und zwar hab ich ja meine haare die ganzen letzten monate über wieder täglich (bzw. jeden abend) waschen müssen, egal ob ich kk ohne silikon (von schauma, nivea oder balea) oder alverde shampoo benutzt hab. mit den blonden haaren hat mich das nicht allzu sehr gestört, aber die violette farbe verwäscht sich so schnell, dass mich das schon arg gestört hat. ich hab mir dann man (weil es früher mein lieblingsshampoo war) wieder ne probe von dem dove seidig und glatt zugelegt (mit dem gedanken: wenn es mir doch nicht passt, werf ich es halt weg) und damit die haare gewaschen. erstes ergebnis: weiche haare (logisch, dimethiconol), keine klebrige kopfhaut (wie z.B. mit nivea und schauma) und ganz wichtig: keine strähnigen haare!!! und was is? ich muss nur noch 2x pro woche haare waschen

ich verstand es nicht und verstehe es noch immer nicht. ich hab zwischendurch auch mal wieder mit nivea gewaschen, klebrige kopfhaut, strähnige haare und schnell fettende kopfhaut, sie juckte auch am zweiten tag, mit dove juckt bei mir gar nix.
ich hab keine ahnung, woran das liegt und bin ganz perplex, weil ich jetzt gar nicht weiß, was ich machen soll. das shampoo hat angeblich jetzt eine neue rezeptur (steht drauf, ich hab nix zum vergleichen). früher hab ich es auch schon geliebt, aber die kopfhaut hat schneller nachgefettet.
vor allem: heißt das jetzt, dass meine haare und kopfhaut momentan mit silikonshampoo besser klarkommen, als ohne, oder ist das nur blödsinn und es ist irgendein effekt von irgendeinem wirkstoff? ich bin wie gesagt verwirrt...
meine thesen:
mit nk shampoo (mit sante wars ja auch so) werden meine haare eventuell vom vielen alkohol schneller fettig (wenn ich mir ne alkoholhaltige tinktur ins gesicht gebe, fettet die haut dort auch sehr stark nach).
bei der silifreien kk liegt es eventuell an den vielen filmbildnern, die schon schmierig auf der kopfhaut kleben.
aber wieso zum teufel tut das silikon das nicht? DAS versteh ich nicht.
ich wollte es jetzt auch ganz genau wissen und hab noch ne alte dove spülung ausgekramt und die mit benutzt, auch nix klebrig oder strähnig. und ein anti-frizz serum meiner großcousine (hat sie mir einfach so gegeben, weil es ihr nicht stark genug glättet), auch nix strähnig oder so... obwohl da überall nicht wasserlösliche silikone drin sind, lässt es sich leicht von den händen abwaschen (mit wasser) und verklebt die haare nicht. und ich werd immer perplexer -_-
vielleicht versteht ihr ja, dass ich jetzt total hin und her gerissen bin. rein optisch bekomm ich das gleiche ergebnis z.B. mit einer der alverde spülungen und irgendeinem shampoo, aber dann fetten die haare stärker und sind schon ganz kurz nach dem bürsten sehr strähnig und komisch klatschig. bin ich zu doof, oder was? ich hab keine ahnung und bin völlig planlos was ich jetzt machen soll.
LG