@MissHeadcrusher Huhu, ich habe mit Seife gewaschen, aber ganz selten. Irgendwie kann ich der Austrocknung mit garnichts wirklich entgegen wirken und erst recht nicht dem starken Weathering, das zerstört meine Spitzen total schnell.
Die Yalia Haarspülung enthält Brokkolisamenöl, Sheabutter und kein Glycerin. Die wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber ich bin sowieso süchtig nach Spülung.
@Kirbie Oh, ein neuer Leser, schön

. Ich habe auch gut geölt, aber das reicht leider nie so richtig. Auch gegen die Sonne müsste ich dann fast stündlich einölen. Zur Seife: Google mal wuscheline, die bloggt auch viel über Seife und hat auch Blogeinträge für Seifenanfänger. Die finde ich wirklich gut, habe sie selbst erst später entdeckt. Aber grundsätzlich würde ich erstmal Seifen ohne Kokos nehmen und verschiedene Überfettungen und Seifen mit verschiedenen Ölen ausprobieren, außerdem schauen von welchen Ölen du weißt, dass deine Haare sie mögen und danach die Seife auswählen. Man muss am Anfang unbedingt beachten, dass man nicht aus Versehen Seifen mit sehr ähnlichen Zusammensetzungen kauft. Und danke für die netten Haarkomplimente

.