Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
neverending-light

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#91 Beitrag von neverending-light »

Ich geselle mich auch mal dazu. :)
Da Ausgangssituation und Ziel bei uns ähnlich sind, bin ich mal gespannt, wie sich deine Haare so entwickeln.
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Nalea

#92 Beitrag von Nalea »

Wohoo :winke:

Ich finde deine Frisur toll - zienmlich so in er Art wars bei mir auch mal :D
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Valli

#93 Beitrag von Valli »

Hey Muschel,

sehr schöne Fotos. Total inspirierend! :shock:
Heute war so ein schöner Tag. Jetzt kann man getrost darauf warten, dass die Blätter langsam rot werden.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Muschelkopf

#94 Beitrag von Muschelkopf »

Hallihallo :) :winke:

Tamina: Ich bin auch sehr gespannt, ob's dabei bleibt. Momentan tendier ich dazu, das in zwei Monaten noch mal zu wiederholen. Ich finde bei kürzeren Haaren eine Kante schöner - V wird's bei meinen Haaren vermutlich ganz von selbst, das war bisher immer so wenn ich sie lang hatte :) Und bei langen Haaren gefällt mir das auch richtig gut! :D

wuselchen: Auja, wir feuern sie an! wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht :D :peitsch: :cheer: :nunu: (Zuckerbrot und Peitsche!)

neverending: Dich muss ich gleich mal stalken gehen :mrgreen:
Gleiche Ausgangssituation und gleiches Ziel klingt guuuut! =D>

nalea: Schön, dass sie dir gefällt! wenn ich mehr damit machen könnte, fänd ich's auch nicht so schlecht. So nervt mich das jeden-Tag-das-Gleiche grad ein wenig ;)

Valli: Ja, es war schön heute! Doof nur, dass ich arbeiten musste ... aber hier ist schon deutlich Herbst. Morgens zieh ich den Kindern eine dünne Mütze an weil's recht frisch ist und auch immer recht neblig. Aber der Herbst ist hier immer früher dran als anderswo. Dafür dauert der winter länger ... *ächz*

Die Haare heute: sind seidig weich und fühlen sich einfach prima an (und sehen komplett unspektakulär aus ... wildes gemuschel eben, wie immer :D )

Nächste woche am Donnerstag hab ich abends einen Termin und werde meinen Mann begleiten. Offizieller Anlass, so mit Anzug und Krawatte und langem Kleid für mich. Und jetzt die Frage: was tu ich mit meinen Haaren? wirklich frisieren geht ja nicht. Ich grübel gerade darüber nach, ob ich mit viel Pomade (die von Mr. Muschel geht von den INCIs her) so etwas in der Art hier versuche:
Bild
Quelle: http://www.totalbeauty.com/news/hairsty ... r-premiere

Hat jemand alternative Vorschläge?

Und ich war heute mal wieder beim Kinderarzt. Nachdem der Kleine gestern (und heute morgen auch) komplett fieberfrei war, dachte ich, ich könnte ihn wieder in den Kindergarten bringen. Pustekuchen!
Nach dem Mittagessen rief mich die Erzieherin an und bat mich, ihn abzuholen. Er hat einen Ausschlag am ganzen Körper, lauter rote Punkte.
Der Kinderarzt tippte auf die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, hielt es aber dann doch für eher unwahrscheinlich, weil wir (ja, alle!) das erst vor zwei Monaten hatten. Jetzt heißt's erstmal abwarten. Morgen werd ich dann mal wieder Home-Office machen. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#95 Beitrag von Muschelkopf »

Hach. Die Sonne scheint.

Deshalb gibt's heute ein draußen-Bild aus dem Garten ...
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
FromWishesToEternity

#96 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Sehr schönes Projekt! :cheer:
Die Emma-Watson-Frisur sähe sicher gut an dir aus, ist wahrscheinlich bei deiner Haarstruktur auch einfacher als irgendwas Kompliziertes zu stecken. :wink:
Ich mag die Bewegung in deinen Haaren, hätte als Glatthaar auch manchmal gern mehr davon.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
lulu larifari
gesperrt

#97 Beitrag von lulu larifari »

Ich bin auch für die hermine frise. Teste sie doch mal aus und stell ein foto rein :)
Nalea

#98 Beitrag von Nalea »

Dafür!!! =D>
Das hab ich "damals" auch getragen zB beim Uniball meiner Schwester oÄ... Mit schon Lppenstift oder Augen-Make-up sieht das toll aus!
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Erdbeerblond

#99 Beitrag von Erdbeerblond »

Oh wie süß! Was für eine schöne Farbe, ist das schon Deine Naturhaarfarbe? Steht Dir jedenfalls sehr gut!
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Goldhaar

#100 Beitrag von Goldhaar »

Schönes Foto, Du strahlst richtig darauf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
minimouse

#101 Beitrag von minimouse »

kriegst du mit gel deinen pony mit einem seitenscheitel ein wenig in die stirn gelegt? (klingt komisch, ne...), also so, dass sie nicht nach oben weggehen? einen schick gelegten seitenscheitel könnte ich mir bei deinen schönen locken sehr festlich vorstellen...

dazu könntest du auch einen schlicht schwarzen haarreifen tragen oder ein schmales schlichtes band...
kiwifee

#102 Beitrag von kiwifee »

Die Frisurenidee gefällt mir wirklich gut, bin gespannt wie es an dir aussehen wird! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#103 Beitrag von Muschelkopf »

Uii, hier war ja heute einiges los! :)

Ich sitze hier gerade mit einem Sektglas und feiere mit Mr. Muschel zusammen unseren dritten Hochzeitstag :) Nicht wundern, wenn ich Stuss schreiben :mrgreen:

Eternity: danke für deinen Besuch hier! Jede Haarstruktur hat ihre Vor- und Nachteile. Die Bewegung im Locken-Haar ist schön, ganz ohne Zweifel. Aber wie gerne wäre ich in der Lage, sie zwischendurch mal zu bändigen! Das ist aktuell so gut wie unmöglich. Ordentlich aussehen ist für meine Haare komplett utopisch, außer sie strotzen vor Fett :D

lulu: Ein Test wird wohl wrklich nötig sein. Das werde ich die nächsten Tage mal machen und sehen, ob sie länger als eine Stunde so bleiben wie sie sollen :D Man merkt einfach, dass sie aus meinem Kopf kommen, ich tu auch selten das, was man von mir erwartet :D
"wie de herr so's gscherr" sagt man da, wo ich herkomme - wie der Herr, so das Gesinde. :mrgreen: Auf meine Haare und mich trifft das gut zu!

Nalea: Du machst mir Mut, dass das nicht nur Superstars steht sondern auch ganz normalen Kurzhaars! :D Danke dafür!

Erdbeerblond: Die Spitzen sind gefärbt - zuerst blondiert, dann mit PHF rötlich gefärbt. Der Ansatz (ca. 4-5 cm) ist meine Naturhaarfarbe. Danke für das Kompliment! :knuddel:

Goldhaar: auch dir danke für das Kompliment! war heute auch ein strahlend schöner Tag, da kann man ja gar nicht anders als strahlen! :knuddel:

Heute kam mein Baccararose-Paket an. Ich habe ja heute von zuhause aus gearbeitet (danke für die Besserungswünsche an den kleinen Mann - ihm geht's prinzipiell hervorragend, hat kein Fieber, ist aufgeweckt, aber er hat eben diesen Ausschlag, der weder besser noch schlimmer geworden ist) und konnte deshalb den Live-Trackingstatus von DPD verfolgen. Das war sehr amüsant.
Der Fahrer ist durch unser Dorf (5000 Einwohner) in Schlaufen gefahren. Er ist ungefähr 5 Mal 50 Meter von unserem Haus vorbeigefahren, dann war er wieder an irgendeinem der Höfe außerorts, dann kam er wieder in die Nachbarstraße, dann war er wieder weg. Irgendwann hat er's dann tatsächlich geschafft, mir mein Paket in die Hand gedrückt, dann hektisch gewendet, zurück zur Hauptstraße gerast und ist da rechts abgebogen. Ich stand kopfschüttelnd da und bin dann kurz Abendessen kaufen gegangen, der nächste Supermarkt ist nur ein paar Schritte weg. Als ich zurück kam stand der DPD-Fahrer vor'm Haus der Nachbarn und hat dort ein Paket abgegeben. Das mit der Tourenplanung muss er vielleicht mal noch lernen :mrgreen:

Aber, mal wieder zurück zum Haar-Thema: ich hab heute meine erste Haarseife gesiedet. Nicht die erste Seife, aber die erste zum Haarewaschen :)
20% Überfettung und ähnliche Zutaten wie der BBC. Nachdem da rund ein großer Batzen Sonnenblumenöl drin ist, werd ich die nicht allzulange aufbewahren können, bevor sie ranzt, ich würde also ein paar Proben abgeben - falls jemand will?
Ich hab sie jedenfalls im Backofen gesiedet, aber offenbar nicht ausreichend lange drin gelassen, der Küsschentest war noch etwas ... herb. :mrgreen:
Trotzdem, die sollte bald benutzbar sein und ich freu mich drauf. An die Hände hab ich sie schon gelassen (meine Haut ist da komplett unproblematisch) und sie hat gut aufgeschäumt und hat einen schönen Film hinterlassen. Ich hab die Hoffnung, dass das auch für den Schopf was wird :)

Und um komplett zurück zum Thema zu kommen:
Die Haare heute waren erst einmal sehr, sehr trocken. So trocken, dass ich heute Mittag beschlossen habe, ihnen etwas Öl zu gönnen. Gesagt, getan.
Jetzt sind sie etwas fettig, fühlen sich aber besser an. Mal abwarten, wie das morgen wird. :)
Ich schätze mal, dass der Ausschlag von Muschel-junior nicht so viel besser sein wird, dass ich ihn in den KiGa bringen kann, also werd ich vermutlich noch einmal von zuhause aus arbeiten. Und da ist mir der Fettkopf egal :D

Edit wegen Computerabsturz ;)
Mitten im Text hat mein Laptop einen Neustart hingelegt. Den Text hat er mir wundersamerweise sogar erhalten, aber die letzten beiden Beiträge hab ich deshalb sträflichst übersehen.

minimouse: Genau DARAN zweifle ich gerade. Mr. Muschel behauptet, dass seine Pomade/Gel/wasauchimmer ganz hervorragend hält und seine Haare sind auch lockig und störrisch. Ich hab also die Hoffnung, dass es zumindest für eine gewisse Zeit halten wird. :D

kiwfee: ohja, ich auch. Mein Gesicht ist ja doch "etwas" rundlicher als Emma watsons. Nichtsdestotrotz, irgendwas muss ich machen. Die Haare so kurz zu schneiden, dass sie das tun, was ich wll, ist schließlich keine Alternative :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#104 Beitrag von Muschelkopf »

So, kurzes Seifenupdate: ich hab die OHP-Seife ausgeformt und geschnitten. Gelphase ist durch und brennen tut auch nichts mehr, also kann ich sie benutzen :D
Und weil's so schön war, probier ich das jetzt auch mit kalter Seife. Die wird dann in ein paar wochen fertig sein. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#105 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, n BBC-Nachbau würde mich interessieren!

Ich hätt bei der Krankheit des kleinen eher auf Exanthema Subitum (Dreitagefieber) getippt.... das ist ja typisch, erst Fieber, dann Ausschlag....

Hermine-Frise ist nicht schlecht, kann aber sein, dass Deine Haare sich nicht so plätten lassen. Haarband wäre auch noch ne Alternative, wenn's "ordentlich" aussehen soll.

Lieben Gruß rüberschick! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt