Der Spliss ist mittlerweile zum größten Teil entfernt,aber die Kopfhaut muckt wieder auf.
Die übliche Stelle am Hinterkopf schmerzt und ich hab eine vermehrte Schuppenbildung.

Letztes Jahr hatte da Klettenwurzelöl sehr gut geholfen, deswegen habe ich mir wieder welches bestellt. (Hätte ich auch schon viel früher gemacht, aber die Versandkosten waren dermaßen hoch, dass ich es vor mir hergeschoben habe, bis es keinen Ausweg mehr gab.) Nun versuche ich die Zeit bis zum Erhalt des langersehnten Päckchens mit einer
Mischung aus Rosenwasser und Calendulaöl zu überbrücken. Bisher lindertet das zumindest etwas den Juckreiz.
Ich habe mich nun an eine Bestellung bei Heymountain Cosmetics herangewagt und da war natürlich auch noch etwas für die Haare dabei, nämlich die
Hair Conditioning Cream. Und ich muss sagen, dass sie mir bisher echt gut gefällt, der Duft ist lecker, aber nicht zu aufdringlich nach Mandarine, sie zieht ziemlich gut ein und bewahrt meine Spitzen vor dem Austrocknen. Aber ich benutze sie nicht als Conditioner, sondern gebe sie nach dem Waschen in die Haare und lasse sie dann drin, bis die Haare wieder gewaschen werden. Und je nach Bedarf kommt jeden Tag wieder ein bisschen neue Creme in die Haare.