Iúlion; Flechten lernen am Übungskopf (TB), ab 2016 Haar-TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

Re: Iúlion; Flechten lernen am Übungskopf (TB), ab 2016 Haar

#91 Beitrag von Ithiliel »

Oh ich hab ja jetzt erst gesehen, dass es dich auch noch gibt. Wie schön! :D
ich finds super, dass du wachsen lässt und dein flechtereien der letzen zeit sind auch super :)
Liebe Grüße :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#92 Beitrag von elen »

Eine Zopfkrone, eine Zopfkrone! Hooray!

Und Glückwunsch zum Entschluss langwachsen zu lassen :gut: Dazu zitiere ich dich gern:
Iúlion Vaynaron hat geschrieben:aber dieser Versuch zeigte mir, dass es hier doch noch Hoffnung gibt :)
Die Elbenfrisuren sehen soooo toll aus! Aber ich steige nicht mehr durch, wer sich wo was gewünscht hatte :lol:
Iúlion Vaynaron

#93 Beitrag von Iúlion Vaynaron »

Einen schönen Abend zusammen,
alle treuen Leser, aktiv und still (ich weiß das ihr da seid :-) )

@Ithiliel: Willkomen zurück :huepf:
Es dauert auch nicht mehr allzuviele Monate und ich kann anfangen auch andere Sachen als classics zu flechten. Freu mich schon.

@elen: Uh, hab ich das ganz am Anfang geschrieben? Die Hoffnung hat sich weiterentwickelt, das auf jeden Fall :wink:
Danke, soweit ich mich recht erinnere hattest du dir Frisuren wie den siebener, neuner und so gewünscht und Ithiliel die ganzen Elbenfrisuren nach der Anleitung von silviousplaits.

So, nun zum kleinen Update zwischendurch:
Estelwen war mal in den Osterferien zu Besuch für eine Tanzübung, wonach sie mir Längenbilder machte (Stand 29.3.16; 46,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) :
Bild Bild
Danke! :) ,besonders auf dem linken Bild sieht man stark, aus welcher spontanen Ausgangssituation ich mich entschloss, wachsen zu lassen. Die Kante ist recht... zerfleddert könnte man sagen.
Angleichen wäre aber grad auch ungünstig, weil ich dann Länge einbüßen würde, die ich gerade jetzt brauche, um die Haare mal in eine Frisur packen zu können.
Mit den langen Teil der Haare flechtete sie mir auch noch eine kleine Fischgräte, wo ich merkte, dass ich mich an das Tragen von Zöpfen erst noch gewöhnen muss. Kommt aber schon noch :)
Bild

Deeeenn letzten Montag flechtete ich mir mal wieder testweise meine üblichen Classics, verband sie aber zusätzlich danach noch in einen Engländer, verschnürte das ganze gut und ging damit zum Schwertkampftraining.
Bild
Der erste Teil fiel zwar nach ca. ner halben Stunde aus dem Pferdeschwanz/stummel, was aber dennoch einen neuen Rekord darstellt und ich das gesamte zweistündige Training über keine Haare im Gesicht hatte. Yay! :D

Und das war auch schon das kurze Update; gut Flecht und reichlich Keratin wünscht Iúlion :wink:
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)
Iúlion Vaynaron

#94 Beitrag von Iúlion Vaynaron »

Grüße an jeden, der hier noch mitliest,
Ist nun schon wieder einiger Wochen her seit dem letzten Post und wohl wird dies auch der letzte, aber dazu gleich mehr.

Zuerst noch mal ein kurzes Update:
Letzte Haarmessung ergab eine Länge von 52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was sich auch schon in der Pferdeschwanzlänge niederschlägt
[Bild
Da aber alles sehr stufig und wild usw. ist, sind die Haare über den Ohren aber immer noch nicht lang genug, um halboffene Frisuren flechten zu können. Wird aber noch, Geduld, Iúlion, Geduld...
Jedenfalls sind die Haare mittlerweile so lang, dass sie sich einklemmen, wenn ich einen Rucksack aufsetze und manchmal muss ich sie aus meinem Tee rausfischen, juhu! :D
Da sind noch so manche Langhaarfreuden im Kommen ;-)

Was Waschen angeht, da bin ich nach den langen Seifentestreihen nun bei der Moorseife von Steffis Hexenküche geblieben, mit deren Hilfe ich meinen Haarwaschrythmus von 7 auf 14 Tage ausdehnen konnte. Spart wirklich viele Nerven, hätt ich nicht gedacht.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird :)

Nun aber zu dem Angesprochenen vom Anfang:
Ein kleiner Rückblick: Als ich dem LHN vor fast genau einem Jahr über zwei Freundinnen beitrat, wollte ich einfach Flechten lernen und als Motivationsfaktor meinen Lernweg mit anderen teilen. Daraus erwuchs schließlich auch der Entschluss letzten Sommer, die Haare wachsen zu lassen. Eine Entscheidung, die ich noch immer nicht bereue.
Nun wurden aber meine Post weniger nach den ersten 100 Tagen und meine Aufmerksamkeit schwenkte zu anderen Beschäftigungen, während aber das LHN immer im Hinterkopf dabeiblieb und ich mich oft fragte, warum ich das Interesse verlor.
In dem Sinne, in dem ich nun schon seit ein paar Monaten großes Ausmisten betreibe, zu dem nicht nur das Zimmer, der Keller und Wohnung, sondern auch Freunde, Bekanntschaften und Aktivitäten zählen, würde auch mein LHN Thread darunter fallen, einen Abschluss zu bekommen.
Große Veränderungen stehen an, inkl. einer Ausbildungstelle, Wohnungswechsel und einer Zukunft, wo ich einen klaren Kopf brauchen werde.
Ich danke allen, die mich auf meiner kleinen Reise hier begleitet haben, im besonderen hierzu Lainwen, Estelwen, Elen und Ithiliel, ich wünsch euch noch viele haarige Tage auf euren Wegen!
Wer noch etwas schreiben möchte, hat noch die Gelegenheit, ansonsten würde ich elen bitten, den Thread nach einer Woche zu schließen.

War ne schöne Zeit, vielleicht sieht man sich mal wieder,
Iúlion Vaynaron :)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)
Schneegans

#95 Beitrag von Schneegans »

Danke dir für die schöne Zeit. Es war mir ein Vergnügen, deine Flechtversuche und -künste zu betrachten.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen. :)
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#96 Beitrag von elen »

Na dann viel Erfolg bei allen Projekten! Vielleicht führt dich dein Weg ja mal wieder hier vorbei.
Mae govannen (:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#97 Beitrag von Silberfischchen »

Alles Gute! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Schwefelskreis

#98 Beitrag von Schwefelskreis »

Schade, dass ich dein Projekt erst jetzt entdecke, wenn du ihn schliessen willst.

Wenn ich vor einem Jahr hier gewesen wäre, hätte ich dir bestimmt ein paar Videos auf Youtube empfehlen können. Denn lustigerweise, als ich angefangen habe zu flechten, bin ich immer auf Tutorial gestossen, wo die Mütter die Haare der Töchter flochten oder, für mich damals der absolute Alptraum, schon mal wieder ein Übungskopf. Ich habe also auch das Flechten aus falscher perspektive gelernt ;)
Der erste Tutorial zum flachen Fünfer (nach welchem ich ihn gelernt habe) war von zwei Damen an einer dritten vierhändig geflochten. Ich war extrem stolz, dass ich es an mir nur mit zwei Händen hingekriegt habe :)

Schön, dass du dich dafür entschieden hast, deine Haare wachsen zu lassen. Ich hoffe, es gefällt dir immer noch.

Viel Spass bei deinen anderen Hobbys und Projekte!
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Gesperrt