blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#91 Beitrag von blonderlöwe »

Julia28: Danke liebe Julia28 und willkommen in meinem Tagebuch! :knuddel:

NiniDoe: Oh wow dankeschön! :bussi: ich muss auch echt sagen, dass ich super zufrieden bin mit meinem Friseur :) aber trotzdem sieht er mich nur maximal ein mal im Jahr :lol:

Zosia: ja das ist echt verflixt mit den Kameras :lol: Danke :bussi: Die Frage stelle ich mir selbst auch häufiger und komme immer wieder zu unterschiedlichen Schlüssen :gruebel: Mal denke ich direkt nach meinen Klausuren, dann denke ich erstmal den Urlaub abwarten und gucken, wie viel sie da ausbleichen und dann hab ich wieder den Gedanken, es nicht wieder neu zu färben :lol: Wie man sieht, bin ich mir da mit mir selbst nicht einig...

Ich bin ja echt erstaunt und gerührt wie viele Menschen meine Haare schön finden und fühle mich immer wohler mit meinen Haaren, nachdem ich sie früher gar nicht mochte...dazu muss ich aber auch sagen, dass ich damals einen soooo unvorteilhaften Schnitt hatte [-X ich muss echt mal Bilder aus der Zeit finden, damit ihr seht was ich meine
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
blonderlöwe

#92 Beitrag von blonderlöwe »

hier hab ich noch ein paar ältere Fotos für euch (leider immernoch nichts gefunden aus meiner schlimmsten Zeit):

noch sehr kurz und sehr geglättet :lol: (Okt. 2010).....->1Jahr.............oben NHF und unten blondiert (Okt. 2011)..........sehr kurz der Zopf :lol: (Sept. 2011)..........was ein riesiger Dutt, ohne Duttkissen! (Dez. 2011)
BildBildBildBild
Versuch einen "Schleifen"-Dutt zu machen (Feb. 2012)....oben NHF unten blondiert (Feb. 2013)
BildBild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
Louise

#93 Beitrag von Louise »

Die Fotos vom 22.07. sind ja toll :verliebt: So eine schöne Farbe und Struktur!

Und zu den letzten Fotos: ich finde, dafür, dass sie geglättet wurden, sehen sie noch ziemlich gut aus. Was man anhand der Fotos erkennen kann hast du anscheinend robuste Haare. Aber die Wellen/Locken stehen dir einfach vieeel besser.
Ich kenn das auch mit dem "früher mochte ich meine Haare gar nicht und so langsam fühle ich mich wohler mit ihnen". Geht mir ganz genauso! Früher bin ich mit meiner Struktur einfach null zurecht gekommen.

Liebe Grüße :bussi:
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#94 Beitrag von blonderlöwe »

Louise: Danke! :bussi: Wenn ich so darüber nachdenke bin ich auch echt erstaunt,wie gut meine Haare das ewige glätten damals ausgehalten haben :shock: ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es daher kommt, dass meine Haare ja schon ziemlich dick sind... mittlerweile hab ich die Locken/Wellen auch lieber, aber manchmal möchte ich sie doch glatt (bekomme ich aber meist schon ganz gut hin indem ich sie in einen Dutt packe, dann hab ich zwar noch ganz leichte Wellen, aber sie sind insgesamt ziemlich glatt) oder zb zu besonderen Anlässen will ich meine langen Haare dann richtig rausputzen und ich mache Locken mit dem Lockenstab :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 27.07.15: (super Ergebnis)

Pre-Wash: ---
Waschmethode: C(Retread) W(Rehab)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke 1l mit ziemlich viel Jojobaöl, je ca. 7 Tropfen Weizen- und Seidenprotein 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---

----> super definierte Wellen/Locken...habe den Eindruck das kommt vom vielen Jojobaöl, weil die Wellen in den Spitzen noch im tockenen Zustand leicht "fettig" aussahen, ähnlich wie wenn man Schaumfestiger benutzt; und super weiche flausche Haare
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#95 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 02.08.15:

Waschmethode: W(Rehab) C(Lush American Cream - Neue Probe)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke 1l mit viel Jojobaöl, je ca. 7 Tropfen Weizen- und Seidenprotein; 2. eiskalte Rinse

----> himmlischer Duft! (ich glaube ich MUSS den Condi kaufen...aber mein Retread ist ja auch bald leer...das wird teuer :lol:); super weich und gepflegt bis in die Spitzen; etwas weniger Locken als mit Retread, dafür finde ich aber, dass sie aussehen wie Beachwaves :lol:

natürliche Beachwaves: :urlaub:
BildBildBildBild
auf den Bildern sind meine Haare noch ein ganz klein wenig feucht, aber man sieht wie schön glänzend und vor allem ohne Frizz sie sind :)
- auf dem letzten Bild sieht man mit den Fingern markiert mein Längenziel!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

American Cream Condi von Lush:

Ich hab den Condi als Probe zu meinem Einkauf dazu erhalten und war zuhause zunächst erst enttäuscht, weil ich schon so viel gutes über den Geruch gelesen habe und dieser vanillige Duft direkt aus dem Pott nicht wirklich da war :( Aber als ich heute damit die Haare gewaschen hab, kam der schöne Duft von Vanille viel mehr zum Vorschein :verliebt: Yummy!!
Die Pflegewirkung würde ich etwas weniger einstufen als bei Retread, weil sie weniger durchfeuchtet wirken, aber dafür glänzen sie genauso schön, sind auch gut gepflegt und riechen super :) Die Lockenbildung ist auch weniger als bei Retread.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#96 Beitrag von Louise »

Uiuiui, sieht das gut aus! Du hast so eine schöne Haarlänge, das Foto von vorne mag ich sehr :) Vor allem so toll frizzfrei - ich mag auch :D

Mit dem mal glatte Haare haben wollen und mal wellige: kenn ich auch... ich pack sie dann genau wie du in einen Dutt, dann werden sie automatisch glatter. Das hätte ich vor ein paar Jahren mal wissen sollen, dann hätte ich mir das ewige Glätten schenken können :lol:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#97 Beitrag von Airemulp »

Na dann hast du ja dein Ziel bald erreicht! :gut:
Die Haare sind einfach wirklich der Wahnsinn. Das dritte Foto gefällt mir am besten. Solche Haare will ich auch :verliebt:
Zosia

#98 Beitrag von Zosia »

Deine Haare sind sooo schön :verliebt: Ich mag vor allem deine Locken gerne, die haben so eine schöne natürliche weiche Form! Quasi wie Flechtwellen
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#99 Beitrag von blonderlöwe »

Louise: danke! ein bisschen fehlt mir aber noch :P auch wenn ich mir jetzt schon manchmal Kommentare anhören darf wie "wann willst du dir endlich mal wieder die Haare schneiden", "die sind aber schon wieder viel zu lang" und ich mir jedes mal denke, wenn ihr wüsstet... :lol: gegen den Frizz kann ich echt nur (Jojoba-)Öl in der Rinse/Tunke empfehlen :)

Plumeria: ja es kommt ein Ziel in Sicht, aber ich glaube ein halbes Jahr dauert es bestimmt noch :) Danke! :bussi:

Zosia: Danke! :knuddel: hihi :) mittlerweile mag ich sie auch! :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo für heute hab ich eigentlich bisher nichts neues zu berichten, außer, dass ich ab morgen endlich Ferien habe, wei ich dann meine letzte Klausur hinter mir habe :yippee:

und ich habe eine Frage an die welligen/lockigen unter euch :P Habt ihr einen Geheimtipp für mich, wie ich es schaffe, dass die Wellen/Locken über Nacht nicht so platt werden?
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#100 Beitrag von Louise »

Huhu. Klar, ein bisschen geht immer :D Ich wollte damit ausdrücken, dass ich auch deine jetzige Länge schon sehr schön finde - die Kommentare, die du manchmal zu hören kriegst, kann ich ja gar nicht verstehen :shock: Gut, dass die nicht wissen, wie lang deine Haare noch werden sollen :kicher: Und danke für den Tipp mit dem Jojobaöl. So gern meine Haare das auch mögen, gegen Frizz hilft das bei mir leider nicht wirklich.

Zu den Haaren über Nacht: ich mach mir meist eine Palme am Oberkopf/nahe des Haaransatzes. Da werden die Locken nicht gequetscht, sie haben Platz und sehen am nächsten Morgen meist noch gut aus. Zum festbinden nutze ich ein Papanga, dann gibts auch keine unschönen Knicke :)
blonderlöwe

#101 Beitrag von blonderlöwe »

Louise: okay :) ja länger geht immer :lol: wobei es mir bei der Wunschlänge echt reicht...ich möchte auf keinen Fall, dass meine Haare den Po bedecken! Ja zum glück wissen die das nicht :D Hmm...okay auch nicht in der Rinse/Tunke? Vielleicht helfen ja bei mir auch die Proteine dagegen :?: Okay danke für den Tipp...werde ich mal versuchen :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 07.08.15:

Waschmethode: W(Copperhead) C(American Cream Condi)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke 1l mit nur ein paar Tropfen Jojobaöl, je ca. 9 Tropfen Weizen- und Seidenprotein; 2. eiskalte Rinse
----> super Locken (ja diesmal sind sogar einige um sich selbst drehende Löckchen dabei und vor allem in den Spitzen :verliebt: ...man sieht es aber mal wieder auf den Bildern nicht!), ich liebe diesen Condi immer mehr...ich MUSS ihn haben :helmut: schön weich und wieder diese vanillige Duft, herrlich! :)

BildBildBild
hier sieht man die Löckchen schon etwas besser und aufdem zweiten sind zwei Strähnchen ineinander gedreht getrocknet :lol:
BildBildBildBild

Haarpflege im Urlaub:

endlich Klausuren geschafft :fruechte: der Urlaub wurde gestern/heute gebucht...es geht nach Fuerteventura mit Sonne und Meer pur! :) Nun brauche ich eure Tipps! Wie kann man die Haare im Urlaub, mit viel Salz- und Chlorwasser und Sonne am besten pflegen? ...ich will es im Urlaub natürlich auch nicht übertreiben :P
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 08.08.2015, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Zosia

#102 Beitrag von Zosia »

Tolle neue Bilder <3 Deine Locken sehen super aus. Scheinbar hast du deine optimale Pflege gefunden. Wirst du trotzdem noch ein paar andere Sachen austesten?

Bei mir geht es auch demnächst in den Urlaub daher habe ich hier schon die wichtigen Threads zu dem Thema durch. Empfohlen wird eigentlich hauptsächlich Öl und Aloe Gel. Also vor dem Baden gut einölen zum Schutz gegen das Salzwasser und Aloe Gel wegen der Sonne. Ansonsten denke ich solltest du versuchen mit LOC Feuchtigkeit im Haar zu halten damit es nicht austrocknet. Ich habe mir für den Urlaub (sightseeing und sonnen) ein Kopftuch aus Seide bestellt. Das schützt nicht nur vor Sonnenstich und Sonnenbrand sondern auch Haare vorm Austrocknen. Mein Sonnenhutersatz.

Wohin geht's denn?
blonderlöwe

#103 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: Danke :bussi: Ja das habe ich glaube wirklich :D Ja, ich denke wenn sich meine Produkte dem Ende zu neigen, werde ich wieder andere Sachen ausprobieren und vor allem möchte ich unbedingt mal Seife ausprobieren, bin aber noch unschlüssig was für eine :/ Tipps? :)
Ich werde mich gleich auch erstmal einlesen in die verschiedenen Threads. Okay :) Ich werde auf jeden Fall während der 9 Tage so 2 mal Kuren mit Retread oder so... mit Ausbleichen habe ich eigentlich kein Problem, ich denke sogar, dass ich das ein bisschen versuche zu provozieren, um mal zu gucken, ob ich meine Längen auch durch Sonne an den Ansatz angleichen kann :lol:
Es geht nach Costa Calma auf Fuerteventura :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Zosia

#104 Beitrag von Zosia »

In Braunschweig haben wir einen Lush Shop. Heute wollte ich eigentlich hin da ich ganz in der Nähe war. Hatte es dann aber vergessen nach dem Frisör. Wenn ich nächstes mal dort bin will ich mir was mitnehmen von da :) Hab schon so viel gutes gehört über die Marke.

Mit Seifenwäsche kenne ich mich absolut nicht aus. Habe ja nur Shampoos.

Ich denke die Haare werden 9 Tage Urlaub schon überleben wenn man ein bisschen drauf achtet und es nicht übertreibt. Definitiv wichtig dass du dass Salzwasser immer gut auswäschst nachm Baden
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#105 Beitrag von Airemulp »

Die Bilder sind wirklich toll!

Ich habe gehört, dass Öl wahre wunder wirkt - vor dem Schwimmen im Chlor- oder Salzwasser dolle einölen, danach die Haare immer mir ungechlortem Süsswasser auswaschen. Gegen die Sonne empfehle ich ein Tuch oder einen Hut :)
Antworten