Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#91 Beitrag von Lenchen204 »

Ich versteh dich da vollkommen! Ich hab immer sehr starken saisonalen Haarausfall... Und meine Kopfhaut ist auch sehr zickig.
Hatte ja diese Woche meine Abschlussprüfungen und der Stress hat meiner Kopfhaut den Rest gegeben - Schuppen, Jucken und total fettig.
Wobei meine KH aber total trocken -fettig ist -.-'

Ich drücke dir die Daumen das dein Arzt eine Ursache findet! Aber lass dir keine aggressiven Shampoos aufschwätzen!!! Der Arzt soll sich wirklich um die Ursache kümmern und nicht mit 0815 Shampoos versuchen, die Symptome zu beseitigen.

Liebe Grüße :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Zamoniah

#92 Beitrag von Zamoniah »

Ich hoffe, der Arzt/die Ärztin findet eine Ursache und eine Lösung für dein Problem...
Wirklich sehr schade, dass die Babassu-Seife keine Besserung verschaffte. Willst du noch andere Seifen ausprobieren? Hast du schonmal über Natron-Wäsche nachgedacht? (Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber da gibt's hier im Forum bestimmt einige)
New Hair

#93 Beitrag von New Hair »

Hey ihr Zwei....
Ja ich hoffe auch das sich die Problematik irgendwann lösen lässt.
Ich lasse mir auch bestimmt nichts aufschwatzten beim Doc......ich werde gleich von vorne herein klipp und klar sagen, das ich möchte, das er feststellt wo die Ursache liegt.

Nur hinkommen muss ich noch....höhö.....
Ich arbeite in Schichten, und bei meinem Hautarzt gibt es nur eine "offene" Sprechstunde......heißt......ich muss noch vor Praxisbeginn vor der Tür warten.......da stehen dann aber meistens schon ein paar Leutchen, und ich muss mich auf einen stundenlangen Aufenthalt im Wartezimmer einstellen.....ätz.....

Haarzustand:

Die Haare mögen das milde Babyshampoo....sie sind weich und glänzen....
Aktuell verbrauche ich noch immer Reste meiner Condis....also da ist auch noch nichts "Festes" in Gebrauch

Hab meinen Männe überreden können ein

Ich hab übrigens überhaupt keine Ahnung was die Abkürzungen zu den Haarlängen bedeuten sollen....da muss ich mich unbedingt noch einmal einlesen.

Die letzten 20 cm sind echt schlimm.....sooo ausgedünnt ....echt schrecklich...
Und auf der linken Seite sind sie auch iwie kürzer....
Wenn ich diese extreme Stufung erst mal los bin.....puuuh....

Foto ist geblitzt und die Haare sind halbtrocken.

EDIT: Ok also ich würde sagen dann hab ich wohl APL.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#94 Beitrag von New Hair »

Guten Morgen....

Heute werde ich mit Henna färben yippieeee.......
Ich benutze Henna nussbraun von Khadi.....

Bin echt ganz gespannt wie es wird....
Lenchen204

#95 Beitrag von Lenchen204 »

Das Längenbild sieht doch gut aus :gut:

Klar sind die Längen sehr "dünn", aber dadurch, dass sie noch feucht sind, bündeln sie sich ja eh zusammen und sieht schlimmer aus.
Lass deinen Mann doch mal eins machen, wenn sie frisch gewaschen und trocken sind. Da sieht das sicher deutlich besser aus :knuddel:

Mach dir da nicht so einen Kopf, die Haare wachsen und mit der Zeit wandert das Dünnere nach unten bzw. wird weggeschnitten.

Ich finde auch, dass du schon bei APL bist ! Glückwunsch :cheer:

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!!!! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zamoniah

#96 Beitrag von Zamoniah »

Ich glaube auch, dass das nur so "dünn" aussieht, weil die Haare noch nicht ganz trocken sind, mach dir da mal keinen Kopp ;) Ich bin auch für ein Foto von trockenen, Frischflausch-Locken! :D

Viel Erfolg bei der Färbung! :gut: Ich fand Khadi (ich hab das Henna von Khadi benutzt) wirklich sehr sehr gut und (in meinem Fall: Leider) auch sehr haltbar.
New Hair

#97 Beitrag von New Hair »

So, hier sind meine

Die Bilder sind wieder eher schlecht als recht geworden....aber egal..
Das untere Bild kommt der Farbe am nächsten.
Den Sidecut hab ich übrigens wieder kürzen lassen.....ist auf dem Bild noch lang.... :lol:

Ich hätte nie nie nie gedacht, das die Farbe so intensiv wird....also beim nächsten Mal mische ich ein klein bisschen Rot mit rein,und lasse es nur 3 Stunden einwirken.

@Zamoniah und Lenchen

Ich werde meinen Schatz demnächst mal überreden noch ein Bild zu machen....aber dann im trockenen Zustand....
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lenchen204

#98 Beitrag von Lenchen204 »

Ich fiinde die Farbe sehr schön! :knuddel:

Bin gespannt auf weitere Bilder :)
Zamoniah

#99 Beitrag von Zamoniah »

Jaaa, die Farbe gefällt mir auch echt gut :)
Wie gehts denn mittlerweile deiner KH?
Lenchen204

#100 Beitrag von Lenchen204 »

Ich weiß nicht. Sie schuppt wieder und ich bin echt unzufrieden. :( aber lieb das du fragst!
New Hair

#101 Beitrag von New Hair »

Hey ihr Zwei...

Also ich muss mich ja echt mal wieder melden.

Zur Kopfhaut:
Hab´s bis jetzt leider noch nicht geschafft zum Hautarzt zu gehen....das ist sooo blöd....
Ich arbeite ja im Schichtystem,und wenn ich mal nicht um 5:00 aufstehen muss,dann kann ich mich einfach nicht dazu zwingen früh aufzustehen, damit ich zum Hautarzt gehen kann......menno....

Das Babyshampoo war ebenfalls ein echter Reinfall....sind ja leider auch CocoGlucoside enthalten, wenn auch recht weit hinten.

Zwischendurch hab ich auch mal mit WO gewaschen....

Aktuell hab ich zwar Pickelchen auf der Kopfhaut, und am Haaransatzt, und Juckreiz
Kein Belag und auch keine Schuppen....

Haare:
Sind noch immer ganz gut.
Hab die Trockenheit nach dem Hennen ganz gut in den Griff bekommen.....und danach haben sie dann geglänzt wie Bolle

Lenchen, ich wünsche mir für dich das deine Kopfhaut bald besser wird....ich kann ja nur zu gut nachvollziehen wie es dir damit ergeht.

Zamoniah, hab in deinem PP den rausgewachsenen Ansatzt gesehen....das sieht doch schon echt gut aus...und geht auch gut schnell bei dir finde ich....

Heute hab ich mir eine Kur gemixt:

Cupuacubutter geschmolzen
DE Coco Condi
3 Tropfen Seidenprotein
Alterra Granatapfel Kur

Alles natürlich nur in die Längen, damit die KH verschont bleibt.
New Hair

#102 Beitrag von New Hair »

Ich habe eine Feststellung gemacht. ..
Ich nehme gegen HA Sikapur Kieselsäure und Anacaps.
Nun ist mir das Anacaps vor ca 14 Tagen ausgegangen. .. ich habe tatsächlich feststellen können, das meine Haare seit gut 1 Woche wieder vermehrt ausfallen.
Das heißt, das ich durch das Anacaps tatsächlich einen HA stoppen oder zumindest mildern kann ....das hätte ich echt nicht gedacht .....
Habs halt einfach eingenommen, weil ich mir dachte das es ja nicht schaden kann ...

Hab mir heute schnell eine neue Packung gekauft ....und nun hoffe ich das meine Haarlis dann wieder weniger stark ausfallen. .. [-o<
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#103 Beitrag von Julia83 »

Och menno New Hair

Ich wünsche dir wirklich,das du deinen HA in den Griff bekommst dauerhaft :knuddel:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
New Hair

#104 Beitrag von New Hair »

Hey Julia, alles gut....so schlimm ist es nicht....zur Zeit ist es absolut kein Vergleich zu vor 6 Monaten....
Aber danke für deine Anteilnahme.... :bussi:

Boah im Sommer sind mir die Haare büschelweise ausgegangen...das war so furchtbar....
Immer beim Duschen war der Abfluss dicht, das Wasser konnte gar nicht ablaufen, musste das Filznest erst aus dem Gulli pulen.... :cry:

Jetzt fallen nicht einmal ein viertel der Menge vom Sommer aus,ich konnte halt nur beobachten,das es ohne das Anacaps wieder mehr wird.....aber nicht über 100 Stück... :D

Allerdings ist mir heute etwas ganz anderes aufgefallen, was mich doch etwas verunsichert.....
Beim Haare kämmen über dem Waschbecken sind so ca 20-30 Haare ausgefallen....ist ja nicht so schlimm, aber darunter waren auch einige kurze Haare.....so ca 6 cm lang....hmmmm, das find ich jetzt nicht so toll.....sie sind ausgefallen, noch bevor sie lang gewoden sind..... :|
Sie sind definitiv ausgefallen, und nicht abgebrochen......es war an jedem Haar eine Wurzel dran.
Ist das normal???

Das muss ich noch nachforschen..... :-k
Lenchen204

#105 Beitrag von Lenchen204 »

Ohje ich hoffe, es wird jetzt wieder besser!

Sind das Neuwuchs-Haare oder abgebrochene Haare? Also ist das Ende gerade oder läuft es spitz zu?
Mir fallen manchmal auch Neuwuchs Haare aus (immer, wenns saisonal losgeht...) sonst nur welche mit glatter Kante.
Aber das sie mit Wurzel ausfallen ist normal, alles andere wäre nämlich Bruch.

Warst du beim Arzt Blut checken??

:knuddel:
Gesperrt