Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#91 Beitrag von rock'n'silver »

:D Ariennya, Schulter hast du in ein paar Tagen geknackt :gut:
Haarzwillinge sind wir nicht, aber vll Haarschwestern ;)
Ich hab mich 1b F/M ii eingeschätzt und mein ZU liegt derzeit bei 6,5cm.
Maßband alleine ist da sehr ungenau. Ich hab mir einen Pferdeschwanz gemacht, an der Stelle, an der die meisten Haare mit in den Gummi passten - also eher eine Palme :) - und dann einen Kabelbinder oberhalb vom Gummi zugezogen, das dann aufgeschnitten und gemessen...
Wg der ewigen Stufen kann ich noch keine genauere Einschätzung machen...
Dein Cinamon ist niieedlich, wie all die anderen Frisuren auch ;)
Den muss ich mir dann wohl auch mal etwas genauer angucken
LG
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#92 Beitrag von Muschelkopf »

Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge! Für mich ist eine Länge erreicht, wenn das die längsten Haare geschafft haben und das ist auf dem Bild doch definitiv der Fall! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Mrs.Lenchen

#93 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Ach, was du schon alles mit deinen Haaren anstellen kannst =D>
Und Schulterlänge hast du auch bald geknackt...
Hätte gern dein Talent für Frisuren, kann aber überhaupt nicht flechten. Vllt werde ich das auch gar nicht mehr lernen :D

Deine zweite Variante der Joghurtkur hat mich neugierig gemacht. Die wird demnächst mal gestet :gut:
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
laylala

#94 Beitrag von laylala »

Ich staunte jetzt auch gleich, was du schon erreicht hast; mir gefällt v.a. die "Krone" :-)
Nilli

#95 Beitrag von Nilli »

Wow :shock: deine NHF und deine Frisuren sehen alle so klasse aus! Muss unbedingt hier mitlesen. :)
Auch dein Avatar Bild ist wahnsinnig schön. [-o<
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ariennya

#96 Beitrag von Ariennya »

So viele nette Kommentare! :)

neverending-light: Meinen Pixie hatte ich mir vor ziemlich genau einem Jahr schneiden lassen, also ist er 12 Monate alt. :) Zwischendrin habe ich auch zweimal angleichen lassen, weil ich meine Haare offen nicht ertragen habe. Leider habe ich keine Locken wie z.B. Muschel, da sehen die Haare einfach nur komsich aus. Deswegen habe ich 2x im Nacken angeglichen und einmal das Deckhaar etwas ausdünnen lassen. Spaß mit den Stufen, die daraus entstanden sind, werde ich aber noch lange haben. :(

rock'n'silver: Das ist auch mal eine gute Methode zum ZU messen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst davor und werde es vor mir herschieben, bis alle Haare in den Zopf passen...

Muschelkopf: :knuddel: Lang gezogen ist es wohl auch Schulter, aber die Korken lasse ich erst bei der optischen Schulter knallen - die ich dann im April offiziell verkünden werde. :mrgreen:

Mrs.Lenchen: Das schaffst du schon noch mit dem Flechten!

laylala: Dankeschön! Wie gesagt hält sie nicht lange, aber für ein Foto reicht's. ;)

Nilli: Herzlich willkommen in meinem PP. :tee: Und vielen Dank für das Kompliment. :)

-------------------------------------

Letzte Woche war haartechnisch nicht viel los, aber immerhin habe ich ein bisschen an meiner Pflege herumgebastelt. Ausprobiert wurde u.A. die

Nessa-Basiskur
ein Klecks Alverde Avocado/Sheabutter-Condi (etwa Walnussgröße)
1/2 TL Olivenöl
1 TL Wasser

Die Pampe habe ich mir dann im ganzen Haar verteilt, etwa eine Stunde wirken gelassen und anschließend gewaschen wie immer. Hat sehr schön saftige Haare und einen tollen Glanz gemacht. :nickt: Das mache ich definitiv noch mal.

Was ich allerdings nie wieder ausprobiere (und was der Grund für die oben genannte Kur war), ist Kamillenrinse. Da die blondes Haar schön glänzend machen soll, habe ich sie einfach mal ausprobiert, Ergebnis waren aber trocken-knistrige Haare. Also definitiv nichts für mich. :(

Inspiriert von der lieben rock'n'silver habe ich ihre Version des Keulenzopf nachgebaut:

Bild

(Entschuldigung für den Gammellook. :oops: ) Ich nenne sie liebevoll "französische Keule" und bin ihretwegen stark am Überlegen, ob ich das Wegsteck-und-Wow-Projekt nicht verlassen soll. Diese Frisur liebe ich gerade sehr, kann sie aber wegen des Projekts nicht draußen tragen... Wahrscheinlich werde ich, sobald die Schalzeit vorbei ist, eh austreten und meine Zotteln etwas genießen (auch wenn ich dann immer noch viel hochgesteckt tragen werde).

Außerdem habe ich mal grob überschlagen, wie lange es noch dauern wird, bis meine Haare wieder lang sind.

:arrow: Ende 2015: +/- APL
:arrow: Ende 2016: +/- BSL (stufenlos)
:arrow: Ende 2017: +/- Taille

... sofern mein Wachstum stabil bleibt und sonst nichts dazwischenkommt. [-o<
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
rock'n'silver

#97 Beitrag von rock'n'silver »

Die "französische" Keule sieht gut aus!
:helmut: ich freu mich, dass ich inspirierend bin :oops: :helmut:

Tante EDITH: bist du sicher, dass du aus dem Wegsteck-Projekt raus musst, wenn du diese Frisur draußen trägst? Ist das nicht weggesteckt genug?

Abschneiden/Angleichen würde ich mir gut überlegen... du hast zwar noch mehr Stufen als ich, aber bei der Frisurenvielfalt, die du schon hast, hast du auch Auswahl. Jetzt beginnt ja eigentlich erst wirklich die Zeit des Wegsteckens... :roll:
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 15.03.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laurie3030

#98 Beitrag von laurie3030 »

Deine Haare sehen wirklich schön aus und die französische Keule gefällt mir :D

Du schreibst zwar, dass du wahrscheinlich noch trimmen musst, damit du sie lang offen tragen kannst, aber das würde ich wirklich abwarten. Ich denke das bei mir auch oft, aber die Haare verwachsen sich schon schöner als man denkt und wenn sie länger sind, sind die Proportionen ja anders, weil der Unterschied zwischen der kürzesten und längsten Strähne nicht so arg ist. Hmm... mal sehen. Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#99 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich auch raus bin. weil da ja noch nicht mal ein üblicher Halfup geht. Oder ein Pferdeschwanz. Oder ein Franzose, der nicht getuckt wird. ;)
Aber sieht gut aus, die französische Keule! Muss ich auch mal ausprobieren, das geht bei meinen sicherlich auch! Juhuuu, eine neue Frisur für mich! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#100 Beitrag von Nilli »

Deshalb habe ich mein Wegsteck-und-Wow-Projekt nur für ein paar Monate geplant und damit die Haare wenigstens bis CBL hochgesteckt sind. Für ein ganzes Jahr oder so würde ich das nicht aushalten. Ich liebe Half-ups viel zu sehr. :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ariennya

#101 Beitrag von Ariennya »

Bevor ich euch antworte, gibt es von meiner Seite aus noch was zu feiern:
CINNAMON! :helmut:

Bild

Bild

Er geht, er geht! Noch mit 4 Mini-Krebsen (und einer 5. als Notsicherung ;)), Zopfgummibasis und herausstietzender Strähnen, aber er geht endlich! Yay!
Nachdem ich im letzten Monat ja das Gefühl hatte, dass meine Haare gar nicht wachsen, schaffen sie nun die volle erste Runde zum Cinnamon. Und wie ich ihn liebe. Jetzt fühle ich mich ein bisschen langhaarig. :verliebt:

---------------------------------------------------------------------
*räusper* Nun zu euch. ;)

rock'n'silver: Ja, die französische Keule gilt leider schon als "offen", da man die Länge der Haare sieht. :? Wenn ich sie also öfter tragen wollen würde, müsste ich wohl oder übel austreten... Wegen des Abschneidens überlege ich noch rum. Wegen der ganzen Stufen dürften die Haare in einem V wachsen. Vielleicht ist das für den Anfang auch nicht schlecht und ich trimme erst regelmäßig ab BSL. ;) Da ich aber das letzte Mal - lass mich überlegen :gruebel: - im September letzten Jahres beim Friseur war, würde ich im Mai wohl 1 cm kappen. Der Spitzen zuliebe. :)
(Offen würde ich aber schon ab und zu tragen wollen. Ich liebe Half-Ups einfach zu sehr, um 365 Tage im Jahr hochgesteckt zu tragen. Ich denke, einmal die Woche darf schon drin sein in Zukunft. :) Aber bis CBL bleibt ich erst mal dem Projekt treu!)

laurie3030: Danke für deinen Input! :) Dein Post hat mich sehr zum nachdenken gebracht, und ich überlege deshalb, ob ich in diesem Jahr insgesamt vielleicht doch nur 2 cm statt der geplanten 4,5 cm kappe. Zwei mal im Jahr würde ich schon etwas trimmen wollen, einfach für die Spitzen. Aber daran überlege ich noch. Es scheint mir aber auch so, wie du sagst: Jede Woche scheinen sie offen schöner zu sein. Vielleicht wird das also noch mit der Optik. :)

Muschelkopf: Schön, dass du bei mir etwas findest, das du ausprobieren möchtest! :D Ich werde in einem PP nach einem Bericht Ausschau halten. ;) Bis CBL bleibe ich wohl noch im Projekt, im Sommer brauch ich meinen Pferdeschwanz. 8)

Nilli: Da geht es uns ja ganz ähnlich. Ich habe mal frech von dir abgekupfert und mir CBL auch als Deadline gesetzt. ;) Meine ursprüngliche Planung ging ja eh bis "kurz nach Schulterlänge", aber im Sommer möchte ich zumindest ab und zu meine Haare spüren und mich an Half-Ups und Pferdeschwänzen freuen. :)
Nilli

#102 Beitrag von Nilli »

Glückwunsch zum Cinnamon!! :) Sieht richtig süß aus.

Wenn du mal "Länge" spüren willst steck deine Haare wirklich eine Woche am Stück hoch ohne einmal offen oder so und mach dann 'n Half-up oder lass sie offen. Mein Top heute hatte hinten einen tieferen Ausschnitt und ständig spürte ich meine Haare am Rücken kitzeln. Motivation pur! :)
2a M ii Februar 2016

rock'n'silver

#103 Beitrag von rock'n'silver »

:lol: Was du aber auch alles schon mit deinen Haaren anstellst ... :D Sooo niedlich :!:
Verda... Ungeduld lässt grüßen ;)

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#104 Beitrag von Rosmarin »

Wow! Ich gratuliere auch zum Cinnamon! Das ist ein toller Meilenstein! :huepf:
Ariennya

#105 Beitrag von Ariennya »

Danke für eure lieben Kommentare Nilli, rock'n'silver und Rosmarin! Seit ich den Cinnamon kann, habe ich auch das Gefühl, dass das Schlimmste überstanden ist. Auch wenn ich die Schulter offiziell noch nicht geknackt habe. :)

Diese Woche habe ich auch mal ein neues Shampoo ausprobiert: Das Mango/Aloe-Feuchtigkeitsshampoo von Sante. Es schäumt minimal besser als mein altes Shampoo und riecht sehr gut. Es macht auch einen tollen Glanz, aber so wirklich feucht fühlten sich meine Haare danach nicht an. Allerdings fetten sie anders nach, soweit ich das nach einer Wäsche beurteilen kann: Die Haare werden nicht mehr ganz so strähnig. Das ist eigentlich ganz schön. Allerdings hat meine Kopfhaut nach der Wäsche komisch gejuckt, wobei ich nicht weiß, ob es nicht vielleicht an der Kombi mit der Joghurt-Honig-Öl-Kur lag, die ich vorher drauf hatte. Mal abwarten. Wenn dieses Shampoo aufgebraucht ist, möchte ich mich an Shampoo Bars versuchen, um die Inhaltsstoffe besser kontrollieren zu können. Und weil ich Zeug zusammenpanschen mag. :mrgreen:

Beim Stöbern im Netz habe ich auch eine neue Frisur gefunden, die auch mit kurzen Haaren gut funktioniert:

Bild

Einen Namen hierfür habe ich nicht gefunden, aber sie ist ganz einfach:

1. im Nacken 2-3 gleich große Pferdeschwänze machen
2. kleine Pferdeschwänze wie beim Cinnamon um sich selbst drehen
3. mit Bobby Pins sichern
4. fertig :)

Auf dem Bild habe ich 2 Cini-Minis ohne Zopfgummibasis gemacht. Wird bei Stufen eher messy, aber ich find's niedlich. Wie Bärenohren, nur unten. ;)
Antworten