalls, ich habe bei dir in den letzten Monaten sporadisch mal reingeschaut :?

@ Saree: Hallo! Da warst du aber fleißig :ugly: Ich lese bei dir übrigens schon seit ewigen Zeiten still mit :oops:

@ Catara: du hast ne PN :D Ich bilde mir ein, in direktem Sonnenlicht in den Spitzen noch ganz leichte grünliche Reflexe zu erkennen, und auch wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte, sehen sie ein kleines bisschen grün aus... aber du hast Recht, es fällt im realen Leben nicht mehr auf. Zum Glück!

Extra für Alwis habe ich noch meine feenhafteste Frisur (April 2013) rausgesucht: ein Waterfallbraid, der mit einem französischen Zopf in einen Engländer übergeht. Das ist so das Maximum meiner Flechtkünste, nach beinahe 5 Lesejahren im LHN ist das nicht besonders beeindruckend :D

Bild Bild Bild

Das letzte Bild ist übrigens oben beschriebener Shalwar Kameez, er geht bis zur Mitte der Waden.

Gerade bin ich im Hunza-Tal, dem wohl paradiesischsten Platz auf Erden. Okay, für mich definitiv in den Top 3 bisher... Ich bin hier mal wieder hängen geblieben, das Guesthouse hat eine wunderbare Aussicht, die Atmosphäre ist total familiär und abends bringt mir der Sohn des Besitzers Kochen bei :D

Das ist die Aussicht, die man hier hat, wenn man ein bisschen herumläuft: Terrassenlandwirtschaft (vor allem Aprikosen), der wilde [Indus] Edit: Hunza-River! und die Rakaposhi-Range, der höchste hier sichtbare (!) Gipfel ist knapp 7800 Meter hoch. Ein sehr beeindruckender Anblick, wenn er wolkenfrei ist.

Bild
Zuletzt geändert von Lacrimosa am 07.09.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
1cFi(i), ca 6 cm

kiwifee

#105 Beitrag von kiwifee »

Hach, so ein schönes TB!!! :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten