Zusammenfassung der letzten zwei Wochen
Ohmann, über zwei Wochen ist es her, dass ich hier meine täglichen Zusammenfassungen geschrieben habe.

Ich habe das natürlich auch nirgendwo anders festgehalten, sodass ich nun keinen vollständigen Bericht erstatten kann und teilweise ein wenig raten muss. Deswegen einfach alles zusammen und wenn ich mich an etwas Besonderes erinnere, schreib ich das dazu.
Bewegung:
Leider sehr eingeschränkt. Selten habe ich es geschafft eine Pause für einen kurzen Spaziergang zu nutzen. Letztes Wochenende waren Flynn und ich aber zweimal im Wald spazieren. Das erste Mal Freitag etwas kürzer, Wildschweine und Damwild besuchen. Am Samstag wollten wir dann einen alten Schachtturm am anderen Ende des Waldes suchen und sind dabei ein wenig Schlangenlinien gelaufen.

Waren dann letztendlich ca. 2h unterwegs und da der Rückweg vornehmlich bergauf ging, wurd es dann doch etwas anstrengend.

Der lange Spaziergang tat total gut, auch wenn mir die täglichen kurzen "Pausen in Bewegung" sehr fehlen. Wenn ich es an zwei Tagen hintereinander nicht schaffe wenigstens 15 Minuten kurz bei Tageslicht (!) durch ein bisschen Natur zu latschen, fühl ich mich echt fad.
Medikament/ NEMs:
Clavella habe ich weiter genommen. Flynn ist sehr lieb und versucht mit dran zu denken und stellt es mir dann hin.

Trotzdem habe ich die letzte Woche mehrmals vergessen es zu nehmen (abends, auch mal morgens, aber einmal pro Tag habe ich eigentlich immer dran gedacht).

Doof, sollte nicht passieren. Sagt mir aber auch wieder, wie wichtig für mich die Abendroutinen sind, in denen ich normalerweise die Küche aufräume und das Frühstück vorbereite. Da stelle ich dann auch mein Clavella für den Morgen schon hin und spätestens dann denke ich auch ans Einnehmen am Abend. Diese Routinen sind in der vergangen Woche wegen "zu müde" oft ausgefallen.
Ernährung:
Diesmal schreibe ich das ganz bewusst so hin.

Denn das ist irgendwie das einzige, was die letzten beiden Wochen trotzdem gut geklappt hat (sonst kippt das in solchen Wochen auch gern schnell). Ich habe
fast immer gefrühstückt und wir haben auch zum Abendessen mehr Gemüse gekocht.
Auf die Myo-Inositol Quellen habe ich allerdings nicht mehr so sehr geachtet. Aber es gab zwischendurch immer mal Nüsschen und mein Frühstück bestand sehr oft aus dem Müsli mit Haferflocken und Chia-Samen. Da geht also noch etwas, ist aber auch nicht total vergessen worden.
Haarverlust:
Während ich vorletzte Woche noch recht regelmäßig Haarknäuls fotografiert habe, wurden danach nur noch unregelmäßig die Knäul gefilzt und aufbewahrt. Jetzt kann ich sie nicht mehr alle einem eindeutigen Tag zuordnen, deswegen gibt es zum Schluss nur ein Gruppenfoto:
Knäul vom 15.11. (Samstag).
Im Vergleich zum Vortag.
Zwei Knäul von vorletzter Woche (vor dem 19.11.).
Mehrere Knäul von letzter Woche, ungefähr chronologisch sortiert.
Ihr seht, es war zwischenzeitlich echt wenig (das waren nicht alle-alle, aber das waren sie bei den größeren auch nicht) und wurde dann wieder mehr. Die letzten Tage hatte ich keine Lust mehr, wenn ich "so viel" aus der Bürste ziehe, will ich das einfach schnell loswerden und schmeiße es direkt weg.

Jetzt ist der Filzball wieder ungefähr so groß wie beim Projektstart, aber nicht so riesig wie zu den schlimmsten Zeiten. Ich konnte mir auch immer zwischendurch was aus dem Schweif ziehen, die letzten Knäul müssten also eigentlich noch um einiges größer sein.
Der Anstieg kann meiner Meinung mit mehreren Dingen zusammenhängen:
- Die schlechten zwei Wochen und der dadurch entstandene Stress bei mir.
- Die Tatsache, dass ich letzte Woche zu lange nicht gewaschen hatte, die Haare waren echt fies am Ende und dann juckt es und dann rieselt es auch mehr.
- Mein Zyklus spinnt rum.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich habe seit mehreren Tagen Schmierblutungen bzw. sehr schwache Blutungen. Eigentlich wäre meine normale Mens schon länger dran, aber die Stärke stimmt nicht. Meine Temperatur spielt auch Seilspringen.
Wenn ich meine Mens habe, haare ich aber auch immer mehr.
Es gibt ja die Regel mit den drei Monaten, da war aber eigentlich nix (jedenfalls erinnere ich mich an nichts). Sonst passt es immer, aber manchmal gibt es glaub ich auch direktere Auswirkungen, oder?
Meerschweinchen-Talk
So, und wegen der langen Textwüste noch ein bisschen Meerschweinchen-Talk und auch mal ein Bild von Aurelia (nur für Kaktus

).
Gestern habe ich bei der Tierärztin wegen der Ergebnisse von Schillers Bluttest angerufen. Die Heinis vom Labor haben den Bericht vom Nager-Profil nicht mitgeschickt.

Da muss jetzt erst noch einmal nachgeforscht werden.

Schilddrüse ist aber in Ordnung!
Ansonsten sind sie wie immer brav, Aurelia hasst aber das Antibiotikum. Ich muss sie zur Eingabe fest in ein Handtuch wickeln, damit ich die Spritze mit dem Medikament ins Maul kriege. Das scheint echt scheiße zu schmecken.
So, hier ist die Dame: