So viele nette Kommentare!
neverending-light: Meinen Pixie hatte ich mir vor ziemlich genau einem Jahr schneiden lassen, also ist er 12 Monate alt.

Zwischendrin habe ich auch zweimal angleichen lassen, weil ich meine Haare offen nicht ertragen habe. Leider habe ich keine Locken wie z.B. Muschel, da sehen die Haare einfach nur komsich aus. Deswegen habe ich 2x im Nacken angeglichen und einmal das Deckhaar etwas ausdünnen lassen. Spaß mit den Stufen, die daraus entstanden sind, werde ich aber noch lange haben.
rock'n'silver: Das ist auch mal eine gute Methode zum ZU messen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst davor und werde es vor mir herschieben, bis alle Haare in den Zopf passen...
Muschelkopf: 
Lang gezogen ist es wohl auch Schulter, aber die Korken lasse ich erst bei der optischen Schulter knallen - die ich dann im April offiziell verkünden werde.
Mrs.Lenchen: Das schaffst du schon noch mit dem Flechten!
laylala: Dankeschön! Wie gesagt hält sie nicht lange, aber für ein Foto reicht's.
Nilli: Herzlich willkommen in meinem PP. :tee: Und vielen Dank für das Kompliment.
-------------------------------------
Letzte Woche war haartechnisch nicht viel los, aber immerhin habe ich ein bisschen an meiner Pflege herumgebastelt. Ausprobiert wurde u.A. die
Nessa-Basiskur
ein Klecks Alverde Avocado/Sheabutter-Condi (etwa Walnussgröße)
1/2 TL Olivenöl
1 TL Wasser
Die Pampe habe ich mir dann im ganzen Haar verteilt, etwa eine Stunde wirken gelassen und anschließend gewaschen wie immer. Hat sehr schön saftige Haare und einen tollen Glanz gemacht.

Das mache ich definitiv noch mal.
Was ich allerdings
nie wieder ausprobiere (und was der Grund für die oben genannte Kur war), ist
Kamillenrinse. Da die blondes Haar schön glänzend machen soll, habe ich sie einfach mal ausprobiert, Ergebnis waren aber trocken-knistrige Haare. Also definitiv nichts für mich.
Inspiriert von der lieben rock'n'silver habe ich ihre Version des Keulenzopf nachgebaut:
(Entschuldigung für den Gammellook.

) Ich nenne sie liebevoll "französische Keule" und bin ihretwegen stark am Überlegen, ob ich das Wegsteck-und-Wow-Projekt nicht verlassen soll. Diese Frisur liebe ich gerade sehr, kann sie aber wegen des Projekts nicht draußen tragen... Wahrscheinlich werde ich, sobald die Schalzeit vorbei ist, eh austreten und meine Zotteln etwas genießen (auch wenn ich dann immer noch viel hochgesteckt tragen werde).
Außerdem habe ich mal grob überschlagen, wie lange es noch dauern wird, bis meine Haare wieder lang sind.

Ende 2015: +/- APL

Ende 2016: +/- BSL (stufenlos)

Ende 2017: +/- Taille
... sofern mein Wachstum stabil bleibt und sonst nichts dazwischenkommt.