Soderle, da bin cih wieder. Zwar schon seit 4 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück, aber die letzten Tage waren durch Familienfeiern von dingsi recht stressig, außerdem muss ich auch noch für ne Klausur lernen
Der Urlaub war wundervoll!!! :schwärm: Soooo schön und sehr erholsam!!

Ich glaube meine Haare haben es ganz gut überstanden, zumindest kann ich keine Schäden feststellen
Routine und Erfahrungen im Urlaub:
- gewaschen hab ich zweimal mit alverde birke-salbei, dann wenn es nötig war, ich glaube am 1. und 5. abend (von 8 abenden)
- ansonsten meist CO, an zwei Tagen habe ich gar nicht gewaschen
- da wir aber jeden Tag mindestens 1mal schwimmen waren, waren meine Haare dauernass. Insofern konnte ich auch keine auswirkungen von CO auf etwaige Locken feststellen, meine Haare sind einfach nie getrocknet!
- standardfrisur war ein cinnamonbun mit scrunchie und krebsklammern, anders hält es wegen stufen bei mir nicht.
Um den Dutt hab ich mir 90% der Zeit ein rotes Tuch geknotet, allerdings nicht nur um die Haare zu schützen, sondern auch als Sonnenschutz und gegen fliegende Haare im gesicht (war immer windig!)
- macadamianussöl hab ich mitgenommen, aber nicht verwendet, da mir die halbe flasche ausgelaufen ist

Da hatte ich dann keine lust mehr drauf und hab danach nur noch sheabutter genommen.
Im allgemeinen war das Tuch wahrscheinlich das beste an der ganzen Pflege

und auch wenns anfangs merkwürdig war, damit rumzulaufen, man gewöhnt sich recht schnell dran und ich fands einfach nur bequem
Natronwäsche am 12.8.
Jaha, ich habs getan

Endlich!! Meine Haare waren eklig schmierig und total verklebt, wovon auch immer, also hab ich sehr viel natron genommen: 2 EL auf 250ml, das allerdings später noch ein bisschen verdünnt.
Was mir aufgefallen ist:
- das natron hat sich bei mir nicht aufgelöst, ich hatte also lauter krümelchen im haar - sollte es sich nicht eigentlich auflösen?

- es lässt sich auch mit leerer shampooflasche schlecht verteilen, aber das bin ich ja gewöhnt

- meine Haare sind sauber!!
Ich hab danach noch, wie immer in letzter Zeit, den Alverde A/H Condi benutzt, und dabei ist mir was aufgefallen was ich schon im urlaub gedacht hatte:
meine Haare trocknen sauschlecht, wenn ich ihn benutze, und je länger ich ihn verwende, desto schlechter wirds...
Build-up?? *bibber*
Hat jemand ne Idee? Wäre dankbar!!
Ich werde mir jedenfalls erstmal den anderen Alverde condi kaufen, und schauen ob es da besser ist, bzw die nächste Wäsche will ich versuchen, ganz ohne auszukommen, nur mit natron
Tja, soweit von mir, Haare sind weich und locker hochgesteckt heute, ich bin jetzt nur gespannt wie lang das Natron wohl hält was es verspricht
P.S.: Wuschelchen, der Gardasee grüßt zurück und vermisst dich