Uii, hier war ja heute einiges los!
Ich sitze hier gerade mit einem Sektglas und feiere mit Mr. Muschel zusammen unseren dritten Hochzeitstag

Nicht wundern, wenn ich Stuss schreiben
Eternity: danke für deinen Besuch hier! Jede Haarstruktur hat ihre Vor- und Nachteile. Die Bewegung im Locken-Haar ist schön, ganz ohne Zweifel. Aber wie gerne wäre ich in der Lage, sie zwischendurch mal zu bändigen! Das ist aktuell so gut wie unmöglich. Ordentlich aussehen ist für meine Haare komplett utopisch, außer sie strotzen vor Fett
lulu: Ein Test wird wohl wrklich nötig sein. Das werde ich die nächsten Tage mal machen und sehen, ob sie länger als eine Stunde so bleiben wie sie sollen

Man merkt einfach, dass sie aus meinem Kopf kommen, ich tu auch selten das, was man von mir erwartet
"wie de herr so's gscherr" sagt man da, wo ich herkomme - wie der Herr, so das Gesinde.

Auf meine Haare und mich trifft das gut zu!
Nalea: Du machst mir Mut, dass das nicht nur Superstars steht sondern auch ganz normalen Kurzhaars!

Danke dafür!
Erdbeerblond: Die Spitzen sind gefärbt - zuerst blondiert, dann mit PHF rötlich gefärbt. Der Ansatz (ca. 4-5 cm) ist meine Naturhaarfarbe. Danke für das Kompliment!
Goldhaar: auch dir danke für das Kompliment! war heute auch ein strahlend schöner Tag, da kann man ja gar nicht anders als strahlen!
Heute kam mein Baccararose-Paket an. Ich habe ja heute von zuhause aus gearbeitet (danke für die Besserungswünsche an den kleinen Mann - ihm geht's prinzipiell hervorragend, hat kein Fieber, ist aufgeweckt, aber er hat eben diesen Ausschlag, der weder besser noch schlimmer geworden ist) und konnte deshalb den Live-Trackingstatus von DPD verfolgen. Das war sehr amüsant.
Der Fahrer ist durch unser Dorf (5000 Einwohner) in Schlaufen gefahren. Er ist ungefähr 5 Mal 50 Meter von unserem Haus vorbeigefahren, dann war er wieder an irgendeinem der Höfe außerorts, dann kam er wieder in die Nachbarstraße, dann war er wieder weg. Irgendwann hat er's dann tatsächlich geschafft, mir mein Paket in die Hand gedrückt, dann hektisch gewendet, zurück zur Hauptstraße gerast und ist da rechts abgebogen. Ich stand kopfschüttelnd da und bin dann kurz Abendessen kaufen gegangen, der nächste Supermarkt ist nur ein paar Schritte weg. Als ich zurück kam stand der DPD-Fahrer vor'm Haus der Nachbarn und hat dort ein Paket abgegeben. Das mit der Tourenplanung muss er vielleicht mal noch lernen
Aber, mal wieder zurück zum Haar-Thema: ich hab heute meine erste Haarseife gesiedet. Nicht die erste Seife, aber die erste zum Haarewaschen

20% Überfettung und ähnliche Zutaten wie der BBC. Nachdem da rund ein großer Batzen Sonnenblumenöl drin ist, werd ich die nicht allzulange aufbewahren können, bevor sie ranzt, ich würde also ein paar Proben abgeben - falls jemand will?
Ich hab sie jedenfalls im Backofen gesiedet, aber offenbar nicht ausreichend lange drin gelassen, der Küsschentest war noch etwas ... herb.

Trotzdem, die sollte bald benutzbar sein und ich freu mich drauf. An die Hände hab ich sie schon gelassen (meine Haut ist da komplett unproblematisch) und sie hat gut aufgeschäumt und hat einen schönen Film hinterlassen. Ich hab die Hoffnung, dass das auch für den Schopf was wird
Und um komplett zurück zum Thema zu kommen:
Die Haare heute waren erst einmal sehr, sehr trocken. So trocken, dass ich heute Mittag beschlossen habe, ihnen etwas Öl zu gönnen. Gesagt, getan.
Jetzt sind sie etwas fettig, fühlen sich aber besser an. Mal abwarten, wie das morgen wird.

Ich schätze mal, dass der Ausschlag von Muschel-junior nicht so viel besser sein wird, dass ich ihn in den KiGa bringen kann, also werd ich vermutlich noch einmal von zuhause aus arbeiten. Und da ist mir der Fettkopf egal
Edit wegen Computerabsturz
Mitten im Text hat mein Laptop einen Neustart hingelegt. Den Text hat er mir wundersamerweise sogar erhalten, aber die letzten beiden Beiträge hab ich deshalb sträflichst übersehen.
minimouse: Genau DARAN zweifle ich gerade. Mr. Muschel behauptet, dass seine Pomade/Gel/wasauchimmer ganz hervorragend hält und seine Haare sind auch lockig und störrisch. Ich hab also die Hoffnung, dass es zumindest für eine gewisse Zeit halten wird.
kiwfee: ohja, ich auch. Mein Gesicht ist ja doch "etwas" rundlicher als Emma watsons. Nichtsdestotrotz, irgendwas muss ich machen. Die Haare so kurz zu schneiden, dass sie das tun, was ich wll, ist schließlich keine Alternative