@Vanilleglöckchen: Dir auch ein herzliches Willkommen in meinem PP

Shampoo: Avalon Organics
Rinse 1 (ausgewaschen) : Rosmarintee (ohne Essig, da ich Angst habe, dass er den HA verstärken könnte - wahrscheinlich vollkommen irrational, oder? - und ohne Biotin, weil vergessen)
Rinse 2 (nicht ausgewaschen) : ca 300 ml Wasser, 10 Tropfen ätherisches Rosmarinöl, 3 Tropfen Jojoba-Rizinus-Olivenöl-Mischung, 3 Tropfen Milch als Emulgator, damit sich das Öl mit dem Wasser mischt (hat nicht funktioniert)
Hatte zum ersten Mal das Haarsieb über dem Abfluss. Jetzt waren also Haare aller Längen dabei. Dadurch waren es mehr, aber nicht soo viel mehr, wie ich befürchtet hatte.
HA-Update
Mein Durchschnitt ist von 138 wieder hoch auf 164

Detektivarbeit leisten

Was hat sich in der letzten Zeit geändert, bzw. welche Massnahmen gegen potentielle HA-Gründe habe ich vernachlässigt?
Waschrhythmus: Nach den 2 1/2 Wochen mit Zweitagesrhythmus, während denen die Verbesserung stattgefunden hatte, habe ich jetzt zwei Mal nur alle drei Tage gewaschen. Könnten meine Haarwurzeln/Follikel emfindlich auf mein einenes Sebum reagieren?

Zyklus: Mens ab 27.5. Aber die anderen Male ist eine Verschlechterung nicht mit dem Beginn des Zyklus zusammengefallen. Also eher unwahrscheinlich.
Weniger an der Sonne: In den ca. letzten zwei Wochen war es hier nachmittags öfters bewölkt und ich kam nicht mehr jeden Tag an die Sonne (Habe damit Mitte April angefangen, nachdem ich jahrelang die Sonne quasi grundsätzlich gemieden hatte). Ob ich Vit.D-Mangel habe, wurde leider nicht geprüft. -> Werde ab jetzt die Vormittagssonne nutzen, auch wenn das zeitl. nicht so gut passt wie nachmittags rauszugehen.
MBSR vernachlässigt: Nachdem ich ab Ende April zwei Wochen lang konsequent mit einem Mindfulness Based Stress Reduction-Programm angefangen hatte, habe ich das seit Mitte Mai schleifen lassen. Dass Stress die Ursache für den HA sein könnte, habe ich zwar immer für eher unwahrscheinlich gehalten, aber man kann ja nie wissen und probiert einfach alles. Sollten schon die ersten zwei Wochen eine Wirkung zeigen können und das erst etwas zeitversetzt, könnte das ein Hinweis sein -> Das wird jetzt wirklich durchgezogen!
Rosmarinrinsen: Es heisst ja immer, mal solle ätherisches Öl nicht überdosieren. Vllt. waren meine 10 Tropfen auf 500 ml (und die letzten Male auf nur 300 ml!) zu viel? Habe auch am Nacken und besonders an den Schläfen, wo ich mein Leave In mit ätherischem Rosmarinöl aufgetragen habe, ein paar Pickel bekommen... Vllt. ist der Rosmarintee auch nicht so toll?

Zucker: In den letzten zwei Wochen war mein Zuckerkonsum weitaus höher als sonst! In einigen (zum grossen Teil wahrscheinlich nicht ganz seriösen) Quellen im Internet wird Industriezucker mit HA in Verbindung gebracht. -> Ab jetzt nur noch ein Minimum!
Das sind die Hauptverdächtigen, die ich im Moment im Visier habe...

Hier noch die aktualisierte Tabelle:
- Versteckt:Spoiler anzeigen