*meerhaarig* 1bFii/i silber-mandel seift von kurz auf lang..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*meerhaarig*

Re: *meerhaarig* 1bFii/i auf der reise zu mehr meeresflausch

#91 Beitrag von *meerhaarig* »

genau DAS, war ja mein gedanke.. kokosöl dringt tw ein, verfestigt sich durch kälte, und sprengt meine spitzen.. :shock: unbegründet? man ey, vor LHN waren mir veränderte aggregatzustände sowas von wurst :lol:
Muschelkopf

#92 Beitrag von Muschelkopf »

Neeee, das glaub ich nicht. Die Spitzen vom Herrn Junior, das regelmäßig Kokos für seine Längen und Spitzen bekommt, sehen alle tadellos aus :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#93 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr lieben hab gerade die Läuse Depatte gesehen und dafür (oder eher dagegen :mrgreen: ) das Ultimative geheimrezept - ich habs nicht erfunden aber geholfen hats mir enorm.
Kurz zur Erklärung: ich war 2x3monate in indien in einem waisenhaus. Läuse sind da ein Dauerthema und spätestens am 2. Tag hat man sie selbst. Die Dinger sind riesig und fett und wenn du nix machst, dann spührt man sie krabbeln. Beim erstenmal hatte ich auch nur einen Läusekamm, der mir quasi nix geholfen hat ausser Haare auszureissen. Dann bekam ich folgendes Rezept und ich hatte bei regelmässiger Anwendung keinerlei Probleme. Heisst, wenn ich es mal nicht angewendet habe und doch eine Laus abbekommen habe, verschwanden diese innert kürzester zeit. Ist also nicht nur als prophylaxe gedacht sondern auch als akkute massnahme :yess: .

Das heißt Kopflaus-Killer-Konzentrat und kann in Shampoo bzw. auch Spülung gemischt werden. In 250 ml Shampoo/Spülung sollten 44 Tropfen von diesem Konzentrat. Die Zutaten dafür sind 15 Tropfen Teebaumöl, 15 Tropfen Lavendelöl, 7 Tropfen Pfefferminzöl und auch 7 Tropfen Rosmarinöl. Außerdem gibt's noch ein Haarspray (H²O-Spray), das man am besten regelmäßig, mehrmals pro Tag benutzt. Dabei sind in 100 ml Wasser 10-20 (mehr ist bei Läusen meist besser^^) Tropfen Kopflaus-Killer-Konzentrat und 1/8 Teelöffel Honig als Emulgator.
Damit können auch Kopfkissen eingesprüht werden.

Soll ich dazu einen Thread machen?

Genug gefasselt. Ich hoffe es hilft dir falls mal eine Läuse epidemie kommt!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
*meerhaarig*

#94 Beitrag von *meerhaarig* »

:lol: na dann.. beim schreiben dachte ich eben auch, ich schütze ja sowieso zusätzlich mit mütze.. immer #-o aber tochterkind, die schelmin, die looft wohl auch mal ohne kappe über den schulhof [-X da nützt das mütterliche schwatzen nix :lol:

oh, danke rury-chan :knuddel: - ja, ich finde, so ein killer-thread lohnt definitiv :mrgreen:
Vada

#95 Beitrag von Vada »

cool rury-chan. das rezept ist abgespeichert. und netterweise hab ich sogar alle zutaten für den akutfall zu hause *yeah*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Rury-chan

#96 Beitrag von Rury-chan »

Super liebe Vada ;). jetzt gibts noch einen Thread dazu: Anti Läuse Konzentrat

Wenn die Epidemie vorbei ist, musst du es noch 7-14Tage weiterhin anwenden. Die Eier werden nämlich nicht abgetötet. Aber dann bist du sie alle los ohne Chemie :D.

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#97 Beitrag von *Kitty* »

Ich würde noch empfehlen, wenn man so oft von Mücken, Zecken und anderem Getier angefallen wird, sich statt mit Hautcreme oder Lotion mit Kokosöl einzucremen. Das ist gut für die Haut und soll Insektenviecher fernhalten. Ich hatte dieses Jahr kaum Mückenstiche und nicht eine Zecke.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
hannah32

#98 Beitrag von hannah32 »

Es wirkt halt komedogen, was Leuten mit eher unreiner Haut nicht zugunsten kommt.. :?
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#99 Beitrag von *Kitty* »

O.k., das mußte ich erstmal gogeln. ;) Damit habe ich kein Problem, da meine Haut extrem trocken ist. Vielleicht hilft es Familie Haarig ja. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
*meerhaarig*

#100 Beitrag von *meerhaarig* »

danke euch allen :) ,

kitty, ich nutze dr. goerg`s kokosöl für den vierpfötler (zusätzlich zum spot-on), und auch im sommer für die kleine (arme und beine).. beim tochterkind mit mässigem erfolg, aber wer weiss schon, wie es ganz ohne wäre.. trotzdem auch dir lieben dank.. :)

bisher auch weiterhin kein nissen oder läusefund \:D/
Rury-chan

#101 Beitrag von Rury-chan »

uu! Kokos hilft also auch gegen Insekten? uiuiui! hier lerne ich ja richtg was :cheer:

*meerhaarig*

#102 Beitrag von *meerhaarig* »

hier wie gesagt bedingt, und wahrlich nicht als "100%iger schutz".. tochterkind hatte in diesem jahr zb 3 zecken trotz kokos.. wie viele sie aber gehabt hätte ohne, weiss nur der wind..
*meerhaarig*

#103 Beitrag von *meerhaarig* »

moin moin,

leider hat das mit meinem persönlich auferlegten "kauffrei ab mitte nov" nicht wirklich gut geklappt 8-[ ..
so wurden es doch noch auf die schnelle 1 öhrlimütze, 1 flasche weleda-öl, 11 seifen von steffi und 3x SL..
naja, so ist bei mir quasi in den nächsten liefertagen schon "hairy christmas", nech :shock:
Vada

#104 Beitrag von Vada »

11 seifen!!!!!!
da hast ja nen jahresvorrat *lach*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
*meerhaarig*

#105 Beitrag von *meerhaarig* »

najaaaaa vada.. bei 18,1 dH*.. ich würde mal behaupten, dat wird spannend, und da werde ich dies und das ausprobieren müssen :lol: vorsichtshalber, habe ich auch auf das ordern von großblöcken moooomentan verzichtet :mrgreen: und wenn ich es so recht überlege, wäre es vllt günstig, noch flott aktien eines bio-apfelessigs meiner wahl zu hechten :mrgreen:

du liest, das klingt alles nach reichlich jammer-thread in den nächsten wochen hier in DIESEM programm :mrgreen: *ohnmacht* :mrgreen:
Gesperrt