thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#91 Beitrag von thrashkitten »

Gerade lasse ich eine Prewashkur bestehend aus Eigelb, SBC, Alterra Feuchtigkeitsspülung, Sundance Aloe Vera Gel, Seidenprotein und BWS in meine Haare einwirken. Leider habe ich vergessen die Haare vorher nass zu machen #-o und stattdessen alles direkt in mein Haar gegeben und ein altes T-Shirt drumgewickelt. Ich habe leider nicht so viel Zeit die Kur einwirken zu lassen, also hoffe ich, es wirkt auch im trockenen Haar genug.

Ich fahre übrigens bald zum Campen an die Ostsee und frage mich ob da wohl jemand ein paar Geheimtipps hätte um die Haarpflegeroutine nicht allzu sehr zu vernachlässigen. Hoffentlich sehen die Haare nicht allzu schlimm aus wenn ich sie vor dem Schwimmen einöle. Und es ist auch fraglich ob ich dort überhaupt gut mit Seife waschen kann :x... das würde also auf jeden Fall Schuppen bedeuten.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Painthriller

#92 Beitrag von Painthriller »

Dann viel Erfolg mit der kur, in den Spülungen und Kuren die du drinnen hast ist ja auch Wasser enthalten, da sollte es auch wirken denke ich, wobei es sicher etwas Geschmackssache und auch unterschiedlich ist, ob Prewashkuren auf trockenem oder nassem Haar besser wirken. Die Heymountain-Prewashkuren kann man ja auch auf beide Weisen anwenden. Wenn sie sich gut verteilen ließ, ist doch alles gut erstmal.
Haarpflege unterwegs, hm, ich habe es mit Seife immer so gehandhabt, dass ich einfach welche mitgenommen hatte, wenn ich nicht wusste, wie die Bedingungen unterwegs wassermäßig waren und dann hatte ich noch ein Duschgel zum Haare Waschen mit für den Notfall, bei mir war es das Alterra Duschshampoo beim letzten Urlaub, da sind mir aber viele Haare ausgegangen und ich habe die Seife oft benutzt, außer es kam wenig wasser aus der Dusche. Einen Ersatz habe ich für die Seife für solche Notfälle nicht bisher gefunden, weniger Waschen oder Water only habe ich dann auch öfter mal gemacht. Du könntest ja auch ein kleines Fläschchen Rinsenmaterial, Essig? ich weiß grad nicht mehr was du nimmst mitnehmen, oder Condi wenn das bei dir klappt. Oder wenn der Urlaub noch lange genug hin ist um was zu bestellen, vielleicht mal einen Shampoobar bestellen und probieren? Babyshampoo? das Aryalaya Brennnessel Lavendel? Lava-Erde? Vor dem Schwimmen Einölen klingt aber doch schonmal gut, vielleicht eine Bademütze nutzen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
MissHeadcrusher

#93 Beitrag von MissHeadcrusher »

Kokos- und Jojobaöl haben sogar einen niedrigen LSF und in einem Dutt sieht das nicht anders als nasses Haar aus :D
Wenn du im Urlaub nicht gerade ultrahartes Wasser oder gar keins hast, kannst du ganz normal mit Seife waschen oder? Ansonsten halt NW/SO :irre:

Ich habe mich übrigends für das von Balea entschieden, weil ich denke/dachte, dass das von Alverde zu viel Alkohol enthält :shock:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#94 Beitrag von thrashkitten »

@Painthriller Die Kur hat übrigens gut geklappt. Meine Haare wurden schön glatt und glänzend :). Und für den Urlaub werde ich wohl einfach ein paar Seifenstücke, Conditioner und Essig mitnehmen. Im Notfall mach ich CO, das habe ich früher immer gemacht.

@MissHeadcrusher Stimmt, Kokosöl habe ich sogar noch... Auf dem Campingplatz weiß ich noch nicht wie das so mit dem Wasser ist, ich hoffe das Beste :D. Hm, das von Alverde hat aber laut Codecheck wirklich bessere Incis.
1c Fii
Bild
Elandra

#95 Beitrag von Elandra »

Traumhafte Haare <3
Ich mach's mir hier bequem :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
thrashkitten

#96 Beitrag von thrashkitten »

Willkommen @elandra und dankeschön :oops:.

Soo, morgen gehts ab in den Urlaub, ich freu mich auf das Meer, auch wenn es meine Haare trotz Öl immer ein bisschen kaputter macht :x.
Ich habe jetzt fünf Tage lang meine Haare nicht gewaschen, weil in den letzten Tagen die Sonne so stark schien, dass ich meine Haare ein wenig schonen wollte. Gleich werde ich mir noch eine ordentliche Prewashkur gönnen, die ich die ganze Nacht drinlasse.
Vielleicht schaffe ich es morgen noch ein Haarfoto zu machen um es später vergleichen zu können.
Übrigens klappen Seifen im Wechsel bei mir optimal, danke für die Anregungen, die ihr mir in diesem PP immer gebt :gut:, ihr seid alle super.
Außerdem habe ich mir letztens von einer Freundin Spitzen abschneiden lassen, aber irgendwie trauere ich immer um jeden Milimeter, auch wenn er kaputt ist :?.
1c Fii
Bild
Tim DLuxe

#97 Beitrag von Tim DLuxe »

Viel Spaß beim Urlaub :winkewinke:
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
achatkatze

#98 Beitrag von achatkatze »

Geniess' den Urlaub! Ich will auch ans Meer. Und wenn meine Haare mit Chlorwasser klarkommen, dann kommen deine auch mit ein bisschen Salzwasser aus. :wink: Und Salzwasser und Sonne machen soooooo schöne Sonnensträhnchen! :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Painthriller

#99 Beitrag von Painthriller »

Ich wünsche auch einen schönen Urlaub, Meer ist toll :-) und eine erfolgreiche Haarpflege.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#100 Beitrag von thrashkitten »

Ich bin wieder da :fruechte:!
Hatte meinen Urlaub spontan verlängert, weil das Campen so gut funktioniert hat :lagerfeuer:.
Während den 14 Tagen habe ich meine Haare insgesamt nur zweimal gewaschen, weil sie von Meer und Sonne sowieso schon ausgetrocknet waren. Erst vor kurzem habe ich meine fast weißen Spitzen abschneiden lassen und jetzt sind es durch die Sonne schon wieder einige. Aber egal, bin nun erholt und habe mir die Yalia Haarspülung mitgebracht. Irgendwas für die Haare muss man ja immer kaufen :oops:.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#101 Beitrag von MissHeadcrusher »

Gruß erstmal! Schön, dass es dir gefallen hat.

Jaja, die Sonne trocket bei mir auch viel aus. Hast du mit Seife oder mit was anderem gewaschen?
Was ist da denn drinne und was macht sie so besonders (den Namen höre ich zum ersten Mal)?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Kirbie

#102 Beitrag von Kirbie »

Huhu :kaffee:
Sonne und Meer zusammen sind leider nicht so toll für die Haare. Ich Öle mir die Spitzen am Meer immer schön kräftig ein. Dort fällt das eh nicht auf.
Ich mach es mir hier mal bequem. Deine Haare sind einfach so schön und das Blond gefällt mir super.
Ist irgendwie verständlich das du dich davon so schlecht trennen kannst.
Gibt es irgendwelche Seifen die du empfehlen kannst? Würde es auch gern mal ausprobieren, aber ich habe etwas Bammel vor der Umstellung.

Liebe Grüße :)
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
thrashkitten

#103 Beitrag von thrashkitten »

So, hier mal ein paar aktuelle Haarbilder von heute. Man sieht eindeutig die fransigen Spitzen, die vor dem Urlaub eigentlich größtenteils weggeschnitten waren. Die Haare kommen frisch aus dem Dutt, deswegen liegen sie so komisch. Ich habe die Yalia Haarspülung als zweites C bei CWC benutzt und finde sie soweit ganz gut. Vielleicht mein neuer HG-Ersatz für die Lavera Glanz und Volumen, die es ja leider nicht mehr gibt.
BildBildBild

Und noch ein paar Deckel-Franzosen, die ich im Urlaub gemacht habe :mrgreen:. Der zweite ist auf jeden Fall am besten gelungen.
BildBild
1c Fii
Bild
thrashkitten

#104 Beitrag von thrashkitten »

@MissHeadcrusher Huhu, ich habe mit Seife gewaschen, aber ganz selten. Irgendwie kann ich der Austrocknung mit garnichts wirklich entgegen wirken und erst recht nicht dem starken Weathering, das zerstört meine Spitzen total schnell.
Die Yalia Haarspülung enthält Brokkolisamenöl, Sheabutter und kein Glycerin. Die wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber ich bin sowieso süchtig nach Spülung.

@Kirbie Oh, ein neuer Leser, schön :kaffee:. Ich habe auch gut geölt, aber das reicht leider nie so richtig. Auch gegen die Sonne müsste ich dann fast stündlich einölen. Zur Seife: Google mal wuscheline, die bloggt auch viel über Seife und hat auch Blogeinträge für Seifenanfänger. Die finde ich wirklich gut, habe sie selbst erst später entdeckt. Aber grundsätzlich würde ich erstmal Seifen ohne Kokos nehmen und verschiedene Überfettungen und Seifen mit verschiedenen Ölen ausprobieren, außerdem schauen von welchen Ölen du weißt, dass deine Haare sie mögen und danach die Seife auswählen. Man muss am Anfang unbedingt beachten, dass man nicht aus Versehen Seifen mit sehr ähnlichen Zusammensetzungen kauft. Und danke für die netten Haarkomplimente :).
1c Fii
Bild
Kirbie

#105 Beitrag von Kirbie »

Super, danke für die tollen Tipps, da werde ich mich mal fleißig belesen. :)
Ich finde, dass deine Haare auf den Bildern garnicht so schlimm ausschauen. Und der Franzose ist dir super gelungen! =D>
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Antworten