PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Leia

#91 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schön! WAS für eine Kante. Dass es dir steht, ist keine Frage. :)
Ich trauere trotzdem ein bisschen der Überlange nach. So zum Anschmachten. ;)
Liebe Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Linette

#92 Beitrag von Linette »

Wow!

Respekt, Respekt. Momentan aerger ich mich schon, wenn ich die Spitzen schneiden muss, aber sieht klasse aus. "Gewollter", falls man das so ausdruecken kann. Was haben denn deine Freunde und Bekannten zu der Veraenderung gesagt?
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
PrincessLeia

#93 Beitrag von PrincessLeia »

*hochziiieh*

Tach, mich gibt's noch. :mrgreen:
Hab nur grad bissle Forenabstinenz gehabt wg. allgemein wenig Zeit.
Ist grad gut was los bei mir...

Mit den Haaren bin ich immer noch sehr glücklich, die NHF ist nun komplett über die Ohren gekrabbelt, und ja: ich trage endlich wieder OFFEN. 8)
Fotos gibt's mal, wenn ich daheim auf dem Balkon richtig Sonne - und die Muße dafür habe.
Momentan bin ich fast jedes WE zwischen Bayern und NRW unterwegs, deswegen keine Zeit für sowas. :lol:
Die Woche über bin ich ansonsten meistens am sporteln, ich spinne fleißig, und nach dem Boxen hab ich nun nicht mehr 5, sondern nur noch 2 Tage Muskelkater. Definitiv ne Verbesserung, was? :lol:
Aber das ist ja eindeutig das Ziel für 2014 gewesen: wieder fitter werden! Läuft. 8)

Also: ich bin nicht weg, nur woanders...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Teleria

#94 Beitrag von Teleria »

PrincessLeia hat geschrieben:Tach, mich gibt's noch. :mrgreen:
Oh, das freut mich zu lesen. Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Auf die aktuellen Bilder freue ich mich jetzt schon. Und schön, dass Du immernoch glücklich mit dem Schnitt bist.

*liebe Grüße dalass*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#95 Beitrag von Víla »

Da kann ich mich Teleria nur anschließen!

*auch Grüße dalass*
Bild
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
PrincessLeia

#96 Beitrag von PrincessLeia »

Also, die Haarschmucksucht ist definitiv nicht geheilt... :mrgreen:

Bild

Bild

Ist die genial, oder?
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Leia - gemütlich zur Wade und Frisuren üben

#97 Beitrag von Fornarina »

PrincessLeia hat geschrieben:
Was die Yogafrisur angeht, bin ich noch bissl ratlos.
Gestern mit dem ganz normalen Dutt ging es eigentlich, auch wenn der ziemlich wuschelig war hinterher. Der Haarstab hats auch überlebt. Ich denke, ideal gibt es da nicht.
Der Kurs an sich ist ganz okay, bin ja einerseits froh, dass ich nicht die einzige Neueinsteigerin bin (O-Ton: "Wir sind hier eine Truppe, die schon ziemlich lange dabei ist, ich nehme jetzt nicht sooo viel Rücksicht auf die Anfänger"); von den Übungen her ist es okay, jeder macht es halt, soweit er kann, mir persönlich wird zu wenig die Haltung korrigiert. Der Raum hat keine Spiegel und man sieht sich nicht, kriegt also nicht mit, wenn man was verkehrt macht.
Tja, das ist nun also Ashtanga-Yoga. Mantras singen inklusive. Kannte ich so auch noch nicht. Da krieg ich anfangs nen Zettel in die Hand gedrückt und frag erstmal doof, was das denn ist. :lol:
Hallo PrincessLeia,

Du bist ja eines von meinen Haarvorbildern. :D Und ich mach auch Yoga. Und ich hatte in meinem früheren Kurs immer Probleme, weil die Yogalehrerin während der Endentspannung immer rumgegangen und einem irgendein Zeug in den Nacken oder in den Stirnbereich einmassiert hat. Dabei hat sie mir ziemlich in den Haaren geziept und ich hab sie dann gefragt, ob sie nicht merken würde, daß sie gegen die Haarwuchsrichtung massiert, was mir sehr wehtut, zumal man ja sieht, daß ich hochgesteckte und keine offenen Haare habe. Sie meinte dann, die anderen würden ja auch die Haare hochstecken, aber da sei die Frisur insgesamt lockerer und da hätte sich noch keiner bei ihr beschwert. Die anderen hatten aber auch höchstens BSL-Länge. Seitdem hat sie mich bei dieser Treatment auch immer ausgelassen, was mir auch besser gefallen hat. Jetzt bin ich in einem Fitnesscenter und dort machen sie so etwas nicht, aber es wird mehr gesungen.

Ich habe mit dem Ashtanga ehrlich gesagt auch Probleme, weil ich es einfach nicht mag, in einer fremden Sprache Sprüche aufzusagen, die ich so nicht verstehe und irgendwie kommt mir das so fremdbestimmt und sektenmäßig vor. Auf jeden Fall singe ich nicht mit, bin also der Mesut Özil des Yoga, wenngleich er sicherlich viel besser Fußball spielt, als ich Yoga kann. :lol:

Was die Frisur angeht, so wären zwei tiefgelegte Schnecken sicher am optimalsten, weil da die Haarmenge gut verteilt und der Druck gerade beim Schulterstand etwas vom Nacken genommen wird. Allerdings müssen die Schnecken dann genau symmetrisch sein und das kriege ich so auf die Schnelle nicht hin, also wird das nix. Ich mache immer einen keltischen Knoten oder einen Wickeldutt mit einem quergelegten Haarstab (möglichst die dünnen von Eaduard) Die mache ich so am Hinterkopf, daß ich bei der Endentspannung mit dem Hinterkopf genau auf dem Dutt liege. Dann ist es am angenehmsten. Und Schulterstand fällt dann eben flach oder ich mach die Beine nach vorne in Richtung Kopf, als würde ich eine Rückwärtsrolle machen, die Beine bleiben dann aber schief in der Luft hängen.

Sind denn jetzt Deine Haarknoten viel kleiner als vor dem Schnitt auf Preclassic? Oder fühlt sich das gleich schwer und groß an wie vorher? Meist ist ja unten etwas Taper und dann würde ein Schnitt von, sagen wir, 20 cm nicht so größenmäßig ins Gewicht fallen. Aber bei Dir waren es ja schon an die 40 cm, die da gefallen sind. Oder sind die Dutts jetzt genausogroß, aber Du mußt nicht mehr so staff wickeln, so daß sie fluffiger sind?

Bin gespannt
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Víla
Admin a.D.

#98 Beitrag von Víla »

Die ist wirklich toll geworden deine CO, magst du uns bei Gelegneheit auch noch ein Actionpic zeigen.
Finde so auf dem Bild sieht es schon sehr wuchtig aus, auch wenn der Topper sicherlich nicht so schwer ist wie er vielleicht wirkt und du es sicherlich tragen kannst.

@Fornarina: Wenn du denn Schnittbericht gelesen hast, müsstest du auch folgendes gelesen haben:
PrincessLeia hat geschrieben: Große Dutts gehen aber noch! :wink:
Würde also davon ausgehen das die Dutts nicht so viel kleiner geworden sind, da sie ihren Haarschmuck ja weiterhin tragen kann und nun nicht alles zu Groß ist.
Entschuldige falls ich mich da irren sollte oder vorgegriffen habe, Leia.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Fornarina
Moderatorin

#99 Beitrag von Fornarina »

*** Unnötiges Zitat entfernt ***

Doch, Vila,

Habe ich gelesen. Aber es besteht ein Unterschied zwischen "große Dutts gehen noch" und der Frage, ob in Details der relativen Größe ein Unterschied zwischen vor und nach dem Schnitt besteht.
Warten wir doch einfach Leias Antwort ab, ohne vorauseilend zu massregeln. :)

Lg
Zuletzt geändert von Fornarina am 27.03.2014, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Namaste

#100 Beitrag von Namaste »

Hallo, mit meinem Namen hab ich mich ja hier eh gebrandmarkt. Ich bin selbst Yogalehrerin (aber nicht Vollzeit, meine Brötchen verdien ich hauptsächlich mit was anderem). Und was ich hier so lese, lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Wenn ich nen Kurs irgendwo gebe, ist es absoluter Standart, mich erstmal vorzustellen, wenn Neue dabei sind, zu fragen, welche Vorkenntnisse sie haben und ob es Beschwerden gibt, andere Dinge von denen ich wissen sollte (Schwangerschaft, alte Verletzungen, nicht angefasst werden wollen) oder Wünsche. Ich mach doch da keine Selbstverwirklichung da vorn, sondern unterrichte. Die Leute kommen aus ganz bestimmten Gründen zum Yoga, und die sollte man kennen, um in den gerade überstandenen Bandscheibenvorfall nicht reinzuknallen, das Ungeborene nicht zu gefährden und Neulingen die Scheu zu nehmen.

Ehrlich gesagt, gegen das Sanskrit-Singen habe ich selbst als Yogalehrerin was. Ich sing da auch nie mit. Was soll es denn bringen, eine fremde Sprache den Leuten beizubringen? Und den Esokram mit den besonderen Schwingungen, sorry, da hörts bei mir auf. OM ja, das erklär ich auch. Aber für den Rest sollte man lieber in einen Chor. Singen ist was Schönes, aber ich für meinen Teil geh deswegen nicht zum Yoga.

Mit der Nackenmassage ist es so eine Sache: Manche lechzen geradezu danach, manche wollen lieber nicht angefasst werden. Deswegen frag ich die ja vor der Stunde. Und dass das grüne Zeug (ist übrigens meist eine Kampfer-Salbe und für Schwangere nicht zu empfehlen, wieder siehe oben) nicht in die Haare gehört, ist ja selbstverständlich. Ich wundere mich manchmal, wie unsensibel manche Lehrer sind. Die massieren drauf los und merken gar nicht, dass der Schüler sich gerade total verspannt. Und in schön gemachte Frisuren lang ich schonmal gar nicht rein!

Und Korrekturen gehören nunmal einfach dazu, sonst ist es doch kein Yoga. Das kann man im Übrigen auch, ohne die Schüler anzufassen. Ich sage meinen auch immer: Wenn du zu irgendeinem Yogalehrer gehst, gib an der Tür nicht die Verantwortung für irgendetwas auf (weder körperlich noch geistig)! Ich möchte als Schüler weder hören, was ich zu essen, zu glauben oder unbedingt zu machen habe, um glücklich zu werden. Und als Schüler: Rede freundlich, stell dich vor, sag, was du erwartest und was du nicht möchtest. Das kann man auch machen, wenn der Yogalehrer gerade mit irgendetwas anfängt, was du nicht willst. Sag Stop! Entscheide selbst, was dir heute in diesem Moment gut tut (wenn eine Übung mal nix ist, dann gibt es sicherlich eine Alternative, ich biete die meist selbst als Vorschlag an). Das tolle am Yoga ist ja, dass man so vieles für sich herausnehmen kann: Kraft oder Entspannung, Ruhe oder sich Auspowern...

Ach ja: Mal wieder zum Thema hier: Als Frisur ist am besten ein Engländer oder Pferdeschwanz im Nacken, da man damit auch flach auf dem Rücken liegen kann. Oder ein Wurschteldutt mit Scrunchie, den man bei Bedarf schnell hoch und runter tüddeln kann. Beim Holli/Franzosen kann ich den Kopf nicht gerade ablegen, Dutts erhöhen den Kopf, was im Schulterstand gefährlich wird. Und Haarschmuck wird schnell schmerzhaft, wenn man damit einen Pflug machen soll ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Víla
Admin a.D.

#101 Beitrag von Víla »

Es war nicht meine Absicht diesen Eindruck zu erwecken :? sondern nur ein Hinweis, doch offensichtlich haben wir aus der Aussage von Leia unterschiedliche Rückschlüsse gezogen.
Warten wir also ab was Leia dazu schreibt.

Fornarina
Moderatorin

#102 Beitrag von Fornarina »

Hallo Namaste,
Bei Haaren bis Midback sind tiefer Pferdeschwanz und Franzose o.k. Aber sobald die Haare länger werden, stört der herumbaumelnde Schwanz, gerade beim herabschauenden Hund o.ä. Mir fällt als Alternative, die ich auch gerne nutze, noch dieTimoschenko-Krone ein.

Danke für Deine Einschätzung :)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Lythande

#103 Beitrag von Lythande »

PrincessLeia hat geschrieben:Also, die Haarschmucksucht ist definitiv nicht geheilt... :mrgreen:

Ist die genial, oder?

:shock:

Ist. Der. Schön.!!!!

Das oben an der Kugel schaut super aus und auch die Kugelfarbe ist genial!!

Tragefotos :mrgreen:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Teleria

#104 Beitrag von Teleria »

*eröffnet einen Stuhlkreis für die Photohabenwoller* :irre:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#105 Beitrag von PrincessLeia »

Och Kinners, nicht streiten!

Also, zum Yogathema muss ich sagen, das hat sich mittlerweile bissl überholt, seit ich letztens drüber geschrieben habe. Bei diesem speziellen Kurs bin ich nämlich nicht geblieben. Irgendwie war mir das zu... weiß auch nicht.
So die Kategorie "ganz nett, aber auf Dauer damit wohlfühlen? Nee..." Ich suche weiter. :?
Und habe mal wieder extrem gemerkt, dass es wirklich drauf ankommt, wer so einen Kurs macht, und wie er (oder sie) es macht. Beim anderen Zeugs, was ich so mache, geht mir das ja genauso.
Nehmen wir mal meinen Boxkurs. Ich mach den normal immer dienstags in meinem Studio am Arbeitsort. Da wurde letzte Woche nun umgebaut, war also zu. In meinem Studio am Wohnort läuft zeitgleich ein Boxkurs, den konnte ich nun also mal testen. Hat auch Spaß gemacht, war aber so ganz anders, als ich es gewöhnt bin. Weniger heftig auch, ich hatte nicht dieses fertig wie'n Schnitzel-Gefühl. Könnt ich mich aber auch dran gewöhnen. Und beim Spinning hab ich eh meine festen Vorstellungen, da bin ich eigen. :mrgreen:
Fazit: es muss halt passen. Und dann muss man halt so lange gucken, bis man das Richtige für sich gefunden hat.
Frisurenmäßig bin ich übrigens auch beim einfachen Engländer gelandet. Wenn man nicht ganz so damit rumschwingt, passt das. :mrgreen:

Nochmal zur Dutt-Nachfrage: nee, wirklich geschrumpft isser nicht. :lol:
Wie ich schon geschrieben habe, das letzte Stück war im Vergleich zum Rest eh recht dünn, das hat nicht so viel an Volumen ausgemacht.

Allgemein ist mein ZU seit Kurzem aber wieder etwas geschrumpft (hab bissl Shedding, das mir aber gar nicht so schlimm vorkam?)
Allerdings hab ich jetzt ein paar Anhaltspunkte, woran es liegen könnte.
Erstmal hab ich ja die Pille abgesetzt. Die Haut zickt seitdem auch bissl, besonders am Rücken, aber alles im Rahmen.
Tja, und dann hab ich letzte Woche die Ergebnisse von meinem Blutbild gekriegt, das diesmal etwas gründlicher ausfiel. Hab nämlich nen neuen Doc. Endlich einen mit Plan. 8)
Bin fast vom Sofa gefallen, was ich für Mängel hab. Dabei esse ich wirklich gesund, trinke grüne Smoothies, quetsche mir Obstsäfte - ich hab gedacht, ich krieg die Krise!! :shock:
Fazit: was ich oben reinkippe, kommt also nicht wirklich an. Unter anderem Biotin und Q10 fehlen, evtl. liegt das Shedding also gar nicht an der Pille. Nun futter ich also Pillen, mal gucken, ob das klappt. Histamin soll ich wohl auch nicht gut vertragen, da merk ich aber zum Glück nicht viel von (obwohl es auch da schon ein paar Aha-Effekte gab, unter anderem meine "Dreipunktleuchte" im Gesicht, wenn ich Rotwein getrunken hab - ich schwörs, ich leuchte dann im Dunkeln! :lol: ). Oh Mann... The neverending Baustelle. :roll:

Fotos hab ich auf der Kamera, muss ich nur noch irgendwann mal hochladen.
Ich komm grad irgendwie zu nix...
Antworten