~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vinterkrig

Re: ~ Vinterkrig- Blondierung adé.. NHF ich komme!~

#91 Beitrag von Vinterkrig »

Irina: den Condi hatte ich auch schonmal, der ging bei mir gar nicht :O da kam ich mit dem Kamm leider nicht durch danach :nixweiss:
(OT:Du bist doch auch aus Ö oder? Willst du vl noch bei unsrer Sammelbestellung von Heymountain mitmachen? :) )

Seychelles: Ja, leider.. Mir wird einfach klar, dass es mir erstens zu aufwendig ist dauernd extrem zu pflegen, damit sie ansehlich aussehen; zweitens sind sie dann seidig, kuschlig, kein frizz, eben fast kein Aufwand, drittens sagt jeder wie schön eigentlich meine NHF war und ich find sie j auch voll schön; und viertens liebe ich Herausforderungen :mrgreen:

Ich will jetzt auch erstmal bei Seife bleiben, obwohl ich bis jetzt leider nur mit denen zurechtgekommen bin die kein Kokosöl enthielten.. Und leider ists im BBC, bei dem ich mir gedacht habe er enthält sicher keins, auch drin :( Dabei dachte ich mir das kann evtl mein HG werden, wegen der ÜF :/ meint ihr ich solls trotzdem mal probieren? Kennt ihr noch Seifen mit ähnlich hoher ÜF oder habt vl sogar Pröbchen für mich?! :mrgreen:

Rauswachsen lass ichs auf die "harte" Tour, finds nicht schlimm, am Anfang werden meine Haare etwas dunkel erscheinen, aber so dunkel sind sie ja nicht. Hab sie ja wie gesagt schon einmal rauswachsen lassen, da waren sie auch blondiert.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Mondkind

#92 Beitrag von Mondkind »

Seychelles hat geschrieben:Ui du auch? Nach Jayjay bist du nun schon die Zweite die jetzt rauswachsen lässt. Ich bin traaaurig! Wer färbt denn noch heller und bleibt dabei? ...
Ich :winke:

Zwar hatte ich kurzzeitig überlegt, rauswachsen zu lassen... aber ich habe mich nun doch dagegen entschieden.
Ich würde nicht sagen, dass heller gefärbte Haare aufwändiger zu pflegen sind. Die Pflege muss halt nur reichhaltiger sein. Deshalb hat für mich NK nicht funktioniert, weil fast überall Alkohol enthalten ist oder sehr viel Glycerin.
Kokosöl hat mir die Haare auch ausgetrocknet, ebenso Jojoba. Obwohl das ja bei vielen zu funktionieren scheint.
Bei mir gehen nur richtig fette Oele wie Olive, Argan, Weizenkeim oder Sonnenblume.
Bei Shampoos bin ich wieder zu Balea zurückgekehrt: entweder Aloe Vera & Mango oder Feige & Perle. Keine Spülung, nur eiskaltes Wasser und etwas Oel ins noch leicht feuchte Haar.

Klar, Naturhaar ist anspruchsloser.
Seychelles

#93 Beitrag von Seychelles »

Oh Mondkind! Hast du ein Tagebuch? :D Naja das mit der Pflege ist so eine Sache. Eine Afrokrause ist bestimmt nicht schwieriger zu pflegen als meine heller gefärbten Schnittlauchhaare^^ So pauschal kann man das also nicht sagen finde ich. Aber eine Herausforderung ist es schon- ich kämpfe auch mit Trockenheit
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
veiled

#94 Beitrag von veiled »

Ich würde bei der Heymountain Sammelbestellung gerne mitmachen!
Vinterkrig

#95 Beitrag von Vinterkrig »

Hab gerade beim stöbern ein Foto gefunden, wo die NHF fast rausgewachsen war, die NHF reicht bis ca. dort, wo mein Hals auf dem Foto aufhört.
Das war im Juli 2013.. da sehen sie irgendwie arg braun aus, aber meine NHF sieht sowieso auf jedem Foto anders aus :mrgreen: :nixweiss:

(Klick macht groß)
Bild
Blondfee

#96 Beitrag von Blondfee »

Ich finds nach wie vor wunderschön- auch die Struktur. Das wird toll aussehen!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#97 Beitrag von celestina »

Liebe Vinterkrig,
ich gucke hier jetzt auch regelmäßig mal vorbei, denn bei einem NHF Projekt ist doch sofort mein Interesse geweckt!
Ich finde die Entscheidung wirklich super!!!
...und ganz ehrlich: deine NHF ist mal richtig hübsch!
Liebe Grüße,
celestina
Vinterkrig

#98 Beitrag von Vinterkrig »

Danke Blondfee und herzlich Willkommen Celestina ! :banane:

Hab heute mal ganz interessehalber meinen Ansatz gemessen (messe eigentlich am 19. jedes Monats), und ich hab jetzt nach 3 Wochen schon wieder 1,8 cm Zuwachs gemessen :shock:
Vinterkrig

#99 Beitrag von Vinterkrig »

Morgen werden Haare gewaschen, da wir am Donnerstag vor der Kamera stehen mit dem Kleinen :mrgreen:
Also leider wieder keine Seifenexperimente :( Werde das neugekaufte Sante Orange-Kokos ausprobieren, ich hoffe es passt einigermassen :D
Vinterkrig

#100 Beitrag von Vinterkrig »

Mein Tag war heute ziemlich stressig, deswegen komm ich erst jetzt zum Haarewaschen :mrgreen:

Hab jetzt seit 20 min eine SMT-Prewash Kur (Alverde Z/A Condi+Aloe Gel+paar Tropfen Macadamianussöl+1TL Honig) auf den Längen und werd die jetzt noch etwa 10 min drinlassen, danach mit meinem neuen Sante Orange-Kokos waschen!
Bin gespannt wie sie werden und melde mich dann morgen :D
Vinterkrig

#101 Beitrag von Vinterkrig »

Hmm entweder der Condi in der SMT hat ausgetrocknet oder das Aloe Vera Gel?! Muss das mal mit einem anderem Condi probieren, ich glaub ich leg mir das AO Honeysuckle endlich mal zu :mrgreen: oder ist das White Camellia reichhaltiger? :/

Das Shampoo hat mich auch nicht überzeugt.. Der ungefärbte Ansatz war zwar kuschelig, aber der Rest..hmm.. Da fahr ich mit Seife besser :mrgreen:
Mannn ich brauch umbedingt die Gold von Marokko -.- Weiß jemand wie lang es noch dauert, bis es die wieder vorrätig gibt? Die bunker ich dann :D :D

Kennt ihr eigentlich eine Seite ausser pflegeseifen, alles schöne Dinge und Chagrin Valley, die vl hoch überfettete Seifen ohne Kokosöl anbieten? :)
Blondfee

#102 Beitrag von Blondfee »

Die meisten Siedereien bieten Körperseifen an, die dann höher überfettet sind. Bei Steffi gibts jetzt eine reine Babassuseife, das hat ja viele unverseifbare Bestandteile, vielleicht ist das ja was? Purus heisst die glaub ich. Und die Seidenseife hat auch 10% oder so.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mondkind

#103 Beitrag von Mondkind »

@Aubrey Organics:
Der White Camelia Condi ist reichhaltiger als der Honeysuckle.

Bei mir hat sowohl Aloe Vera Gel als auch der Alverde Z/A Condi ausgetrocknet. Ich sag nur: Alkohol... und zu wenig pflegend.

Wenn Du bei Seife nur mit denen zurecht kommst, die kein Kokosöl enthalten, dann ist das Sante Shampoo wohl auch nicht das Richtige. 1. Kokostenside und 2. Kokosöl.

Mit Seifen kenne ich mich nicht so aus, deshalb kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Vinterkrig

#104 Beitrag von Vinterkrig »

Danke Blondfee :D dann werd ich da noch mal genau stöbern müssen.

Und Mondkind, stimmt, da hab ich gar nicht daran gedacht :nixweiss: dann wandert das shampoo wohl in die TB.. Super :( jetzt hab ich kein Shampoo und keine Spülung für den Urlaub :/

Uuuund ich hab von Irina eine kleine Probe des BBC bekommen :mrgreen: enthält zwar Kokosöl, aber ich geb dem doch eine Chance weil alle so davon schwärmen. Probieren geht über studieren :D
davidsmami
gesperrt

#105 Beitrag von davidsmami »

und hast du mittlerweile ein Shampoo und Condi gefunden? :D
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22705
Antworten