Hallo ihr lieben hab gerade die Läuse Depatte gesehen und dafür (oder eher dagegen

) das Ultimative geheimrezept - ich habs nicht erfunden aber geholfen hats mir enorm.
Kurz zur Erklärung: ich war 2x3monate in indien in einem waisenhaus. Läuse sind da ein Dauerthema und spätestens am 2. Tag hat man sie selbst. Die Dinger sind riesig und fett und wenn du nix machst, dann spührt man sie krabbeln. Beim erstenmal hatte ich auch nur einen Läusekamm, der mir quasi nix geholfen hat ausser Haare auszureissen. Dann bekam ich folgendes Rezept und ich hatte bei regelmässiger Anwendung keinerlei Probleme. Heisst, wenn ich es mal nicht angewendet habe und doch eine Laus abbekommen habe, verschwanden diese innert kürzester zeit. Ist also nicht nur als prophylaxe gedacht sondern auch als akkute massnahme

.
Das heißt Kopflaus-Killer-Konzentrat und kann in Shampoo bzw. auch Spülung gemischt werden. In 250 ml Shampoo/Spülung sollten 44 Tropfen von diesem Konzentrat. Die Zutaten dafür sind 15 Tropfen Teebaumöl, 15 Tropfen Lavendelöl, 7 Tropfen Pfefferminzöl und auch 7 Tropfen Rosmarinöl. Außerdem gibt's noch ein Haarspray (H²O-Spray), das man am besten regelmäßig, mehrmals pro Tag benutzt. Dabei sind in 100 ml Wasser 10-20 (mehr ist bei Läusen meist besser^^) Tropfen Kopflaus-Killer-Konzentrat und 1/8 Teelöffel Honig als Emulgator.
Damit können auch Kopfkissen eingesprüht werden.
Soll ich dazu einen Thread machen?
Genug gefasselt. Ich hoffe es hilft dir falls mal eine Läuse epidemie kommt!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU
Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht