Cran hat geschrieben:Nachdem meine Haare ja so eklig waren (strohig und fettig durch Öl zugleich) habe ich sie vorvorgestern in einen Dutt gesteckt und den zwei volle Tage, also bis heute morgen, drin gelassen. Und ich waar heute entzückt: Glänzend und weich.
Da habe ich die Prozedur gleich wiederholt, sprsam geölt, hochgesteckt, mal schauen wie lange der Dutt drinne bleibt, evtl. bis morgen mittag oder sogar übermorgen, je nachdem, was noch so kommt.
Ich denke, ich bleibe jetzt erst mal bei dieser sparsamen Schiene, alle zwei Samstage waschen mit Honig-Ei--Zitrone-Seidenprotein, die restlichen swiss o par Kuren aufbrauchen und dann mal schauen, wie sich meine Haare mit nur Öl als Pflege entwickeln, evtl. werde ich wenn das nicht reicht wieder öfter zu Joghurt und Qaurk sowie Avocado und Banane zurückkehren.
Auch innerlich will ich mich nicht mehr so viel damit beschäftigen, das ist einmal eitel und bringt eh nix - es sind halt NUR Haare.... Deswegen werde ich sie auch nicht mehr messen, es ärgert mich sonst nur, wenn sie kaum gewachsen sind oder gar nicht.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.
Deine Entscheidung finde ich gut - weniger ist im Endeffekt oft mehr...
Aber das ist nicht unbedingt leicht zu praktizieren...