Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Muschelkopf
Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!
Du könntest auch mit einer scharfen Haarschere, die abgebrochenen Spitzen 0,5 cm oberhalb der Bruchstelle kappen. Dann klettet da nichts mehr ...
Haarschere steht auf jeden Fall auf meiner To-Buy-Liste! Aber ich befürchte, für ein adäquates Spitzenschneiden sind sie einfach noch zu kurz. Ich muss mich schon verrenken, um die Spitzen der Ponypartie zu sehen.
Ich habe mir jetzt für Freitag einen Termin bei meiner Friseurin ausgemacht. Ich werde einen Teil der Länge zugunsten gesünderer Spitzen opfern... hilft alles nix. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Hallo pixie, an erster Stelle steht ja dein wohlfühlfaktor. Wenn du dich mit frischgeschnittenen Spitzen besser fühlst, dann auf zum Friseur. Wenn dir die Längen wichtiger sind, könntest du ja noch etwas warten und rumexperimentieren. Aber du wolltest ja eh angleichen lassen, oder? Wie gesagt: ich kenne das nur zu gut. Was hat mich bloß geritten, meine von Natur aus trockenen locken zu blondieren???
sei lieb gegrüßt, anettbabett

Die Frage stell ich mir auch immer wieder!
Klar sieht das Blond auch ziemlich gut aus, aber was man den Haaren damit antut, ist eigentlich unaussprechlich. Und vor allem den trockenen Locken. Deswegen: Ich werd bei meiner Haarpflege irgendwie das Gefühl nicht los, als ob es "umsonst" wäre. Weil: kaputt ist kaputt. Ich werde mich wohl erst wieder richtig wohl fühlen, wenn das Blond draußen ist.
Ich wollte angleichen lassen, aber irgendwie hab ich das Stadium nicht erreicht, in dem ich das Gefühl hatte, ich müsste unbedingt. Aber der Anblick meiner Spitzen gestern hat mich da förmlich hinkatapultiert.
Ich freue mich auf einen schönen Schnitt. Und ein Teil des kaputten Blonds ist damit auch wieder weg, hat auch was für sich!

Ich wollte angleichen lassen, aber irgendwie hab ich das Stadium nicht erreicht, in dem ich das Gefühl hatte, ich müsste unbedingt. Aber der Anblick meiner Spitzen gestern hat mich da förmlich hinkatapultiert.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
- Auralinchen
Ich bin super gespannt auf den Schnitt und ein anschließendes Foto. 
Willst du es dann farblich auch anpassen?

Willst du es dann farblich auch anpassen?
2A F ii
Foto gibt es natürlich!
Ich werde erstmal nur schneiden und ansonsten einfach mit meiner Schaumtönung weitrmachen, bis ich keine Lust mehr habe.
Irgendwann werden die hellen Spitzen ja hoffentlich ein bisschen nach Ombre aussehen! 

Ich werde erstmal nur schneiden und ansonsten einfach mit meiner Schaumtönung weitrmachen, bis ich keine Lust mehr habe.

Friseurtermine außerhalb meines Waschrhythmus' anzusetzen ist eine blöde Idee. *lach* Normalerweise wäre morgen früh Waschtag, aber zwei Mal am gleichen Tag waschen (und vielleicht sogar föhnen)... mag ich nicht so. Und, ich weiß nicht, irgendwas in mir sträubt sich total dagegen, mit fettigen Haaren zum Friseur zu gehen. Ich stelle mir dann immer vor, wie eklig das für die Friseurinnen sein muss, wenn ich selbst es schon nicht mehr anfassen mag.
Deswegen hab ich mir jetzt eine Kur raufgeklatscht und lasse sie nachher lufttrocknen. Ich denke, dann stecken sie den Friseur morgen gut weg. Und die Spitzen, die ab kommen, interessiert das dann sowieso nicht mehr.
(Ich weiß, ich müsste beim Friseur normal nicht waschen - aber ich steh sooo auf die Kopfmassage!
)
Also, zusammengepanschte Haarkur aus Alverde Haarmaske, Mandelöl und Vithaar. Mal sehen, ob ihnen das too much an Proteinen ist.

Also, zusammengepanschte Haarkur aus Alverde Haarmaske, Mandelöl und Vithaar. Mal sehen, ob ihnen das too much an Proteinen ist.
Viel Glück beim Friseur, Pixie! (Bzw. Spaß, oder Durchsetzungsvermögen, oder was du gut gebrauchen kannst...
)
Oh ja, Kopfmassage...hätt ich auch gern mal wieder, aber dafür geh ich lieber nicht zum Friseur.

Oh ja, Kopfmassage...hätt ich auch gern mal wieder, aber dafür geh ich lieber nicht zum Friseur.

1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Ich hoffe, es wird der Spaß.
Ich glaube aber auch dran. Meine Friseurin ist so eine Nette und sie kennt sich gut mit Locken aus. Sie hat mir letztes Mal wirklich nur eine Spur an Länge weggenommen und ich denke, wenn ich nicht was anderes sage, dann bleibt es auch diesmal dabei.
So, und jetzt noch schnell mal, weil ich fast fertig getrocknet bin, mein Waschbericht mit Kirschblüte!
Also für den Bar war das natürlich eine Härteprobe heute mit einer Creme-Öl-Kur im Haar. Aber ich denke, das hat er problemlos geschafft, und das, obwohl ich nichtmal die Längen eingeschäumt hab! Der Duft ist wunderbar, die Schaumbildung toll und die Reinigung, was ich so beurteilen kann bis jetzt, sehr gut. Kein Jucken auf der KH, allerdings ganz, ganz feine Schüppchen... das muss ich mal weiterbeobachten. Vielleicht muss sich die Haut auch erst an das neue Tensid gewöhnen.
Das Ergebnis überzeugt mich jedenfalls: Die Haare locken sich, sind weich und der Frizz hält sich in Grenzen. Und der Ansatz in NHF ist wieder wunderbar geschmeidig! Der Gedanke, dass sich mein Haar irgendwann komplett so anfühlt, ist himmlisch!
Mal sehen, wie es mit Kirschblüte weitergeht. Könnte das Potenzial zu einem Lieblingsshampoo haben!

So, und jetzt noch schnell mal, weil ich fast fertig getrocknet bin, mein Waschbericht mit Kirschblüte!

Also für den Bar war das natürlich eine Härteprobe heute mit einer Creme-Öl-Kur im Haar. Aber ich denke, das hat er problemlos geschafft, und das, obwohl ich nichtmal die Längen eingeschäumt hab! Der Duft ist wunderbar, die Schaumbildung toll und die Reinigung, was ich so beurteilen kann bis jetzt, sehr gut. Kein Jucken auf der KH, allerdings ganz, ganz feine Schüppchen... das muss ich mal weiterbeobachten. Vielleicht muss sich die Haut auch erst an das neue Tensid gewöhnen.
Das Ergebnis überzeugt mich jedenfalls: Die Haare locken sich, sind weich und der Frizz hält sich in Grenzen. Und der Ansatz in NHF ist wieder wunderbar geschmeidig! Der Gedanke, dass sich mein Haar irgendwann komplett so anfühlt, ist himmlisch!

Liebe pixie, ich bin gespannt auf deinen friseurbericht und dein anschließendes haargefühl. Ich würd auch gern Fotos sehen... Liebe Grüße und eine entspannende kopfmassage dir!
Anettbabett
Anettbabett
Annettbabett, das hast du wirklich lieb gesagt!
Ich bin wieder zurück vom Friseur und sehr, sehr happy! Zwar bin ich 2 Zentimeter los geworden, aber das war es wert. Die Haare fühlen sich wieder sehr, sehr gut an. Und: Der Übergang zwischen hinten und vorne ist fast angeglichen! Da fehlt vielleicht noch ein halber Zentimeter oder weniger. Man sieht es kaum. Jetzt bin ich bei 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ob ich die 48cm Schulter da heuer noch knacke? Möglich wäre es theoretisch. Aber mal sehen. Slow and easy!
Hier der Vergleich (gestern, noch ein wenig feucht, und heute, glatt geföhnt):
Optische Täuschung. 

Hier der Vergleich (gestern, noch ein wenig feucht, und heute, glatt geföhnt):
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Das ist die richtige Einstellung, Pixie! 
Wenn sich die Haare jetzt besser anfühlen, war's eine gute Entscheidung. Man soll ja auch Freude an seinen Haaren haben und nicht immer nur Frust.
(War gerade auch ein wenig von der optischen Täuschung irritiert.
)

Wenn sich die Haare jetzt besser anfühlen, war's eine gute Entscheidung. Man soll ja auch Freude an seinen Haaren haben und nicht immer nur Frust.
(War gerade auch ein wenig von der optischen Täuschung irritiert.

Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Danke Ariennya.
Also es sieht, da sie mir vorne quasi nichts weggenommen hat, auch nicht wirklich kürzer aus. Im Nacken merke ich es eben. Aber es ist ganz angenehm so. Ich denke, damit werd ich gut umgehen können. Und die blöde Stufe ist so gut wie weg, das ist ganz toll.
Bin schon gespannt auf das erste Mal selber waschen!

Also es sieht, da sie mir vorne quasi nichts weggenommen hat, auch nicht wirklich kürzer aus. Im Nacken merke ich es eben. Aber es ist ganz angenehm so. Ich denke, damit werd ich gut umgehen können. Und die blöde Stufe ist so gut wie weg, das ist ganz toll.

- Muschelkopf
Oh, alles gleich lang, das ist gut 
wenn man nicht mit fettigen Haaren zum Friseur will und aber vorher waschen muss, dann kann man auch zuhause waschen und mit feuchten Haaren hingehen. Dann muss der Friseur nicht waschen.
Ist auch eine gute Taktik, falls man die Friseur-Produkte vermeiden möchte.

wenn man nicht mit fettigen Haaren zum Friseur will und aber vorher waschen muss, dann kann man auch zuhause waschen und mit feuchten Haaren hingehen. Dann muss der Friseur nicht waschen.
Ist auch eine gute Taktik, falls man die Friseur-Produkte vermeiden möchte.

Ich glaube, das mach ich das nächste Mal - beziehungsweise, wenn es wieder etwas wärmer wird. Mit ganz nassen Haaren mag ich nicht vor die Tür.
Aber ich hab Freitag Nacht ziemliches Kopfhautjucken gehabt. Das Shampoo beim Friseur war wohl doch zu aggressiv.
Heute hab ich mit Shampoo Bar gewaschen und es ist wieder alles gut.
Gestern hab ich zum ersten Mal "Scritching and Preening" versucht.
Ich bin hier im Forum irgendwo drüber gestolpert. Also: Zuerst Kopfhaut massieren, dann Sebum in die Längen verstreichen. Ich hab noch mit meiner Wildschweinborstenbürste nachgeholfen und die Längen richtig schön eingeklatscht. In die Spitzen kam dann noch Kokosöl. Meinen Haaren scheint es zu gefallen, heute Morgen war fast alles weggezogen und sie gingen wunderbar gut zu waschen und zu stylen. Vielleicht ist die minimalistische Haarpflege ja doch mehr meins.
*mir nickless als vorbild nehm* 

Gestern hab ich zum ersten Mal "Scritching and Preening" versucht.