Ein neues Rezept, das ich mit euch teilen möchte...
Ich habe mich mal wieder ein wenig an den Laptop gesetzt und recherchiert. Was habe ich recherchiert? Ein mildes Shampoo für die Zwischenwäsche unter der Woche. Habe ich was gefunden? Ja.

Zuerst war ich skeptisch, aber nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, es auszuprobieren. Wenn es je nicht funktioniert, kommt es halt weg oder wird zum Gesicht/Körper/Hände waschen benutzt. Warum habe ich überhaupt schon wieder was gesucht, wo doch der Shampoo Bar eigentlich als Zwischenlösung gedacht ist? Tja nun, ihr merkt ja sicher, dass ich nicht zufrieden bin nach einer Wäsche unter der Woche. Die KH ist oft noch schuppig, jucken tut sie sowieso und das einzige was damit funktioniert, ist die Fluffigkeit des Ansatzes wieder zu verbessern. Daher habe ich überlegt, dass da noch was anderes her muss. Die Haut wird damit nur unnötig belastet, da er ja auch nicht so mild ist, wie gewünscht. Die Witterung draußen macht es auch nicht besser, eher schlimmer und ich will die Haut eigentlich unterstützen... Deshalb ein neuer Versuch.
Meinen jetzigen Shampoo Bar gebe ich an meinen kleinen Bruder weiter, er hat sich bereit erklärt, ihn mal zu testen und eventuell zu behalten.
Das Rezept habe ich von hier:
http://www.natuerlich-heilen.at/Naturko ... er-machen/ Es klingt für mich wie gemacht, da Seife enthalten ist (hach, meine geliebte Seife

) und ich Kräuterextrakte zufügen kann.
Das Grundrezept ist also:
400ml Flüssigkeit
15g Kernseife
Für mich abwandeln möchte ich es in:
400ml Flüssigkeit
12g Kernseife
4g SLSA (das muss ich ja auch noch verbrauchen, wäre schade, wenn ich es vernichten müsste)
dann sollen zudem noch viele Kräuter und Öle mit rein, wie auf der Website empfohlen
(für den ersten Versuch mache ich allerdings nur ein Viertel der Menge)
Wenn ich das genaue Rezept ausgetüftelt habe, stelle ich es hier wieder ein.
Habt ein schönes Wochenende.